Gracia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6266
zunächst einmal möchte ich dich bitten, hier keinen neuen Thread zum selben Thema mehr zu eröffnen. Da gehen Informationen verloren und auf diese sind die User ja angewiesen, um dich hier ein wenig zu begleiten. Dieser Thread hier ist der ausführlichste, deswegen antworte ich hier auch mal.
Zitat von Sommerblume_94:Was haltet ihr davon ihm nochmal zu schreiben?neutral.
.
Nichts.
Das wird wohl kaum neutral werden können. Du möchtest dich sicher nochmal erklären und entschuldigen. Schreib es für dich auf und leg es in eine Schublade.
Abgesehen davon bist du ja sowieso blockiert und kannst ihm gar nicht schreiben. Wenn du diese Blockade umgehst verhältst du dich ja genauso wie vorher.
Dass du dir Hilfe holen möchtest finde ich gut. Ist ein erster Schritt, um dieses von dir oft bevorzugte Wort SCHULD zu bearbeiten.
Auch wenn man es noch so sehr möchte und sich auch für das ein oder andere entschuldigen kann, so kann man was man gesagt und getan hat eben nicht mehr rückgängig machen.
Zitat:er behandelte mich respektlos und kalt nach der Trennung
Du hast dich aber auch schon während der Beziehung stark grenzüberschreitend verhalten. Dass nach der Trennung noch was zwischen euch lief liegt in euer beider Verantwortung. Wie du ja bemerkt hast, hat das deine Hoffnung auf eine Reunion nur noch gesteigert.
Ich denke, du hast dich da auch irgendwie verstellt damit die Beziehung überhaupt zustande kam. Er hat das ja auch zum Ausdruck gebracht, dass er dir nicht glaubt und es .....deutlich entspanntere Frauen gibt.
Also so zusammengefasst finde ich, dass man dein Verhalten nicht an deiner traurigen dich belastenden Familiensituation festmachen kann. Das ist ganz sicher belastend, aber dein Ex war ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht drin in der Familie und damit auch schlicht überfordert.
Wie du schon selber geschrieben hast, hast du das zweigleisig fahren deines Exex mit in die Beziehung genommen. Dafür kann der Ex nun aber nichts und er ist auch nicht dafür zuständig, dir da eine Sicherheit zu geben die du benötigst. Du hast versucht, diese Sicherheit durch Kontrolle/Verbote/Lügen während und auch nach der Beziehung zu erhalten. Und das ist doch jetzt mal eine gute Chance diese Dinge bei einem Profi auf den Tisch zu bringen.
Zitat:er ist mein Zuhause
Überdenke das nochmal. Würde man einen Menschen bei dem man sich Zuhause fühlt so misstrauisch kontrollieren?
Zitat:...nach der Trennung stand ich mal weinend vor seiner Tür. Er hat sich schlafend gestellt. Totale Abweisung. Aber sich noch mit mir treffen wollen....
Er ist der Grund deines Kummers. Da kann er nicht die Tür öffnen und dich trösten. Dafür ist er die falsche Person. Womöglich wärest du ihm weinend um den Hals gefallen. Seine Abweisung an dieser Stelle war richtig aber er hat eben den Fehler begangen, dir sowas wie eine 6 orientierte Bekanntschaft anzubieten. Deswegen hängst du auch länger drin.
Zitat:...warum liked er was von mir auf Instagram? Ich bekomme von ihm nix mehr mit aber er von mir....
Das liken halte ich für irrelevant. Dich triggert es weil du nach einem Strohhalm suchst. Als du mit ihm zusammen warst hat er was von anderen geliked, was dir ja ein Dorn im Auge war. Er kann liken was er will. Dadurch habt ihr indirekten Kontakt, obwohl ihr keinen Kontakt habt. Ändere deine Profileinstellungen, dann ist das weg.