115

Ich hab doch nur nach einem Date gefragt

MünchenimSchnee
Ich war schon so lange nicht mehr hier. Hallo Ihr lieben Mitglieder!
Ach was soll ich sagen - viele werden jetzt schreiben, vergiss Ihn. - aber das ist nicht so einfach. Hier meine Geschichte:

Im Juni letzten Jahres bin ich in einen neuen Verein eingetreten. Der Vereinsvorstand ist mir schon vorher bei einigen Gelegenheiten sehr positiv aufgefallen. Er hat dann auch das Erstgespräch mit mir geführt und mir alles gezeigt. Wir haben uns sehr gut verstanden, irgendwie war da gleich eine Chemie zwischen uns. Er hat auch gefragt, wo ich denn gerne essen gehe, was ich sonst so in meiner Freizeit mache usw. Danach gab es noch weitere kurze Termine und ein paar WApp Kontakte, bei denen es m.E. schon ein wenig gefunkt hat. Ich hab mich ganz schön in Ihn verguckt.
Dann gab es eine Phase, in der wir nicht so viel Kontakt hatten. Ich habe ihm zwar ab und zu geschrieben, meistens Fragen zu Abläufen im Verein, er hat aber immer recht kurz geantwortet und auf kleine Flirtversuche ist er garnicht eingegangen.
Bei einer Vereinsveranstaltung im Januar haben wir uns dann wieder richtig lange unterhalten und da war die Chemie auch wieder da. Und dann habe ich einfach meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe ihn via FB Messenger ein paar Tage später gefragt, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken möchten. Ich hab mich sowas vorher noch nie getraut. Ich hab mir gedacht, entweder es kommt ein Ja oder eben ein Nein, und ich weiß, woran ich bin. Es kam aber. nichts. Er hat die Nachricht bis heute nicht geöffnet. Er war aber so oft online seither, ich denke schon dass er sie gesehen hat.
Beim letzten kurzen Termin, als ich ihn sah, hat er mich nicht mal angeschaut, er hat mich so richtig ignoriert. Er wirkte fast schon sauer.

Ist es denn so eine Beleidigung, von einer einigermaßen attraktiven Frau nach einem Kaffee-Daten gefragt zu werden? Man kann doch einfach Nein sagen?!

Zu ihm: Er ist Anfang 40, single, keine Kinder, hat einen (durchaus oft stressigen) Beruf und seine Freizeit gehört größtenteils dem Verein. Er ist jetzt nicht normschön, aber ich finde ihn sehr attraktiv und ich mag einfach seine Ausstrahlung und sein Auftreten. Er gilt als ein bisschen. schwierig im zwischenmenschlichen Umgang. Fand ich bisher nicht.
Es gibt wohl eine Ex (das habe ich erst viel später erfahren) an der er wohl trotz lange zurückliegender Trennung noch etwas hängt und mit der er noch eng befreundet ist. Sie wohnt zwar weiter weg, ist aber noch hin und wieder bei Vereinsfeier als jetzt passives Mitglied dabei. Vielleicht ist sie der Grund dass er kein Date haben möchte. aber auch dann kann man doch einfach ablehnen und muss nicht sauer sein?

Demnächst steht eine größere Feier an, an der er auch anwesend sein wird (die Ex auch). Würdet ihr Ihn dort drauf ansprechen? Falls er überhaupt mit mir spricht. ? Oder soll ich Ihn einfach auch ignorieren? Für immer und ewig?!?!
Ich versteh die Situation einfach nicht und ich hatte sowas auch noch nie, daher frag ich um Rat.
Danke schonmal.

Viele Grüße!

22.03.2023 12:30 • #1


DieSeherin
und du interpretierst nicht zu viel in sein schweigen? vielleicht hat das gar nichts mit dir zu tun?

wie würde ich reagieren? ich würde wohl eine nachricht schicken, die ungefähr lautet: hey, ich habe dich nur nach einem gemeinsamen kaffee gefragt und wollte bei der gelegenheit nicht unsere hochzeit planen, oder die namen unserer 12 kinder diskutieren? magst du vielleicht keinen kaffee? lieber eisessen?

22.03.2023 12:40 • x 3 #2


A


Ich hab doch nur nach einem Date gefragt

x 3


Wurstmopped
Keine Antwort ist auch ne Antwort....

22.03.2023 12:43 • x 10 #3


L
Servus @MünchenimSchnee
Erstmal doof, aber Ruhe bewahren - ich würde da noch gar nix reininterpretieren.
Der Online-Status zeigt nur, dass er auf FB ist, nicht unbedingt beim Messenger. Kann sein, dass er den gar nicht kontrolliert (da kenne ich einige).
Warum hast du ihn nicht über WA gefragt?

Auf der Feier würde ich ihn keinesfalls ansprechen (da blöder Rahmen), eher mal bei inoffiziellerer Gelegenheit persönlich fragen, ob er den Messenger überhaupt auf dem Schirm hat.

Viel Glück!

22.03.2023 12:43 • x 2 #4


MünchenimSchnee
@LikeTheStars21 danke für deine Antwort. Er hat mir mal im Gespräch gesagt, dass er auf WApp immer mit so vielen Nachrichten aus dem Verein zugespamt wird und dass er im Messenger abends eher Zeit hat auch private Sachen zu schreiben. Ich dachte, wenn er es da in Ruhe lesen kann wäre das besser. Daher.

22.03.2023 12:48 • x 1 #5


E
Zitat von DieSeherin:
ich würde wohl eine nachricht schicken, die ungefähr lautet: hey, ich habe dich nur nach einem gemeinsamen kaffee gefragt und wollte bei der gelegenheit nicht unsere hochzeit planen, oder ...

Oh, mein Gott: Nein. Damit blamiert man sich bis auf die Knochen mit so einer Nachricht...

22.03.2023 12:48 • x 13 #6


E
Zitat von MünchenimSchnee:
Würdet ihr Ihn dort drauf ansprechen? Falls er überhaupt mit mir spricht. ? Oder soll ich Ihn einfach auch ignorieren? Für immer und ewig?!?!

Auf GAR keinen Fall ansprechen! Es ist nie passiert! Stell dir einfach die Men in black vor mit ihrem Blitzdings, das sie Leuten vor die Nase halten, die Aliens gesehen haben.
Verhalte dich wie ein Spiegel zu ihm: Du tust das Gleiche, was er tut. Aber du reagierst nur. Wenn er dich ignoriert, ignorierst du ihn auch (aber lachst und sprichst ganz normal mit allen anderen). Wenn er auf dich zukommt (nicht umgekehrt!), reagierst du höflich, aber mega kurz angebunden. Verabschiedest dich zuerst aus dem Gespräch (Du, ich guck mal nach der Tanja, die wollt mir noch was sagen zum Termin X...).

Dieser Mann hat nicht die Eier in der Hose, dir ne Abfuhr zu geben. Ansonsten mein Rat: Übernimm niemals die Führung im Dateprozess. Der Mann hätte genug Möglichkeiten gehabt, dich auf ein Date zu bitten.

Hat er nicht getan. Also will er halt nicht.
Auch gut. Können wir doch gut mit umgehen, oder?

Gruß, Kopf hoch.

22.03.2023 12:52 • x 8 #7


MünchenimSchnee
@BlueWoman45 danke Dir! Man bekommt so oft gesagt, Frau muss sich auch mal was trauen und so...naja da wollte ich halt auch mal mutig sein
Das mit dem Spiegel werde ich so machen. Gut dass immer genug Leute um mich rum sind bei solchen Veranstaltungen.

Liebe Grüße

22.03.2023 12:58 • #8


I
Also meine Vermutung war auch, dass er den Messenger nicht hat. Mir selber passiert, jemanden bei FB eine Anfrage geschickt, die nie angenommen worden ist. Jahre später mal diese Messenger app installiert, hatte sie mir eine Nachricht geschrieben, die ich nie gelesen habe. Sicher, dass er das Programm nutzt?

Zitat von MünchenimSchnee:
viele werden jetzt schreiben, vergiss Ihn. - aber das ist nicht so einfach.

Aber ja, was willst du sonst tun? Drüber stehen, ich meine auch, auf eine nette Frage, kann man auch nett antworten, egal wie der Inhalt ist. Nochmal nachkarten würde ich nicht, sondern wäre bei der Kommunikationsstruktur froh, dass nichts draus geworden ist. Hätte er so ein Kennenlernen beendet, hättest du dich erst recht geärgert

22.03.2023 13:07 • x 1 #9


Susanna
@Iunderstand

Zitat von MünchenimSchnee:
Er hat mir mal im Gespräch gesagt, dass er auf WApp immer mit so vielen Nachrichten aus dem Verein zugespamt wird und dass er im Messenger abends eher Zeit hat auch private Sachen zu schreiben.


@MünchenimSchnee Ich versteh nicht, warum Du annimmst, er hätte die Nachricht gelesen, wenn er sie nicht aufgemacht hat?

Ich würde ihn ansprechen und sagen: Hey, ich hatte Dir eine Nachricht geschrieben, ob wir nicht mal einen Kaffee trinken wollen. - Hast Du die eigentlich gelesen?

Falls nicht, wird er DANN antworten.

Falls doch, wird er rumdrucksen. Dann grinst Du und sagst: Du, das war NUR eine nette Kaffeeinladung, weil wir uns letztens so gut unterhalten haben. MEHR nicht.

22.03.2023 13:20 • x 4 #10


DieSeherin
Zitat von Susanna:
Ich versteh nicht, warum Du annimmst, er hätte die Nachricht gelesen, wenn er sie nicht aufgemacht hat?


ah, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es sein kann, dass er diese nachrichten gar nicht liest, bzw. den messenger nicht öffnet.

und btw. verstehe ich nicht, warum immer so ein aufschrei kommt...

Zitat von BlueWoman45:
Oh, mein Gott: Nein. Damit blamiert man sich bis auf die Knochen mit so einer Nachricht...

... wenn man humor in den raum schmeißt und ruhig auch mal den mut, sich zu blamieren!? ja und? was ist schon dabei? das macht (mir) die meisten menschen erst so richtig sympathisch.

22.03.2023 13:25 • x 1 #11


E
Zitat von DieSeherin:
wenn man humor in den raum schmeißt und ruhig auch mal den mut, sich zu blamieren!? ja und? was ist schon dabei? das macht (mir) die meisten menschen erst so richtig sympathisch.

In einem kompletten Ignorier-Kontext macht man sich als Frau mit dieser Art zur hinterherlaufenden Dumpfbacke, die sich nach einer Abfuhr nochmal eine zusätzliche Demütigung abholen muss.

Die TE ist dazu viel zu cool.

22.03.2023 13:34 • #12


CocosPool
Zitat von BlueWoman45:
Oh, mein Gott: Nein. Damit blamiert man sich bis auf die Knochen mit so einer Nachricht...

Ja finde auch das wäre peinlich.
Und erst recht wenn er sie echt nicht gelesen hat.
Zitat von Susanna:
Ich würde ihn ansprechen und sagen: Hey, ich hatte Dir eine Nachricht geschrieben, ob wir nicht mal einen Kaffee trinken wollen. - Hast Du die eigentlich gelesen?

Das finde ich sehr gut.
Könntest auch das noch mal bei WhatsApp schreiben, wenn du dich nicht traust direkt zu fragen.
Ich denke auch er hat sie nicht gelesen, wenn sie nicht geöffnet wurde.
Kenne mich bei FB aber nicht aus, könnte er sie als Pop Up Nachricht schon ungeöffnet gelesen haben?

22.03.2023 13:49 • x 2 #13


E
Zitat von CocosPool:
Ich denke auch er hat sie nicht gelesen, wenn sie nicht geöffnet wurde.

Oh bütte. Jetzt nicht die Mär von der nicht gelesenen Nachricht...

Hätte er Interesse an ihr, wäre er ganz normal auf sie zugegangen, hätte sie gegrüßt, ihr zugenickt, geguckt, dass man ins Gespräch kommt...Er will einfach nicht. Vielleicht läuft auch was mit ner anderen aus dem Verein: All das wissen wir nicht...

22.03.2023 13:52 • x 4 #14


Susanna
@BlueWoman45

Zitat von BlueWoman45:
Auf GAR keinen Fall ansprechen! Es ist nie passiert!

DAS ist sowas von uncool. Mit steifem Nacken an ihm vorbei und Pokerface spielen.

Übrigens hatte die TE geschrieben, dass er die Nachricht nicht geöffnet hat.

Selbstbewußt, locker und authentisch ist hingegen mein Vorschlag oben.

22.03.2023 13:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag