48

Ich habe Angst, dass mein Ex der perfekte Mann war

P
Der Text macht mich so traurig
Ich weiß das es kein zurück mehr gibt... obwohl ich es mir immer gewünscht habe
Ich hoffe das hört irgendwann auf...

15.07.2017 02:32 • #46


FrauHolle
Erinnert mich sehr stark an meine ex-Beziehung. Ich weiß, was du gerade durchmachst, aber glaub mir, irgendwann wirst du einsehen, dass er dich einfach nicht so geliebt hat, wie du ihn. Wenn ein Mann eine Frau liebt, dann verhält er sich nicht so. Ich war auch diejenige, die alles für ihn getan hat und alles in die Beziehung investiert hat, aber für ihn war ich einfach selbstverständlich (er dachte auch immer, dass ich nie Schluss machen würde) und es waren immer die Kumpels wichtiger und obwohl wir nur 10 Minuten weg wohnten, haben wir uns 1 mal die Woche gesehen.
Wenn ich mir seine Antwort auf deinen Brief durchlese, bestätigt das doch alles. Er sagt es hat ihm was bedeutet, er redet NICHT von Liebe! Das war bei meinem ex auch so, aber lies es mal so wie es ist! Ganz nüchtern! Ich habe immer gesagt, dass ich ihn liebe und er sagte immer, das mit uns bedeutet ihm sehr viel! Sorry, aber das ist nur eine Möglichkeit, einem ich liebe dich auch aus dem Weg zu gehen und trotzdem etwas nettes zu schreiben. Außerdem schreibt er, er wünscht sich MANCHMAL, dass du bei ihm wärst, aber sonst ist da ein UNANGENEHMES Gefühl. Er sagt auch, dass er sich nicht geändert hätte.
Ich gebe dir den Rat, dir selbst einzugestehen, dass er eben nicht so geliebt hat wie du. Renne ihm bloß nicht mehr hinterher und lass dich nicht einlullen, sollte er sich nochmals melden. Bewahre dir etwas Stolz. Schreibe auf eine Liste alles, was dich an der Beziehung gestört hat und wann du traurig und verletzt warst. Alles Negative was dir einfällt und lese dir diese Liste immer wieder durch, vor allem wenn du dich bei ihm melden willst oder der guten Zeit nachweinst. Das hat mir sehr geholfen, weil man das Negative doch immer ausblendet. Aber meine Liste ist mittlerweile so lang, und es fallen mir immer wieder neue Sachen ein und ich lese es mir heute noch durch, schaffe es aber mittlerweile sogar mir zu denken wow, das war echt krass was er da alles gemacht hat.

15.07.2017 13:14 • x 2 #47


A


Ich habe Angst, dass mein Ex der perfekte Mann war

x 3


P
Ich glaube schon das er mich geliebt hat, aber eben nicht so stark wie ich ihn...
Von mir war das liebe, aus ganzem herzen. Deswegen fällt es mir wahrscheinlich auch so schwer loszulassen.
Genauso glaube ich, das mir das alles so weh tut, weil ich immer diejenige war, die die Hoffnung nicht aufgeben wollte.
Egal wie blöd er zu mir war, ich wollte das alles nicht aufgeben und habe nach Lösungen gesucht.
Deswegen auch immer diese Diskussionen... und mit dem Stress konnte er nicht umgehen.
Naja.
Ich muss es für mich akzeptieren das er das so besser findet. Und auch, das er sich nicht ändern wird...
Ich bin froh das wir uns trotz allem gestern normal unterhalten haben...
Aber seinen Text auf meinen Brief, der berührt mich so sehr.
Manchmal kommt es mir so vor als rede er sich ein das alles so besser ist, damit er keinen Stress hat und den einfachsten weg findet...
Er ist überhaupt noch nicht erwachsen und hat ein verschlossenes herz...
Das er so einen Text schreibt, das gab es nie oft... da er nicht über seine Gefühle reden kann.
Es ist alles so komisch
Ich muss und will mir diese Hoffnungen aus dem kopf schlagen

15.07.2017 14:08 • #48


B
Also wenn er der richtige/perfekte gewesen wäre, müsstest du schon mal keine Angst haben (siehe threadname).
Dann hätte er auch die Beziehung anders gefühlt als du sie beschreibst. Und wenn er deine innere Schönheit erkannt hätte, wäre er jetzt bei dir und würde dir die Hand halten.
Solange du aber innerlich so blockiert bist und ihn auf ein Podest stellst, würdest du den perfekten Mann für dich nicht erkennen, auch wenn er direkt vor dir stehen würde. Man bekommt immer das, was man ausstrahlt und das Gegenteil von dem, was man erwartet/erhofft. Mach dich innerlich frei.

15.07.2017 15:16 • x 1 #49


R
@Princess1133
Schau Du hast nicht viel von deinem Ex verlangt, es war eher wenig er konnte es dir trotzdem nicht geben..Er macht es sich einfach und sagt ich kann mich nicht ändern. Wenn dein Verlust weh tun würde, wäre er bereit dazu sich zu ändern. Es tut weh das zu hören, aber glaub mir genau so war mein Ex. Und ich habe wie du alles noch schön geredet und gesagt, er war einfach nicht der Typ dafür, nicht dafür, nicht dafür bis nichts mehr übrig blieb. Klar hat dein ex den Stress nicht gemocht, wer mag den? Aber er hatte es in der Hand, du hast nicht unmögliches von ihm erwartet, sondern selbstverständliches. Kopf hoch.

15.07.2017 15:18 • x 1 #50


P
Zitat von bassT:
Also wenn er der richtige/perfekte gewesen wäre, müsstest du schon mal keine Angst haben (siehe threadname).
Dann hätte er auch die Beziehung anders gefühlt als du sie beschreibst. Und wenn er deine innere Schönheit erkannt hätte, wäre er jetzt bei dir und würde dir die Hand halten.
Solange du aber innerlich so blockiert bist und ihn auf ein Podest stellst, würdest du den perfekten Mann für dich nicht erkennen, auch wenn er direkt vor dir stehen würde. Man bekommt immer das, was man ausstrahlt und das Gegenteil von dem, was man erwartet/erhofft. Mach dich innerlich frei.


Der thread Name wurde leider von der Forenleitung geändert

15.07.2017 15:59 • #51


T
Zitat von Princess1133:

Der thread Name wurde leider von der Forenleitung geändert


Das finde ich auch immer sehr schade und auch verwirrend, wenn nachträglich ein Thread-Titel geändert wird. Man weiß dann oft gar nicht, ob das jetzt wieder ein neues Thema ist oder ob man das schon gelesen hat.

15.07.2017 16:51 • x 1 #52


Heartbroken1
@Princess1133
Vielleicht bist du ja noch hier unterwegs.
Mich würde interessieren, wie es dir jetzt ca. 6 Jahre später geht. Hast du nochmal jemanden getroffen, für den du so empfinden konntest?
So wie dir damals geht es nämlich gerade mir

06.01.2023 11:51 • #53


Wurstmopped
Zitat von Princess1133:
Auseinander und er hatte nur 1-2x die Woche Zeit für mich. oft auch nur für ein paar Stunden und dann ist er noch zu seinen Kumpels.

Sorry wenn ich das so offen schreibe, dass hört sich aber nicht wie eine gesunde Beziehung an.
Als ihr frisch verliebt wart, war es da genau so?

06.01.2023 11:55 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag