Zitat von schautmalrein:Ich lese vegetaris Beiträge immer sehr genau- sie geht den Weg den mein Mann vorgeschlagen hat.
Ein kleiner Teil in mir hat Schuldgefühle, weil ich über 20 Jahren Ehe keine Chance mehr geben wollte.
Weil ich nicht vergessen kann.
Weil ich vor dem Bemühen, dem Versuchen, der Beziehungsarbeit zurück geschreckt bin.
Weil wir uns nicht mehr als Mann und Frau sehen können, uns nicht mehr begehren und ich mir eine Ehe ganz ohne das nicht vorstellen kann.
Weil nach Bekanntwerden seiner Affäre ich es tatsächlich eine Zeitlang versucht habe und immer stiller, trauriger, erstarrter wurde, immer einen Kloß im Hals hatte.
Während wir Gäste hatten, Händchen hielten, gelächelt haben.
Ich konnte das alles nicht.
Aber das ist meine Erfahrung..
@ schautmalrein
das ist gut, dass du das so detailliert schreibst, wie du es empfindest. Jede Entscheidung
daraus, kann nur die für DICH und deinen Mann zutreffende sein - ob sie richtig/falsch ist,
können Außenstehende nicht beurteilen.
"Später".... dann ist es möglich zu sagen, ob es falsch oder richtig war, so entschieden zu
haben. Dass es "später" Menschen gibt, die das "Hab ich´s doch gewusst!" anbringen,
"Das konnte ja nicht gut gehen!" einwerfen - selbstredend.
Entscheidungen Anderer sind und bleiben deren Entscheidungen - auch wenn diese einem
als Leser/Zuhörer gegen den Strich gehen.
Und... was bei Anderen geklappt hat /nicht geklappt hat - warum soll das bei einem selbst
eintreten/ nicht eintreten? Eigenständige Entscheidungen zu treffen.... und nicht "empfohlene"
Entscheidungen zu treffen...das war und ist meine Einstellung.