98

Ich habe Ihr Vertrauen missbraucht

Y
Andreas, das Drama hier geschah doch bevor sie wusste, dass Du sterilisiert bist, oder?
Klingt echt nach Dramaqueen. Und Du zu bedürftig und fügsam, um sie nicht zu verlieren.
-warum-wird-es-immer-schlimmer-statt-besser--t12080-s15.html

Ich glaube, dass euer Problem auf keinen Fall nur mit der Sterilisationslüge zu tun hat.

09.01.2018 17:37 • #46


A
Ja, wir haben es mehrfach probiert. Spermien passt soweit auch. Arzt meinte, bis alles im lot ist, kann es aber 1/2 - 1 Jahr dauern.

Dass das mies war weiß ich und dass ich ein A......... bin auch. Sorry, dafür muss ich nicht hier ins Forum.

Zum Thema jünger: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich habe mir

a) keine wesentlich jüngere gesucht,
b) hatte ich am Anfang klar gemacht, dass ich (zunächst) keine Kinder wollte.

Nochmal: ich weiß wie mies das war.

Ich habe 2 Aussagen hier:

a) lass sie sausen, bist eh zu alt und unehrlich und
b) ...ja was eigentlich!

Trotzdem bisher Danke für alle Antworten! Was soll ich tun, wenn ich trotzdem um sie kämpfen will...?

Danke

09.01.2018 18:01 • #47


A


Ich habe Ihr Vertrauen missbraucht

x 3


S
Dir überlegen, warum es dir so schwer fällt ehrlich zu sein

09.01.2018 18:06 • x 3 #48


Scarlett2016
We von ihr vorgeschlagen: zieht die räumliche Trennung durch und dann schaut einmal, ob ihr noch eine Basis findet.

Nach der Sterilisationsnummer hätte ich ihr als Freundin oder Mutter sowieso geraten, dass sie sich von Dir trennt. Denn diese emotionale Vergewaltigung ist aus meiner Sicht schwer zu verzeihen.

Ich finde übrigens auch, dass ein vierfacher Vater mit 50 nicht noch ein 5. Kind in die Welt setzen sollte. Deshalb ist es vielleicht auch sinnvoll, dass Du Dir mal klar über Dich und Deine Zukunft werden solltest.

Auch, weshalb Du lieber lügst - Deinen Liebsten ins Gesicht lügst - als zur Wahrheit zu stehen.

Möglicherweise hast Du unterbewusst mit der anderen Dame telefoniert.

09.01.2018 18:14 • x 1 #49


A
Nun wenn sie moechte dass ihr in getrennten Wohnungen lebt um euch wieder neu anzunaehern, dann kann sie doch erstmal ausziehen und du bleibst.
Warum sollst du gehen? Begruendung dafuer wuerde ich gerne wissen.

Ein Rueckgaengig machen der vasektomie ist nicht immer von Erfolg gekroent. Je laenger das zurueckliegt umso laenger dauert eine erfolgreiche Befruchtung. dazu ist das echt teuer diese OP.

Ich kann das alles nicht verstehen mit ihrer Reaktion. Voll ueber das ziel hinaus geschossen.
Komm lass dich hier nicht als den großen Luegner abstempeln.
denn die meisten Damen waeren froh , wenn ihr Mann so eine pille palle luege daheim verheimlicht haette.

Ich hoffe du bist dir darueber im klaren , dass du eigentlich zu alt bist fuer ein kind und bald selbst opa werden koenntest.

09.01.2018 18:15 • #50


P
Du solltest als Erstes mal reflektieren und nicht weiter blind drauf losrennen wie bisher.
Ehrlichkeit fängt bei Dir selber an.

Zitat:
Und so nahm das Unglück seinen Lauf. Es war (gefühlt) immer die falsche Gelegenheit: Entweder war sie traurig - falscher Zeitpunkt, ich wollte sie nicht noch trauriger machen. Oder glücklich - ich wollte sie nicht traurig machen. .Ich weiß - es wäre immer der richtigere Zeitpunkt gewesen.


Bist Du da ganz sicher ? Bist Du wirklich ehrlich mit Dir selber ?
Oder tut der ungeschönte Blick in den Spiegel zu weh ?

Es ist eher eine sehr praktische Entschuldigung und Rechtfertigung auch vor Dir selber.

Warst Du wirklich so liebevoll selbstlos auf Ihr Wohlergehen bedacht wie Du es darstellst und vermutlich selber glaubst oder gerne glauben möchtest ?

Sorry, aber das kaufe ich Dir nicht ab !

09.01.2018 18:25 • x 1 #51


A
Noch ein 5. Kind?

Nun, nachdem die anderen 4 erwachsen bzw. Fast erwachsen sind, ich keine Sozial- oder Jugendamtsopfer aufgezogen habe, die Mutter meiner Kinder mich 3 Jahre lang betrogen hat und ich immer wieder verziehen habe, sah ich mit dieser Frau die Möglichkeit, vielleicht endlich glücklich zu werden - und ich wünschte mir ebenfalls ein Kind mit ihr. Davon abgesehen glaube ich, dass mich die wenigsten von euch als 50jährigen einschätzen würden. Aber davon unabhängig: Emitionale Vergewaltigung - hmm.....

09.01.2018 18:27 • #52


W
Zitat von AndreasW:
Ja, wir haben es mehrfach probiert. Spermien passt soweit auch. Arzt meinte, bis alles im lot ist, kann es aber 1/2 - 1 Jahr dauern.

Dass das mies war weiß ich und dass ich ein A. . . bin auch. Sorry, dafür muss ich nicht hier ins Forum.

Zum Thema jünger: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich habe mir

a) keine wesentlich jüngere gesucht,
b) hatte ich am Anfang klar gemacht, dass ich (zunächst) keine Kinder wollte.

Nochmal: ich weiß wie mies das war.

Ich habe 2 Aussagen hier:

a) lass sie sausen, bist eh zu alt und unehrlich und
b) . ja was eigentlich!

Trotzdem bisher Danke für alle Antworten! Was soll ich tun, wenn ich trotzdem um sie kämpfen will. ?

Danke



@AndreasW
Dann bleibt da nur. gaaanz viel Abwarten und Tee trinken, und vor allem Deinen Teebecher ganz alleine schlürfen. Und sie ebenfalls in Ruhe ihren Teebecher halten lassen oder was sie halt so will. Nach einiger Zeit, im Tempo von Graswachsen, hättest Du auch noch Chancen.

Keine Garantien. Die gibt es eh leider nicht. Aber dran bleiben könntest Du schon, wenn Du kämpfen willst. Brauchst auf jeden Fall jetzt einen langen Atem.
Ergebnis hängt von Dir und ihr ab.

09.01.2018 18:29 • x 1 #53


P
Nutz die Zeit an Dir selber zu arbeiten, Dich persönlich weiter zu entwickeln, schaden tut das ganz sicher nicht.

Hmm, Deine Ex hat Dich betrogen und Deine Neue hat lange um Dich gekämpft und Dich sozusagen erobert ( was normalerweise Aufgabe des Mannes wäre ) und Dein Vertrauen gewonnen oder eher gesagt sich verdient bzw. verdienen müssen.
Das sagt eine Menge aus, ist Dir das bewußt ?

09.01.2018 19:28 • x 2 #54


A
@phönixflamme: Hilf mir...Was sagt das aus?

09.01.2018 19:37 • #55


A
Zitat von PhönixFlamme:
Nutz die Zeit an Dir selber zu arbeiten, Dich persönlich weiter zu entwickeln, schaden tut das ganz sicher nicht.

Hmm, Deine Ex hat Dich betrogen und Deine Neue hat lange um Dich gekämpft und Dich sozusagen erobert ( was normalerweise Aufgabe des Mannes wäre ) und Dein Vertrauen gewonnen oder eher gesagt sich verdient bzw. verdienen müssen.
Das sagt eine Menge aus, ist Dir das bewußt ?
Zitat von PhönixFlamme:
Nutz die Zeit an Dir selber zu arbeiten, Dich persönlich weiter zu entwickeln, schaden tut das ganz sicher nicht.

Hmm, Deine Ex hat Dich betrogen und Deine Neue hat lange um Dich gekämpft und Dich sozusagen erobert ( was normalerweise Aufgabe des Mannes wäre ) und Dein Vertrauen gewonnen oder eher gesagt sich verdient bzw. verdienen müssen.
Das sagt eine Menge aus, ist Dir das bewußt ?


Was meinst du damit?

09.01.2018 19:40 • #56


U
Zitat von AndreasW:
a) lass sie sausen, bist eh zu alt und unehrlich und
b) ...ja was eigentlich!


Die Frage ist ja eher was sie will, sie ist momentan in der wesentlich besseren Machtposition.
Weil Du Dir selbst den Flirt mit der Kollegin als Misstrauenmissbrauch angekreidet hast. Du bist aktuell der Böse, sie entscheidet in Eurer alten Umgebung ob sie Dir vielleicht vergeben soll.

Was siehst Du denn für Optionen, außer abzuwarten? Vielleicht können wir da ansetzen.

Ob ihr Eltern werden wollt geht uns hier ja nichts an. Mein Ansatz ist eher, das sie vielleicht die Gelegenheit sieht, Dich auszuwechseln, ohne moralisch im Nachteil zu sein, weil sie sich in der Familienplanung vielleicht ihre Meinung geändert hat.

09.01.2018 19:49 • x 1 #57


A
Zitat von Waspy:


@AndreasW
Dann bleibt da nur. gaaanz viel Abwarten und Tee trinken, und vor allem Deinen Teebecher ganz alleine schlürfen. Und sie ebenfalls in Ruhe ihren Teebecher halten lassen oder was sie halt so will. Nach einiger Zeit, im Tempo von Graswachsen, hättest Du auch noch Chancen.

Keine Garantien. Die gibt es eh leider nicht. Aber dran bleiben könntest Du schon, wenn Du kämpfen willst. Brauchst auf jeden Fall jetzt einen langen Atem.
Ergebnis hängt von Dir und ihr ab.

Erstmal danke. Das mit dem Graswachsen ist mir bewusst. Ja, ich will kämpfen..Auch wenn mir jeder sagt, das was ich ihr angetan habe, hat mit Liebe nichts zu tun. Auch wenn ich weiß, dass es immer im Leben immer weiter geht: Ich will meine Traumfrau wieder gewinnen. Ich will eine Familie mit ihr. Und? Wenn das Kind ist, wenn ich 68 oder 69 bin? Ich glaube - sofern ich kein Pflegefall bin - das ist sch.gal. Wir bekommen sooft gesagt:Ihr passt wie Ar. auf Eimer, bei euch hat man das Gefühl, ihr blickt in die gleiche Richtung. Am Anfang war jeder skeptisch:18 Jahre Altersunterschied, mmh, das hält nicht lang, etc. Aber wir haben das selbst nicht so wahrgenommen...

09.01.2018 19:51 • #58


A
Zitat von unregistriert:

Die Frage ist ja eher was sie will, sie ist momentan in der wesentlich besseren Machtposition.
Weil Du Dir selbst den Flirt mit der Kollegin als Misstrauenmissbrauch angekreidet hast. Du bist aktuell der Böse, sie entscheidet in Eurer alten Umgebung ob sie Dir vielleicht vergeben soll.

Was siehst Du denn für Optionen, außer abzuwarten? Vielleicht können wir da ansetzen.

Ob ihr Eltern werden wollt geht uns hier ja nichts an. Mein Ansatz ist eher, das sie vielleicht die Gelegenheit sieht, Dich auszuwechseln, ohne moralisch im Nachteil zu sein, weil sie sich in der Familienplanung vielleicht ihre Meinung geändert hat.


Ich kann das natürlich nicht ausschließen, wobei ich glaube (?) dass sie mir das gesagt hätte.
Auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird: Ich habe ein gutes Verhältnis mit ihrer Mutter. Diese betont immer wieder, dass sie mich noch liebt und dass sie einfach zutiefst enttäuscht ist / und das sicher im Hinblick oder auf Basis meiner Verschweigerei meiner Sterilisation. Ich denke im nachgang, hier hätten wir eine paartherapie machen müssen...
Mein Ansatz? Dieses jetzt für eine paartherapie zu nutzen - aber das bedingt, dass BEIDE wollen...und das ist im Moment nicht der Fall...

09.01.2018 19:58 • #59


W
@AndreasW
Das wird schon wieder! Nur Du kannst letztlich bestimmen und hast ein Recht darauf, zu sagen, was bei der ganzen Story nun tatsächlich Liebe war oder ist. Wir (alle anderen) versuchen nur, den Sinn Deiner Story zu entschlüsseln, was beitzutragen usw.
Ich glaube zwar nicht, dass es mit Euch beiden noch zukünftig Sinn macht (aus der Summe alles schon hier von allen Gesagtem), aber das ist ja komplett Dein (Liebes) Weg.
Die Bewertung darüber würde ich mir an Deiner Stelle von keinem abnehmen lassen.
Geh erst Deine Ängste und Unsicherheiten an, sonst leitest Du Dich höchstwahrscheinlich zu früh in eine erneute Partnerirrung. Ob nun nochmal Deine 'Ex' oder die nächste.
Das ist alles zutiefst menschlich. Mir wären 18Jahre Altersunterschied too much,
Aber wo die Liebe hinfällt.

Neee. erstmal 'Einzeltherapie'. Das kriegt doch sonst kein Mensch mehr auseinander.
Oder eben doch. .auseinander schon

09.01.2018 20:00 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag