115

Ich hab doch nur nach einem Date gefragt

E
Zitat von Susanna:
* Nicht immer in Oben/Unten.. denken, hm? Flirten ist ein Spiel und: man sollte sich nicht von seinen Ängsten leiten lassen.

Richtig. Aber lieber lasse ich mich von meiner Vernunft leiten, wenn ich beim Flirten feststellen muss: Ups, mein Flirtversuch wird leider nicht erwidert.

Zitat von Susanna:
Gesicht zeigen ist übrigens das Gegenteil von Gesicht verlieren

Ich orientiere mich eher am Verhalten meines Gegenübers. Und wer mich ignoriert, hat gar kein Interesse an meinem Gesicht.

22.03.2023 15:08 • #31


D
Ansprechen , persönlich fragen und nicht per Messenger ‍️

22.03.2023 15:22 • #32


A


Ich hab doch nur nach einem Date gefragt

x 3


L
Nett und Aug in Aug noch einmal zu fragen, ob die Nachricht überhaupt registriert wurde, finde ich absolut kein Hinterherlaufen.
Ganz im Gegenteil eher selbstbewusst - die TE geht schließlich erstmal nicht davon aus, dass ein Mann sie überhaupt ignorieren könnte, gell?!

22.03.2023 16:21 • x 2 #33


C
Zitat von hilflos666:
Seid ihr in FB befreundet? Könnte sein, dass deine Nachricht im Spamordner gelandet ist. Ich z.B. hab die Einstellung drin, dass mir nur Freunde schreiben können. Könnte bei ihm ja auch sein und es ist ihm einfach nicht aufgefallen. Geht mir auch so, nach Wochen fällt mir der Ordner ein und ich schau ...

Ich hatte den Fall mal umgekehrt. War mit jemandem nicht auf FB befreundet, hab eine Nachricht geschrieben, derjenige hat sie erst ein paar Wochen später gesehen, weil sie im Spam Ordner gelandet ist.

Ich hab jetzt selbst noch mal nachgesehen, weil es mich interessiert hat. Wenn ich über mein Smarthphone einsteige, seh ich gar nichts, am PC sehe ich meinen Nachrichtenverlauf und drei Punkte, wenn ich da drauf klicke, steht Nachrichtenanfragen: Und siehe da: Da sind einige von heiligen Zeiten, die ich nicht gesehen habe. Nichts wichtiges, aber es kann wirklich sein, wenn er nicht mit der TE auf Facebook befreundet ist, dass er ihre Nachricht gar nicht gesehen hat. Diese Nachrichtenanfragen von Fremden werden gar nicht richtig angezeigt.

Aus diesem Grund ist es empfehlenswerter, der Person zuerst eine Freundschaftsanfrage zu schicken, bevor man eine Nachricht schickt, die kommt dann definitiv an und ist nicht zu übersehen.

@MünchenimSchnee

Tja, blöd gelaufen: Aber ich geh davon aus, er hat die Nachricht nicht gesehen. Sein abweisendes Verhalten hat vermutlich andere Gründe. Ob ich ihn noch mal drauf ansprechen würde, gute Frage: Kommt drauf an, wie wichtig dir das Ganze ist. Nach meinen persönlichen Erfahrungen würde ich eher abraten.Immer wenn ich den ersten Schritt gemacht habe, ist das im Endeffekt nichts geworden. Andererseits hört man immer wieder von Frauen, die heute mit ihren Männern nur deswegen zusammen sind, weil sie damals den ersten Schritt gemacht haben. Als Blamieren würde ich es also nicht bezeichnen, wenn du noch mal nachfragst. Du musst halt gegebenenfalls mit einer Abfuhr dann klar kommen.

22.03.2023 16:23 • x 1 #34


E
Zitat von Cilia:
Sein abweisendes Verhalten hat vermutlich andere Gründe.

Entschuldigung, aber: Welche anderen Gründe außer Desinteresse willst du denn vermutet wissen?

Ich weiß, angenehm ist das nicht. Aber besser, es sich jetzt einzugestehen, dass ein Mann, der seit Juni nicht nach einem Treffen gefragt hat, nicht zurückflirtet und einen ignoriert, eben einfach kein Interesse hat. Wieso muss man in eindeutiges Verhalten immer was rein interpretieren?

Was watschelt, gelb ist und einen Schnabel hat, wird wahrscheinlich auch eine Ente sein.

22.03.2023 16:28 • x 3 #35


C
Zitat von BlueWoman45:
Entschuldigung, aber: Welche anderen Gründe außer Desinteresse willst du denn vermutet wissen? Ich weiß, angenehm ist das nicht. Aber besser, es sich jetzt einzugestehen, dass ein Mann, der seit Juni nicht nach einem Treffen gefragt hat, nicht zurückflirtet und einen ignoriert, eben einfach kein Interesse hat. ...

Ich meinte damit, sein Verhalten, als sie ihn jetzt wieder gesehen hat. Das Ignorieren muss ja nicht unbedingt etwas mit ihr per se zu tun haben. Vielleicht hatte er gerade einen schlechten Tag oder irgendwelche Probleme. Warum soll er denn kalt und abweisend sein, wenn er die Nachricht gar nicht gesehen hat? Und selbst wenn, dann würde ich auch nicht so reagieren. Ist ja eher schmeichelhaft für den Mann, wenn eine Frau interessiert an einem Treffen ist. Was sein grundsätzliches Verhalten betrifft: Da gebe ich dir Recht: Er scheint zumindest keinen näheren Schritt auf sie zumachen zu wollen.

22.03.2023 16:44 • x 2 #36


H
Zitat von Cilia:
Wenn ich über mein Smarthphone einsteige, seh ich gar nichts

Ja genau, so ist es bei mir auch. Man bekommt noch nicht mal angezeigt, dass eine neue Nachricht in den Nachrichtenanfragen ist... daher halte ich es auch durchaus für möglich, dass die Nachricht untergegangen sein könnte.
Aber vermutlich sind die beiden ja schon bei FB befreundet, macht ja auch Sinn, denn in der Regel sendet man ja zuerst ne Freundesanfrage und dann ne Nachricht.

22.03.2023 16:49 • x 1 #37


B
Zitat von CiRa78:
Ähnliche Geschichte. Ich war in einer Facebook Singlegruppe. Dort gefiel mir jemand, hab ihn aber nie angeschrieben. Macht Frau ja schließlich ...

JA das ist da total komisch gemacht. Ich hatte sogar nach Jahren Nachrichten da und bei Spam gefunden von Bekannten. Nehme an er hat es nicht gelesen.
Schick ihm doch mal eine F Anfrage und versuch vorsichtig Kontakt herzustellen. Und wenn du Kontakt hast dann sag er soll alle Nachrichten durchchecken, auch den spam

22.03.2023 20:15 • #38


B
Ähm Moment, sind deine Nachrichten irgendwie als gelesen bestätigt?

22.03.2023 20:16 • #39


MünchenimSchnee
Hallo ihr lieben Menschen, danke für die vielen Antworten.
Ja wir sind auf FB befreundet und vorherige Nachrichten wurden immer als gelesen angezeigt.
Mir ist durchaus bewusst dass das vermutlich keine Lovestory mehr wird leider.
Ich verstehe einfach die krasse Verhaltensänderung mir gegenüber nicht.
Ich bin schon öfter nach einem Date gefragt worden und war nie so unfreundlich danach ️
Ich möchte weiterhin gerne nochmal mit ihm darüber reden, werde nun aber noch einige Zeit abwarten und vielleicht ergibt sich doch mal eine gute Gelegenheit für ein Gespräch.

22.03.2023 21:25 • #40


Kampfschnake
Zitat von MünchenimSchnee:
Ich bin schon öfter nach einem Date gefragt worden und war nie so unfreundlich danach

Zitat von MünchenimSchnee:
Er gilt als ein bisschen. schwierig im zwischenmenschlichen Umgang. Fand ich bisher nicht.


Jetzt hast Du ne´ Ahnung warum. Vielleicht handelt es sich um einen durchschnittlichen Muffelkopf. Miese Laune, bl.öd zu anderen.

Was ist das denn für ein Verein, wenn ich fragen darf?

22.03.2023 21:31 • x 1 #41


H
Wenn ihr auf FB keine Freunde seid, wird Deine Nachricht gar nicht als Neu angezeigt.
Er findet sie eventuell irgendwann zufällig aber erst dann wenn er alle bereits empfangenen Mails einmal anklickt.
Aus diesem Grunde schreibt man in Fb Gruppen z.b. immer unter einen Post Pn damit derjenige auch weiss das
man ihm geschrieben hat.

22.03.2023 21:38 • #42


D
Zitat von MünchenimSchnee:
Ich verstehe einfach die krasse Verhaltensänderung mir gegenüber nicht.


Welche Verhaltensänderung genau? Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte er auch schon vor deiner Nachricht kein Interesse gezeigt?

22.03.2023 21:42 • #43


MünchenimSchnee
@Doppelherzchen doch er hat durchaus Interesse gezeigt, nur eben nie konkret selber nach einem Treffen gefragt. Dann war eine Zeit lang Funkstille mehr oder weniger. Daher wollte ich dann halt einfach wissen woran ich bin.
Jetzt schaut er mich nicht mal mehr an redet nicht mit mir.

22.03.2023 21:56 • #44


MünchenimSchnee
@Kampfschnake es ist ein Badminton Verein und wir engagieren uns in der Jugendarbeit

22.03.2023 21:57 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag