31

Ich habe einen Riesen Fehler gemacht !

DanniOderso
Ihr versteht mich falsch ..
Sie hatte schon immer einen hohen Lebensstandard auch vor unserer Beziehung . Ich war 6 Jahre als Freund für sie da ..
Bin aber in der Beziehung eiongegangen und ich weiß nicht warum ..
Wir hatten sehr viel liebe , vertrauen und Wohlbefinden in unserer Beziehung..
Ich wollte sie heiraten aus liebe ..
Ich bin mal wieder von mir selbst weggelaufen zudem war sie eifersüchtig auf mein Kind was die Situation als Papa und als Partner nicht einfacher gemacht hat .. 5 Jahre der beste Freund alles wissen und ab jetzt nicht mal mehr ein guten Morgen ...

22.02.2018 10:54 • x 1 #16


A
Na, wenn sie schon vorher einen hohen Lebensstandard hatte, brauchte sie ja wohl dich nicht dazu. Warum spielen da deine Moneten oder die Kohle ihres neuen eine Rolle?
Da scheinst du dich in etwas reingesteigert zu haben. Du hast sie verletzt und verlassen, dann hin und wieder S. mit ihr, jetzt hat sie jemand gefunden, der sie liebt und anscheinend zu ihr hält. Und du bist der Arme? Werd erwachsen, und überlege dir gut, ob du aus deiner Verlustangst heraus das nächste Mal wieder einen Verlust provozierst. Dass ist nämlich keine Verlustangst, sondern hat mit einem Ego zu tun. Du hattest ja keine Angst, sie zu verlieren, als du sie verlassen hast - sondern davor, dass sie dich verlässt. Schon etwas fragwürdig, lieber sie zu verletzen, als selbst verletzt zu werden und jetzt, da es ihr gut geht, herumzujammern.

22.02.2018 11:03 • x 4 #17


A


Ich habe einen Riesen Fehler gemacht !

x 3


R
Zitat von DanniOderso:
Bin aber in der Beziehung eiongegangen und ich weiß nicht warum ..

Das wird ja immer besser. Du gehst aus einer langjährigen Freundschaft mit ihr in eine Beziehung und weißt den Grund nicht?
Da wäre ich auch froh, dass Du aus meinem Leben wieder verschwunden bist.

22.02.2018 11:09 • #18


S
Du hast sie verlassen und bereust es nun.Leider zu spät.
Ob der Andere mehr Geld hat oder nicht ist doch Nebensache,sie hat dich ja nicht für ihn verlassen, also kann ich auch nicht erkennen, dass es ihr nur um materielle Interessen geht.Hast du gedacht,sie lässt sich verletzten und wartet brav,bis du doch bereit bist ,deine Ängste nicht zu ihrem Problem zu machen?

22.02.2018 11:17 • x 3 #19


H
Zitat von Sonnenblume1981:
Ob der Andere mehr Geld hat oder nicht ist doch Nebensache,


Sehe ich genauso, denn die materiellen Dinge sind doch völlig uninteressant bzw. wirklich absolut unerheblich.

In einer Beziehung sollte es in erster Linie um das gemeinsame Miteinander und um gemeinsame Ziele, um gegenseitigen Respekt, gegenseitige Wertschätzung bzw. um die gegenseitige Liebe mit allen Höhen sowie Tiefen gehen.

Menschen finden zusammen und Menschen trennen sich wieder. Das ist nunmal der Lauf der Dinge und eine völlig unbestrittene Tatsache (siehe dieses Forum). Übrigens dürfte es letztendlich in jeder Partnerschaft völlig normal sein, dass man für den anderen Menschen da ist und natürlich auch eine gewisse Zeit bzw. gewisse Geldbeträge investiert. Nach einer Trennung kann und darf man das aber niemals vorrechnen oder vielleicht sogar noch vorhalten.

PS

Mag sein, dass deine Exfreundin einen höheren Lebensstandard bevorzugt, aber man muss die Menschen nehmen wie sie sind und kein Mensch ist wie der andere. Das ist auch gut so.

VG Holzer60

22.02.2018 11:39 • x 4 #20


DanniOderso
Auch falsch natürlich weiß ich warum wir zusammen waren weil ich sie über alles geliebt habe ! Urteile nicht so schlecht über mich ..

22.02.2018 11:51 • x 1 #21


R
Zitat von DanniOderso:
Bin aber in der Beziehung eiongegangen und ich weiß nicht warum ..

Ich urteile nicht schlecht über Dich - ich bewerte das, was Du schreibst.

22.02.2018 11:56 • #22


S
Zitat von DanniOderso:
Auch falsch natürlich weiß ich warum wir zusammen waren weil ich sie über alles geliebt habe ! Urteile nicht so schlecht über mich ..


Und die Liebe zu ihr war dann so groß, dass du sie wegen Ängsten eher verlässt,anstatt vielleicht eine Therapie zu machen?
Und was heißt schlecht über dich urteilen?Du hast ja betont,dass du ihr Geschenke gemacht hast und der Neue mehr Geld hat als du?Damit bringst du ja selbst den Fokus auf die finanzielle Ebene,obwohl es ja nichts mit der Trennung zu tun hat?

22.02.2018 11:57 • #23


Luto
Zitat von Holzer60:
Sehe ich genauso, denn die materiellen Dinge sind doch völlig uninteressant bzw. wirklich absolut unerheblich.

für Dich vielleicht, für mich auch, aber habe durchaus auch schon Menschen kennengelernt bzw. auch schon Partnerinnen gehabt, für die materielle Dinge durchaus wichtig sind/waren, sei's was Luxusgewohnheiten im Alltag betrifft, oder auch aus Sichehrheits- oder Potenszdenken . aber das war und ist natürlich deren Problem .

22.02.2018 12:01 • x 1 #24


DanniOderso
Ich meinte mit ich weiß nicht warum ich gegangen bin da hat ein Wort gefehlt ..
Es ist vorbei ich habe es verbockt ..
Chance vertan große Liebe verspielt ..

22.02.2018 12:14 • #25


S
Zitat von DanniOderso:
Ich meinte mit ich weiß nicht warum ich gegangen bin da hat ein Wort gefehlt ..
Es ist vorbei ich habe es verbockt ..
Chance vertan große Liebe verspielt ..


Kannst es jetzt aber als Chance nutzen, dich zu reflektieren und an dir zu arbeiten,damit du es das nächste Mal nicht wegen Ängsten und Unsicherheit verbockst .

22.02.2018 12:16 • x 1 #26


R
Zitat: Ich meinte mit ich weiß nicht warum ich gegangen bin da hat ein Wort gefehlt .
Zitat von DanniOderso:
Ich bin weggelaufen vor etwas was mir Angst machte . Die Angst ,dass liebe nicht ausreicht sie zu halten .

Deshalb bist Du weggelaufen.

22.02.2018 12:18 • #27


DanniOderso
Genau und leider ist es genau so alles gekommen wie meine Ängste es bestätigt haben .. naja ich Danke schon mal im Voraus für eure Antworten haben mir bis jetzt echt geholfen..

22.02.2018 12:54 • x 1 #28


R
Zitat von DanniOderso:
Genau und leider ist es genau so alles gekommen wie meine Ängste es bestätigt haben

Falsch! Es ist so gekommen, weil DU abgehauen bist; weil Du sie verlassen hast.
Dass sie jetzt einen anderen Mann hat, kratzt eher an Deinem Ego, als dass es Deine Ängste bestätigen könnte.
Was wäre gewesen, wenn Du sie nicht verlassen hättest? Richtig - wissen wir nicht und Du eben auch nicht. Du bist gegangen - sie hat sich neu orientiert.

22.02.2018 14:21 • #29


DanniOderso
JA das weiß niemand wie es gekommen wäre .. ne es kratzt nicht an meinem Ego ich bin zu spät aufgewacht..
Habe sie sitzen lassen .. Habe nicht nur meine Freundin verloren sondern auch meinen Seelenverwandter ist auch weg ..
Selbst schuld bin ich ..

22.02.2018 14:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag