105

Ich hab ihn rausgeworfen und will ihn zurück?

Heffalump
Zitat von FrauMaier:
1 Woche Kontaktsperre


ob das reicht?

03.10.2022 07:30 • x 2 #121


FrauMaier
@Heffalump Ich brauche Klarheit, ob er wiederkommt oder nicht. Er hat ja einen Rückflug gebucht, aber ich will nicht, dass er dann dasteht und denkt alles geht weiter wir zuvor. Das geht einfach nimmer.

03.10.2022 08:23 • x 1 #122


A


Ich hab ihn rausgeworfen und will ihn zurück?

x 3


Heffalump
Zitat von FrauMaier:
ob er wiederkommt oder nicht.

die Frage ist nicht, ob er wiederkommt, sondern ob er bereit ist an sich, an eurer Beziehung zu arbeiten - und ob sein Verhalten nicht schon zu viel zerstört hat

03.10.2022 08:35 • x 1 #123


Scheol
Zitat von FrauMaier:
@Heffalump Ich brauche Klarheit, ob er wiederkommt oder nicht. Er hat ja einen Rückflug gebucht, aber ich will nicht, dass er dann dasteht und denkt ...

Warum hattest du dich von ihm getrennt ? Solch Entscheidung trifft Frau nicht spontan sondern es entwickelt sich über Monate. Das war wohl keine Entscheidung aus langweile. Welches war der Grund ?

03.10.2022 09:03 • x 1 #124


FrauMaier
in@Heffalump ja, genau das

03.10.2022 09:46 • x 1 #125


Scheol
Zitat von FrauMaier:
Ich brauche Klarheit, …….

Ich habe dein Text was DU geschrieben hast kopiert und auf wesentlich Dinge gekürzt und schreibe mal selbst ab und an groß dazwischen .

letztes Jahr im September gab es eine große Krise von mir aus, ich hab rumgebrüllt und ihn rausgeworfen bzw gesagt, dass sich was ändern muss, oder er gehen soll.

Irgendwann haben wir doch wieder miteinander geredet,…..

Lange Geschichte, viel auf und ab.

Im August hatten wir 22. Hochzeitstag und wieder einen großen Streit.

Daraufhin meinte er: Meinem Vater geht es so schlecht, ich fliege hin………irgendwie glaube ich nicht, dass er wiederkommt.


es gibt sehr viele rationale Gründe, warum Trennung echt besser ist,


und es ist wie eine Dro. oder Sucht: die will ich wieder.
JA DAS MERKT MAN BEIM SCHREIBEN AN DEINEN TEXTEN , HOCH RUNTER.


Er hat mich nur mehr angeschwiegen, auch die Kinder.

Jedes Gespräch verweigert.

Ich hab gemerkt, dass es ihm schlecht geht, er hatte ständig diese Aura von Depression um sich. Aber immer behauptet: alles super, alles gut, er sei wunderbar glücklich.
WENN ER DAS SAGT , WIESO SPRICHST DU IHM DAS AB ?

Ich hab das nimmer ausgehalten.

Eheberatung,

Therapie für ihn,
WELCHE ART VON THERAPIE ?



Dazu kam, dass wir das Haus natürlich gemeinsam wollten.
IST DAS HAUS ZUR BELASTUNG FÜR IHN GEWORDEN ?
MÄNNER KAUFEN AUCH HÄUSER WEIL DIE PARTNERIN DAS WILL, GEHEN ARBEITEN WIE DOOF UM DAS ZU FINANZIEREN , DABEI BLEIBT DIE BEZIEHUNG OFT AUF DER STRECKE.

Er zog sich zurück, jeder Schritt wurde zum Kampf.


Er hatte ein Jahr Zeit und zu unserem Hochzeitstag ist es dann eskaliert, weil er meinte:
FÜR WAS ? DAS HAUS FERTIG ZU MACHEN ?


du beruhigst dich schon wieder, war ja schon oft, dass du gesagt hast, dass es so nicht weitergeht.
AUSSITZEN DURCH VERWEIGERUNG

Eh was ich wollte, was objektiv richtig ist.

Aber es tut so weh. Mein ganzes Leben scheint verschwunden. Mein Selbstbild als Frau und meine Zukunft mit ihm im Garten und hoffentlich mal Enkelkindern ist nun weg.
IST BEI TRENNUNG NORMAL , DA MAN SEINE ZIELE , WÜNSCHE NICHT ERREICHT HAT.


Absoluter Schmoller. Stonewalling.


Ich denke ich habe es zu lang mitgemacht,

zu viel ermöglicht.

Aber auch zu den Kindern hat er den Kontakt verloren.

Redet nicht mehr mit ihnen.

Der Große 21 und die Kleine 15 sagen das ist ihnen völlig egal. Die Mittlere 18 meint: er redet mit mir als wäre ich 5, das ist fad und respektlos.

Finde ich auch, er meinte ich hätte die Kinder gegen ihn aufgehetzt.
HIER MAL SCHAUEN OB DIE MUTTER EHER EINE BEZIEHUNG MIT DEN KINDERN FÜHRT , STATT EINE BEZIEHUNG ZUM MANN. IST HIER
DIE FAMILIEN HIERARCHIE NOCH VORHANDEN, WAS MEIST NICHT MEHR DER FALL IST. UND DARUCH DIE FAMILIE ZERBRICHT.




er ist ein Schönwettermann.

Wenn es mir schlecht ging, war er zwar physisch anwesend, aber ich hab mich trotzdem allein gefühlt.
WEIL ER DER SACHE HILFLOS GEGENÜBER STAND , ODER DU DIE SUPERMUTTI WARST UND ALLES GESTEMMT HAST ? NUN WENN ES PLÖTZLICH NICHT MEHR SO IST ER DER SACHE HILFLOS GEGENÜBER STEHT ?

Er zieht sich zurück und schweigt, wenn etwas schwierig wird.
BIST DU EINE SEHR PRÄSENTE PUTTER Mutter ?


Sitzt es aus. Und ich werde dann laut und wütend.

Das letzte Jahr war ich nimmer laut,

aber durchaus noch wütend,

hab aber auch begonnen zu schweigen.

Nur sah ich dann irgendwann im Spiegel meine Schwiegereltern.

sein Vater hat auch so gemauert wie er.
DAS HAT ER ALS KIND GESEHEN UND UNBEWUSST DAS VERHALTEN VON SEINEM VATER ÜBERNOMMEN.


Und das will ich nicht für mich.
MUSS MAN NICHT .


ich will nicht in Mustern stecken,
HAT JEDER MENSCH. DU AUCH VON DEINEN ELTERN UNBEWUSST ÜBERNOMMEN.

dass er das ganze Abendessen über kein Wort sagt und auf Ansprache nur mit hm, ja, nein reagiert.

Aber wenn ich das alles so sehe, warum schmerzt es so wahnsinnig?
VERLUST.


Er hatte um sich diese Aura von Unglück und Langeweile,

hat nie ein Gespräch begonnen oder wenn er geredet hat einseitige Vorträge gehalten, die niemand hören wollte.

Interessierte sich aber auch für mich und die Kinder nicht.

Und ständiger Rückzug, mauern.

….. war emotional unerreichbar.


Und als ich sage: so easy ist es nicht, sagt er: darüber will ich nicht diskutieren, ich hatte einen schönen Tag, wünsche dir noch einen schönen Abend,….. … und legt auf.

Und ich sitz da und denke ich bin im falschen Film.

Nur mir zuhören, das will er nicht und sagt noch: ich ruf dich dann in einer Woche wieder an.

Ich hab morgen einen Termin beim Anwalt um mich mal zu informieren, wie ich unsere Leben auseinandersortiere, wenn er nicht wiederkommt und im Ausland was unterschreiben muss.



Und ja, ich hab das Gefühl, dass es ihm schlecht ging, hatte er immer geleugnet. Und heut am Telefon klang er das erste Mal seit langem glücklich und entspannt. Fröhlich wie seit gefühlt ewig nimmer. Bis ich sagte, dass es so einfach nicht sei, da machte er sofort zu und brach das Gespräch ab.
SCHEINT JA DANN AN EUCH BEIDEN ZU LIEGEN , DAS ES ZWISCHEN EUCH NICHT MEHR HARMONISIERT. BEZIEHUNGEN LEBEN WICH AUSEINANDER.

Er braucht eine Therapie und ich wohl auch,
DAS GLAUBE ICH AUCH.


aber wenn es gemeinsam nicht geht, dann wohl getrennt.


unsicher ob ich es schaffe und ob es richtig ist.
DAS MERKT MAN DIE GANZE ZEIT.
SIE SAGST SO GEHT ES NICHT MEHR WEITER , TRENNST DICH , BIST ABER INKONSEQUENT. WAS ER UNTERSCHWELLIG AUCH MERKT. ALSO AUSSITZEN , SIE BERUHIGT SICH SCHON.


Mein Problem ist eben auch, ich hatte vor ihm Beziehungen, da taten die Trennungen auch weh, aber nicht so, und die guten Zeiten waren auch nie so gut.
Abhängigkeit meinerseits von den guten Erinnerungen. Wie werd ich das los?
DAS KOMMT MIT EINEM ABSCHLUSS.


Ich habe im Leben ein paar falsche Entscheidungen getroffen und seitdem panische Angst Fehler zu machen.
DAS MERKT MAN BEI DEINEM SCHREIBEN.

Jetzt steh ich da und denke: Ich will nicht allein sein
UND DAS IST DAS PROBLEM


und ich will auch keinen anderen Menschen
NA DANN

und ich will nicht so weitermachen.
DEINE LETZEN DREI ZEILEN ,
SIND EIN HIN UND HER . BIST DU SONST IM LEBEN AUCH SO WIDERSPRÜCHLICH?


Ich glaube er verweigert die Realität, dass es wirklich aus ist, weil er weiß, dass ich damit hadere.
MAN MERKT ES UND DAS SPÜRT ER AUCH. DEINE INKONSEQUENZ.

Zuletzt wurde jeder Spaziergang zum Streit und dann nur mehr Stille.



Auch wenn wir streiten und er schweigt, kommt später manchmal raus, dass eg durchaus zugehört hatte. Und macht dann entsprechend was.
DURCHAUS.
MAL ,
VIELLEICHT. WAS DAS FÜR EIN WORT . ALLER WENN ICH GLÜCK HABE HÖRT ER ZU.


Wenn es uns gut geht, dann sehr gut, aber die Abstürze dazwischen sind tief und zuletzt sehr häufig geworden.
KLINGT JA SCHON WIE EINE MANISCHE DEPRESSION. HIMMELHOCH JAUZENT ZU TODE BETRÜBT.


Mein Gefühl sagt mir: es geht ihm nicht gut, schon lange, aber erschweigt und leugnet und vergiftet so das Familienleben.
JA DIR GEHT ES ABER AUCH NICHT GUT , UND ERKENNE HIER ABER AUCH NICHT DAS DU SAGST ICH KÜMMERE MICH UM MICH.


es bleibt wie er ist, wäre ja in Ordnung, sein sein stelle ich nicht in frage, seine Handlungen sind es, die es schwierig machen und wo er sich stark verändert hat.


Seinen Charakter will ich nicht ändern, aber den Blick, den er aktuell auf dich und die Welt hat, der passt nicht zu mir.
DANN SOLLTEST DU EINE ENTSCHEIDUNG TREFFEN FÜR DICH.


Zudem hatte er selbst vorgestern Bilder einer Wanderung eingestellt. Davor hatte er die Gruppe fast völlig ignoriert.



Ich tu mir so schwer zu sehen: hab ich rosarote oder dunkel gefärbte Brille auf?
JA.

Ist es eine Krise, die wir überwinden könnten,
DURCH DEN RAUSWURF UND DER TRENNUNG , IST ES NICHT NUR EINE KRISE.

oder wirklich das Ende erreicht?
EINE TRENNUNG DIE DU AUSGESPROCHEN HAST , IST ES ERSTMAL EIN ENDE DER BEZIEHUNG.

Wie kann ich das wissen, wenn er nicht mit mir darüber spricht?
DU SOLLTEST DICH NICHT SO ABHÄNGIG VON IHM MACHEN.

DU TRENNST DICH , ZWEIFELST ABER NUN DEINE ENTSCHEIDUNG AN , WIRKST UNSICHER DIR GEGENÜBER, BIST AM ZWEIFELN.

ÄNDERN WIRD ER SICH NICHT GRUNDSÄTZLICH. WENN ER SICH UM 10 Prozent ändert , ist das genug ?
20, 30, 80 Prozent ? Wann ist die Veränderung , das ändern genug ?
passt es überhaupt noch ? Den Anschein aus deinem Text klingt eher von dir zu 100 Prozent unzufrieden.

Oder ist es eben so: weil er nicht mit mir darüber spricht, ist das Ende Tatsache, auch wenn er dann wieder Liebesbotschaften schickt?
SEIN HANDELN IST DIE NACHRICHT.
WENN EIN MENSCH ETWAS WILL UND MÖCHTE WIRD ER SICH IM BEWEGUNG SETZEN.
ER WÜRDE JEDEN TAG TELEFONIEREN UND NICHT SAGEN ICH RUFE NÄCHSTE WOCHE AN.

Mir scheint, dass er genauso ambivalent ist wie ich.
WIDERSPRÜCHLICH FINDE ICH DICH.
ER IST BESTÄNDIG IN SEINER PASSIVITÄT.


ich bin in einem emotionalen Ausnahmezustand, das stimmt.
NORMAL.

Ich glaube er schweigt aus Vermeidung, will Konflikten aus dem Weg gehen, denkt der Konflikt verschwindet, wenn er sich verweigert.
ALS KIND SO GELERNT SEINE MUSTER.

DIE WILLST IHN UNBEDINGT ANALYSIEREN. WICHTIGER WÄRE ABER ZU ANALYSIEREN WAS DU WILLST.
DIESEN MANN WIE ER IST ODER EBEN TRENNUNG.
WIR SCHNIPPEN NICHT IN DIE FINGER UND SAGEN, WAS WIR WOLLEN.
WENN WIR IHN FRAGEN WÜRDEN , WÜRDE ER SICH SICHERLICH AUCH WAS WÜNSCHEN WO DU VERWUNDERT WÄRST.


Und das hat oft funktioniert, auch jetzt sehe ich nicht mehr viel vom Konflikt selbst, nur mehr den Streit über den Rückzug. Es fühlt sich alles so falsch an.
MAL WIEDER ?


Hoffnung stirbt zuletzt.
HOFFNUNG HEISST NICHT DAS ETWAS GUT WIRD.

HOFFNUNG HEISST DAS ETWAS SINN MACHT.

MACHT DIESE BEZIEHUNG WIE SIE JETZT IST SINN ?


Und was ich lese, ist dass er überhaupt nicht versteht worum es geht.

Sein Standpunkt: alles wäre gut, wenn ich ruhig wäre und keine Forderungen an ihn hätte.
TJA NUR SO FUNKTIONIERT BEZIEHUNG NICHT.

Und dazu ist er nicht gesprächsbereit. Funkstille.
SEIN MUSTER !
WARUM SOLL ICH EIN MUSTER ÄNDERN WAS ICH SEIT KLEIN AUF GELERNT HAT UND MEINE PARTNERIN DIESES 24 Jahre mitgemacht hat.


Es ist Unsinn meinerseits überhaupt noch drüber nachzudenken.


die Tür hab ich ihm schon gezeigt, hab mit dem Notar über den Übertrag vom Haus gesprochen. Wollte mit ihm darüber und über Kindesunterhalt reden. Meinte er: ich bin im Ausland, da gilt das nicht und komm ich eben nicht mehr zurück.
HIER FÄNGT DER ROSENKRIEG WOHL AN.

Erst sagt er 2 Monate, dann meldet er sich nimmer,
nun trotzig:
komm ich halt gar nicht mehr.
WIE ICH IN DER REHA GEWESEN BIN , IST MEINE EHEMALIGE PARTNERIN JEDES WOCHENENDE FREITAG NACH SER ARBEIT 350 km gefahren und Sonntag wieder zurück. SIE MUSTE MIR NICHT SAGEN DAS SIE MICH LIEBT , SIE ZEIGTE MIR DAS.
ER ZEIGT PASSIVITÄT.

Ich weiß, dass er selbst leidet, dass ich und die Kinder ihm fehlen. Aber er sagt nichts, zieht sich nur zurück.
AN WAS MACHST DU DAS FEST ,DAS ER LEIDET ?
DAS IHR IHM FEHLT ?
DAS IST HIER NICHT WIRKLICH ZU ERKENNEN.


das ist keine Partnerschaft, drum sind wir da wo wir sind.
Aber ich bin unendlich traurig. Mein Leben ist zerbrochen.
ABER DAS WIRD WIEDER.


er will sich drum drücken, sieht sich als Opfer,


Sein Zeug soll ich in den Keller räumen und er glaubt, dass er mir damit einen Gefallen tut. Ich hab die Arbeit und er ist arm, und unverstanden.


Energievampir nicht, aber zuletzt komplett ohne jede Initiative. Wenn er allein war, hat er viel gemacht, nur gemeinsam, das wollte er nimmer und hat es immer mir vorgeworfen.


Lädt mich zum Hochzeitstag zum Essen ein und am Weg redet er kein Wort, schmollt.

Ich bin stehen geblieben, hab gesagt: so nicht.
RICHTIG SO.

Er ging weiter. Dann hab ich umgedreht, bin zurück. Kurz bevor ich wieder beim Haus war, ist er mir dannnachgekommen, meinte: ist doch unser Hochzeitstag, lass uns nicht streiten.

Es war ein holpriger Abend.

Bemüht von beiden Seiten.

Aber Liebe fühlt sich anders an,
JA !

Partnerschaft muss sich gut und leicht anfühlen und wenn sie das nicht tut, muss man drüber reden, kann nicht so tun, als wären solche Vorfälle normal und okay.
FRÜHZEITIG ANSPRECHEN.

Zudem er ja kurz darauf meinte: Sein Vater wäre so krank, er muss hin. Jetzt wo er dort ist, ist sein Vater gar nimmer krank, alles normal.
ICH HATTE IRGENDWANN AM ANFANG DER GESCHICHTE DAS GEFÜHL , WENN DAS MAL KEINE NOTLÜGE IST.

Klar, die Kinder sind schon groß, aber einfach verschwinden? Ein überflüssiges Geschenk zum 15. da lassen und dann eine kurze Nachricht. Sonst nichts? In 3 Wochen, die er nun weg ist?


Ich denk mir: er soll sich einen Spiegel kaufen! So behandelt man seine Familie nicht.
SO BEHANDELT MAN NIEMANDEN.

Es tut weh, jeden Tag mehr wird klarer, es kann kein zurück geben, deutlicher kann er es ja nicht machen.


Und trotzdem will ich nicht wahr haben, dass ich so viele Jahre für eine Zukunft gekämpft habe, die es nun nicht geben wird.



Ich hab gerade seinen Handyvertrag gekündigt. Der lief auf meinen Namen und da ihm ja alles egal ist und er auf Nachfrage meint, dass er lieber in 2 Jahren wieder kommt, braucht er den wohl nimmer. Oder?
IN ZWEI JAHREN.
NA DAS IST JA MAL EINE AUSSAGE. DAS WÄRE FÜR MICH NUN EINDEUTIG.


Ich bin durch mit nachrennen um ihm das Leben leichter zu machen.


Ich habe vor seiner Abreise ganz klar gesagt: Wenn er die Zeit nutzt, mir schreibt und telefoniert und ich merke, dass sich was tut, er eine Eheberatung sucht, bin ich absolut bereit weiter zu machen. Aber sein schweigen akzeptiere ich nicht mehr.

SCHAU MAL DEIN TEXT AN WIE DU HUN UND HER SPRINGST .

ICH WILL NICHT MEHR NACHRENNEN, …… WENN ER EINE EHEBERATUNG MACHT BIN ICH ABZULUT BEREIT…..

Er hat bissl geschrieben, bissl telefoniert. Brösel. Ich hab gesagt: das ist zu wenig.

Was soll ich nun noch machen?
TRENNUNG AUFRECHT ERHALTEN. UND DEIN WEG WEITER GEHEN ODER WILLST DU ZWEI JAHRE WARTEN .

Er will nimmer und ist zu feig es zu sagen, sondern versteckt sich hinter Liebe meines Lebens. Nur deckt sich das nicht mit seinen Handlungen.
RICHTIG .
REICHT DIE AUSSAGE DES VERHALTENS NICHT AUS ?


Eine Ehe funktioniert nur, wenn beide wollen.
RICHTIG

Und er blockiert. Da ist kein wollen mehr.
RICHTIG. NICHT ZU ERKENNEN.

Nur ich hab Gedankenkarussell. Wo sind wir falsch abgebogen? Wann ist das passiert, dass er mich und die Kinder so aus dem Blick verloren hat, dass er abhaut und meint, dass das völlig in Ordnung wäre?
HAT ER EVENTUELL EIN BURNOUT ?

Warum meint er, dass alles entschuldigt wäre, weil ich sagte: okay, fahr zu deinem Vater. Das heißt doch nicht, dass eine halbe Nachricht alle 3-5 Tage genug wäre?

Was ist da falsch? Und warum suche ich immer noch die Schuld bei mir
WEIL DU DER MEINUNG BIST , DAS WENN ICH IHN NUR MEHR LIEBE , MUSS ER MICH DOCH IRGENDWANN AUCH ZURÜCK LIEBEN.
FALSCHE RECHNUNG WIE SEHR VIELE WISSEN.

und schaffe keinen Kontaktabbruch? Er macht es ja eh so einfach?
DA BIST DU INKONSEQUENT.
DU SAGST DU TRENNST DICH , DEIN VERHALTEN SAGT ABER NEIN ICH WILL KEINE TRENNUNG. ALSO GENAU DAS WAS ER MACHT . DIE NACHRICHT IST DEIN VERHALTEN.


dann die Scheidung. Er meinte immer, dass ihn Geld nicht interessiert. Riesiger Streitpunkt im letzten Jahr, weil er zwar verdient hat, aber nie den Überblick hatte. …….Ach was für eine verfahrene Situation.

Ich will ihn zurück
WARUM ? WENN ICH DAS DA OBEN LESE KLINGT ES NICHT GUT.

und gleichzeitig bin ich so wütend auf ihn, weil er mir das antut.
WÜTEND AUF DICH UND DEINER INKONSEQUENZ ?


Er hat geschrieben, dass ich die Internetrechnung zahlen soll, die geht auf sein Konto. Und dass er morgen den ganzen Tag unterwegs ist. 2 Zeilen und ein kurzes Telefonat. Und mir geht es gleich wieder schlechter. Ich will diese Gefühle nicht, das Chaos, das es bei mir auslöst, wenn ich seine Stimme höre. Ich will das alles so nicht.
MAN MUSS ES AUCH NICHT.
KONTAKTABBRUCH



er zahlt aktuell gar nichts.

Fühlt sich als Opfer,

weil ich gesagt hatte, dass das nicht geht und er den Kindern gegenüber unterhaltspflichtig ist, nun ist er beleidigt.



Er ist weg und der Alltag läuft weiter, es macht keinen Unterschied, dass er nicht da ist.

Ich geh arbeiten, koche, mach den Haushalt. Und was hatte er eigentlich gemacht?

Ich hab ihn gefragt: was willst du eigentlich vom Leben? Und er sagt: Kaffee trinken und lesen. Ich mein, ja, gut, aber das ist doch kein Plan für die nächsten 40 Jahre?


Genau, er ist nicht mehr greifbar. Finanzen sind nicht wirklich ein Problem, ich verdiene genug, aber seine Einstellung, dass er einfach abhaut und sagt: vielleicht komm ich gar nicht wieder, die macht mich zunehmend wütend.


ja, er mauert. Unterhalt ist in Österreich bissl anders, aber abhauen ist einfach sowas von fies


Ich hab vorige Woche Beetumrandungen rausgerissen, die er da hin gemacht hatte und die ich so nie wollte. Aber der Garten wird schon drunter leiden, dass nur mehr ich darin arbeite.


Will ich mir wünschen, dass es mir ohne ihn besser geht als mit ihm?
Es ist trotz allem unvorstellbar und unvorstellbar widerspricht Wünschen.



So schnell stirbt Hoffnung. Ein weiteres Telefonat und er war wieder wie weggetreten in dieser Wolke, nicht greifbar. Ich stelle mal 2 Diagnosen: bei ihm Depression und bei mir emotionale Abhängigkeit.
DEPRESSION SPRICH BURNOUT ?

ABHÄNGIG , LIEBESSÜCHTIG KÖNNTE ES SEIN.



Wir haben 1 Woche Kontaktsperre vereinbart, aber danach muss er klar mit mir sprechen. Das ist alles so schrecklich schmerzhaft, ich komm mit mir selbst nicht zurecht.
DU SOLLTEST WISSEN WAS DU WILLST , DAS SEHE ICH BEI DIR NICHT EINDEUTIG.


Ich brauche Klarheit,
DIE HAST DU IN DIR ! WAS WILLST DU ?

ob er wiederkommt oder nicht. Er hat ja einen Rückflug gebucht, aber ich will nicht, dass er dann dasteht und denkt alles geht weiter wir zuvor. Das geht einfach nimmer.

ALSO TRIFF DU EINE ENTSCHEIDUNG.

03.10.2022 11:33 • x 3 #126


Heffalump
Zitat von FrauMaier:
ja, genau das

ich glaub ja nicht, das dir das möglich ist, was du dir in deiner Verzweiflung so sehr wünscht. Er wird nicht der Traumtyp, den du dir zurecht spinnst. War er auch nie.
Das ist ne Scheuklappenehe. Ihr beide, seht einander nicht mit realem Blick, sondern mit Wünschen und diversen Träumen, aber nicht real.

Du zudem ambivalent, was du willst. Einerseits soll er sich ändern - du hingegen nicht?!
Ihr könnt nicht mehr miteinander. Es passt nicht mehr. Zeit es zu akzeptieren.

Eine Trennung kann viel Gutes bewirken, wenn man die komischen Emotionen aussperrt und für sich Verantwortung trägt. Mit diesem Mann wirst du keine Enkelkinder schaukeln. Was nicht heißt, das dort, in ferner Zukunft kein Mann ist, der dir beim Schaukeln hilft.
Aber halt nicht dein Ex.

Wenn man liebt, muss man auch loslassen können. Weil es für beide nur besser werden kann, wenn es miteinander selbst auf Biegen und Brechen nimmer klappt.
Du nicht glücklich, er nicht glücklich. Aus seiner Sicht Du Schuld, aus deiner er. So verfahren, so viele Verletzungen, große wie kleine. Da immer unterschwellig Zündstoff.

Das kann nicht mehr gut werden. So wie einst.

Dein Traum, Enkelkinder schaukeln im Garten.
Sein Traum? Kennst du seine Träume?
Haben Dich seine Träume je interessiert?

Was, wenn er statt im Garten lieber als Rucksacktourist über den Globus wandern wollte, hättest du Dich von deinen Kindern abgenabelt und wärest deinem Manne gefolgt? Weil seine Träume ebenso verwirklicht werden sollten, als deine?

04.10.2022 07:08 • x 2 #127




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag