98

Ich habe Ihr Vertrauen missbraucht

Scarlett2016
Zutiefst enttäuscht von was?

Wenn sie getrennt leben möchte, kannst Du im Haus bleiben? Soll sie sich doch was Neues suchen.

Ich würde Eure Beziehung auch nicht mit der Mutter besprechen.

09.01.2018 17:05 • #31


N
Völlig übertrieben.

Finde, das ist von ihr nur ein Vorwand um dich raus zu haben. Sorry.

09.01.2018 17:06 • x 3 #32


A


Ich habe Ihr Vertrauen missbraucht

x 3


G
Hi.
Zitat von AndreasW:
Das 4. Treffen fand nicht statt: Nachdem ich meine Partnerin nämlich angelogen hatte, wurde mir bewusst: Hey, jetzt wird's sch.....Ich habe die andere Frau dann angerufen und habe ihr gesagt, dass sie für weitere Fragen andere Leute kontaktieren muss. Meine Kleine kam dahinter, ich habe gelogen.

Frage nochmal: warum hast Du sie denn angelogen?. Ich mein das ist ja noch gut, wenn Du nicht mal bei dem Treffen warst sondern es vorher abgeblasen hast. Nix Vertrauensbruch. Dramaqueen.
Gruss,
g

09.01.2018 17:14 • x 1 #33


V
wenn ich das richtig verstehe, war mit der kollegin oder wer das auch immer ist gar nix ausser vielleicht ein netter talk, du dachtest, sie will mehr , aber du nicht
bis dahin ist das ja auch ok

was zum geier hast du deiner freundin erzählt, dass sie so reagiert? du kannst doch mit anderen menschen reden und vielleicht sogar mal ein bisschen netter ..das ist weder ein vertrauensbruch noch ein verbrechen
musst du ihr über jeden schritt, den du tust, rechenschaft ablegen?

also ich finde das komplett übertrieben, wenn es wirklich so war und sie benimmt sich wie ne 17 jährige dramaqueen und nicht wie eine erwachsene frau

ich würde sie an deiner stellen sich mal beruhigen lassen und vorallem die mama da raushalten .. so ein kindergarten
und wenn sie sich beruhig hat, könnt ihr das ja vielleicht auch mal normal bereden

09.01.2018 17:17 • x 3 #34


G
Hi,
Zitat von vorbei:
also ich finde das komplett übertrieben, wenn es wirklich so war und sie benimmt sich wie ne 17 jährige dramaqueen und nicht wie eine erwachsene frau

Ja echt mal wenn das so stimmt ist das wirklich so.
Ich verstehe aber immer noch nicht warum TE gelogen hat. Erstmal muss er ja ueberhaupt nicht erzaehlen was er macht und 2tens wenn er gefragt wird kann er ja sagen was Sache ist. Ich checks vorn und hinten nicht.

Gruss,
g

09.01.2018 17:19 • x 2 #35


A
Ich versuche es zu verdeutlichen:

1. Ich hatte sie ca. 2 Jahre lang immer wieder hoffen lassen, sie wird schwanger. Konnte sie aber nicht, weil ich zu feig war ihr zu sagen, dass ich sterilisiert war. Warum habe ich es nicht gesagt: Feigheit, Angst vor Konsequenzen. Aufgrund dessen, dass sie manchmal ziemlich fertig war:Wieder nicht schwanger, habe ich aufgrund meiner Feigheit das ganze noch verschlimmert.

2. Die Lüge mit der anderen Frau: Sie glaubt mir nicht, dass da nichts war oder ist. Warum sonst hätte ich lügen müssen? (Klar, ich weiß es war schlechtes Gewissen und keine Lust auf Stress - aber sie misstraut mir). Sie misstraut mir jetzt so sehr (nachdem ich sie 2 mal massiv angelogen/hintergangen habe, dass für sie im Moment ein Vertrauensaufbau unmöglich erscheint.

09.01.2018 17:45 • #36


G
Hi,
Zitat von AndreasW:
Sie glaubt mir nicht, dass da nichts war oder ist. Warum sonst hätte ich lügen müssen?

Ok demnach hast Du dich paar mal mit der Frau getroffen, Deine Freundin hat gezickt und dann hast Du Ihr halt nen Baeren aufgebunden, weil Du kein Bock auf Stress hattest? Ist das korrekt?.
Gruss,
g

09.01.2018 17:47 • #37


Scarlett2016
Punkt 1 ist auch ein absoluter Vertrauensmissbrauch!

Monat für Monat versuchen ein Kind zu zeugen - in ihren Augen. Und Du weisst aber, dass es gar nicht gehen kann ist schon mies.

Du hast ihr zwei Jahre lang Hoffnungen gemacht. Sie hat zwei Jahre ihres Lebens in ihren Kinderwunsch investiert ohne zu wissen, dass sie massiv getäuscht wird.

Deine Feigheit, Wahrheiten zu sagen, solltest Du mal angehen. Denn so missbrauchst Du anderer Menschen ihr Vertrauen - ganz richtig im Titelstrang benannt.

Zieht auseinander, gehe auf ihren Vorschlag ein.

Vielleicht ist es auch der richtige Zeitpunkt für Deine Ex, sich ein anderes Leben aufzubauen.

Sie ist jung, möchte eine Familie und evtl. ist hier ein vertrauenswürdigerer - vielleicht auch jüngerer Partner ohne Kinder - der richtige Weg.

09.01.2018 17:49 • x 5 #38


G
Hi,
Zitat von Scarlett2016:
Punkt 1 ist auch ein absoluter Vertrauensmissbrauch!

Jupp mglw. ist naemlich gar nicht die Frau das Problem sondern: Die nummer mit dem Kind vorher hat das Fass so voll gemacht, das es beim kleinsten Tropfen ueberlaeuft.

Wobei man sagen koennte, das die Dame, wenn Sie Ihm das denn verziehen hat (und das scheint ja so) auch mal n bischen Wasser haette ablaufen lassen koennen.

Die aktion mit dem Treffen ist isoliert betrachtet in keinem Fall ein Grund fuer so eine Reaktion und in meinem Augen auch absolut PillePalle.
Gruss,
g.

09.01.2018 17:52 • x 1 #39


W
Zitat von gordon:
Hi,

Jupp mglw. ist naemlich gar nicht die Frau das Problem sondern: Die nummer mit dem Kind vorher hat das Fass so voll gemacht, das es beim kleinsten Tropfen ueberlaeuft.

Wobei man sagen koennte, das die Dame, wenn Sie Ihm das denn verziehen hat (und das scheint ja so) auch mal n bischen Wasser haette ablaufen lassen koennen.

Die aktion mit dem Treffen ist isoliert betrachtet in keinem Fall ein Grund fuer so eine Reaktion und in meinem Augen auch absolut PillePalle.
Gruss,
g.


Wobei ich beim Lesen von @gordon 's Worte denke.
Die Wahrscheinlichkeit ist viel eher ziemlich hoch,

Dass die Dame eben o.g. NICHT verziehen hat. (Und das die Info-Antwort schon in sich ist, Fall erledigt?! )

TE war nicht offen, sie zu bedürftig. Das wurde von beiden mehr oder weniger bewusst letztlich einfach zu stark kaschiert. (Schuldfrage braucht man nicht stellen. Steht 1:1.)
Um ganz das einfach das zu bekommen, was man möchte. Menschliche Trickkiste. Und total menschlich.
. . zu starke 'Maskierung' trägt bei den niedrigsten Prozentzahlen aller Paare zu Harmonie bei.
Nu haben es beide verstanden (auch den Eigenanteil), aber dat muss auch erstmal sacken.
Würde Dir raten, gar nicht mehr an ihrem Krempel rumzufummeln, wenn ich das mal ganz salopp formulieren darf.

Right?

09.01.2018 17:59 • #40


W
Zitat von AndreasW:
....Ich hatte sie ca. 2 Jahre lang immer wieder hoffen lassen, sie wird schwanger. Konnte sie aber nicht, weil ich zu feig war ihr zu sagen, dass ich sterilisiert war....


Ah ja, jetzt wird die Lage etwas klarer, da es im Eingangspost so schien oder sich für mich so las, als ob Entsterilisation ähnlich zeitgleich mit Wahrheit gewesen wäre.

Auf deine Frage was du tun kannst:
1. Mietvertrag auflösen mit Vermieter
2. neue Wohnung suchen und ausziehen
3. dir eine suchen, die mit dir mit 50 keine Kids haben möchte, nicht mehr herumdrucksen und sinnlos lügen sowie dein Leben geniessen (dabei auch bedenken: welches 20-jährige Kind möchte einen 70-jährigen Vater, wenn der es überhaupt bis in dieses Alter schafft?)

Weil: Die Geschichte ist vorbei und nicht mehr rettbar. War es evtl. schon von zu Beginn an und deine heutige Ansicht zu dieser doch nicht ganz glücklichen Beziehung bestätigt nur dein Wunschdenken, welches offenkundig vorherrscht.

09.01.2018 18:03 • x 1 #41


U
Zitat von gordon:
Frau: Na, stress im Buero gehabt?
Ich: Ne, ich war noch kurz bei xyz ne Lampe anbaun helfen, die hat das gleich schei. wie wir im Bad.
Frau: Vollausraster, Tueren knallen, wueste vorwuerfe, Tasche gepackt zur Freundin geduesst.

Danach war ich der Ar... vom Dienst besonders vor besagter Freundin (das Schwein und so). Ende vom Lied:
Frau schwanger von anderem Typen .


Boah des ist mal eine krasse Geschichte. Welcher Affe hat die gebissen? Ich verstehe ja wenn Frau bei besten weiblichen Hetero-Freunden (tm) eifersüchteln, da entwickelt sich doch mal etwas mehr als geplant war. Aber einmal Lampe anschrauben ist noch kein Grund für außerordentliche Wohnungsverlaßung.

(Single-)Freundinnen der Frau sind des Teufels! Was hab ich mich da schon geärgert. Bei der BF meiner Freundin hing immer so ein leichter Nebel von Eifersucht und Hinterhalt in der Luft.

09.01.2018 18:09 • #42


S
Auch wenn ich selbst keine Kinder möchte, kann ich es nachvollziehen, dass die Lüge wegen der Sterilisation über so einen langen Zeitraum viel kaputt gemacht hat, weil sich deine Freundin in der Zeit bestimmt selbst die Schuld dafür gegeben hat, dass es nicht klappt. Erzeugt bei solchen Frauen einen hohen Leidensdruck.Diese Zeit wird sie nicht vergessen haben bzw. ist es nicht gelungen, bei ihr wieder genug Vertrauen aufzubauen.Die Treffen mit der Kollegin an sich sind ja eher eine Lapalie.Da wäre es vielleicht verständlich, wenn sie deshalb angeknerbelt wäre , aber ein Grund für eine Trennung ist es nun wirklich nicht.

09.01.2018 18:17 • #43


P
Zitat von AndreasW:
Ich versuche es zu verdeutlichen:

1. Ich hatte sie ca. 2 Jahre lang immer wieder hoffen lassen, sie wird schwanger. Konnte sie aber nicht, weil ich zu feig war ihr zu sagen, dass ich sterilisiert war. Warum habe ich es nicht gesagt: Feigheit, Angst vor Konsequenzen. Aufgrund dessen, dass sie manchmal ziemlich fertig war:Wieder nicht schwanger, habe ich aufgrund meiner Feigheit das ganze noch verschlimmert.


Das ist schon eine heftige Nummer ! Und keine Basis für eine gesunde Beziehung !
Im Grunde weißt Du, daß Du als Partner für Sie eigentlich nicht in Frage kommst und hast Ihr die Wahlmöglichkeit genommen nebst Vertrauensmißbrauch.

Eine ziemlich egoistische Variante der sogenannten Liebe, milde ausgedrückt.
Du hast Dir einseitig genommen was Du wolltest und noch zugesehen wie Sie leidet.
MANN Wach mal auf !


Zitat:
2. Die Lüge mit der anderen Frau: Sie glaubt mir nicht, dass da nichts war oder ist. Warum sonst hätte ich lügen müssen? (Klar, ich weiß es war schlechtes Gewissen und keine Lust auf Stress - aber sie misstraut mir). Sie misstraut mir jetzt so sehr (nachdem ich sie 2 mal massiv angelogen/hintergangen habe, dass für sie im Moment ein Vertrauensaufbau unmöglich erscheint.


Warum sollte Sie Dir auch noch vertrauen oder vertrauen können ?

Das ist nun die Folge Deines Handels, vielleicht lernst Du ja was draus !
Dann hör auf zu Jammern und übernimm mal Verantwortung und lerne mit den Konsequenzen zu leben. Falls Sie Dir was bedeutet, mußt Du halt kämpfen ohne die Sicherheit zu haben, ob Du Erfolg haben wirst. Und wenn nicht beende es sauber.

Könnte es sein, daß Du recht egoistisch bequem bist ?

Auf Ihr Verhalten gehe ich jetzt mal bewußt nicht näher ein.
Schau mal lieber ganz auf Dich selber und fang bei DIR an !

09.01.2018 18:20 • x 2 #44


Y
ja, 2 Jahre glauben lassen, sie könne schwanger werden ist ein Vertrauensmissbrauch.
Aber sie hat sich damals auch entschieden, ihm zu verzeihen.
Zudem hat er die Sterilisation rückgängig gemacht. Das ist dann doch wiederum ein Zeichen, wie ernst er es mit ihr meint.
@Andreas habt ihr denn seither wieder versucht, Babys zu machen?

Ich habe dennoch den Eindruck, dass sie unabhängig von diesem Thema eine Dramaqueen oder auch Kontrollqueen ist.
Zitat:
. So, dann kam der ominöse Tag, an dem ich den Fehler meines Lebens gemacht habe. Ich bin ziemlich schlecht gelaunt heekommen und habe ihr aber nicht gesagt, dass ich ziemlich Stress auf der Arbeit hatte. Da sie im Moment selbst eine Weiterbildung macht, wollte ich sie nicht mit unnötigen Ängsten belasten. Naja, so habe ich also rumgemuffelt.

Wenn DAS ein Grund ist, die Beziehung abzubrechen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Mich würde ihr Verhalten in die Flucht schlagen lassen.

09.01.2018 18:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag