Zitat von AndreasW:Ich versuche es zu verdeutlichen:
1. Ich hatte sie ca. 2 Jahre lang immer wieder hoffen lassen, sie wird schwanger. Konnte sie aber nicht, weil ich zu feig war ihr zu sagen, dass ich sterilisiert war. Warum habe ich es nicht gesagt: Feigheit, Angst vor Konsequenzen. Aufgrund dessen, dass sie manchmal ziemlich fertig war:Wieder nicht schwanger, habe ich aufgrund meiner Feigheit das ganze noch verschlimmert.
Das ist schon eine heftige Nummer ! Und keine Basis für eine gesunde Beziehung !
Im Grunde weißt Du, daß Du als Partner für Sie "eigentlich" nicht in Frage kommst und hast Ihr die Wahlmöglichkeit genommen nebst Vertrauensmißbrauch.
Eine ziemlich egoistische Variante der sogenannten Liebe, milde ausgedrückt.
Du hast Dir einseitig genommen was Du wolltest und noch zugesehen wie Sie leidet.
MANN Wach mal auf !
Zitat:2. Die Lüge mit der anderen Frau: Sie glaubt mir nicht, dass da nichts war oder ist. Warum sonst hätte ich lügen müssen? (Klar, ich weiß es war schlechtes Gewissen und keine Lust auf Stress - aber sie misstraut mir). Sie misstraut mir jetzt so sehr (nachdem ich sie 2 mal massiv angelogen/hintergangen habe, dass für sie im Moment ein Vertrauensaufbau unmöglich erscheint.
Warum sollte Sie Dir auch noch vertrauen oder vertrauen können ?
Das ist nun die Folge Deines Handels, vielleicht lernst Du ja was draus !
Dann hör auf zu Jammern und übernimm mal Verantwortung und lerne mit den Konsequenzen zu leben. Falls Sie Dir was bedeutet, mußt Du halt kämpfen ohne die Sicherheit zu haben, ob Du Erfolg haben wirst. Und wenn nicht beende es sauber.
Könnte es sein, daß Du recht egoistisch bequem bist ?
Auf Ihr Verhalten gehe ich jetzt mal bewußt nicht näher ein.
Schau mal lieber ganz auf Dich selber und fang bei DIR an !