41

Ich habe geheiratet und bin mir nicht mehr sicher

M
Zitat von Staropramen:
Liebe TE

viele Menschen denken auch nach vielen Jahren noch an ihre Jugendliebe.
Diese erste große Liebe ist etwas Besonderes. Warum? Weil man jung ist, kaum Verantwortung hat, frei ist und unbedarft. Diese Liebe ist normalerweise nicht belastet von Schulden, Kindern, Arbeitsalltag etc.
Dazu kommt, dass in dem Alter die Hormone eh ausflippen und das Ganze noch interessanter machen.
Wie gesagt: es gibt viele, die immer mal wieder denken: was er/sie wohl macht? Manche suchen tatsächlich Kontakt.

Liebe verändert sich. Manchmal versteht man erst später dass man Kompromisse eingehen muss. Manchmal ist es gut und sinnvoll, einen Traum abzuhaken und sich etwas Realem (wie deinem Mann) zuzuwenden.
Manchmal bleibt trotzdem eine Narbe zurück, die auch manchmal schmerzen kann.
Manchmal ist es sinnvoll, den Traum zu verfolgen.
Oder das Trauma aufzuarbeiten.

Wie war deine große Liebe? Waeu ging es auseinander? Habt ihr Kontakt?

Was meinst du mit tiefes Loch? Kannst du das genauer beschreiben?


Gut und einfühlsam.

21.08.2019 20:36 • #46


C
Zitat von Zoe06:
Ich Liebe meinen Mann aber ich weiß nicht ob ich das packe.

Zitat von Zoe06:
Ich hab wohl den besten und tollsten Mann den man sich wünschen kann.


Liebe TE

Du liebst deinen Mann sonst hättest du ihn wahrscheinlich nicht geheiratet.

Die Schwärmerei für deine erste große Liebe ist die Idealisierung dieser ersten Liebe, denn das älter werden und die tägliche Routine gingen an ihr vorbei.

Dein Ehemann scheint ein sehr gefühlsbetonter Mann zu sein und du bist eher zurückhaltend. Das heisst aber nicht, dass ihr euch nicht liebt und die Ehe ein Fehler war.

Wenn dir seine Liebesschwüre und Beteuerung zuviel werden, dann rede mit Ihm. Aber sei vorsichtig. Nachher fährt er alles zurück und du bist enttäuscht, wenn er es gar nichts mehr tut oder sagt. ;_)

Zweifel sind in jedem. Man kann und darf Zweifel haben, aber das vor einer Entscheidung, nicht danach. Mann/ Frau sollte zu seinen Entscheidungen stehen können.

Wenn deine Gedanke abdriften und du wieder an die erste Liebe denkst, dann rufe dir die Gedanken und Gefühle des Tages deiner standesamtlichen Hochzeit ab. Die Gefühle für deinen Ehemann. So wirst du die erste Liebe in Zaun halten können und zwar in der Vergangenheit dort wo sie hingehören.

Ob deine Ehe gut ist oder ob du scheiterst liegt an dir. Du hast es in der Hand. Lass die Vergangenheit los und freue dich einen Mann an deiner Seite zu haben, der dich liebt. Du bist es wert so geliebt zu werden. Akzeptiere seine Liebe und erfreue dich daran.

22.08.2019 12:44 • #47


Vegetari
Zitat von Zoe06:
Hey Leute,
wie man ja bereits lesen kann habe ich im April geheiratet Standesamtlich. Ich war der glücklichste Mensch.
Aber im Moment bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das packe.
Ich hab wohl den besten und tollsten Mann den man sich wünschen kann. Aber, seitdem wir kirchlich geheiratet haben ,erdrückt er mich bald mit seinen Gefühlen.
Er sagt mir jeden Tag wie glücklich er mit mir ist und das wir geheiratet haben(tja jede andere Frau würde sich da wahrscheinlich riesig drüber freuen) .
Aber ich weiß nicht, bin schon etwas genervt davon. Zumal ich denke das ich seine große Liebe bin, er nur leider nicht für mich.
Hinzukommt das, ich seid 13 Jahren 1-2 mal im Jahr in ein tiefes Loch fallen wegen meiner großen Liebe . Ich weiß ich hab sie nicht mehr alle beisammen. Ich Liebe meinen Mann aber ich weiß nicht ob ich das packe.
Ich stehe mir wahrscheinlich wieder einmal selbst im Weg.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten?
Vielen Dank schon mal im voraus


Die grosse Liebe oder grosse Verliebtheit sagt noch nichts aus ,ob es tragfähig lange hält. Oft sind es die gut funktionierenden ,alltagstagstauglichen ,weniger romantischen Beziehungen ,die länger halten.

Hast Du aufgrund Deiner Herkunft /Familie irgendwelche Probleme /Ballast von früher ,deswegen oft das Gefühl ich kAnn mich nicht entscheiden ,ich weiss nicht was ich will ? wenn ja würde ich mit psychologischer Hilfe dem mal auf dem Grund gehen.

Es ist nicht ungewöhnlich das nach der Heirat der Hype verblasst . Das Beste was man machen kann, um das Gefühl wieder begehrt zu werden, zu bekommen ,wäre mal getrennt Urlaub machen .Danach sollte man wieder Lust aufeinander haben. Sag ihm doch einfach, dieses ich liebe dich täglich zu hören klingt fast wie täglich Eintopf. Sowas zu sagen sollte man m.e nicht täglich ,sondern dosiert sagen ,wenn es angebracht wäre. Ansonsten gewöhnt man sich an diese Worte und es verliert seine Bedeutung

22.08.2019 12:55 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag