115

Ich hab doch nur nach einem Date gefragt

D
Zitat von MünchenimSchnee:
doch er hat durchaus Interesse gezeigt,


Wie sah das aus? Weil ich hab dazu in deiner Schilderung nichts gefunden. Folgendes liest sich ja nach dem Gegenteil:

Zitat von MünchenimSchnee:
Es kam aber. nichts. Er hat die Nachricht bis heute nicht geöffnet.


Zitat von MünchenimSchnee:
Beim letzten kurzen Termin, als ich ihn sah, hat er mich nicht mal angeschaut, er hat mich so richtig ignoriert. Er wirkte fast schon sauer.

22.03.2023 22:05 • #46


MünchenimSchnee
@Doppelherzchen das war nach der Frage nach dem Kaffee.

Er hat sich immer sehr lange mit mir unterhalten, sehr persönlich. Hat körperkontakt gesucht. Und wir haben uns oft sehr lang in die Augen geschaut

22.03.2023 22:10 • x 1 #47


A


Ich hab doch nur nach einem Date gefragt

x 3


Susanna
Zitat von MünchenimSchnee:
Ich möchte weiterhin gerne nochmal mit ihm darüber reden, werde nun aber noch einige Zeit abwarten und vielleicht ergibt sich doch mal eine gute Gelegenheit für ein Gespräch.

Also das Abwarten ist doch unsouverän! Wenn Du ihn 4 Wochen später darauf ansprichst, denkt er: Häähhh? FALLS er Deine Message las (was ich nicht glaube) wäre ist es klar, dass Du ewig darüber gebrütet hast.

Nein, sprich ihn sofort an. Du hättest ihm was geschrieben, ob man mal einen Kaffee trinken wolle, da man sich ja schon mal nett unterhalten hätte - - ob er das eigentlich gelesen hat.

Menno, Du hast NIX, aber auch GARNIX zu verlieren.Wenn er nicht drauf anspringt, dann eben nicht. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

22.03.2023 22:48 • x 4 #48


Kampfschnake
Zitat von MünchenimSchnee:
es ist ein Badminton Verein und wir engagieren uns in der Jugendarbeit


Sport ist immer gut. Jugendarbeit auch. Souveränität aktivieren und drauf anhauen, wenn es für Dich passend ist. Du hast dem Mann kein unmoralisches Angebot gemacht.

Das es immer noch so ist, dass Frauen sich blöd fühlen, wenn sie die Initiative ergreifen, ist so schade.

Viele Grüße

22.03.2023 22:59 • x 2 #49


Chrome
@MünchenimSchnee

Du warst aber nicht mutig, sondern hast dir den leichten Weg gewählt. Mutig wäre gewesen ihn einfach persönlich zu fragen beim nächsten Treffen.

Vielleicht liegt ja genau da der Wurm begraben? Kann ja sein dass er mehr von dir erwartet hat, kann auch sein dass er grundsätzlich deine Nachricht auch gar nicht erhalten hat, weil die irgendwo im Spamordner verschwunden ist.

Auf jeden Fall hätte ich persönlich auch keine Lust auf eine Frau die mir live nicht fragen kann und dafür den messenger braucht. Jedoch würde ich anders reagieren, je nach dem ob Interesse da ist oder nicht.

Wenn ich Interesse hätte, würde ich so was schreiben.

Frag mich noch einmal persönlich wenn wir uns sehen, dann kann ich dir dabei in die Augen schauen.

Hätte ich kein Interesse, würde ich wohl dankend und höflich ablehnen und es einfach zu den Akten legen. Jedoch ist da jeder Mensch anders, du hast jetzt den Weg gewählt, aber eins ist auch klar, spätestens wenn mal Alk. im Spiel ist etc... wird deine Neugier gewinnen und so was kann extrem peinlich werden.

Ich würde ihn daher einfach fragen wieso er nicht geantwortet hat. Je nach dem wird seine Antwort dann ausfallen und man kann normal miteinander umgehen

22.03.2023 23:05 • x 1 #50


D
Zitat von Chrome:
Du warst aber nicht mutig, sondern hast dir den leichten Weg gewählt. Mutig wäre gewesen ihn einfach persönlich zu frage

Das dachte ich mir auch. Dennoch vermute ich mal, dass TE zu viel interpretiert hat, wo gar nix war. Und selbst wenn da was seinerseits gewesen sein sollte, ist es eben nicht mehr da. Warum auch immer. Ob wegen einer anderen Frau oder weil er kalte Füße bekommt oder sonst was. Eigentlich spielt das Warum auch keine Rolle. Fakt ist, dass nichts zustande kommt.

22.03.2023 23:23 • x 2 #51


Elfe11
Zitat von MünchenimSchnee:
@Doppelherzchen das war nach der Frage nach dem Kaffee. Er hat sich immer sehr lange mit mir unterhalten, sehr persönlich. Hat körperkontakt ...


So ein Mann, der dich wild anbaggert, fragt dich auch nach einem Date! Der Typus Mann ist nicht schüchtern. Dem macht das Spaß! Der sieht das sportlich. Er ist noch dazu Vereinschef! Und Sportler! Kein Buchautor. Kein Künstler.

23.03.2023 00:08 • x 1 #52


Gorch_Fock
Ich würde den Mann einfach in Ruhe lassen. Ganz doof ist er nämlich nicht. Vermutlich ist ihm der Job dort wichtig. Also never f..k the Verein in diesem Fall. Und ja: Schwierigkeiten wären vorprogrammiert. Gerede im Verein, die TE klammert sich ggf. an weitere Kontaktmöglichkeiten. Ein Mann mit Interesse würde vollkommen anders reagieren.

23.03.2023 00:23 • x 4 #53


E
Zitat von MünchenimSchnee:
doch er hat durchaus Interesse gezeigt, nur eben nie konkret selber nach einem Treffen gefragt. Dann war eine Zeit lang Funkstille mehr oder weniger.

Merkst du was? Er zeigt angeblich Interesse - fragt aber nie nach einem Treffen. Er zeigt Interesse - macht aber länger Funkstille. Er zeigt Interesse - aber flirtet nicht zurück. Ich sehe da lediglich einen Mann, der dich höflich und freundlich seit Juni im Verein willkommen geheißen hat: Du interpretierst da wirklich zu viel rein...

Darf ich mal fragen, was du sonst für Erfahrungen gemacht hast? Datest du derzeit?

23.03.2023 09:52 • x 3 #54


W
Zitat von MünchenimSchnee:
@Doppelherzchen doch er hat durchaus Interesse gezeigt, nur eben nie konkret selber nach einem Treffen gefragt. Dann war eine Zeit lang Funkstille mehr oder weniger. Daher wollte ich dann halt einfach wissen woran ich bin. Jetzt schaut er mich nicht mal mehr an redet nicht mit mir.

Dann soll er erst mal an seinen Manieren arbeiten, bevor er mit einer tollen Frau Kaffee trinken gehen kann

Es lohnt sich nicht, solche Menschen verstehen zu wollen. Ich habe es lange aufgegeben, man verschwendet nur Zeit und Energie darauf, sich zu fragen, warum er sich jetzt wieder so verhält, wo doch gestern alles okay war? Jeder normale Mensch ist in der Lage auf eine freundliche Anfrage eine freundliche Antwort zu schreiben. Seine Antwort ist: Jetzt schaut er mich nicht mal mehr an redet nicht mit mir.

Lass ihn einfach da, wo er hin gehört - links von Dir.

23.03.2023 11:18 • x 4 #55


MünchenimSchnee
@BlueWoman45 eigentlich war Dating immer ganz lustig. Für mich hat es aber nie gepasst, das habe ich dann freundlich mitgeteilt.

Der Eine der mal in Frage kam ist dann wegen anderer Sachen rausgefallen.

Ich denke ich hab mir da ggf zu viel Hoffnung gemacht, das stimmt. So verschätzt habe ich mich tatsächlich noch nie.
Naja, gibt immer ein erstes Mal.

Ich Date derzeit nicht besonders aktiv. Also nicht online oder so.

23.03.2023 12:46 • x 1 #56


M
Zitat von MünchenimSchnee:
Ich denke ich hab mir da ggf zu viel Hoffnung gemacht, das stimmt. So verschätzt habe ich mich tatsächlich noch nie.
Naja, gibt immer ein erstes Mal.

Das glaube ich auch. Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Du würdest ihn gerne näher kennenlernen und mal unter vier Augen mit ihm zusammen sein. Daher die Idee mit dem Kaffee die ja generell nicht schlecht ist. Aber Du hast selbst gemerkt dass seine Reaktionen aurf Dich gelinde gesagt unberechenbar sind. Er scheint zugänglich zu sein, aber dann reagiert er nicht auf Dich. Du hättest gerne Nähe und er ignoriert Dich.

Und daher klammerst Du Dich an jedes Zeichen seiner Aufmerksamkeit und bewertest es über. Er hat Dir beim Gespräch in die Augen gesehen. Das ist der Normalzustand bei Menschen, die sozial nicht völlig daneben sind. Du siehst aber, dass er Dir lange in die Augen geschaut hat, was vielleicht gar nicht der Fall war. Du bewertest es so, dass es Dir gefällt und in den Kram passt. Und interpretierst jedes Fitzelchen seiner scheinbaren Aufmerksamkeit als Interesse an Deiner Person.

Ich habe mich vor Jahren auf den ersten Blick in einen verguckt den ich dienstlich kennengelernt hatte, der aber woanders arbeitet. Ich sprach mit ihm und fühlte eine tiefe Verbundenheit mit ihm obwohl wir uns nur über eine frühere Kollegin die wir beide kannten ausgestausch hatten. Ich fühlte tatsächlich als hätten wir um uns beide ein rotes Band gewickelt und alles andere da draußen ist unwichtig inklusive anderer KollegInnen die sich auch in diesem Raum befanden. Ich war maximal angefixt von diesem Mann und er ging mir über Monate nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte das Gefühl wir hätten unser Gespräch auf eine Ebene besonderer Verbundenheit gehoben und vo allem bildete ich mir ein, dass es ihm doch wohl genauso gehen würde.

Leider kam er nie von selbst auf mich zu was mir schon zu denken hätte geben müssen. Ich unternahm Monate später einen Anlauf und wir trafen uns tatsächlich zu zweit. Die Initiative ging nur von mir aus - und er folgte ihr. Wir kamen dann tatsächlich zusammen aber die Beziehung war nicht vom Glück verfolgt und ging gewaltig schief.
Als wir zusammen gekommen waren erzählte ich ihm was ich alles bei unserer ersten Begegnung gefühlt hatte und wollte wissen, wie er sie gesehen hatte. Seine Antwort war: ich fand Dich nett und sympathisch, mehr nicht!

Aua, eine volle Breitseite für mich! Meine Empfindungen waren nicht seine Empfindungen, meine Wünsche nach einem Wiedersehen waren nicht seine Wünsche. Wäre ich nicht auf ihn zugegangen wäre er nie auf die Idee gekommen mich treffen zu wollen und hätte mich auch nicht vermisst. Ich war eine Kollegin die er halt mal kennengelernt hatte - mehr nicht.

Damals habe ich verstanden dass ein und dieselbe Begebenheit von zwei Menschen ganz unterschiedlich bewertet und gefühlt wird und dass ich nicht davon ausgehen kann dass mein Gegenüber das sieht, was ich sehe und das fühlt was ich fühle. Ich fühlte maximales Interesse und er einen netten Plausch unter Kollegen.
Den Fehler sehe ich bei Dir auch. Du denkst Dir wenn Du Interesse hast hat er es auch und traut sich z.B. nicht und braucht einen Anstoss. Und daher fängst Du dann an zu interpretieren. Ein Augenkontakt wird zu einem langen Augenkontakt hochstilisiert, ein einfaches Gespräch wird gedeutet als Interesse an Dir usw.

Aber Du siehst ja auch, dass er Dich immer wieder kalt stellt und ignoriert. Also ist Deine Wichtigkeit für ihn nicht so hoch wie Du es gerne hättest. Ein Mann der etwas will zeigt es, vor allem weil er ja mehr als genug Gelegenheit hat, aber sie nicht nutzt.

23.03.2023 14:30 • x 5 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag