Narkus
- 14
- 1
- 24
Narkus
Sonnenschein85
Scheol
Zitat:Sie ist längst weitergezogen, trotzdem sehe ich Sie ständig und auch ihre Fortschritte,
Zitat:mein Leben dagegen tritt auf der Stelle. Ich idealisiere Sie immer noch und weiß das auch.
Zitat:Es ist verkehrt, aber das verdammte Hirn kapiert es nicht, oder das Herz, es vermischt sich.
Zitat:Ich hatte das Gefühl, dass sich erstmals jemand wirklich für mich interessiert und das Gefühl gleichermaßen, dass jedes Neue da nicht ran kommt.
Zitat:Ich versuche nun seit Monaten, dieses Gefühl zu betäuben und mich abzulenken, aber habe das Gefühl, je mehr ich tue, desto schlimmer wird es, …..
Zitat:diese Flucht vor dem was war.
Zitat:Hilfe kann ich nicht bieten, nur dir sagen, du bist nicht allein.
Zitat:Ich warte immer noch auf das Eintreten des Satzes Die Zeit heilt alle Wunden.
Narkus
Zitat von Scheol:@Narkus Du hast immer noch irgendwie Kontakt ? Dann kann es auch nicht besser werden. Was bedeutet Idealisieren genau ? Nichts mehr anderes sehen können ! Wenn der Fokus nur auf sie ist , dann kannst du auch nicht weiter kommen ! Die Frage ist , wie war die Beziehung und wie wurde diese Beziehung und die Trennung ...
Scheol
Zitat:Manchmal kann man einen Menschen nicht aus der Umgebung blockieren wie einen Whatsapp Kontakt
Schön wäre es. Aber ich werde auch keinen Unfug machen, Jobwechsel kommt nicht in Frage.
Zitat:Idealisieren.....das bedeutet bei mir, eine ideale Vorstellung, oder genauer gesagt die wenigen idealen Momente, die wir hatten, vorrangig am Anfang, auf die Zukunft zu projezieren, also so zu tun, als hätten diese idealen Momente überwogen, was sie nie taten, im Gegenteil, diese idealen Momente nahmen 10 Prozent der Zeit ein, die wir hatten.
Zitat:Ich weiß, dass ich meinen Fokus weg lenken müsste, aber ich weiß eben nicht wie.
Zitat:Ich empfand diese Beziehung als extrem nervenaufreibend, es war für mich ein Gemisch aus ständigem Auf und Ab, ich wusste nicht wie es morgen wird.
Zitat:Das ist der typische Kick, aber er löst sich nicht, auch nicht mit wochenlangem nicht sehen, also echtem Abstand, ich war im Sommer 5 Wochen im Urlaub, sie war auch weg,
Zitat:jedenfalls sah ich ihren Wagen nicht auf dem Parkplatz, man sah sich 10 Wochen nicht und ab dem 1. Tag, an dem ich sie sah, war alles sofort wieder präsent.
Zitat:Sie sagte mir mal in einem Gespräch, sie sei schnell über uns hinweg gekommen, weil sie verdrängt hätte.
Zitat:Die Frage ist, wie ich das Trauma löse. Ich kenne die Probleme, also meine Probleme. Dass ich an merkwürdigen Bindungsmustern festgehalten habe.
Zitat:Ich gebe dir ein Beispiel. Nach zwei Monaten letztes Jahr, hatten wir wegen einem Blödsinn einen unfassbaren Streit. Sie ging einfach feiern, abends. Es war geplant, wir sehen uns, ich schaffte es nicht rechtzeitig. Ich war zu müde nochmal zu ihr zu fahren. Daraufhin hatten wir einen total unsachlichen Streit, ich kam mir vor wie wenn ich hier mit einer pubertierenden Jugendlichen diskutiere.
Zitat:Und das ist heute noch so, wenn man heute theoretisch (was ich ja meide) diskutieren würde, würde man denken, man streitet hier nicht mit einer erwachsenen fast 50 jährigen Person, sondern eher mit einer 15 jährigen ungezogenen frechen Jugendlichen, die einfach aus Prinzip Recht behalten will, völlig los gelöst von der Sache. Eine sachliche Lösung war nie möglich.
Zitat:Und mein Hirn kapiert das nicht. Mein Hirn denkt: Wieso ist diese Beziehung an etwas gescheitert, was mit einem einfachen Kompromiss (es ging fast immer um Zeit) lösbar gewesen wäre.
Zitat:Ich hatte bereits Bindungen, 4 Jahre, 5 Jahre.....ich habe zusammen gewohnt mit einer Frau, also ich bin beziehungsfähig.
Zitat:Ich kenne es so auch nicht, wie ich es letztes Jahr erlebt habe. Ich glaube, da steckt bei mir auch das Trauma, dass ich erstmals an eine Person geraten bin, wo ich erkannt habe, was ich aus der Kindheit umherschleppe.
Zitat:Ich muss sagen, vorher war mir dieser Typ Mensch, dieser Typ Frau nicht bekannt.
Narkus
Zitat von Scheol:@Narkus Eindeutige Grenzen setzen , Grenzen verteidigen und gegebenenfalls Konsequenzen folgen lassen. Das machen Menschen mit einem Traumabonding, die schlimmen Momente werden klein geredet und die wenigen Guten werden hoch gehoben. Zur Ordnung rufen und den Gedanken unterbrechen. Liste machen mit negativen ...
carotte123
carotte123
Sonnenblume53
KlausHeinrich
Zitat von carotte123:@Scheol Meine Antwort gestern wurde leider nicht angesendet. Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass du recht hast. Trotz allem hängt mein Herz sehr daran und neben all den Dynamiken, weiß ich ganz sicher, dass auch eine große Liebe bei uns beiden vorhanden war. Gleiche Werte, Ideale, politische Ansichten. Ein ...
Sonnenschein85
Zitat von carotte123:Danke für all eure Nachrichten. Vermutlich ist es der richtige Schritt und auch gut von allem, was mich an ihn erinnert weg zu sein. Ich gehe heute ...
carotte123
Sonnenschein85
Zitat von carotte123:Es tut heute so schrecklich weh. Ich bin heute in einem ganz tiefen schwarzen Loch. Er war in der Wohnung um etwas zu holen und wollte kurz mit mir ...
Sonnenblume53
E-Claire
Zitat von carotte123:und ihn für immer vermissen werde.