8

Ich habe Angst!

C
Hey Leute!
bin vor einigen woche auf diese seite zugestoßen, denn ich mich selbst in der ähnlicher situation befinde, wie hunderte von euch....habe mir schon einige beiträge durchgelesen und mich jetzt entschieden auch zu schreiben...
ich bin 32 Jahre, bin mit einer Frau (29) zusammen, wir haben uns vor 9 Jahren in der Ausbildung kennengelernt und uns schnell in einander verliebt...von anfang an habe ich sehr starke gefühle und verbundenheit ihr gegenüber empfunden...wir hatten viele schöne zeiten, jedoch musste unsere beziehung auch vieles durchmachen...bevor ich sie kennenlernte war ich nur mit männern zusammen, habe auch einen sohn, der war kein problem für sie, sie liebt ihn überalles, wie ihr eigenes...das größte problem war meine familie, besonders meine eltern, sie haben die beziehung nie akzeptiert...sie haben uns nicht mal die chance gegen. Es wa so schwer, es gab so viel streit zwischen mir und meinen eltern...ich habe nie über das herz gebracht auf die zu sche..ßen(sorry, das ist wut) und so stand ich neun jahre lang zwischen 2 Stühlen, sie haben uns nie besucht, nicht mal zum geburtstag oder zu weihnachten, uns nie als eine familie angesehen, nie anerkannt, was meine freundin für meinen sohn alles getan hat...ich konnte nicht den kontakt abbrechen, ich habe all die zeit versucht es alles einiegermaßen aufrecht zu erhalten, so bin ich zu feierlichkeiten dahin gefahren und habe es ausgehalten....bis ich eines tages völlig zusammengebrochen bin..meine freundin konnte es auch nicht mehr aushalten, denn ich die ganze wut und schlechte laune auf sie projeziert habe...nach 7 Jahren haben wir uns entschieden uns zu trennen, obwohl wir uns geliebt haben, wir hatten beide keine kraft mehr, wir wussten nicht mehr weiter
sie wollte mich all die jahre heiraten und ich habe immer gesagt, frage mich nicht, ich kann nicht Ja sagen, wegen meinen Eltern, so sehr war ich von der Meihnung von meinen Eltern abhängig...ich habe mit einer therapie angefangen, den ich emotional völlig am ende war...in der zeit (der trennung) haben wir uns natürlich gesehen, wegen dem Kind und zwei Hunden, haben uns gegenseitig unterstützt...viel miteinander gesprochen, ich hatte oft meine tiefs gehabt, sie hat mich jedes mal daraus geholt, mich aufgebaut und mir kraft gegeben...
nach 6 monate trennung sind wir zusammen gekommen, nach weiteren 4 monaten haben wir uns entschieden zusammen zu ziehen...also ein neues leben für uns drei! haben unsere wohnung eingerichtet, mein sohn hat sogar die schule gewechselt, sie hat mir im februar einen heiratsantrag gemacht, ich konnte endlich ohne bedenken Ja sagen, ich war emotional so weit, ich ahbe mich für sie 100% entschieden...ich bin durch die therapie viel stabiler und klarer geworden, was meine eltern angeht, habe mich von denen abgegrenzt...bis die große hochzeit von meinem bruder kam, da war sie nicht erwünscht..ich wider zwischen zwei stühlen...und mein bruder hat auch nie mir gegenüber ausgesprochen, deutlich sie kann kommen, obwohl sie mit auf der einladung stand. vielleich hatten wir alle zu viel angst, dass es auf der feier explodiert...ich hatte zumindest angst davor und wollte ihm de tag seines lebens nicht verderben. meine ferundin sagte zwar ich solle hingehen, das ist noch mein einzieger bruder, es ist dann so wie es ist...sie kennt es je nicht anders...es war so schwer für mich, ich war so hin und her gerießen...bin zur hochzeit mit meinem sohn alleine hin
habe wieder meinen eltern einen gefallen getan und meine beziehung bei seite geschoben
ich dachte, ok diese hochzeit und dann muss ich mit meinen eltern klartext reden, es komme, was wolle..
ich wollte alles sagen, was mir auf der seele lag
und dann kam meine freudin ein tag nach der hochzeit, ein tag von meinem geburtstag und teil mir mit, sie habe jemanden kennengelernt...ich konnte es nicht fassen, ich war total fertig...WIR WOLLTEN DOCH HEIRATEN; WIR SIND DOCH ENDLICH ANGEKOMMEN...
ein schock, es war ein schock für mich...
sie hatte mit der peson sich nur paar mal getrofen, es ist nichts gelaufen, aber es hat sie durcheinander gebracht, sie hat komplimente bekommen, sich gesehn gefühlt...es ist vor 5 wochen gewesen...
ich habe ihr zeit und raum zum nachdenken gegeben, dami sie mit ihren gefühlen klar kommt, sich sortieren kann...
in der zeit kam eins nach dem anderen...sie wird von meiner familie nicht akzeptiert, sie empfidet nichts für mich, ich kann ihr nichts geben...ein aus! es tut si verdammt weh, ich verstehe die welt nicht mehr, ich war mir so sicher mit uns...
wir wohnen immer noch zusammen, unser sohn weiß noch nichts davon...wir streiten uns nicht, jeder tut sein ding mit etwas familienleben, total anstrengend, diese ganze anspannung...
ich habe sie drum gebeten eine auszeit zu nehmen, so das wir uns ein monat lang gar nicht sehen, denn sie auch angst hat, das es fehler sein könnet zu gehen...ich möchte nicht das wir ein fehler machen, alles überstürzen, alleine wegen dem kind, eine trennung und ein wiederzusammenkommen will ich ihm nicht mehr antun.
morgen wollen wir reden, ich habe angst, ich liebe sie, ich kann aber auch viele dinge verstehen, die sie sagt...

08.10.2012 23:30 • #1


C
die nacht ist rum...mache mich gleich auf den weg zur arbeit...die gedanken kreisen nur um sie (sie war heute nacht nicht zu hause, aus beruflichen gründen) ... ich vermisse sie so wahnsinnig doll!

09.10.2012 08:47 • #2


A


Ich habe Angst!

x 3


C
schon 170 menschen haben es sich angeschaut und durchgelesen...und keiner schreibt

09.10.2012 17:10 • #3


L
Dann bin ich die 170 oder 171 Person, die diese Geschichte gelesen hat und auch antworten wird, auch wenn ich dir sicher nicht den besten Rat geben kann, so kann ich dir doch eins geben:

Verständnis und Mitgefühl

So was ist echt hart. Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber ich denke mal du bist auch eine Frau und deine Eltern hatten einfach Probleme diese Homos.ualität zu akzeptieren (hoffe ich hab das jetzt nicht falsch gelesen). Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück bei deinem Gespräch, aber wenn sie wirklich keine Gefühle mehr für dich hat ist es besser loszulassen. Hier wären ein paar Tipps die dir vielleicht helfen könnten diesen schweren Weg zu meistern, aber keine Angst, du bist nicht alleine. Wenn du jemande zum Reden brauchst kannst du dich gerne an mich wenden. Ich bin schon etwas weiter und weiß wie hart die erste Zeit des Loslassens ist.

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... tress.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... eiten.html

Hier sind ein paar Seiten, die dir sicher helfen werden (alle von diesem Forum).

Solltest du doch noch eine Chance bei ihr haben (auch wenn ich nicht darauf setzen würde - denn dann ist die Enttäuschung um so größer, ich weiß von was ich rede) dann wäre es gut zu wissen wo ihr beide steht und vor allem wie ihr mit dem Konflikt deiner Eltern umgeht. Ich hatte so etwas Ähnliches erlebt. Die Eltern meines ersten Freundes hatten ihn oft dazu gedrängt sich von mir zu trennen. Es war eigentlich derselbe Grund wie bei dir: Vorurteile. Bei mir lags daran, dass ich nicht gläubig war und (ich weiß schockierend) ich Deutsche war, aber das ist deine andere Geschichte.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Trost spenden, auch wenn ich nicht weiß ob ich dir damit ein wenig Halt gegeben habe.



Liebe Grüße

LadyThumperGirl

09.10.2012 17:22 • x 2 #4


A
Zitat von chillchia:
habe wieder meinen eltern einen gefallen getan und meine beziehung bei seite geschoben
ich dachte, ok diese hochzeit und dann muss ich mit meinen eltern klartext reden, es komme, was wolle..

und dann kam meine freudin ein tag nach der hochzeit, ein tag von meinem geburtstag und teil mir mit, sie habe jemanden kennengelernt...ich konnte es nicht fassen, ich war total fertig...
WIR WOLLTEN DOCH HEIRATEN; WIR SIND DOCH ENDLICH ANGEKOMMEN...

morgen wollen wir reden, ich habe angst, ich liebe sie, ich kann aber auch viele dinge verstehen, die sie sagt...
willkommen

angst ist kein guter berater und begleiter - davon kannst du dich lösen.
ich sehe es anders, nämlich, dass du nicht angekommen bist bei ihr - das zeigt doch dein verhalten wegen der hochzeit - auch da hast du wieder deine partnerin ausgeschlossen - nur um deinen eltern, deiner familie zu gefallen und um stress zu vermeiden. liebe und mut gehören zusammen, wie müssen bereit sein verletzt zu werden um für unsere liebe einzustehen, nur daraus können wir lernen.
eine familie, die dein glück nicht in den vordergrund stellt und sich darüber freuen kann, macht dich zum aussenseiter. sie wollen, dass du das brave mädchen bleibst, dass sich nach ihren lebensvorstellungen verhalten muss damit sie es lieben und akzeptieren können.
deine eltern/familie haben ein urteil über deine freundin und dich gefällt - ohne euch eine chance zu gehen!

ich hätte mich hinter meinen partner/partnerin gestellt, menschen, die mich nicht so lieben und respektieren können wie ich bin, haben mich auch nicht anders verdient - auch wenn es familie ist!

ich kann deine freundin verstehen - sie wollte eine feste beziehung mit dir eingehen und du hast sie aussen vor gelassen in deinem familie-leben.
das kann dazu beitragen, dass es jetzt so gekommen ist wie bei euch.

ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen, dass ihr wieder einen weg zueinander finden könnt.

09.10.2012 17:26 • x 1 #5


T
Hallo erstmal!
Habe deine Geschichte erst heute gelesen!
Meine Freundin hat sich von mir, nach 9 Monaten, getrennt! Sie kann nicht zu uns stehen und die Eltern akzeptieren mich auch überhaupt nicht!
Sie hat sich jetzt wieder einem Mann zugewandt und lebt wieder ein normales Leben!
Und wir haben uns geliebt!

10.10.2012 15:34 • #6


C
Hey Leute!
ja, ich bin eine Frau und bin mit einer Frau zusammen..das habt ihr schon richtig verstanden...mit meiner Freundin habe ich noch nicht gesprochen, sie war am Dienstag so fertig von der arbeit und hat mich drum geben einfach ins bett zu gehen, hat an dem abend nähe zu mr gesucht, sie hat sich zu mir auf das sofa gesetzt, mit mir viel über alltägliche sachen gesprochen, im bett hat sie mich gefragt, ob ich sie in den arm nehmen kann...ich hab es getan (die nacht zuvor habe ich auf dem sofa geschlafen, konnte den schmerz nicht aushalten und wollte auch nicht in ihrer gegenwart weinen)... ich möchte keinen trost von ihr...
den körperkontakt habe ich genossen, mir aber nichts ausgemalt, dass alles wieder gut ist und mir auch keine hoffnungen gemacht
was meine eltern angeht ist es eine sehr komplizierte geschichte gewesen...ich habe mich im bezug auf meine eltern sehr lange nach liebe und bestätigung geseht und mir es sehr lange gewünscht, von meinen eltern akzeptiert zu werden...ich wollte ihnen gefallen, wie ein kleines kind und habe unbewusst (und teilweise bewusst)t mich von deren meinung abhängig gemacht...es ist krass, was die kindheit und die beziehung zu den eltern für eine auswirkung auf mich, mein verhalt und mein leben gehabt haben...
es ist mir bewusst, dass ich meine freundin ausgeschlossen habe und ihr auch damit weh getan habe, ich kann nun die meinung meiner eltern nicht ändern und von anderen menschen in der familie auch nicht, ich muss es so hinnehmen, wie es ist...und lernen damit umzugehen...

durch die zwei jahre therapie habe ich es endlich geschafft, meine kindheit zu verarbeiten (autoritäre Erziehung, kaum akzeptanz)...mich meinen eltern gegenüber zu stellen und ihnen meine meinung zu sagen, das war sehr hart...sie sehen es natürlich alles anders als ich, aber es ist mir egal, sie wollen keine fehler zugeben, ich bin die schlechte und undankbare tochter, für die sie sich schämen...das ist deren meinung...ich habe mich emotional komplett abgelöst, so das ihre worte mir nicht mehr weh tun...ich weiß nach dem gespräch, wo ich dran bin... dann habe ich halt keinen kontakt mehr, sie haben mir je nichts positives gegeben in den letzten jahren, ich vermisse nichts
was meine freundin angeht müssen wir schauen, ich wollte mit ihr heute abend reden, ich liebe sie wahnsinnig doll und wäre sehr traurug darüber, wenn sie sich für ihren eigenen weg entscheidet, es wird sehr schmerzen...
ich muss dann diesen weg gehen, mir bleibt nichts anderes übrig...es ist mir schon bewusst...
in den letzten wochen habe ich will geweint, viel über uns nachgedacht und es ist so unvollstellbar ohne sie zu sein...habe aber mir sehr viel mühe gegeben, nicht in ein loch zu fallen, mich mit freunden getroffen, den alltag gelebt, zur yoga gegangen, mit meinem sohn was unternommen, einfach versucht, die dinge zu machen, die mir spaß machen, auch mindestens einmal am tag zu lachen und andere menschen, die mich mögen oder lieben anzulächeln
ich versuche momentan positiv zu denken, positiv zu handeln, habe meiner freundin viel raum und zeit gegeben, ob sie zu hause geschlafen hat oder nicht, versucht keine sms zu schreiben( ist mir natürlich in den ersten zwei wochen auch passiert, war ja auch ein schok, aber sie nicht damit belästigt, hoffe ich) ...
das leben geht weiter, schön,dass ihr schreibt, dass ihr da seid, VIELEN DANK! es hilft mir sehr!
ob ich die einstellung habe, wenn sie engültige entscheidung trifft? bestimmt nicht, aber im hier und jetzt geht es mir soweit ganz gut, dank freunden und euch! es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. würde mich freuen, wenn ihr weiterhin schreibt...

11.10.2012 16:41 • #7


C
Haben grade miteinander geredet...ich habe keine entgültige antwort bekommen...es ist alles offen...sie sagt, sie fühlt nichts, kommt nach hause, fühlt sich aber nicht wie zu hause, kann mit uns( mit mir und meinem sohn) gut den alltag gehen, altägliche sachen, wie gemeinsam zum abendbrot essen und über den alltag(arbeit, freunde, kind usw.) mit mir reden, sogar mit uns was unternehmen...
unser sohn hat noch eine woche schule, dann fährt er mit seinem schulfreund in den urlaub...sie möchte noch die nächsten zwei wochen so weiter mit uns leben und dann alleine in den urlaub fahren (habe ich ihr noch vor wochen vorgeschlagen) für eine woche, also anfang november....um nur für sich zu sein und klarheit zu schaffen, danach fällt die entgültige entscheidung...

haben auch über die trennung an sich gesprochen, wie sie sich es vorstellt, wenn wir getrennte wege gehen...sie möchte kontakt, freunde sein, weil ich ihr als mensch wichtig bin, auch mich irgendwo unterstützen, wenn ich ausziehe(z.B lapmen anbringen und so ein kramm) und würde sich wünschen, wenn ich ihr es auch geben könnte( z.B. was nähen oder uns zu besonderen anlässen treffen)...
ich habe mir natürlich auch schon gedanken darüber gemacht, wie es denn sein soll, wenn wir getrennte wege gehen wollen und ihr dieses mitgeteilt...
ich möchte keinen kontakt, keine unterstützung...wenn sie meinen sohn sehen möchte, kann sie es tun, sie ist ein elternteil von ihm, alles was es mit dem kind zu tun hat ist ok, würde ich vielleicht hinkriegen, wird mir aber schwer fallen, am liebsten weg von ihr, denn es nur weh tut...
wenn es vorbei sein soll, dann komplett zwischen mir und ihr, ich möchte mich nicht quellen...ich möchte auch keine unterstützug, keine freundschaft...man kann doch nicht mit jemanden befreundet sein, den man liebt, den man heiraten wollte..ich will dann komplett neues leben aufbauen, auf keine art und weise von ihr abhängig sein!
jetzt muss ich weinen...es tut weh

11.10.2012 23:13 • #8


C
leute schreibt mir...es tut mir gut..

11.10.2012 23:14 • #9


M
Versteh das alles nicht

11.10.2012 23:41 • #10


C
es geht mir seit einigen stunden total schlecht...am liebsten nur heulen, schreien...diese ungewissheit, dieser schmerz...unerträglich, habe auf nichts lust grade...muss meine gefühle wegen meinen sohn total unterdrücken.
wo soll ich hin mit mir und mit meinen gedanken?
ich fühle mich total schwach und hilflos gerade...

12.10.2012 19:37 • #11


E
Hallo Chillchia,

ich weis wie es dir jetzt geht. Das ist kaum zum Aushalten, aber man muss da durch. Wie alt ist dein Sohn? Ich finde man darf auch vor den Kindern mal traurig sein. Kinder merken das sowieso.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Engel

12.10.2012 19:49 • x 1 #12


C
Er ist 14..er weiß noch nichts davon...ich möchte ihn jetzt damit noch nicht belasten...erstmal muss sie mir ihre entscheidung mitteilen...er schreibt nächte wochen viele Arbeiten und fährt in einer woche mit seinem Kumpel in den urlaub...ich kann ihn mit solchen Nachrichten nicht fahren lassen, wer soll ihn da auffangen, wer soll mit ihm reden?

12.10.2012 19:57 • #13


E
Stimmt, so lange noch nichts entschieden ist, braucht er es nicht zu wissen. Aber denskt du denn, er merkt nichtsß

12.10.2012 20:03 • x 1 #14


jenny62
hallo chillchia,

was Du gerade durchmachst ist wohl die härteste Phase einer Trennung. Vor allem der Schmerz und das Nicht-Wahr-haben-wollen. Auch wenn Du es vielleicht nicht hören möchtest, aber mir ist es mir ist es mal ähnlich ergangen. Von Heiraten war zwar keine Rede, aber wir wie ein Ehepaar alles geteilt. Dann tauchte eine andere Frau in seinem Leben auf. Er hat es mir anfangs verheimlicht und mich glauben gemacht unsere Beziehung sei nicht mehr in Ordnung.
Als ich nicht locker gelassen habe, hat er es zugegeben. Er hat sich in der gemeinsamen Wohnung ganz normal bewegt als ob es das selbstverständlichste von der Welt wäre und wollte auch weiterhin mit mir Kontakt haben, da er mich als Freundin nicht verlieren wollte.

Alles *beep* -

um Dich zu retten, seh zu das Du zu ihr so schnell wie möglich jeglichen Kontakt abbrichst. Für Dich die einzig, vernünftige Möglichkeit von ihr loszukommen. Ich weiß, was Trennungsschmerzen sind und Dir leider niemand sagen kann, wie lange sie bei Dir dauern werden. Falls Du keine Freunde zum Reden hast, schreibe Dir hier alles von der Seele. Lese die Beiträge der Anderen. Dann wirst Du auch sehen, dass es nach einer gewissen Zeit wieder aufwärts geht.
Wünsche Dir viel Kraft.
Jenny

12.10.2012 20:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag