Zitat von Vegetari:Ich "habe ihn gestört beim ausprobieren?"
Selten sowas Bescheuertes gelesen. .
Heute weiss er selbst ,dass die Affäre ein Fehler war. unser Paarberater meinte zu der Affäre, sie wäre ein" Flop".
Ich glaube nicht, dass der Paarberater das so gesagt hat. Du lässt den Kontext weg. Er wäre sonst mega unprofessionell.
Du hast ihn beim Ausprobieren gestört:
Dein Mann war ausgezogen. Du bist vor deren Haus gewesen. Hast euer Kind mobilisiert und mit hineingezogen. Du hast ihn keine Sekunde in Ruhe gelassen.
Bei euch glaube ich sowieso, dass die AF ihn zu dir zurückgeschickt hat, um die Dinge zu klären nach all den Szenen. Ihm ist das sicher peinlich. Du findest sie bindungsgestört, weil sie totz Kinder stets alleine gelebt hat. Ich finde sie autark und unabhängig. Sie scheint niemand zu sein, der sich gerne mit Luschen um jeden Preis umgibt. Dein Mann wäre aber einer in ihrem Leben gewesen.
Zugaste und Angel sind Kandidatinnen, denen ich ihre Eherettung abkaufe. Beide vermitteln den Eindruck reflektiert zu haben und vor allem EMOTIONAL Sicherheit bei sich und ihrem Gegenüber gefunden zu haben.
Das vermisse ich bei dir. Du rufst nach wie vor höhere Autoritäten an, Studien, Therapeuten und Aussagen deines Mannes in der Therapie.
Aussagen deines Mannes:
Er hat gesagt.
Wenn eine AF hier geschrieben hat, aber er sagte, dass er mich liebt, er sagte dieses und jenes, ich glaubte und vertraute, bist du in schöner Regelmäßigkeit über sie hergefallen. Wie naiv Frau sein könne, so etwas zu glauben. Und du bist es nicht?
Abschließend gab es gerne das Rechenbeispiel, dass seien alles Lügen und die AF sei zu dumm das zu erkennen, weil XX % Prozent der Gefühle seien bei der EF und XX % bei der AF. Auch hier Anrufung höherer Autoritäten. Kennst du den Kopf deines Mannes? Du hast nur seine Aussagen. Naiv?
Nun denn betrachte doch mal genauso die Aussagen deines Mannes über die AF.
Du möchtest das hören und er möchte seine Ruhe. Sozial erwünschte Aussagen?
Jetzt könnte man wie du sagen, wie naiv dem das zu glauben. Einem Betrüger. X % sind doch noch bei der anderen.
Betrachte dich doch mal mit deiner eigenen
Argumentation. Fällt dir etwas auf?
Ich würde dir deine Eherettung ja abkaufen, wenn du anders agieren würdest. Fortschritt zeigen würdest. Zeigen würdest, dass du dich wieder gesehen und geliebt fühlst. Dass du Wiedergutmachung spürst.
Stattdessen stehst du offensichtlich immer noch mit der AF (Stellvertreter hier im Forum) in Konkurrenz. In jedem Thread.
Das bedauere ich sehr für dich. Du wirkst so hilflos gefangen in deiner Argumentation mit Studien etc.pp.