41

Ich habe geheiratet und bin mir nicht mehr sicher

E
Zitat von AlexH:

Bei allem Respekt. So viel gesperrte Mitglieder, die kurz danach als Gast wieder hier gelandet sind, werden keinen Tor Browser nutzen...


Soweit ich weiß, hat man auch als nur 1 Person die Möglichkeit die IP stetig zu ändern.
Ich kenne ein anderes Forum, da sind die Leute so unterwegs und schleusen sich immer wieder ein, trotz Sperre.

21.08.2019 19:13 • #31


La-Fleur
Zitat von AllesGegeben30:


Deswegen am besten nur mit Usern/Kommentaren auseinanderzusetzen, welche einem weiterhelfen und Trolls etc. einfach keinerlei Beachtung schenken.

Zumindest fahre ich damit besser



Jupp, mittlerweile ignoriere ich das zum Größtenteil auch schon. Zumal man schon gut filtern kann oftmals von wem das Gequake kommt wenn man darauf achtet an wem oder mit welcher Thematik die Quersitzenden Fürze abgelassen werden.

21.08.2019 19:14 • x 2 #32


A


Ich habe geheiratet und bin mir nicht mehr sicher

x 3


E
Zitat von La-Fleur:


Jupp, mittlerweile ignoriere ich das zum Größtenteil auch schon. Zumal man schon gut filtern kann oftmals von wem das Gequake kommt wenn man darauf achtet an wem oder mit welcher Thematik die Quersitzenden Fürze abgelassen werden.


Man achte auf den Duktus.

21.08.2019 19:15 • x 2 #33


A
Zitat von Summersby:

Soweit ich weiß, hat man auch als nur 1 Person die Möglichkeit die IP stetig zu ändern.


Das funktioniert in der Tat, aber so viel Mühe wegen einem Trennungsforum?

21.08.2019 19:16 • x 3 #34


Y
Liebe @Zoe06

Zitat:
Ich stehe mir wahrscheinlich wieder einmal selbst im Weg.

Hinzukommt das, ich seid 13 Jahren 1-2 mal im Jahr in ein tiefes Loch fallen wegen meiner großen Liebe .

das könnte sehr gut sein. Selbstbehinderndes Verhalten. Glück nicht aushalten. Dieses gewohnte tiefe Loch kann nichts als pure Gewohnheit (Kindheit) sein, das natürlich ein Objekt braucht, das sich für Kummer und Sehnsucht eignet.
Würde Dir Deine große Liebe heute wie Dein jetziger Mann täglich sagen, wie glücklich er mit Dir ist, würdest Du vermutlich nicht anders fühlen als jetzt.
Viele Menschen können sich vor Sehnsucht verzehren, romantisch lieben, haben aber Schwierigkeiten damit, Liebe wirklich anzunehmen.
Es kann auch sein, dass Du Angst hast, Dich tief auf Deinen Mann einzulassen und ganz unbewusst mit diesem Festhalten an Deiner großen Liebe die gelebte Liebe verhinderst.
Es ist wunderschön, wenn man sich mit Haut und Haar einlässt. Sonst ist es immer halbherzig, wird nie ganz fließen. Es ist, als stünde immer etwas im Wege.
Zerstöre bloß nicht Dein Glück!

21.08.2019 19:17 • #35


La-Fleur
Zitat von AllesGegeben30:

Das funktioniert in der Tat, aber so viel Mühe wegen einem Trennungsforum?


Da gibts so einige

21.08.2019 19:17 • #36


E
Zitat von AllesGegeben30:

Das funktioniert in der Tat, aber so viel Mühe wegen einem Trennungsforum?


Tja, wenns irgendwo stark drückt, muss sich so Mancher eben erleichtern

21.08.2019 19:17 • #37


A
Phwaaaahahahahaaahahaa

Lefleur oder Läflööhr
Kümmer dich um dein Kind und lösch dich einfach.

Duktus, Tor brauser aller, wahahaaaa Hahaa

Der hat mich noch Stark gedrückt.

21.08.2019 19:24 • #38


E
Zitat von A_Frosch:
Tor brauser

Zitat von A_Frosch:
noch Stark gedrückt.


Leghasteniker dürfen auch schreiben. Mich drückt es auch wenn ich so einen Mist lese

21.08.2019 19:28 • #39


La-Fleur
Zitat von A_Frosch:
Phwaaaahahahahaaahahaa

Lefleur oder Läflööhr
Kümmer dich um dein Kind und lösch dich einfach.

Duktus, Tor brauser aller, wahahaaaa Hahaa

Der hat mich noch Stark gedrückt.


Ach Schnullerbacke, Kind ist in der Heia, da Schuki, mach dir mal keine Sorgen darum. Schau mal auf dich, da bröselt auch gewaltig die Fassade.

21.08.2019 19:38 • x 1 #40


E
Und übrigens wieder Gast...
Aber Mei...

21.08.2019 19:39 • #41


M
Dein Ehepartner tut mir leid, weiß er davon? Ich denke, erst wenn du ihn verlässt, wirst du erkennen, was du an ihm hattest. Er wird es wahrscheinlich nicht tun.

Deine Schwärmerei und Depressionen wegen der Jugendliebe gehören unbedingt aufgearbeitet.

Was kann man Dir raten? Überlege Dir genau, was du eigentlich möchtest im Leben. Mit diesem Mann im sicheren Hafen der Ehe leben und ihn irgendwann so lieben, wie er es verdient. Oder die Situation verlassen und gänzlich neu anfangen. Deine Jugendliebe wird es nicht richten.

Bitte gehe sehr verantwortungsvoll mit dieser Situation um. Man muss nicht in einer Ehe verbleiben, die unterm Strich etwas vermissen lässt. Aber was passiert, wenn du gehst und wieder zurück möchtest?Das wirst du wahrscheinlich nicht ausschließen können.

Deshalb lange überlegen und wirklich gut abwägen, was du da vermisst und ob deine Gefühle evtl. doch tiefer gehen könnten, sie nur irgendwie verdeckt sind.

21.08.2019 19:46 • x 1 #42


G
Wenn du zu depressiven Episoden neigst, solltest du auch bedenken, dass man dann ein total verschobenes Denken hat.
Man sucht die Ursachen im Umfeld, denkt gar, dass es die Beziehung ist.
In einer Depression soll man keine wichtigen Entscheidungen treffen.
Also, evtl. suchts du die Ursachen für deine depressiven Löcher in deinem Ehemann ? !

21.08.2019 20:00 • x 1 #43


A
Ach, lieber Gast-Peter. Sei nicht neidisch. Ich wohn ja nicht mit meinem Mann zusammen. Vermutlich ist das der Schlüssel zum Glück Wäre für die TE auch ein Ansatz, eigentlich.. Aber dass zwei Menschen nicht ununterbrochen miteinander zusammenkleben und zudem Jobs haben, für die man auch regelmäßig Abendveranstaltungen hat oder ins Ausland reist, verstehen eben nicht alle Kleinbürger dieser Welt. Was auch in Ordnung ist.

Aber wenn dich mein Leben offenbar gar so interessiert, mein Mann ist beruflich grade für ein paar Tage wegen eines Projekts in einem anderen BL. Kommt morgen endlich wieder. Nur telefonieren und chatten ist auf die Dauer auch nicht das Wahre. Und ich sollte mich eigentlich um einen Vortrag kümmern, aber irgendwie hänge ich ein bisschen durch grad. Hab beruflich vor allem mit der Analyse von weit gefährlicheren Dingen zu tun als Liebeskummer. Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass man da durchaus mal eine gedankliche Auszeit braucht - und mir sind Liebeskummerpatienten grad deutlich lieber als mich ununterbrochen mit den echt gefährlichen Menschen gedanklich zu beschäftigen. Sommerdurchhänger vermutlich. Wobei, extrem ist das eine wie das andere natürlich. So schließt sich dann auch der Kreis meiner Interessen.

Und es auch hier durchaus Parallelen gibt. Das ist für mich durchaus interessant zu beobachten. Aber keine Sorge, erstens bin ich hier nicht die einzige, die hier aus welchen Gründen auch immer kleben blieb und dann wieder in einer glücklichen Beziehung ist. Außerdem entspannt es mich. Wenn man an einem Tag wie diesen 20 mal das Wort Terroranschlag und Darknet in den Mund nimmt, dann lüften die Themen hier durchaus mein Gehirn aus.

Soviel dazu. Nur das löst das Problem der TE halt auch nicht. Also wenns einfach für dich ist, lieber User-Gast, der sich so für mich interessiert, das ist zuviel der Ehre. Vielleicht gibst du einen Rat an die TE, und beschäftigst dich mit Menschen, die hier wirklich deinen Input bzgl ihres Privatlebens wollen

21.08.2019 20:05 • x 4 #44


S
Liebe TE

viele Menschen denken auch nach vielen Jahren noch an ihre Jugendliebe.
Diese erste große Liebe ist etwas Besonderes. Warum? Weil man jung ist, kaum Verantwortung hat, frei ist und unbedarft. Diese Liebe ist normalerweise nicht belastet von Schulden, Kindern, Arbeitsalltag etc.
Dazu kommt, dass in dem Alter die Hormone eh ausflippen und das Ganze noch interessanter machen.
Wie gesagt: es gibt viele, die immer mal wieder denken: was er/sie wohl macht? Manche suchen tatsächlich Kontakt.

Liebe verändert sich. Manchmal versteht man erst später dass man Kompromisse eingehen muss. Manchmal ist es gut und sinnvoll, einen Traum abzuhaken und sich etwas Realem (wie deinem Mann) zuzuwenden.
Manchmal bleibt trotzdem eine Narbe zurück, die auch manchmal schmerzen kann.
Manchmal ist es sinnvoll, den Traum zu verfolgen.
Oder das Trauma aufzuarbeiten.

Wie war deine große Liebe? Waeu ging es auseinander? Habt ihr Kontakt?

Was meinst du mit tiefes Loch? Kannst du das genauer beschreiben?

21.08.2019 20:15 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag