164

Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

Hansl
Zitat von Charla:
Das ist oft eine Art Selbstbestrafung wegen Schuldgefühlen, erlaubt es sich nicht wirklich, dass es ihr gutgehen darf weil sie sich selbst nicht akzeptieren und gern haben kann.
Das sehe ich als Hauptknackpunkt.

Indem sie das Leben ihrer Eltern lebt, seelisch, erfüllt sie ihren Treueschwur.
Sie sitzt komplett in der Echokammer.

07.11.2021 18:41 • #151


Nacht8
Zitat von Charla:
ohne Willen etwas zu ändern

Der Wille ist da doch ehrlich irgendwie fehlt der Glaube daran es zu schaffen den irgendwie schaffe ich es nicht wirklich zu denken es hätte sinn daran zu glauben das alles gut wird

07.11.2021 18:42 • #152


A


Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

x 3


P
Zitat von Nacht8:
hätte sinn daran zu glauben das alles gut wird

Es wird nur gut, wenn du dich mit positiven Menschen beschäftigst, dich mit deinen Therapien und dich beschäftigst und du deiner Tochter eine bestmöglichste Mama sein möchtest Das ist dein Ziel fürs Leben Dein Sinn fürs Leben

07.11.2021 18:44 • #153


Nacht8
Zitat von Hansl:
Indem sie das Leben ihrer Eltern lebt, seelisch, erfüllt sie ihren Treueschwur.
Sie sitzt komplett in der Echokammer.

Ich erfühle die Erwartungen nicht mehr was meine familie an mich hat den ich kann es nicht sie verlangen und erwarten unmögliches ich hab den kontakt abgebrochen und doch tut es weh in ihren augen nie genug gewesen und nie genug zu sein

07.11.2021 18:45 • #154


Hansl
Zitat von Nacht8:
Ich erfühle die Erwartungen nicht mehr was meine familie an mich hat den ich kann es nicht sie verlangen und erwarten

Daß nicht, aber Du hältst ihnen die Treue.

07.11.2021 18:48 • #155


Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich erfühle die Erwartungen nicht mehr was meine familie an mich hat den ich kann es nicht sie verlangen und erwarten unmögliches ich hab den kontakt abgebrochen und doch tut es weh in ihren augen nie genug gewesen und nie genug zu sein


konnte Aschenputtel sie Erwartungen erfüllen ?

nein.

und warum nicht ? Weil die beiden gemein waren zu ihr.

wer ist da der böse ?

das sollte klar sein .

07.11.2021 18:52 • #156


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Es wird nur gut, wenn du dich mit positiven Menschen beschäftigst

Ich habe dieses Jahr drei Menschen kennen gelernt die versuchen mir zu zeigen das ich aus reiche und die mich zu lachen bringen Doch irgendwie glaub ich auch da nur zu nerven unter den Freunden ist auch der mensch in dem ich mich verliebt habe

07.11.2021 19:00 • x 2 #157


Lalunia
Vielleicht wäre der erste Schritt, dass du aufhörst diese brutale (dir selbst gegenüber) Worte zu wiederholen "ich bin nie genug", "ich bin nichts wert (lese ich jeder Deinen Nachricht). Stopp dich doch jedes Mal wenn dieser Satz in deinem Kopf kommt und sag "ich bin genug" "ich bin wertvoll", ""ich bin einzigartig". Das kann man auch ohne Psychotherapeuten schaffen.

07.11.2021 19:00 • x 1 #158


Lalunia
Vielleicht wäre der erste Schritt, dass du aufhörst diese brutale (dir selbst gegenüber) Worte zu wiederholen "ich bin nie genug", "ich bin nichts wert (lese ich jeder Deinen Nachricht). Stopp dich doch jedes Mal wenn dieser Satz in deinem Kopf kommt und sag "ich bin genug" "ich bin wertvoll", ""ich bin einzigartig". Das kann man auch ohne Psychotherapeuten schaffen.

07.11.2021 19:00 • #159


Nacht8
Zitat von Hansl:
Daß nicht, aber Du hältst ihnen die Treue

Verstehe es jetzt nicht ganz wie du das meinst

07.11.2021 19:01 • #160


Nacht8
Zitat von Lalunia:
Vielleicht wäre der erste Schritt, dass du aufhörst diese brutale (dir selbst gegenüber) Worte zu wiederholen ich bin nie genug, ich bin nichts wert (lese ich jeder Deinen Nachricht). Stopp dich doch jedes Mal wenn dieser Satz in deinem Kopf kommt und sag ich bin genug ich bin wertvoll, ich bin einzigartig. Das kann man auch ohne Psychotherapeuten schaffen.

Das ist leichter gesagt als getan oder kommt mir das nur so schwer vor

07.11.2021 19:03 • #161


Lalunia
Zitat von Nacht8:
Das ist leichter gesagt als getan oder kommt mir das nur so schwer vor

Hast du das probiert?

07.11.2021 19:03 • #162


Nacht8
Zitat von Scheol:
konnte Aschenputtel sie Erwartungen erfüllen ?

nein.

und warum nicht ? Weil die beiden gemein waren zu ihr.

wer ist da der böse ?

das sollte klar sein .

Aschenputtel hatte auch ihre mause und Vögel und den Glauben es zu schaffen

07.11.2021 19:04 • #163


Nacht8
Zitat von Lalunia:
Hast du das probiert?

Mir zu sagen das ich wertvoll bin das alles was war zu verdrängen oder anderes zu sehen ja habe ich doch meinst hält es nicht lange an

07.11.2021 19:05 • #164


E
Zitat von Nacht8:
Das ist leichter gesagt als getan oder kommt mir das nur so schwer vor

Das kommt Dir nur so schwer vor, weil es einfacher ist in der Negativität zu bleiben.

Fang klein an. Jedes Mal, wenn Du denkst, dass Du es nicht wert bist, dann wandelst Du diesen Satz in ich bin es wert geliebt zu werden um.

Teste es doch mal

Und habe Geduld. Das wird nicht von heute auf morgen besser werden.

07.11.2021 19:06 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag