935

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

G
Guten Tag Sommerblume,
zunächst einmal möchte ich dich bitten, hier keinen neuen Thread zum selben Thema mehr zu eröffnen. Da gehen Informationen verloren und auf diese sind die User ja angewiesen, um dich hier ein wenig zu begleiten. Dieser Thread hier ist der ausführlichste, deswegen antworte ich hier auch mal.

Zitat von Sommerblume_94:
Was haltet ihr davon ihm nochmal zu schreiben?neutral.
.


Nichts.

Das wird wohl kaum neutral werden können. Du möchtest dich sicher nochmal erklären und entschuldigen. Schreib es für dich auf und leg es in eine Schublade.

Abgesehen davon bist du ja sowieso blockiert und kannst ihm gar nicht schreiben. Wenn du diese Blockade umgehst verhältst du dich ja genauso wie vorher.

Dass du dir Hilfe holen möchtest finde ich gut. Ist ein erster Schritt, um dieses von dir oft bevorzugte Wort SCHULD zu bearbeiten.

Auch wenn man es noch so sehr möchte und sich auch für das ein oder andere entschuldigen kann, so kann man was man gesagt und getan hat eben nicht mehr rückgängig machen.

Zitat:
er behandelte mich respektlos und kalt nach der Trennung


Du hast dich aber auch schon während der Beziehung stark grenzüberschreitend verhalten. Dass nach der Trennung noch was zwischen euch lief liegt in euer beider Verantwortung. Wie du ja bemerkt hast, hat das deine Hoffnung auf eine Reunion nur noch gesteigert.

Ich denke, du hast dich da auch irgendwie verstellt damit die Beziehung überhaupt zustande kam. Er hat das ja auch zum Ausdruck gebracht, dass er dir nicht glaubt und es .....deutlich entspanntere Frauen gibt.
Also so zusammengefasst finde ich, dass man dein Verhalten nicht an deiner traurigen dich belastenden Familiensituation festmachen kann. Das ist ganz sicher belastend, aber dein Ex war ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht drin in der Familie und damit auch schlicht überfordert.

Wie du schon selber geschrieben hast, hast du das zweigleisig fahren deines Exex mit in die Beziehung genommen. Dafür kann der Ex nun aber nichts und er ist auch nicht dafür zuständig, dir da eine Sicherheit zu geben die du benötigst. Du hast versucht, diese Sicherheit durch Kontrolle/Verbote/Lügen während und auch nach der Beziehung zu erhalten. Und das ist doch jetzt mal eine gute Chance diese Dinge bei einem Profi auf den Tisch zu bringen.

Zitat:
er ist mein Zuhause


Überdenke das nochmal. Würde man einen Menschen bei dem man sich Zuhause fühlt so misstrauisch kontrollieren?

Zitat:
...nach der Trennung stand ich mal weinend vor seiner Tür. Er hat sich schlafend gestellt. Totale Abweisung. Aber sich noch mit mir treffen wollen....


Er ist der Grund deines Kummers. Da kann er nicht die Tür öffnen und dich trösten. Dafür ist er die falsche Person. Womöglich wärest du ihm weinend um den Hals gefallen. Seine Abweisung an dieser Stelle war richtig aber er hat eben den Fehler begangen, dir sowas wie eine 6 orientierte Bekanntschaft anzubieten. Deswegen hängst du auch länger drin.

Zitat:
...warum liked er was von mir auf Instagram? Ich bekomme von ihm nix mehr mit aber er von mir....


Das liken halte ich für irrelevant. Dich triggert es weil du nach einem Strohhalm suchst. Als du mit ihm zusammen warst hat er was von anderen geliked, was dir ja ein Dorn im Auge war. Er kann liken was er will. Dadurch habt ihr indirekten Kontakt, obwohl ihr keinen Kontakt habt. Ändere deine Profileinstellungen, dann ist das weg.

06.10.2020 09:29 • x 2 #31


Sommerblume_94
Zitat von Gracia:
Guten Tag Sommerblume,
zunächst einmal möchte ich dich bitten, hier keinen neuen Thread zum selben Thema mehr zu eröffnen. Da gehen Informationen verloren und auf diese sind die User ja angewiesen, um dich hier ein wenig zu begleiten. Dieser Thread hier ist der ausführlichste, deswegen antworte ich hier auch mal.



Nichts.

Das wird wohl kaum neutral werden können. Du möchtest dich sicher nochmal erklären und entschuldigen. Schreib es für dich auf und leg es in eine Schublade.

Abgesehen davon bist du ja sowieso blockiert und kannst ihm gar nicht schreiben. Wenn du diese Blockade umgehst verhältst du dich ja genauso wie vorher.

Dass du dir Hilfe holen möchtest finde ich gut. Ist ein erster Schritt, um dieses von dir oft bevorzugte Wort SCHULD zu bearbeiten.

Auch wenn man es noch so sehr möchte und sich auch für das ein oder andere entschuldigen kann, so kann man was man gesagt und getan hat eben nicht mehr rückgängig machen.



Du hast dich aber auch schon während der Beziehung stark grenzüberschreitend verhalten. Dass nach der Trennung noch was zwischen euch lief liegt in euer beider Verantwortung. Wie du ja bemerkt hast, hat das deine Hoffnung auf eine Reunion nur noch gesteigert.

Ich denke, du hast dich da auch irgendwie verstellt damit die Beziehung überhaupt zustande kam. Er hat das ja auch zum Ausdruck gebracht, dass er dir nicht glaubt und es .....deutlich entspanntere Frauen gibt.
Also so zusammengefasst finde ich, dass man dein Verhalten nicht an deiner traurigen dich belastenden Familiensituation festmachen kann. Das ist ganz sicher belastend, aber dein Ex war ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht drin in der Familie und damit auch schlicht überfordert.

Wie du schon selber geschrieben hast, hast du das zweigleisig fahren deines Exex mit in die Beziehung genommen. Dafür kann der Ex nun aber nichts und er ist auch nicht dafür zuständig, dir da eine Sicherheit zu geben die du benötigst. Du hast versucht, diese Sicherheit durch Kontrolle/Verbote/Lügen während und auch nach der Beziehung zu erhalten. Und das ist doch jetzt mal eine gute Chance diese Dinge bei einem Profi auf den Tisch zu bringen.



Überdenke das nochmal. Würde man einen Menschen bei dem man sich Zuhause fühlt so misstrauisch kontrollieren?



Er ist der Grund deines Kummers. Da kann er nicht die Tür öffnen und dich trösten. Dafür ist er die falsche Person. Womöglich wärest du ihm weinend um den Hals gefallen. Seine Abweisung an dieser Stelle war richtig aber er hat eben den Fehler begangen, dir sowas wie eine 6 orientierte Bekanntschaft anzubieten. Deswegen hängst du auch länger drin.



Das liken halte ich für irrelevant. Dich triggert es weil du nach einem Strohhalm suchst. Als du mit ihm zusammen warst hat er was von anderen geliked, was dir ja ein Dorn im Auge war. Er kann liken was er will. Dadurch habt ihr indirekten Kontakt, obwohl ihr keinen Kontakt habt. Ändere deine Profileinstellungen, dann ist das weg.


Vielen Dank für deine Anregungen! Dass er nicht für mein Glück im Leben zuständig ist und meine Sicherheit da gebe ich dir vollkommen Recht. Wo ich nicht zustimme ist der Punkt dass ich mich verstellt hätte vor der Beziehung. Das stimmt nicht. Ich hatte Anfangs ja gar kein Interesse an einer Beziehung mit ihm. Als es dann enger zwischen uns wurde und wir einfach wunderschöne Wochen miteinander hatten war ich ja selbst überrascht dass sich scheinbar mehr entwickelte. Sehr viel Initiative ging am Anfang von ihm aus, nicht von mir. Also verstellt habe ich mich zu keinem Zeitpunkt. Das wäre mir viel zu anstrengend auf Dauer innerhalb einer Beziehung immer eine Rolle zu spielen.

Natürlich kann er liken was er will. Dennoch ist für mich einfach fraglich ob das sein muss in einer Beziehung wenn das Frauen waren mit denen mal was lief. Was du schreibst ist mir alles bewusst. Hinsichtlich grenzüberschreitendem Verhalten usw. Und ich habe ja auch nie behauptet dass meine familiäre Situation zu dem Zeitpunkt die Ursache für mein Verhalten war. Es hat nur dazu beitragen. Denke mir Menschen machen Fehler. Und hätte er mich aufrichtig geliebt hätte er im Ruhigen das Gespräch gesucht statt jedes Mal mit Schluss machen zu drohen und letztendlich dann zu gehen.
3 Wochen vor der Trennung hat er mir im Urlaub noch geschrieben dass er sein Leben mit mir verbringen möchte.

Ich bin mir wie gesagt dem Ganzen bewusst. Und wie falsch das alles war. Genau das macht mich ja so fertig. Es ist für mich kein Trost beim nächsten alles besser zu machen. Es macht mich einfach unglaublich fertig dass ich das nicht mehr gut machen kann. Deswegen habe ich mich ja ans Forum gewendet. Ich weiß einfach so langsam nicht mehr weiter. Hab 10 kg verloren und will einfach mal wieder glücklich werden. Ich sehe nur mein dummes Verhalten und dass ich keine Chance mehr bekommen habe das Ganze gut zu machen. Es begleitet mich 24/7 das Thema.

06.10.2020 09:44 • #32


A


Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

x 3


G
Zitat von FrauDrachin:
....Du hast dich seiner nie sicher gefühlt. (Und scheinbar nicht ganz zu unrecht...)


Warum sagst du das?

Der Ex der te kann nichts dafür, dass der Exex zweigleisig fuhr und es war auch nicht seine Aufgabe sich so zu verhalten, dass Sommerblume sich (in ihren Augen) sicher fühlen kann. Wir wissen ja auch gar nicht, wo diese Wünsche und teilweise Verbote und Kontrollen noch hingeführt hätten.

Die te sagte, sie wurde ihm nicht vertrauen und sie habe Fakeprofile erstellt..... das ist doch wenn sie ein Problem mit Eifersucht/Vertrauen hat eine selbsterfüllende Prophezeihung, wenn sie gleichzeitig Stress macht. Ausserdem hat der Ex das auch bemerkt. Da kann doch auch der Ex sich nicht zu Hause fühlen wenn man kontrolliert wird. Warum sie das so bezeichnet weiss ich momentan nicht. War vielleicht ihr Wunsch.

06.10.2020 10:00 • x 1 #33


Sommerblume_94
Zitat von Gracia:

Warum sagst du das?

Der Ex der te kann nichts dafür, dass der Exex zweigleisig fuhr und es war auch nicht seine Aufgabe sich so zu verhalten, dass Sommerblume sich (in ihren Augen) sicher fühlen kann. Wir wissen ja auch gar nicht, wo diese Wünsche und teilweise Verbote und Kontrollen noch hingeführt hätten.

Die te sagte, sie wurde ihm nicht vertrauen und sie habe Fakeprofile erstellt..... das ist doch wenn sie ein Problem mit Eifersucht/Vertrauen hat eine selbsterfüllende Prophezeihung, wenn sie gleichzeitig Stress macht. Ausserdem hat der Ex das auch bemerkt. Da kann doch auch der Ex sich nicht zu Hause fühlen wenn man kontrolliert wird. Warum sie das so bezeichnet weiss ich momentan nicht. War vielleicht ihr Wunsch.


Ich finde aus deinen Beiträgen liest sich sehr heraus dass mein ex keinerlei Verantwortung an der Trennung hat, was ich sehr schade finde. Ich sehe die Hauptlast absolut bei mir. Aber es gab so einige Situationen in der Beziehung anhand dessen er mir gezeigt hat, welchen Stellenwert ich für ihn habe. Und das hat er mir auch offen so kommuniziert. Du stellst mich ein wenig dar wie eine grundauf eifersüchtige Hexe, die ohne Begründung solch ein Verhalten zeigt. Das bin ich nicht. Wie gesagt nichts desto trotz ging mein Verhalten nicht das ist mir bewusst. Ich hatte ja auch schon eine 6 jährige Beziehung. Da gab es nie solche Probleme hinsichtlich Vertrauen usw.

Nach dem Lesen deiner Beiträge fühle ich mich grade schon wieder einfach nur unfassbar schlecht und habe gerade auch erst mal wieder eine Runde geheult. Ich weiß einfach nicht wie ich mit diesem Verhalten meinerseits Leben soll.

06.10.2020 10:07 • x 2 #34


DieSeherin
ach du süße.... da hängst du ja ganz schön fest, was?

weißt du, wenn ich das hier lese, dann werde ich richtig wütend!

Zitat von Sommerblume_94:
Ich bin mir wie gesagt dem Ganzen bewusst. Und wie falsch das alles war. Genau das macht mich ja so fertig.


für das gelingen einer beziehung sind immer beide beteiligten verantwortlich und nie nur einer... genauso, wie niemals nur einer für das scheitern verantwortlich ist - das wort schuld mag ich in dem zusammenhang nicht so gerne, weil es oft absicht unterstellt )

alles, was ich in deinen fäden zu diesem kerl gelesen habe, spricht dafür, dass ihr beide nicht die richtigen fürinander wart! er scheint einer zu sein, der nur so vor lebenslust zu sprühen scheint, der locker und fluffig leben und lieben will, vielleicht sogar ein wenig oberflächlich ist und verantwortung für andere nicht so gerne übernehmen will? du bist eine treue seele, willst aus tiefstem herzen lieben und geliebt werden, gehst in einer beziehung auf, willst das gefühl der geborgenheit bekommen und scheinst nicht viele menschen sonst in deinem leben zu brauchen, solange da dieser eine ist?

tja... da haben sich zwei echt tolle menschen getroffen, die aber nicht füreinander toll sind - kann das sein? ich will ihn gar nicht schlecht machen, aber für dich war er wohl nicht so der hit. und auch du bist ganz wundervoll in deiner liebesfähigkeit und absolutheit, nur eben nicht die richtige für ihn

Zitat von Sommerblume_94:
Ich bin auf jeden Fall auch sehr dankbar für diese Liebe. Dass ich so empfinden kann. Auch wenn es bisher niemanden gab der mir das zurück gegeben hat.


vielleicht schaffst du es ja, diese erfahrung genau so, wie du es selber geschrieben hast, mit ins nach-vorne-schauen zu nehmen? dass es da draußen irgendwo jemanden gibt, der genau so von dir geliebt werden will und der dir all das schenken will, nach dem du dich sehnst?

ey, du bist so jung und hast so viel an leben und liebe vor dir...

06.10.2020 10:45 • x 5 #35


G
Hallo Sommerblume. Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Entschuldige, das habe ich dann missverstanden. Du hattest geschrieben, dass ihr auf deine Initiative hin zusammen gekommen seid und er noch irgendwie habe überlegen müssen.

Das mit dem liken kann ja für dich auch fraglich sein in einer Beziehung. Du fühlst dich durch Damen mit denen er mal was hatte aus der Vergangenheit noch bedrängt durch so ein Like. Tatsächlich abstellen kann man das ja dann nur, wenn die Person den Account löscht, damit sie weder liken schreiben angeschrieben werden kann. Dann sperrt man die Person im Keller ein und trägt den Schlüssel bei sich *zwinker*

Ich hab das jetzt Mal absichtlich etwas übertrieben.

Dass dein Ex mehrfach mit Trennung gedroht hat wusste ich ja nicht, das hast du gerade eben erst gesagt.

Ich finde beides ein wenig ich sage mal übertrieben. Nach gerade mal 4Monaten, wo man ja eigentlich voll in der Honeymoonphase ist und natürlich in der Kennenlernphase von sowas zu sprechen wie wahrer Liebe bzw in seinem Fall aus dem Urlaub zu schreiben er wolle sein Leben mit dir verbringen......man kennt sich ja noch gar nicht und hat null Alltagserfahrung aber mir ist schon klar, dass man das sehr gerne liest und sich wünscht. Hat eben nicht geklappt klappt vielleicht beim nächsten Mal.

Mir ist vollkommen klar, dass der Ex auch zu dir gesagt hat wie toll er dich findet und welchen Stellenwert du für ihn hast. Sonst wäre er ja gar nicht mit dir zusammen gewesen.

Doch, natürlich hat der Ex auch eine Mitverantwortung für die Trennung, auch wenn du jetzt wieder sagst, die sog Hauptlast liege bei dir. Du hast ja schon so einiges gesagt, das ist ja so als würde meine eine Strichliste machen für die jeweils einzelne Last...... zusammen zählen....mit dem Ex vergleichen und zu dem Schluss kommem, dass du ja die Hauptlast eben trägst.

Die Beziehung hat er ja mitgestaltet und da hat er eben auch Fehler gemacht. Mit etwas zu drohen ist bestimmt nicht der richtige Weg. Als das mit dem liken kam und du dich dagegen ausgesprochen hast, gab es ja eine Diskussion und dann hat er es gelassen (oder,? da bin ich mir jetzt gerade nicht mehr sicher) Da hätte er eben sagen können, dass das sein Profil sei, er liken könne wen und was er möchte ------ das aber nichts zu bedeuten hat, er sei ja mit dir zusammen! Und dann liked er eben weiter ohne dass es etwas bedeutet. Wenn er aber im Rahmen der Diskussion nachgibt, damit aufhört weil du es willst oder weil dich das vielleicht verletzt, dann macht er das nicht von sich aus sondern ist ein Ergebnis deiner aus deiner Angst entstandenen Kontrollfunktion. Du machst das ja nicht mit böser Absicht. Kein Kontakt zu anderen Frauen gibt dir ein Sicherheitsgefühl.

Ja, das ist blöd, dass man keine neue Chance bekommt um gerade zu biegen was verbogen wurde. Wenn er nicht möchte dann kann man das nicht ändern, er hat ja aus seiner Sicht auch seine Gründe dafür.

Möchtest du vielleicht so einen Brief mal schreiben? Du sagtest ja, der solle neutral sein. Mach das doch einfach und dann guckst du dir den alle 4 Wochen mal an, ob du dann etwas anders siehst.

Du kannst das auch hier im Forum machen. Ich weiss gerade nicht exakt wie der Thread heisst. Es wurde aber extra einer oder mehrere dafür geschaffen, wo man alles reinschreiben kann was man dem Ex gerne sagen möchte.

So am Schluss fällt mir noch ein, dass ihr beide für euch einzeln ja schon toll sein könnt aber jeder gewisse Vorstellungen von Beziehung hat, dir der des Partners dann doch nicht so entsprechen. Vielleicht habt ihr dann doch nicht so gut zusammengepasst, wie die gute Zeit vermuten ließ.

06.10.2020 10:54 • x 1 #36


Wasabix
Zitat von DieSeherin:
ach du süße.... da hängst du ja ganz schön fest, was?

weißt du, wenn ich das hier lese, dann werde ich richtig wütend!



für das gelingen einer beziehung sind immer beide beteiligten verantwortlich und nie nur einer... genauso, wie niemals nur einer für das scheitern verantwortlich ist - das wort schuld mag ich in dem zusammenhang nicht so gerne, weil es oft absicht unterstellt )

alles, was ich in deinen fäden zu diesem kerl gelesen habe, spricht dafür, dass ihr beide nicht die richtigen fürinander wart! er scheint einer zu sein, der nur so vor lebenslust zu sprühen scheint, der locker und fluffig leben und lieben will, vielleicht sogar ein wenig oberflächlich ist und verantwortung für andere nicht so gerne übernehmen will? du bist eine treue seele, willst aus tiefstem herzen lieben und geliebt werden, gehst in einer beziehung auf, willst das gefühl der geborgenheit bekommen und scheinst nicht viele menschen sonst in deinem leben zu brauchen, solange da dieser eine ist?

tja... da haben sich zwei echt tolle menschen getroffen, die aber nicht füreinander toll sind - kann das sein? ich will ihn gar nicht schlecht machen, aber für dich war er wohl nicht so der hit. und auch du bist ganz wundervoll in deiner liebesfähigkeit und absolutheit, nur eben nicht die richtige für ihn



vielleicht schaffst du es ja, diese erfahrung genau so, wie du es selber geschrieben hast, mit ins nach-vorne-schauen zu nehmen? dass es da draußen irgendwo jemanden gibt, der genau so von dir geliebt werden will und der dir all das schenken will, nach dem du dich sehnst?

ey, du bist so jung und hast so viel an leben und liebe vor dir...


Ganz arg treffend und empathisch geschrieben. Echt toll!

06.10.2020 11:28 • x 1 #37


G
Zitat von Sommerblume_94:

Nach dem Lesen deiner Beiträge fühle ich mich grade schon wieder einfach nur unfassbar schlecht und habe gerade auch erst mal wieder eine Runde geheult. Ich weiß einfach nicht wie ich mit diesem Verhalten meinerseits Leben soll.


Meine Beiträge haben nicht die Intention dich zum weinen zu bringen. Es sind nur meine Fragen und meine momentanen Ansichten. Das Forum hier lebt ja von der Meinungsvielfalt.

Du wirst irgendwann auch damit leben können denke ich. Du möchtest dir ja auch bisschen Hilfe holen und ausserdem : du hast ja keinen Mord begangen!


Während ich dir schreibe fallen mir immer neue Fragen ein. Die du natürlich nicht beantworten musst. Ich frag einfach trotzdem mal, vielleicht überlesen ich ja etwas


Hast du denn für dich eine Idee, warum du deinen Ex angelogen hast? Als du Sorge hattest er macht Schluss, hast du ihm aufgetischt, deine Laune und Eifersucht käme daher, dass er mit einer anderen Frau gesehen worden sei. Hat dein Ex denn darauf überhaupt nicht reagiert? Das vehement abgestritten? Dir einen Vogel gezeigt? Wollte er nicht wissen, wer dir erzählt hat, wann er wo von wem mit einer Frau gesehen worden sei? Das erklärt sich mir irgendwie nicht. Wie ist denn diese Situation damals aufgeklärt worden?

EDIT: Hast du deinen Ex online kennen gelernt?

06.10.2020 13:36 • #38


Sommerblume_94
Zitat von DieSeherin:
ach du süße.... da hängst du ja ganz schön fest, was?

weißt du, wenn ich das hier lese, dann werde ich richtig wütend!



für das gelingen einer beziehung sind immer beide beteiligten verantwortlich und nie nur einer... genauso, wie niemals nur einer für das scheitern verantwortlich ist - das wort schuld mag ich in dem zusammenhang nicht so gerne, weil es oft absicht unterstellt )

alles, was ich in deinen fäden zu diesem kerl gelesen habe, spricht dafür, dass ihr beide nicht die richtigen fürinander wart! er scheint einer zu sein, der nur so vor lebenslust zu sprühen scheint, der locker und fluffig leben und lieben will, vielleicht sogar ein wenig oberflächlich ist und verantwortung für andere nicht so gerne übernehmen will? du bist eine treue seele, willst aus tiefstem herzen lieben und geliebt werden, gehst in einer beziehung auf, willst das gefühl der geborgenheit bekommen und scheinst nicht viele menschen sonst in deinem leben zu brauchen, solange da dieser eine ist?

tja... da haben sich zwei echt tolle menschen getroffen, die aber nicht füreinander toll sind - kann das sein? ich will ihn gar nicht schlecht machen, aber für dich war er wohl nicht so der hit. und auch du bist ganz wundervoll in deiner liebesfähigkeit und absolutheit, nur eben nicht die richtige für ihn



vielleicht schaffst du es ja, diese erfahrung genau so, wie du es selber geschrieben hast, mit ins nach-vorne-schauen zu nehmen? dass es da draußen irgendwo jemanden gibt, der genau so von dir geliebt werden will und der dir all das schenken will, nach dem du dich sehnst?

ey, du bist so jung und hast so viel an leben und liebe vor dir...


Danke für diesen schönen Beitrag . Ich bin auf jeden Fall erschrocken wie passend du uns beide charakterisiert hast. Ja genauso ist er. Ein Kopfmensch, Unternehmer, oberflächlich und ein absoluter Lsbemann. Dazu sehr selbstbewusst. Alles Dinge die ich doch sehr geliebt habe an ihm. Ich bin im Gegenteil ein absoluter Gefühlsmensch. In dem Punkt mit dem niemand anderen brauchen kann ich dir nicht 100 % Recht geben. Ich habe viele Freunde und lege auch sehr viel Wert darauf diese regelmäßig zu sehen. Trotz Beziehung. Nur bin ich Studentin und konnte so die Mädels auch mal mittags treffen oder zum Sport gehen usw. Er hatte berufsbedingt viel weniger Freizeit. Das mit dem nicht zueinander passen hat mein Herz noch nicht verstanden ihr müsst wissen ich bin sehr wählerisch bei Männern und verliebe mich absolut nicht leicht. Bei ihm hat das ganze eingeschlagen wie eine Bombe. Ich habe einfach so sehr Angst dass dieses Gefühl nicht mehr verschwindet. Was du korrekt beschrieben hast, ist dass ich am Beginn der Verliebtheitsphase dann oft denjenigen mit meiner Liebe auffressen könnte. So auch hier. Ich hätte ihn am Anfang am Liebsten immer gesehen. War traurig als er mal 6 Tage in Urlaub war weil ich ihn so vermisst habe. Ich denke das ist auch alles normal wenn man frisch verliebt ist. Nur habe ich mich regelrecht in diesem Gefühl gesuhlt. Ich war so unfassbar glücklich. Und bekomme einfach das Gefühl nicht los mir das selbst kaputt gemacht zu haben mit meinen Selbstzweifeln.

07.10.2020 10:02 • #39


Sommerblume_94
Zitat von Gracia:

Meine Beiträge haben nicht die Intention dich zum weinen zu bringen. Es sind nur meine Fragen und meine momentanen Ansichten. Das Forum hier lebt ja von der Meinungsvielfalt.

Du wirst irgendwann auch damit leben können denke ich. Du möchtest dir ja auch bisschen Hilfe holen und ausserdem : du hast ja keinen Mord begangen!


Während ich dir schreibe fallen mir immer neue Fragen ein. Die du natürlich nicht beantworten musst. Ich frag einfach trotzdem mal, vielleicht überlesen ich ja etwas


Hast du denn für dich eine Idee, warum du deinen Ex angelogen hast? Als du Sorge hattest er macht Schluss, hast du ihm aufgetischt, deine Laune und Eifersucht käme daher, dass er mit einer anderen Frau gesehen worden sei. Hat dein Ex denn darauf überhaupt nicht reagiert? Das vehement abgestritten? Dir einen Vogel gezeigt? Wollte er nicht wissen, wer dir erzählt hat, wann er wo von wem mit einer Frau gesehen worden sei? Das erklärt sich mir irgendwie nicht. Wie ist denn diese Situation damals aufgeklärt worden?

EDIT: Hast du deinen Ex online kennen gelernt?


Hallo

Alles gut Meinungsvielfalt muss auf jeden Fall sein. Allerdings geht es mir eh schon so schlecht vor lauter Vorwürfen und ich hatte bei deinem ersten Beitrag ein wenig das Gefühl du denkst mir wäre das nicht so bewusst.. Daher war ich etwas erschrocken. Fand es hat sich stellenweise schon sehr hart gelesen.

Zu deinem letzten Beitrag. Ja auf jeden Fall. Ich verstehe auch nicht warum er mir im gemeinsamen Urlaub noch so was gesagt hatte und 3 Wochen später Schluss macht. Er ist ein impulsiver Typ, so wie ich. Eigentlich immer wenn wir uns gestritten haben hat er mit Trennung gedroht. 2 Monate vor der richtigen Trennung hatten wir auch mal einen Tag Funkstille. Für mich nichts weiter als ein Streit. Für ihn war es schon die erste Trennung laut eigener Aussage. Zitat. Im Dezember war Versuch Nummer 2 und er vergäbe keine dritten Chancen. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wie gesagt für mich war das ein Streit und keine Trennung. Er ist der kopflastigste Mensch der mir je begegnet ist. Wenn er einmal etwas rational entschieden hat wird das durchgezogen. Wie so ein Schalter im Kopf.

Ja genau habe ihn online kennen gelernt. Wieso fragst du?

Ja genau das mit der Lüge war an einem Abend als er mal wieder Schluss machen wollte. Ich wusste mir nicht anders zu helfen aus Angst ihn zu verlieren. Es ging mir nicht gut damit ihn angelogen zu haben aber ich war wie gesagt hilflos.

Und ja wir sind auf meine Initiative hin zusammen gekommen. Das heißt ja aber nicht dass ich mich für ihn verstellt habe wie du schreibst, ganz im Gegenteil. Ich habe nach 4 Monaten einfach gemerkt da sind Gefühle von meiner Seite und habe ihm dann gesagt ganz oder gar nicht. In Folge dessen hat er sich 2 Tage für sich genommen und mir dann gesagt er möchte es probieren.

Heute ist es mal wieder ganz schlimm bin den ganzen Morgen am weinen.

Ganz liebe Grüße!

07.10.2020 10:12 • #40


Sommerblume_94
Zitat von Sommerblume_94:

Danke für diesen schönen Beitrag . Ich bin auf jeden Fall erschrocken wie passend du uns beide charakterisiert hast. Ja genauso ist er. Ein Kopfmensch, Unternehmer, oberflächlich und ein absoluter Lsbemann. Dazu sehr selbstbewusst. Alles Dinge die ich doch sehr geliebt habe an ihm. Ich bin im Gegenteil ein absoluter Gefühlsmensch. In dem Punkt mit dem niemand anderen brauchen kann ich dir nicht 100 % Recht geben. Ich habe viele Freunde und lege auch sehr viel Wert darauf diese regelmäßig zu sehen. Trotz Beziehung. Nur bin ich Studentin und konnte so die Mädels auch mal mittags treffen oder zum Sport gehen usw. Er hatte berufsbedingt viel weniger Freizeit. Das mit dem nicht zueinander passen hat mein Herz noch nicht verstanden ihr müsst wissen ich bin sehr wählerisch bei Männern und verliebe mich absolut nicht leicht. Bei ihm hat das ganze eingeschlagen wie eine Bombe. Ich habe einfach so sehr Angst dass dieses Gefühl nicht mehr verschwindet. Was du korrekt beschrieben hast, ist dass ich am Beginn der Verliebtheitsphase dann oft denjenigen mit meiner Liebe auffressen könnte. So auch hier. Ich hätte ihn am Anfang am Liebsten immer gesehen. War traurig als er mal 6 Tage in Urlaub war weil ich ihn so vermisst habe. Ich denke das ist auch alles normal wenn man frisch verliebt ist. Nur habe ich mich regelrecht in diesem Gefühl gesuhlt. Ich war so unfassbar glücklich. Und bekomme einfach das Gefühl nicht los mir das selbst kaputt gemacht zu haben mit meinen Selbstzweifeln.

Denkt ihr es gibt Trennungen über die man einfach niemals hinwegkommt? Bei uns in der Umgebung ist letztens ein Mord geschehen, weil die verlassene Dame selbst nach 10 Jahren das Ganze nicht überwunden hatte und ihm seine neue Familie nicht gönnen konnte. Sowas macht mir Angst.

07.10.2020 10:41 • #41


DieSeherin
Zitat von Sommerblume_94:
Und bekomme einfach das Gefühl nicht los mir das selbst kaputt gemacht zu haben mit meinen Selbstzweifeln.


ich schüttel dich jetzt mal liebevoll mütterlich durch zefix... wenn du aus diesem ich-bin-schuld-und-habe-es-vermasselt-mimimi nicht rauskommst, dann...

Zitat von Sommerblume_94:
Denkt ihr es gibt Trennungen über die man einfach niemals hinwegkommt?


wirst du sehr sehr lange brauchen... aber du bist gottseidank so jung, dass ich hoffe, dass deine selbstheilungskräfte noch gut funktionieren - und dass dich deine freunde da mit liebevoller vehemenz rausholen

lies dir mal gut durch, was du alles über ihn schreibst! da merke selbst ich, ohne ihn zu kennen, dass er sehr harte, egoistische, fast gnadenlose züge hat und verbindlichkeit wohl nur nach seinen regeln zulässt und sowas kannst du doch bitteschön nicht wollen!

07.10.2020 11:31 • x 2 #42


Sommerblume_94
Zitat von DieSeherin:

ich schüttel dich jetzt mal liebevoll mütterlich durch zefix... wenn du aus diesem ich-bin-schuld-und-habe-es-vermasselt-mimimi nicht rauskommst, dann...



wirst du sehr sehr lange brauchen... aber du bist gottseidank so jung, dass ich hoffe, dass deine selbstheilungskräfte noch gut funktionieren - und dass dich deine freunde da mit liebevoller vehemenz rausholen

lies dir mal gut durch, was du alles über ihn schreibst! da merke selbst ich, ohne ihn zu kennen, dass er sehr harte, egoistische, fast gnadenlose züge hat und verbindlichkeit wohl nur nach seinen regeln zulässt und sowas kannst du doch bitteschön nicht wollen!


Oh mann ihr Lieben.. Ihr müsst wohl denken ich bin absolut beratungsresistent. Ich versuche das alles anzunehmen was ihr schreibt und in meinem Kopf ist vieles davon angekommen. In meinem Herzen aber nicht . Ja er ist sehr auf sich besonnen und auch absolut gnadenlos. Andererseits kann er der liebste Mensch überhaupt sein und hat auch viel für mich getan. Meine Freunde, die mich und auch auch ihn kennen sagen auch ich würde nicht die Schuld daran tragen. Die kennen mich und meine Macken und sagen auch dass ich Fehler gemacht habe, aber eben nicht alle Fehler.

Ich will einfach nur dass dieser Albtraum endlich aufhört. Nicht mehr morgens aufwachen mit Übelkeit und Magenschmerzen. 24/7 daran denken. Ich hab einfach so langsam keine Kraft mehr. Gehe in den Sport, arbeiten, treffe Freunde. Aber sobald ich alleine bin geht das Karussell von vorne los.

07.10.2020 11:57 • x 1 #43


DieSeherin
Zitat von Sommerblume_94:
Ich hab einfach so langsam keine Kraft mehr. Gehe in den Sport, arbeiten, treffe Freunde. Aber sobald ich alleine bin geht das Karussell von vorne los.


dann sieh aber wirklich zu, dass du dich nochmal an jemanden wendest, der dir da professionell durchhilft.

und weißt du, du musst schon auch versuchen, dass du all die energie, die du noch hast, in eine ganz aktive entscheidung, ohne aber-mein-herz... zu stecken

07.10.2020 12:43 • #44


Sommerblume_94
Update ihr Lieben.

Habe meinen ersten Termin zur Therapie in knapp 2 Wochen.

Habe lang mit einer Freundin gesprochen die mich schon ewig kennt. Ich glaube jetzt ein wenig weiter zu sein in meinem Verständnis für mich selbst. Ich habe einfach ein miserables Selbstwertgefühl. Mein ex war extrem gutaussehend, selbstbewusst, der klassische Frauenheld. Während der Beziehung habe ich mir so oft eingeredet ich wäre viel hässlicher als er und hab nie verstanden warum er mit mir zusammen ist. Daher die Eifersucht. Ich hatte immer Angst andere Frauen sind besser. Dazu meine private Situation. Und es hat geknallt.
Dadurch dass ich vorher so enttäuscht wurde hab ich mir wohl unterbewusst eingeredet dass es dieses mal unbedingt klappen muss. Daher auch meine verkrampfte Art.

07.10.2020 14:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag