unregistriert
Gast
Zitat von AndreasW:
Ich kann das natürlich nicht ausschließen, wobei ich glaube (?) dass sie mir das gesagt hätte.
Auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird: Ich habe ein gutes Verhältnis mit ihrer Mutter. Diese betont immer wieder, dass sie mich noch liebt und dass sie einfach zutiefst enttäuscht ist / und das sicher im Hinblick oder auf Basis meiner Verschweigerei meiner Sterilisation. Ich denke im nachgang, hier hätten wir eine paartherapie machen müssen...
Mein Ansatz? Dieses jetzt für eine paartherapie zu nutzen - aber das bedingt, dass BEIDE wollen...und das ist im Moment nicht der Fall...
Verstehe. Du wirst Dich schon auf Dein Gefühl verlassen können, Du kennst sie lange und die Mutter hätte auch nichts davon, die Unwahrheit zu sagen. Ich finde Du siehst das alles sehr realistisch. Das mit der Sterilisation kann ich mir schon als großen Streßmoment für sie vorstellen, dabei ging es ja um nichts anderes als die langfristige Zukunftsplanung von ihr.
Ich fürchte, Du kannst nur
a) Opfernummer wegen "Flirt" abschütteln, das war nichts, maximal war's der Auslöser für die Trennung. Vergiss es.
b) Bauch einziehen, Schultern breit machen, stolz und selbstbewusst abwarten, was von ihr kommt. Kontakt minimieren mit
Frau und ihrer Mutter, vermisst kann leider nur werden, was nicht da ist.
Ich wünsche Dir viel Glück. Ich könnte mir gut vorstellen, das sich das wieder einrenkt.
Jetzt ist alles ein bisschen klarer. Ich kann nur willans Worte wiederholen. Sie hat dir diese Geschichte nicht verziehen und wird bei jedem weiteren Fehler überreagieren. Lass ihr Zeit. Finde aber ebenfalls komisch, dass sie schon klärt, wann das Haus ihr alleine gehört...