153

Ich habe Angst dass ich ihn für immer vermisse

Sonnenschein85
Zitat von carotte123:
@Malina84 danke! Die Stadt hat mir gefallen, aber ich war einfach nur wegen ihm hier. Ich habe aufgehört auf das zu hören, was ich eigentlich ...

Sehr gut das du dein Leben in die Hand nimmst. Das ist auch prima das du die Wohnsituation so gut klären konntest. Und wenn du nur in der Stadt wsrst wegen ihm und dort nicht vernetzt bist würde ich es ganz genauso machen wie du.

10.11.2025 09:43 • x 1 #46

carotte123
Hallo zusammen,

Ich habe mit einer lieben Arbeitskollegin sowie mit meinem Chef und meiner Leitung geredet und mir wurde sehr viel Verständnis und Unterstützung entgegen gebracht. Es erleichtert mich gerade so sehr!

Jetzt finde ich es schon fast schade, dass ich gehe.

Aber ich denke es ist die richtige Entscheidung nach wie vor.

10.11.2025 10:36 • x 2 #47

A

Ich habe Angst dass ich ihn für immer vermisse

x 3

QueenA
Zitat von carotte123:
Hallo zusammen, Ich habe mit einer lieben Arbeitskollegin sowie mit meinem Chef und meiner Leitung geredet und mir wurde sehr viel Verständnis und ...

Freut mich für dich und ich kenne es nicht anders mit guten AG

10.11.2025 10:40 • #48

Sonnenschein85
Zitat von carotte123:
Hallo zusammen, Ich habe mit einer lieben Arbeitskollegin sowie mit meinem Chef und meiner Leitung geredet und mir wurde sehr viel Verständnis und ...

Das ist super. Wenn du dich da gut aufgehoben fühlst mit deinem Entschluss. Und das nimmt dir auch noch einmal den Druck. Sehr gut.

10.11.2025 10:41 • #49

carotte123
Ihr Lieben, ich möchte kurz mit euch teilen, wie gut ich mich jetzt gerade fühle.
Heute war so ein wertvoller Tag. Das Verständnis meiner Kollegen und des Chefs, viele Unterstützungsangebote.. das hat so gut getan, weil ich die ganze letzte Woche so viel Stress, Druck und schlechtes Gewissen bzgl. der Arbeit empfunden habe..
eine neue Kollegin möchte morgen Abend direkt mit mir in die Kneipe gehen. Wir kennen uns noch nicht lange, aber ich habe das Gefühl, dass eine tolle Freundschaft entstehen könnte. Auch wenn ich dann bald umziehen werde, bleiben wir sicher im Kontakt, weil wir sehr auf einer Wellenlänge sind.

Am Abend habe ich mich lange mit einer alten Bekannten unterhalten. Auch sie ist nun seit Februar nicht mehr in Ihrer 7-Jährigen Beziehung. Und ihre Erkenntnisse der letzten Monate haben mir so so weiter geholfen! Unsere Beziehungen scheinen sehr ähnlich gewesen zu sein.
Sie hat mir gut dabei geholfen, zu verstehen, dass man zwar seine Anteile sehen und reflektieren darf, aber dass man nicht die ganze Schuld bei sich suchen sollte.

Danach war ich Joggen und habe sogar ein richtig schönes Abendessen mit einer guten Serie gemacht.

Und ich habe sogar für diese Woche noch ein Erstgespräch bei einer Therapeutin vereinbaren können sowie einen Beratungstermin bei profamilia zur Trennung nächste Woche.

Ich weiß, es wird bestimmt nochmal hart werden. Aber heute bin ich einfach nur glücklich, dass man sich auch noch gut fühlen kann und stolz auf mich, dass ich alles irgendwie meistere.

Vielen lieben Dank auch an euren Support und die Anteilnahme!

10.11.2025 20:54 • x 6 #50

Sonnenschein85
Zitat von carotte123:
Ihr Lieben, ich möchte kurz mit euch teilen, wie gut ich mich jetzt gerade fühle. Heute war so ein wertvoller Tag. Das Verständnis meiner Kollegen ...

Das klingt toll. Genieße das gute Gefühl in dir. Und genau eine Freundschaft kann trotzdem halten auch wenn du umziehst...

10.11.2025 20:55 • x 3 #51

S
Liebe carotte,

ich freue mich mit Dir und möchte Dir einen herzlichen Gruss dalassen!

10.11.2025 20:57 • x 2 #52

M
Das klingt doch super!

Ich freue mich für Dich!

10.11.2025 21:35 • x 2 #53

Lukrethia
@carotte123 prima, Schritt für Schritt ins neue Leben, genau so!

10.11.2025 23:42 • x 1 #54

carotte123
Guten abend ihr lieben!

Mir geht es heute wieder etwas schlechter. Das Druckgefühl auf meiner Brust ist ganz stark da. Und ich finde einfach alles nur so tragisch.
Ich hab diese Woche viele Freunde gesehen und werde alle sehr vermissen.
Auch ihn vermisse ich heute sehr.
Ich möchte diesen Schmerz nicht mehr fühlen müssen

12.11.2025 20:36 • x 1 #55

B
Ich kann Dich so gut verstehen.Mir geht es gerade genauso.Ich will diese Schmerzen in meinem Herzen nicht mehr spüren.
Es tut so unheimlich weh.
Und irgendwie hat man ja immer noch Hoffnung.
Ich sende Dir ganz viel Kraft ️

12.11.2025 20:46 • x 2 #56

carotte123
Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile in Woche 5 angekommen und nachdem es in Woche 3+4 einigermaßen bergauf ging. Hatte ich letzten Sonntag wieder eine total schlimme Welle.
Noch immer plagt mich eine diffuse Hoffnung, die rational gesehen natürlich kompletter Mist ist. Denn, dass ich ihn nicht zurück möchte, an diesem Punkt bin ich ja mittlerweile zumindest angekommen.

Leider plagen mich auch die Erkenntnisse über die Beziehung, die ich in den letzten Wochen hatte. Bzw. Natürlich auch während der Beziehung, aber die habe ich schön verdrängt.

Alles war geprägt von Betrug, Lügen, Gaslighten (?). Er hat mich eigentlich nie wirklich gewählt. Ich schäme mich dafür, mich sechs Jahre so in etwas hinein gesteigert zu haben, von dem ich doch eigentlich wusste, dass es nicht das Wahre ist. Ich hatte so große Hoffnungen, dass es irgendwann endlich gut sein würde. Nur noch das lernen, nur noch dahin entwickeln, dann können wir endlich gut als Paar funktionieren. Dabei hat die Basis von Anfang an nie gestimmt und die vielen Verletzungen entstanden teilweise so früh in der Beziehung. Ich dachte, ich hätte sie verziehen, aber wie kann man etwas verzeihen, für das von vorneherein nie richtig Verantwortung übernommen wurde.

Es tut weh einzusehen, dass die Person, von der man so viel hielt, der man niemals weh getan hätte, einem so sehr weh getan hat. Und dass sie es nicht einmal sehen kann. Ich würde ihm all das gerne sagen. Ich wünschte, er würde verstehen, was er getan hat. Und gleichzeitig will ich ihn schützen, aus Angst, wenn er es erkennt, könnte er sich selbst nicht verzeihen.

Das ist doch alles viel zu kompliziert gefühlstechnisch. Ich bin ganz erschöpft davon das zu verarbeiten, gleichzeitig freue ich mich darauf mit Therapie meine eigenen Anteile zu verstehen, damit ich nie wieder in so eine Dynamik gerate.

Auch die Trigger der letzten Wochen belasten mich. Die gemeinsame Wohnung, Freunde, die mir von ihm erzählen (dass er über nichts redet.. lol), sich eine Wohnung sucht. Er wollte in die Wohnung, ich habe ihm das verweigert. Schließlich ziehe ich bald um, musste Wohnung, Job, Stadt neu wählen. Er kann nun wenigstens fünf Wochen auf einer Couch schlafen, damit ich hier abschließen kann, finde ich.

Ich hab Angst, dass mich diese doch wohl toxische Beziehung lange plagen wird und ich nicht richtig abschließen bzw. verarbeiten kann. Generell bestimmt die Angst viel bei mir aktuell. Die Verlustangst war eh immer ein großes Thema. Angst alleine zu sein. Angst weiter zu hoffen. Angst einen argen Schaden davon zu tragen

Naja ich wollte nur mal den aktuellen Stand von der Seele schreiben.

Danke fürs lesen

02.12.2025 18:18 • #57

B
Liebe @carotte123
Ich verstehe Deinen Schmerz und Deine Zukunftsängste sehr gut.Aber Du hast schon so viel für Dich resümiert was Du nicht mehr willst.
Ich bin inzwischen in Woche 6 angekommen und kann nicht behaupten das es leichter wird.Aber auch ich habe verstanden, dass unsere Beziehung nicht so weiter gehen kann.
Ich wünschte ich könnte ihn hassen als ihn so seht zu lieben.Aber das bringt mir nichts.
Ich warte von Woche zu Woche damit dieser Schmerz aufhört.Ich stürze mich in die Arbeit und gehe viel aus mit lieben Freunden.
Ich warte auf die Monente wo ich ihn auch einmal aus meinem Kopf bekommen kann.Ich weiß diese Zeit wird kommen.
Ich bedauere unsere gemeinsame Zeit nicht.Aber sie war viel zu lange und intensiv.
Ich weiß das er auch an mich denkt und er mich immer lieben wird.Aber er hat es beendet und ist zu Frau und Kind zurück obwohl er sie nicht mehr liebt.
Das muss ich auch erstmal für mich kapieren.
Ich denke Du hast für Dich den richtigen Entschluss gemacht.
Bleib stark und tue etwas für Dich.Das Leben ist schön auch wenn es vielleicht momentan nicht den Anschein macht.

02.12.2025 19:02 • x 2 #58

A

x 4