115

Ich hab doch nur nach einem Date gefragt

E
Zitat von Susanna:
Ich würde ihn ansprechen und sagen: Hey, ich hatte Dir eine Nachricht geschrieben, ob wir nicht mal einen Kaffee trinken wollen. - Hast Du die eigentlich gelesen?

Falls nicht, wird er DANN antworten.

Falls doch, wird er rumdrucksen. Dann grinst Du und sagst: Du, das war NUR eine nette Kaffeeinladung, weil wir uns letztens so gut unterhalten haben. MEHR nicht.

Man kann sich als Frau natürlich noch mal eine zweite Abfuhr einholen, wenn man ein erstes Nein einfach nicht akzeptieren kann...

Für mich bedeutet Souveränität, dass ich mich entspanne und davon ausgehe, dass ein Mann, der WILL auch einen Weg findet.

22.03.2023 14:03 • x 2 #16


CiRa78
Ähnliche Geschichte. Ich war in einer Facebook Singlegruppe. Dort gefiel mir jemand, hab ihn aber nie angeschrieben. Macht Frau ja schließlich nicht. Irgendwann, Monate später, kam ich drauf, dass es im Messanger sogenannte Nachrichtenanfragen gibt. Tatsächlich hatte ich dort eine Nachricht von ihm drin. Hab allerdings nie drauf geantwortet. So kann es kommen.

Vielleicht ist es bei ihm auch so und er weiß es also nicht? Beobachte wie er beim nächsten Treffen mit Dir umgeht.

22.03.2023 14:10 • x 1 #17


A


Ich hab doch nur nach einem Date gefragt

x 3


E
Zitat von CiRa78:
Vielleicht ist es bei ihm auch so und er weiß es also nicht?

Wieso traut man Männern heutzutage eigentlich nix mehr zu?
Ein Mann, der will, der macht. Und ignoriert nicht. Ein Mann, der will, bleibt freundlich und zugewandt. Und sollte er irritiert über was sein, wird ein Mann, der will, es einfach kurz ansprechen. Die beiden sehen sich schließlich regelmäßig im Verein.

Warum muss man sich Desinteresse eigentlich immer schön reden?

22.03.2023 14:17 • x 2 #18


CiRa78
Zitat von BlueWoman45:
Wieso traut man Männern heutzutage eigentlich nix mehr zu? Ein Mann, der will, der macht. Und ignoriert nicht. Ein Mann, der will, bleibt freundlich ...

Nun ja, Du hast vollkommen Recht. Ich wollte nicht sofort die Ghosting Keule schwingen und möchte nicht vorverurteilen. Aber Menschen sind halt unterschiedlich und vielen fällt es schwer, klar zusagen was Sache ist.

22.03.2023 14:21 • #19


Elfe11
Sicher hat er deine Message übersehen...
Die meisten Männer würden freundlich bleiben und dir nett und höflich, humorvoll antworten. Sie fühlen sich doch in ihrem männlichen Ego geschmeichelt. Es sei denn, er steht auf sehr viel jüngere Frauen (30+-) und du (40+) fällst überhaupt nicht mehr in sein Raster. Oder er ist vergeben. Das könnte ihn dann natürlich schon irritieren... Bist du gleich alt oder älter? Erstmal würde ich immer davon ausgehen, dass er nur nett zu dir war, weil das seine Funktion ist und du neu bist. So eine Einladung spricht man immer persönlich aus und nicht per WhatsApp, Messenger Co!

22.03.2023 14:22 • #20


E
Zitat von CiRa78:
Ich wollte nicht sofort die Ghosting Keule schwingen und möchte nicht vorverurteilen.

Für mich hat das alles nichts mit Ghosting zu tun. Er hat halt einfach doch nicht so das Interesse, fertig.
Muss man nicht persönlich nehmen.

22.03.2023 14:24 • x 1 #21


CiRa78
So hab ich das auch nicht gemeint

22.03.2023 14:24 • #22


H
Seid ihr in FB befreundet?
Könnte sein, dass deine Nachricht im Spamordner gelandet ist. Ich z.B. hab die Einstellung drin, dass mir nur Freunde schreiben können. Könnte bei ihm ja auch sein und es ist ihm einfach nicht aufgefallen.
Geht mir auch so, nach Wochen fällt mir der Ordner ein und ich schau dann mal nach, war schon die ein oder andere Leiche drin.

Passt aber halt auch nicht so ganz zu seinem Verhalten, denn warum sollte er auf einmal so tun, also ob er dich nicht kennt

22.03.2023 14:29 • x 7 #23


S
Zitat von hilflos666:
Seid ihr in FB befreundet?
Könnte sein, dass deine Nachricht im Spamordner gelandet ist. Ich z.B. hab die Einstellung drin, dass mir nur Freunde schreiben können.

Das war auch mein erster Gedanke.

Dass der andere sich komisch verhält seitdem, kann man sich ja auch gut einbilden.

Man weiß es also schlicht nicht so genau.

Vielleicht ist er auch vergeben und seiner Partnerin gegenüber loyal?!

22.03.2023 14:37 • x 2 #24


E
Zitat von sadMonkey:
Dass der andere sich komisch verhält seitdem, kann man sich ja auch gut einbilden. Man weiß es also schlicht nicht so genau.

22.03.2023 14:41 • #25


S
Zitat von BlueWoman45:

Was ist daran grundsätzlich abwegig?

Er kann doch theoretisch die Nachricht wirklich nie gelesen haben, weil sie im SPAM-Ordner gelandet ist, aber wenn man selbst jetzt versucht jeden Blick und jede Bewegung zu analysieren mit dem Hintergedanken, dass er die Nachricht gelesen hat, dann neigt man doch u.U. dazu alles in diese Richtung zu interpretieren.

Nennt man auch Suggestion oder Autosuggestion...

22.03.2023 14:46 • x 2 #26


E
Zitat von MünchenimSchnee:
Im Juni letzten Jahres bin ich in einen neuen Verein eingetreten. Der Vereinsvorstand ist mir schon vorher bei einigen Gelegenheiten sehr positiv aufgefallen. Er hat dann auch das Erstgespräch mit mir geführt und mir alles gezeigt. Wir haben uns sehr gut verstanden, irgendwie war da gleich eine Chemie zwischen uns. Er hat auch gefragt, wo ich denn gerne essen gehe, was ich sonst so in meiner Freizeit mache usw. Danach gab es noch weitere kurze Termine und ein paar WApp Kontakte, bei denen es m.E. schon ein wenig gefunkt hat. Ich hab mich ganz schön in Ihn verguckt.
Dann gab es eine Phase, in der wir nicht so viel Kontakt hatten. Ich habe ihm zwar ab und zu geschrieben, meistens Fragen zu Abläufen im Verein, er hat aber immer recht kurz geantwortet und auf kleine Flirtversuche ist er garnicht eingegangen.
Bei einer Vereinsveranstaltung im Januar haben wir uns dann wieder richtig lange unterhalten und da war die Chemie auch wieder da. Und dann habe ich einfach meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe ihn via FB Messenger ein paar Tage später gefragt, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken möchten. Ich hab mich sowas vorher noch nie getraut. Ich hab mir gedacht, entweder es kommt ein Ja oder eben ein Nein, und ich weiß, woran ich bin. Es kam aber. nichts. Er hat die Nachricht bis heute nicht geöffnet. Er war aber so oft online seither, ich denke schon dass er sie gesehen hat.
Beim letzten kurzen Termin, als ich ihn sah, hat er mich nicht mal angeschaut, er hat mich so richtig ignoriert. Er wirkte fast schon sauer.

Da hier so viele es scheinbar auf die ggf. übersehene Nachricht schieben, hab ich mal die Bereiche oben gefettet, auf die es ankommt. Deutlicher: Hier hat jemand ein freundliches Verhalten zu weit interpretiert.

Seit Juni letzten Jahres kennen sie sich. Er hat in all diesen Monaten sie nicht um ein Date gebeten. Ihre Anfrage war im Januar. Das ist jetzt auch wieder satte zwei Monate her. Er geht auf Flirtversuche nicht ein und beachtet sie nicht.

Ist es tatsächlich noch relevant, ob er die Nachricht nun erhalten hat oder nicht?

22.03.2023 14:46 • x 6 #27


M
Zitat von BlueWoman45:
Wieso traut man Männern heutzutage eigentlich nix mehr zu?
Ein Mann, der will, der macht. Und ignoriert nicht. Ein Mann, der will, bleibt freundlich und zugewandt. Und sollte er irritiert über was sein, wird ein Mann, der will, es einfach kurz ansprechen. Die beiden sehen sich schließlich regelmäßig im Verein.

Warum muss man sich Desinteresse eigentlich immer schön reden?

Sehr richtig. So als wäre er nicht in der Lage dass er selbst nicht weiß was zu tun ist, wenn er interessiert wäre. Würde er was wollen hätte er die TE längst eingeladen und vor allem hätte er sie nicht ignoriert. Manche Frauen können einfach nicht respektieren, dass Gefühle nicht immer erwidert werden. Und anstatt sich die Krone zu richten und sich zu sagen, der will mich eben nicht, wird überlegt, was man denn tun könnte damit das Interesse erwacht.

Mit nochmaligem Nachfragen wird aber nichts besser sondern nur schlimmer weil Frau als penetrant empfunden wird die den Mann in die Enge treibt. Peinliches Verhalten!.

22.03.2023 14:53 • x 1 #28


Susanna
Zitat von BlueWoman45:
Man kann sich als Frau natürlich noch mal eine zweite Abfuhr einholen, wenn man ein erstes Nein einfach nicht akzeptieren kann... Für mich bedeutet Souveränität, dass ich mich entspanne und davon ausgehe, dass ein Mann, der WILL auch einen Weg findet.

Von welcher Abfuhr sprichst Du, von welchem Nein ?

Falls er die geschlossene Nachricht - durch welchen Zaubertrick auch immer - doch gelesen hat, so ist mein Vorschlag einfach entwaffnend und läßt ihn als Krampfhahn dastehen, der nicht mal locker antwortet, da sich er sich sonstwas einbildet, wenn eine Mitsportlerin mal einen Kaffee mit ihm trinken gehen möchte.

Wenn er sie nicht gelesen hat, so stellt sie damit die Frage face to face, was eh besser ist.

* Nicht immer in Oben/Unten.. denken, hm? Flirten ist ein Spiel und: man sollte sich nicht von seinen Ängsten leiten lassen.

Gesicht zeigen ist übrigens das Gegenteil von Gesicht verlieren

22.03.2023 14:57 • x 2 #29


E
Zitat von Susanna:
Von welcher Abfuhr sprichst Du, von welchem Nein ?

Siehe Beitrag 27.

22.03.2023 15:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag