Ach, lieber Gast-Peter. Sei nicht neidisch. Ich wohn ja nicht mit meinem Mann zusammen. Vermutlich ist das der Schlüssel zum Glück

Wäre für die TE auch ein Ansatz, eigentlich.. Aber dass zwei Menschen nicht ununterbrochen miteinander zusammenkleben und zudem Jobs haben, für die man auch regelmäßig Abendveranstaltungen hat oder ins Ausland reist, verstehen eben nicht alle Kleinbürger dieser Welt. Was auch in Ordnung ist.
Aber wenn dich mein Leben offenbar gar so interessiert, mein Mann ist beruflich grade für ein paar Tage wegen eines Projekts in einem anderen BL. Kommt morgen endlich wieder. Nur telefonieren und chatten ist auf die Dauer auch nicht das Wahre. Und ich sollte mich eigentlich um einen Vortrag kümmern, aber irgendwie hänge ich ein bisschen durch grad. Hab beruflich vor allem mit der Analyse von weit gefährlicheren Dingen zu tun als Liebeskummer. Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass man da durchaus mal eine gedankliche Auszeit braucht - und mir sind Liebeskummerpatienten grad deutlich lieber als mich ununterbrochen mit den echt gefährlichen Menschen gedanklich zu beschäftigen. Sommerdurchhänger vermutlich. Wobei, extrem ist das eine wie das andere natürlich. So schließt sich dann auch der Kreis meiner Interessen.
Und es auch hier durchaus Parallelen gibt. Das ist für mich durchaus interessant zu beobachten. Aber keine Sorge, erstens bin ich hier nicht die einzige, die hier aus welchen Gründen auch immer kleben blieb und dann wieder in einer glücklichen Beziehung ist. Außerdem entspannt es mich. Wenn man an einem Tag wie diesen 20 mal das Wort Terroranschlag und Darknet in den Mund nimmt, dann lüften die Themen hier durchaus mein Gehirn aus.
Soviel dazu. Nur das löst das Problem der TE halt auch nicht. Also wenns einfach für dich ist, lieber User-Gast, der sich so für mich interessiert, das ist zuviel der Ehre. Vielleicht gibst du einen Rat an die TE, und beschäftigst dich mit Menschen, die hier wirklich deinen Input bzgl ihres Privatlebens wollen