48

Ich habe Angst, dass mein Ex der perfekte Mann war

P
Danke für eure Antworten...
Ich kann gut verstehen was ihr mir sagen möchtet!
Ich habe ihn auch öfter gefragt Was musst du denn machen für diese Beziehung? Er konnte mir keine Antwort darauf geben.
Er musste nichts machen... Lediglich zuhause sein damit wir uns treffen können... das war es!
Mich hat das ja auch ziemlich unglücklich gemacht, und deswegen kamen immer diese Diskussionen Zustande...
Ich glaube schon das er mich geliebt hat... aber für ihn würde alles so selbstverständlich.
Und klar, wenn man jemanden hat der sowieso nicht Schluss macht, dann macht es dem anderen auch nichts aus, mal was blödes zu tun (absagen, Freunde vorschieben etc.)
Ich war meist noch diejenige die dann den Streit der dadurch zustande kam wieder klären wollte...
Ich hab mir so sehr gewünscht das es mit uns beiden klappt... deswegen habe ich so viel
Mühe und liebe darein gesteckt.
Mir haben immer viele gesagt - lass ihn doch auch mal hängen, sonst merkt er das gar nicht... hat sogar seine Mama mal zu mir gesagt...
Oder auch warum ich mir so viel Mühe gebe... z.B. An seinem Geburtstag usw.
Habs halt auch gerne getan, wollte ihm zeigen wie schön es sein kann...
aber das war halt alles einseitig. Ich hab alles gegeben und es kam nie was zurück...
schade das von ihm nie die Einsicht kommt, das er doch schon jemand tolles bei sich hatte...
Wäre es nach mir gegangen hätten wir alles zusammen machen können und ich wäre für Kompromisse und eine Beziehung in der beide glücklich sind, sofort dabei gewesen!

13.07.2017 17:12 • x 1 #16


E
Schade , er ist es anscheinend nicht Wert , ich wünschte so viel Glück im Leben mit einer Frau die alles für mich tun würde zu haben . Ich würde mich da sicher nicht so verhalten wie dein Typ . Schließ ihn ab .

13.07.2017 17:16 • x 1 #17


A


Ich habe Angst, dass mein Ex der perfekte Mann war

x 3


P
Zitat von Alex.W1992:
Schade , er ist es anscheinend nicht Wert , ich wünschte so viel Glück im Leben mit einer Frau die alles für mich tun würde zu haben . Ich würde mich da sicher nicht so verhalten wie dein Typ . Schließ ihn ab .


Auch wenn du so denkst... hoffe ich das mein ex es irgendwann auch so sehen wird... mir egal ob ich dann schon längst abgeschlossen habe!
Ich würde mir auch mal wünschen, das er merkt, wie viel liebe ich in diese Beziehung gesteckt habe! Und wie viel er mir bedeutet hat!
Das würde ich mir echt wünschen...

13.07.2017 17:31 • x 2 #18


D
das er merkt, wie viel liebe ich in diese Beziehung gesteckt habe! Und wie viel er mir bedeutet hat!

das weiß er bestimmt, aber es hilft ja nichts, wenn er nicht genauso fühlt.
eine beziehung macht nur dann sinn , wenn der andere auch interesse hat.

du kannst ihm jetzt noch 20mal deine gefühle und gedanken erläutern, das interessiert ihn nicht.
er fühlt sich eher ständig gedrängt etwas sein zu müssen, was er nicht ist.

ich hatte auch schon verehrer, die in mir einfach die idealfrau sahen
und mein klares desinteresse einfach ausgeblendet haben.

geliebt fühlte ich mich dadurch nicht,
denn ich hatte den eindruck sie lieben eine illusion, die sie von mir haben.
aber bestimmt nicht mich, so wie ich bin.

du hängst einem traum nach, der nicht real ist.
du erschlägst ihn förmlich mit deinen erwartungen und hoffnungen
wie ein verblendeter fan.

er kann sich gar nicht schlecht genug benehmen, daß es dich abschreckt.
das ist nicht dein traummann, es sei denn du suchst einen, dem du auf die nerven gehst.


ein mann der dich liebt, benimmt sich ganz anders.

13.07.2017 17:47 • x 2 #19


H
Hallo Zusammen

Sorry wenn ich diesen Beitrag nun auch für meine Zwecke Missbrauche, hoffe es ist in Ordnung..

Ich wäre ebenfalls um Rat und Tipps froh.. versuche meine Geschichte kurz zu fassen;
6 Jahre zusammen dann Trennung - bis heute weiss ich den Grund nicht wirklich, er ist einfach abgehauen..
Churz darauf erste neue Freundin seinerseits, halbes Jahr später Reuemütig zumir zurück.. da ich nicht ganz so mitspielte wie er es wollte, erneute Flucht wieder in eine Beziehung und wieder stand er ein halbes Jahr später bei mir.. diesmal habe ich geblockt.. 1.5 Jahre vergingen und wieder fing er an.. diesmal da ich dachte genung Distanz zu haben, habe ich den Kontakt aufgenommen, da er mir ja immernoch viel bedeutet.. aber es war freundschaftlich gemeint. Ich wollte das ganze Theater durchbrechen.. tja darauf folgten tägliche SMS , auch treffen und ich habe gemerkt das ich immernoch viel für ihn fühle und er für mich einfach jemand besonderes ist.. er sprach mit gegenüber von einer verbindung die wir hätten, dass er mich nie vergessen konnte, immer an unsere gemeinsame Zeit denken muss etc.
Nach diesem Gefühlvollem SMS kam dann die Abwehrhaltung von ihm. Ich habe ihm gesagt dass auch ich ihn vermisse und es auch nicht verstehen kann, wieso es nicht geklappt hat.. muss dazusagen, dass er sich die letzten drei Jahre seit der Trennung wie ein A. verhalten hat..

nun, seit da höre ich nichts mehr von ihm. plötzlich will er mich ja gar nicht zurück und reden über das ganze schon überhaupt nicht, da WIR dies anscheinend nicht können..

Er kann und will nie diskutieren! Sein Impuls ist Flucht!

Nun zu mir; ich denke wieder die ganze Zeit an ihn, vermisse ihn, habe ihm nicht mehr geschrieben seit dem.. und dann letzte Woche habe ich im Whatsapp eine Statusänderung gemacht .. und einen Tag darauf macht er dies auch mit dem selben Textinhalt einfach anders geschrieben.. daraufhin bin ich nochmals mit einem belanglosen SMS auf ihn zu.. er provoziert ja eine Reaktion! Will diese doch, sonst machst Du das ja nicht.. aber nein, er schreibt kurz und knapp zurück..

ich bin mit meinem Latein am Ende, weiss nicht wie ich hier rauskommen soll. Wir haben immer diese Kontakts, dann Kontaktsperre und dann wieder Kontakt.. er schleicht sich immer wieder an, oder provoziert oder sonst was.. aber wenn es dann um die Sache geht macht er dicht.. im übrigen wohnt er 3 min von mir entfernt.. na toll..

13.07.2017 18:35 • x 1 #20


K
Der Threadtitel ist hoffentlich von der Forenleitung geändert worden und Du hast nicht im Ernst geschrieben, dass Du Angst hast, dieser infantile, egoistische, faule Nesthocker könnte der perfekte Mann sein?

Ich muss Dir sagen: wenn DAS der perfekte Mann wäre, wäre das eine Katastrophe.Dann würde ich darauf verzichten, jemals wieder eine Beziehung einzugehen! Der muss mal bei einem richtigen Mann in die Lehre gehen. Vor allem: Du kannst doch überhaupt einen Typen, der noch bei Mami wohnt (war doch so, oder?) nicht im Ernst als Mann bezeichnen.

Mensch, Princess, Du machst hier einen Thread nach dem anderen auf wegen eines Typen, der sein Phlegma lebt. Wie ein Prinzessin behandelt er Dich nicht.Eher wie seine Magd.

Er hat Schulden bei Dir. Er schnippt mit dem Finger und Du willst ZU IHM fahren. Er soll seine A*sch bewegen und das Geld bei Dir abgegben, in den Briefkasten werfen oder überweisen. Und da er das vermutlich nicht auf die Reihe kriegen wird, stell Dich darauf ein, darauf zu verzichten. Aber nutz doch diese 50 Euro jetzt nicht als Vorwand, um wieder in die alten Muster zurück zu fallen.

Was willst Du ihn denn jetzt auch nochmal via Brief vollsülzen? Vermutlich hat er sich nur bei Dir gemeldet, um herauszufinden, ob Du noch verfügbar bist, weil ihm langweilig ist.

Was soll den überhaupt das Gute sein, wovon Du meinst, dass es dabei heraus kommen könnte? Du warst schon mal viel weiter.

13.07.2017 18:46 • x 2 #21


P
@KBR
Jap der Titel kommt nicht von mir...
Und sorry wenn es stört das ich hier einen Titel nach dem anderen aufmache... mir geht es halt nicht gut und ich vermisse ihn...

Ich weiß selbst, das es nicht das ist was ich verdient habe...
Aber kann man etwas daran ändern das man Tag und Nacht an eine Person denkt?
Ich versuche mich abzulenken und das klappt auch gut aber trotzdem kommt immer wieder etwas in mir hoch...
Und das gute was sich ändern soll ist eigentlich, das es mir hilft abzuschließen...
Ich weiß doch selbst nicht warum dieser Mensch mich so reizt und ich ihn so gerne zurück möchte.
Kein Mensch hätte das alles mit sich machen lassen... aber ich liebe ihn einfach wirklich...
Ich hab mir gewünscht das es mit uns klappt, und von meiner Seite war das auch kein Problem ich war offen für alles und es war auch mein Wunsch das wir beide alles zusammen schaffen.
Aber es war einfach mehr als einseitig...
Er hatte bestimmt auch gute Seiten... aber die schlechten haben überwogen und trotzdem vermisse ich ihn unendlich... ich wünsche mir selbst das es bald ein Ende hat!
Und hätte er sich nicht gemeldet, dann ich auch nicht...
Trotzdem möchte ich ihm morgen seine Sachen wiedergeben die hier noch liegen.
Ich will aber kühl daran gehen und nur antworten wenn er von sich aus was sagt...

Aber wenn er mich so blöd finden würde und ich ihm nichts bedeute, dann hätte er mir doch die 50 Euro in den Briefkasten werfen können... und gut wäre es... nein er will sich deswegen treffen...
aber vielleicht kommt ja auch einfach mal irgendwas gutes dabei rum!
Ich hab die letzten Monate genug gelitten... erst Papas böse Krankheit und ich gucke mir bis heute an das er nicht essen nicht trinken kann und alles... und sein Luftröhrenschnitt
Und dann macht mein ex noch Schluss...
Das kostet so viel Kraft!

13.07.2017 18:55 • #22


K
Ja, das kostet viel Kraft. Aber das was Du betreibst, kostet auch Kraft. Man schließt nicht von heute auf morgen ab. Aber man wirft sich mit jedem Kontakt wieder zurück. Dafür bist Du allein verantwortlich.

Gegenfrage: warum sollte dieser bequeme Mensch sich auf den Weg zu Deinem Briefkasten machen, wenn er doch weiß, er muss mit dem Finger schnippen und Du springst und holst das Geld und bringst ihm sein Zeug und einen Brief, den er bestimmt gar nicht haben will und auf den er dann reagiert oder auch nicht. Aber in jedem Fall setzt Du damit bei Dir wieder ein neues Gedankenkarussell in Gange.

Edit:
Du hast zwei Jahre geglaubt und gehofft, dass sich etwas zum Guten ändert. Warum sollte das ausgerechnet jetzt der Fall sein?

13.07.2017 19:00 • x 2 #23


P
Zitat von KBR:
Ja, das kostet viel Kraft. Aber das was Du betreibst, kostet auch Kraft. Man schließt nicht von heute auf morgen ab. Aber man wirft sich mit jedem Kontakt wieder zurück. Dafür bist Du allein verantwortlich.

Gegenfrage: warum sollte dieser bequeme Mensch sich auf den Weg zu Deinem Briefkasten machen, wenn er doch weiß, er muss mit dem Finger schnippen und Du springst und holst das Geld und bringst ihm sein Zeug und einen Brief, den er bestimmt gar nicht haben will und auf den er dann reagiert oder auch nicht. Aber in jedem Fall setzt Du damit bei Dir wieder ein neues Gedankenkarussell in Gange.


Ich weiß es nicht
Wenn er den Brief nicht will, soll er ihn nicht lesen...

13.07.2017 19:02 • #24


V
Du glaubst doch nicht wirklich dass du dem was bedeutest? Mädel wach auf ..und ja man kann seine gedanken lenken
.aber du willst ihn nicht loslassen
Denk mal ernsthaft drüber nach warum du an so einem looser hängst ..da stimmt auch mit dir was nicht

13.07.2017 19:10 • #25


K
Ach Mensch!
Ehrlich, spar Dir das! Du hast das so toll gemacht zwischendurch. Du warst so taper und stark. Die meisten von uns haben noch lange Sehnsucht, aber die Erfahrung zeigt einfach, jeder Kontakt wirft einen zurück, wenn man nunmal noch Gefühle hat.

Was ist denn überhaupt Liebe für Dich? Du verschwendest Dein Leben. Kannst Du Dir vorstellen, dass er jemals der aktive Mann wird, denn Du Dir wünschst? Du hast berechtigte Wünsche, aber ich sehe da keinerlei Anzeichen, dass er sich bewegen und ändern wird.

Du wolltest mit ihm reden, Du hast schon alles geschrieben. Was willst Du ihm denn jetzt noch schreiben, was er noch nicht weiß? Und aus allem, was er weiß, hat er nichts gemacht.

Du bist einfach viel zu schade, um Dich an ihn zu verschwenden. Sieh doch nach vorn und nicht zurück. Erkläre nicht immer alles. Ich bin auch für Ehrlichkeit und Transparenz, aber wenn mir jemand immer wieder die Beweggründe seines Handelns erklärt, langweilt er mich irgendwann. Er kennt das doch schon alles. Und ich habe echte Zweifel, dass er in der Lage ist, in die Tiefe Deiner Gedanken und ihre Nuancen einzutauchen. Das wird ihm schlicht zu anstrengend sein.

13.07.2017 19:14 • x 2 #26


D
Ich weiß selbst, das es nicht das ist was ich verdient habe...
Aber kann man etwas daran ändern das man Tag und Nacht an eine Person denkt?


ja ...du denkst an ihn eben wie ein abhängiger an Dro.,
die sind auch nicht gesund für ihn
und er will sie trotzdem unbedingt

nur kann man das liebe nennen?

13.07.2017 19:32 • x 1 #27


R
Omg es kommt mir so vor, als hättest du meine Beziehungen zu meinem Ex beschrieben! Krass genau so war es bei mir. Und umso mehr er sich distanziert hat, desto mehr habe ich geklammert und ihn noch weiter entfernt von mir!

Auch wenn es unheimlich schwierig ist, sag ihm er soll die das Geld überweisen. So machst du dich interessant! Ein Brief bringt nichts, auch wenn wir die Vorstellung haben, dass die Typen dann vielleicht endlich kapieren, was sie an uns hatten. Falsch. Wenn die es bis jetzt nicht kapiert haben, dann auch nicht mit einem Brief. Glaub mir es löscht ihm direkt wieder ab.

13.07.2017 19:43 • x 1 #28


V
Und warum soll sich irgendwer für so einen interessant machen? Sie soll froh sein dass sie den los ist

13.07.2017 19:51 • x 1 #29


P
Ach Leute... ich bin grade so traurig
Was ihr schreibt ist alles wahr, aber ich mache das doch nicht extra...
Von mir aus, war es ganz sicher liebe...
Wie oft sage ich mir, das er das alles nicht wert ist... aber mein Herz will das scheinbar nicht so für wahr haben...
Wahrscheinlich hat er noch nie ne Überweisung getätigt und würde das gar nicht können...
Ach man...
Ich schreibe nachher noch etwas mehr dazu, ich muss mich erstmal wieder fassen...
Manche hier reagieren so böse, obwohl man doch grade selbst am Ende der kräft ist!

Klar hat das Leiden auch was mit mir zu tun... nur mit mir... ich mache mich ja selbst verantwortlich wie viel ich leide!
Aber tritt mal jemand in meine fussstapfen...
Mein Papa, der wirklich mein einAlles für mich ist hatte in den letzten 2 Jahren 2 Schlaganfälle und 2x einen bösartigen Tumor... die letzte op 13 Stunden mit Luftröhrenschnitt und alles...
Meine Mama hatte schwerste depressionen... hab ich mir alles mit angeschaut und natürlich nimmt einen das sowas von mit!
Und? Trotzdem versuche ich mich jeden Tag aufzuraffen und mein Leben zu genießen...
Ich hatte halt gerne einen Freund an meiner Seite gehabt, der zu mir gestanden hätte und mir geholfen hätte! der für mich da gewesen wäre...
Aber das hatte ich mit ihm nicjt... trotzdem habe ich mich sowas von gefreut wenn ich bei ihm war und es mir gut ging und er mich in den Arm genommen hat...
Jap, und sowas passiert alles in einer stink normalen Familie und nicht im größten assi Haushalt Deutschlands...
Selbst wenn er mir mehr sorgen gemacht hat als sonstiges... er war immer noch für mich jemand bei dem ich wusste, hier fühle ich mich wohl...
auch wenn ich mich zum Schluss mehr oder weniger alleine gefühlt habe neben ihm...

Na klar, ich habe wirklich jemanden verdient der all das besser macht! Aber nicht umsonst habe ich sogar zu seiner mami gesagt ich will niemand besseren
Ich habs mit ihm versucht... ich wollte es nicht aufgeben... bis er es aufgegeben hat...
Und dann steht man da auch noch mit einem gebrochenen herzen...

Und ich versuche jeden Tag das beste daraus zu machen... ich will mir keine Hoffnung mehr für ihn machen... ich hoffe doch nur das es bald besser wird! Wirklich...

13.07.2017 20:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag