Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7566
Wäre eine Familienaufstellung nichts für dich? Gerade bei Problemen, die aus einer Familienkonstellation entstehen, kann so eine Aufstellung eventuell hilfreich sein. Ich habe 2 gemacht vor Jahren und es gab einige Erkenntnisse.... Solltest du diesen Weg in Erwägung ziehen, wähle bitte jemanden, der viel Erfahrung damit hat und dich kompetent begleiten kann. Oft helfen Rezessionen anderer, am besten eine persönliche Empfehlung von jemandem, der da war.
Gerade aus den früheren Jahren bringen wir Urvertrauen mit, sofern die Beziehung zu den Eltern heil war. Ist dies nicht der Fall, lässt es sich schwer kompensieren.
Ist dir eigentlich klar, dass du nicht so schlecht/minderwertig oder was auch immer sein kannst, wie du dich fühlst? Im Ernst, wir sind Produkte der Schöpfung, ob Gott, Natur oder was auch immer. Würden sich die Sandkörner an einem Strand als individuell wahrnehmen, würden manche auch Minderwertigkeitskomplexe fühlen. Obwohl sie doch alle echt vollkommen sind. Sich zu vergleichen führt zu so etwas. Du kannst gar nicht so verkehrt sein, wie du dich fühlst, bist Leben, das leben will mitten im Leben, das leben will. Du bist gar nicht so anders, wie die anderen, nur empfindest dich so. Ich respektiere deine Wahrnehmung voll und ganz, faktisch aber bist du 99% gleich wie alle aus unsere Spezie.
Ich weiß, dass solche Argumente nicht ziehen, jedoch entsprechen sie auch der Wahrheit.