Hey Sommerblume,
ich sehe erst jetzt, dass du leider zurück bist...
Von mir erst mal einen großen Drücker, hab jetzt erst ma die letzten vielen Seiten nachgelesen.
Von mir erst mal eine ganz dicke Umarmung, das ist ja wirklich doof, wie es gekommen ist...
Du hast schon ganz vielen wichtigen Input bekommen.
Besonders das hier:
Zitat von Tatiana: Nur ein Extra- Du glaubst im Moment 'Nein, das IST Liebe! Ich weiß doch wohl, was Liebe ist und wie sich das bei mir anfühlt'. Wenn du bereit bist, das zumindest in Frage zu stellen, dann ist der Punkt gekommen, wenn es sich lohnt, nach zu lesen und zu forschen.
Mein Mantra in solchen Situationen ist immer die Frage, was es denn bräuchte, um die Beziehung fortzusetzen. Meine Antwort wäre, zumindest ein eideutiges Ja zum anderen. Wenn man ein Jein bekommt, ist der Reflex ganz klar, zu kämpfen, aber das ist eigentlich blödsinn. Solange es kein Ja ist, hast du schon verloren. Und was auch immer von ihm an sentimentalem Mist kommt, es ist kein Ja, folglich für dich völlig irrelevant. Da ist es sogar irrelevant, ob der dich liebt oder nicht. Die größte Liebe hilft nichts, wenn kein Ja kommt. Und man kann nicht mit "Potential" zusammen sein. Frag mal mich...
🙄 Ansonsten von seiner Seite: Zu viel Arbeiten und die eigenen Dämonen (damit) im Schach halten, das kenne ich auch von meinem Ex.
Insofern kommen mir deine Top 3 Fails auch ziemlich bekannt vor... Ich wollte wirklich dauerhaft und tiefen Kontakt herstellen, und ich hab die ganze Zeit gemerkt, dass da was zwischen uns steht, und geheult, und gefleht, und ermutigt... Und hab ihn vermutlich genau damit immer weiter von mir weggetrieben.
Das gute: Jetzt, wo ich weiß, dass ich die ganze Zeit "recht" hatte, kommt mir mein Verhalten nicht mehr so irrational vor. Also geh mal du auch davon aus, dass du dein Verhalten zwar nicht ganz verstehst, dass es aber schon seinen Grund gehabt haben wird.
Rest muss ich erst mal sortieren.
Ganz ganz liebe Grüße von der Drachin