98

Ich habe Ihr Vertrauen missbraucht

U
Zitat von AndreasW:

Ich kann das natürlich nicht ausschließen, wobei ich glaube (?) dass sie mir das gesagt hätte.
Auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird: Ich habe ein gutes Verhältnis mit ihrer Mutter. Diese betont immer wieder, dass sie mich noch liebt und dass sie einfach zutiefst enttäuscht ist / und das sicher im Hinblick oder auf Basis meiner Verschweigerei meiner Sterilisation. Ich denke im nachgang, hier hätten wir eine paartherapie machen müssen...
Mein Ansatz? Dieses jetzt für eine paartherapie zu nutzen - aber das bedingt, dass BEIDE wollen...und das ist im Moment nicht der Fall...


Verstehe. Du wirst Dich schon auf Dein Gefühl verlassen können, Du kennst sie lange und die Mutter hätte auch nichts davon, die Unwahrheit zu sagen. Ich finde Du siehst das alles sehr realistisch. Das mit der Sterilisation kann ich mir schon als großen Streßmoment für sie vorstellen, dabei ging es ja um nichts anderes als die langfristige Zukunftsplanung von ihr.

Ich fürchte, Du kannst nur

a) Opfernummer wegen Flirt abschütteln, das war nichts, maximal war's der Auslöser für die Trennung. Vergiss es.
b) Bauch einziehen, Schultern breit machen, stolz und selbstbewusst abwarten, was von ihr kommt. Kontakt minimieren mit
Frau und ihrer Mutter, vermisst kann leider nur werden, was nicht da ist.

Ich wünsche Dir viel Glück. Ich könnte mir gut vorstellen, das sich das wieder einrenkt.

09.01.2018 21:18 • x 3 #61


A
Tja..jetzt glaube ich, ich weiß, was hier abgeht: Ich soll mir eine eigene Wihnung suchen, weil vielleicht Abstand ja hilft..aber gleichzeitig noch bis einschl. März wie bisher die 1/2 der Miete, wie bisher zahlen. Danach geht der Mietvertrag auf sie über und sie muss weniger zahlen. Es ist einfach wie immer: Das nennt sich also Liebe...oder aber: Du wirst zahlen...

09.01.2018 22:17 • #62


A


Ich habe Ihr Vertrauen missbraucht

x 3


N
Wie kommst du darauf?

09.01.2018 22:19 • #63


A
Naja..sie hat vorhin mit der Vermieterin gesprochen. Auf meine frage, wann ich dann aus dem Mietvertrag muss:Na zum 01.04.....Sie will dass ich rausgehe, weil sie nur noch so eine Möglichkeit sieht, dass wir uns vielleicht wieder annähern...aber ich soll einfach weiterzahlen...

09.01.2018 22:34 • #64


A
Sagte doch, lass sie doch ausziehen wenn sie Abstand braucht

09.01.2018 22:36 • x 1 #65


N
Okay, dann lag ich richtig. Nur ein Vorwand dich raus zu haben. Die hat mehr Dreck am stecken als du und will aus der Nummer gut raus.

Sonst würde sie nicht schon klären wann das Haus ihr allein zur Miete gehört. Wenn ich Hoffnung sehe und an was arbeiten möchte tue ich sowas normalerweise nicht.

09.01.2018 22:39 • x 1 #66


U
Zitat von AndreasW:
Naja..sie hat vorhin mit der Vermieterin gesprochen. Auf meine frage, wann ich dann aus dem Mietvertrag muss:Na zum 01.04.....Sie will dass ich rausgehe, weil sie nur noch so eine Möglichkeit sieht, dass wir uns vielleicht wieder annähern...aber ich soll einfach weiterzahlen...


Ist sie so knapp bei Kasse, das die Verhaltensweise begründbar wäre? Ich meine Du wirst ja auch nicht in Kohle ersticken, wenn Du vielleicht noch eines Deiner Kinder alimentieren musst.

09.01.2018 23:18 • #67


R
Zitat von abteilungmann:
Nun wenn sie moechte dass ihr in getrennten Wohnungen lebt um euch wieder neu anzunaehern, dann kann sie doch erstmal ausziehen und du bleibst.
Warum sollst du gehen? Begruendung dafuer wuerde ich gerne wissen.

Ein Rueckgaengig machen der vasektomie ist nicht immer von Erfolg gekroent. Je laenger das zurueckliegt umso laenger dauert eine erfolgreiche Befruchtung. dazu ist das echt teuer diese OP.

Ich kann das alles nicht verstehen mit ihrer Reaktion. Voll ueber das ziel hinaus geschossen.
Komm lass dich hier nicht als den großen Luegner abstempeln.
denn die meisten Damen waeren froh , wenn ihr Mann so eine pille palle luege daheim verheimlicht haette.

Ich hoffe du bist dir darueber im klaren , dass du eigentlich zu alt bist fuer ein kind und bald selbst opa werden koenntest.


Sag mal hast du bei fluege . de eine Reise gebucht?

09.01.2018 23:24 • #68


W
Zitat von AndreasW:
Zum Thema jünger: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich habe mir
a) keine wesentlich jüngere gesucht,
b) hatte ich am Anfang klar gemacht, dass ich (zunächst) keine Kinder wollte.

Nochmal: ich weiß wie mies das war.
Ich habe 2 Aussagen hier:
a) lass sie sausen, bist eh zu alt und unehrlich und
b) ...ja was eigentlich!...


zu 1a) Du bist 18 Jahre älter. Das ist wesentlich älter und sie ist wesentlich jünger.
zu 1b) Und dies später widerrufen, sowie deine Freundin im Unklaren gelassen. Schlappe 2 Jahre ~ 750 Tage.

zu 2a+b): Entweder trollst du oder liest so extrem selektiv, dass dir die ganzen guten Ratschläge
nicht einmal eine Überlegung wert sind.

Du faselst was vom kämpfen als gäbe es Krieg und einen Feind. Dabei hat der Feind schon kapituliert
und es geht nur noch um die Grenzziehung.
Begreifst du eigentlich, was gerade vor sich geht?

09.01.2018 23:25 • x 2 #69


A
Zitat von Wonderhow:

zu 1a) Du bist 18 Jahre älter. Das ist wesentlich älter und sie ist wesentlich jünger.
zu 1b) Und dies später widerrufen, sowie deine Freundin im Unklaren gelassen. Schlappe 2 Jahre ~ 750 Tage.

zu 2a+b): Entweder trollst du oder liest so extrem selektiv, dass dir die ganzen guten Ratschläge
nicht einmal eine Überlegung wert sind.

Du faselst was vom kämpfen als gäbe es Krieg und einen Feind. Dabei hat der Feind schon kapituliert
und es geht nur noch um die Grenzziehung.
Begreifst du eigentlich, was gerade vor sich geht?

Mein/e liebe/r Winderhow! Ich lese und denke über jede Meinung nach. Wenn das ganze aber, extrem selektiv gelesen natürlich, in Vorwürfen ausartet, die ich mir selber zuhauf mache und darüber hinaus noch getrollt, dann sehe ich das im Moment als wenig hilfreich.
Ich entschuldige mich für die Aussage Kämpfe und ersetze dies durch bemühe. Wobei ich zugebe: Der Vergleich mit der Aufgabe und Grenze ziehen ist gut.
Zusammengefasst: Du bist der Meinung ich bin ein Riesena....,, zu alt für sie und ich sollte es einfach lassen weil es eh nichts mehr bringt?

09.01.2018 23:42 • #70


N
Nimm dir sowas nicht zu Herzen.

Finde es Übergriffig Aussagen über das alter etc zu machen.

Ich mache mir eher Sorgen in welche Richtung das geht denn sie schreibt schon nen Plan zu haben und der geht für euch bzw dich nicht gut aus.

10.01.2018 00:00 • #71


W
Zitat von AndreasW:
. Zusammengefasst: Du bist der Meinung ich bin ein Riesena. ,, zu alt für sie und ich sollte es einfach lassen weil es eh nichts mehr bringt?.


Sorry, dass ich dir nicht noch ein paar springseilhüpfende smileys hinmale, aber nein: Weder bist du zu alt, noch irgendwas was an Schimpfwörter grenzt.

Deine Beziehung ist zu Ende. Endgültig. Und du scheinst der Einzige zu sein, der das nicht wahrhaben möchte und nun irgendwas von kämpfen oder von mir aus bemühen fabuliert.
Na gut, wenn dir die Tips so an der Hose vorbeigehen: Dann kämpf doch. Bemüh' dich!
Bis 01.04.2018 ist ja noch ein wenig Zeit. (herrrschaftszeiten nochamoal)

10.01.2018 00:03 • #72


W
Puh, also nach der Antwort mit 2 Jahren die Sterilisation verschwiegen erschließt sich mir jetzt auch, warum sie wegen nix als Vertrauensbruch an die Decke geht. Ich glaube sie hat dir die Geschichte nie verziehen, könnte ich vermutlich auch nicht. Eure Beziehung ist seitdem in einer Schieflage - wenn vielleicht auch gut kaschiert. Dass diese Decke dünn ist, merkt man halt jetzt. Willst Du das ernsthaft so weiterleben? Selbst wenn man das jetzt wieder irgendwie kitten kann, darfst Du ja gar nichts mehr falsch machen und Fehler sind halt menschlich. Was soll das werden wenn es wieder wird?

10.01.2018 09:33 • x 2 #73


S
Uii Andreas, 2 Jahre hast du sie denken lassen, sie kann schwanger werden? Jetzt ist alles ein bisschen klarer. Ich kann nur willans Worte wiederholen. Sie hat dir diese Geschichte nicht verziehen und wird bei jedem weiteren Fehler überreagieren. Lass ihr Zeit. Finde aber ebenfalls komisch, dass sie schon klärt, wann das Haus ihr alleine gehört...

10.01.2018 09:48 • #74


A
Zitat von Snehulienka:
Uii Andreas, 2 Jahre hast du sie denken lassen, sie kann schwanger werden? Jetzt ist alles ein bisschen klarer. Ich kann nur willans Worte wiederholen. Sie hat dir diese Geschichte nicht verziehen und wird bei jedem weiteren Fehler überreagieren. Lass ihr Zeit. Finde aber ebenfalls komisch, dass sie schon klärt, wann das Haus ihr alleine gehört...

Naja, ihrer Meinung nach bleibt sie erstmal im Haus..weil vielleicht durch vorsichtige Annäherung wieder Vertrauen aufgebaut werden kann. Und falls das gelingt, wäre das Haus ja noch da.. Jetzt braucht sie erst einmal Zeit und Raum..glaubt mir: Ich fühle mich selber wie ein Stück ........ und mir gehts richtig dreckig...wegen meinem Bockmist und wegen der Sache..ich bin mir einfach nicht klar darüber, ob das eine echte Chance hat (erstmal getrennt zu sein) oder ob das hoffnungslos mit uns ist..Mir ist klar, dass, sollten wir zueinander finden, die Arbeit erst richtig losgeht. Aber..wir passen einfach in den meisten Sachen wie Topf auf Deckel..und ich liebe sie..Traumfrau halt...

10.01.2018 10:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag