Zitat von Malena3:Also. Ich versuche es nochmal.
Ja, sicherlich. Die Zwickmühle ist da durchaus bewusst. Ich glaube kaum, dass andere männliche Nutzer nicht verstehen worum es da geht. Kommt ja auch nicht von ungefähr, warum hier auch diverse Männer anderen Männern immer zu einem Ehevertrag heutzutage raten, weil das ja auch eine klare Relevanz hat. Und ja, ein Ehevertrag kann ja auch für die Frau sinnvoll sein.
Der Punkt ist eben der: Irgendwann muss man sich der Sache halt stellen. Es ist ja vollkommen gleich wie es ist, denn wenn die Affäre dann auffliegt, würde die Frau natürlich auch rumjammern. Ergo hast Du als Mann dann ja nur die Wahl klar zu sagen: "Pass auf, wenn Du keinen Sex mehr mit mir willst, dann muss ich ihn mir irgendwann irgendwo anders herholen, weil so funktioniert es nicht." Wenn die Frau dann sagt: "Ne, das will ich nicht", dann ist der Gegenzug: "Aber mit mir schlafen willst Du auch nicht. Also was nun?" Und das ist dann die Sackgasse.
Geht er dann die Affäre ein, die dann möglicherweise auffliegt, ist die Frau vermutlich noch angepisster, weil eine Affäre ja nicht nur "S. mit ner Anderen" heißt, sondern auch noch Lügen und Vertrauensbruch. Das ist dann ja der klare Punkt.
Hier wären aber auch zwei andere Faktoren zu berücksichtigen, deshalb nochmal:
1. Wie häufig kommt das wirklich vor? Denn nur weil man das ausm Bekanntenkreis kennt oder vermutet, heißt das noch lange nicht, dass es wirklich so ist, wenngleich es für den Einzelfall natürlich bitter ist...
2. Hat der Mann sich eventuell die falsche Frau schon vorab gesucht und auch gewisse Warnzeichen evtl gar nicht berücksichtigt?
Das wären so die Angangspunkte dahinter, die mir so durch den Kopf schießen.