98

Ich habe Ihr Vertrauen missbraucht

G
Hi,
Zitat von unregistriert:
Passiert in jeder Ehe,

hab ich was ueberlesen? Das ist doch nichtmal ne ehe oder?
Und ausserdem nen Mietshaus also so what

Erinnert mich irgendwie an nen Ereignis aus meiner eigene Vita:
(Thema warum man durchaus nicht alles erzaehlen muss und sollte). Mich hat vor Jahren mal ne Azubine gefragt ob ich nen Akkuschrauber hab und Ihr vielleicht helfen kann ne Lampe anzubaun. Die wohnte bei uns um die Ecke. Und ich hab gesagt klar, koennen wir einfach schnell heute abend nach der Arbeit machen ich hab den Schrauber hier. Ich also hin, Lampe an kurz Smalltalk dann ab heim.

Frau: Na, stress im Buero gehabt?
Ich: Ne, ich war noch kurz bei xyz ne Lampe anbaun helfen, die hat das gleich schei. wie wir im Bad.
Frau: Vollausraster, Tueren knallen, wueste vorwuerfe, Tasche gepackt zur Freundin geduesst.

Danach war ich der Ar. vom Dienst besonders vor besagter Freundin (das Schwein und so). Ende vom Lied:
Frau schwanger von anderem Typen .

Gruss,
g

09.01.2018 16:20 • #16


_Tara_
Also, unter uns Pfarrerstöchtern: ich glaube ja nicht, dass Deine Treffen mit privaten Anteilen so völlig ohne Hintergedanken von Dir waren. Du stellst es jetzt so hin, als hätte die Dame mehr von Dir gewollt und Du seist daran völlig unschuldig gewesen. Glaub ich so nicht. . . und Deine (Ex)Freundin wahrscheinlich auch nicht.
Ich denke auch, dass Du die Story hier ein wenig zu Deinen Gunsten beschönigst bzw. abschwächst.

09.01.2018 16:21 • x 1 #17


A


Ich habe Ihr Vertrauen missbraucht

x 3


A
Hey! Ja, das ist die Frau, mit der ich seit 2013 zusammen bin! Sie hat mich damals quasi aus meinem Sumpf gezogen.....

09.01.2018 16:21 • #18


W
Und dafür bist Du ihr so dankbar dass sie die Überlegene in der Beziehung ist. Mal ehrlich, mal ein ein bisschen Flirten, mein Gott, war doch nichts. Man kann 5 Jahre auch wegen nichts wegschmeißen.

09.01.2018 16:23 • x 1 #19


A
Hey! Das ist wahrscheinlich genau das, was sie auch denkt. Aber nochmal: DIESE FRAU ist meine TRAUMFRAU! Ich war noch nie, nie, nie in einer Beziehung untreu. Geflirtet - ja. Sonst nix, nada, gar nix. Ich habe hier im Forum auch keinen Grund irgendetwas zu schönen. Ich bin hier anonym und suche einfach nur Rat.....

09.01.2018 16:24 • #20


_Tara_
Aha. Und warum hast Du ihr dann die Treffen verheimlicht und sie sogar noch angelogen, dass Du Dich mit wem anders triffst, wenn da doch so gar nichts dabei war?

09.01.2018 16:26 • #21


W
Vielleicht weil die Frau ja schon 2013 zu Übertreibungen neigte ...

09.01.2018 16:28 • x 2 #22


G
Moin,
Zitat von _Tara_:
ogar noch angelogen, dass Du Dich mit wem anders triffst, wenn da doch so gar nichts dabei war?

Ja die Frage hab ich ja auch schon gestellt.

Zitat von willan:
Vielleicht weil die Frau ja schon 2013 zu Übertreibungen neigte .

Eine moegliche Erklaerung. Eben kein Bock auf Stress. Wobei Heimlichtuerei zur Stressvermeidung ja nicht unbedingt ne vertrausbildende Massnahme ist, wenn auch nachvollziehbar, zumindest fuer mich.
Gruss,
g

09.01.2018 16:31 • x 1 #23


W
Für mich auch . Ursache und Wirkung halt. Für mich liest sich das alles so, als wäre der TE irgendwie in einer Schuld und darf keine Fehler machen. Mein Eindruck und Bauchgefühl zu der Geschichte, auch wenn Fragen nach wie vor offen sind.

09.01.2018 16:37 • x 1 #24


A
Weil ich mir beim 1. und 2. mal nichts dabei dachte und wie gesagt, das ganze überwiegend geschäftlich war, mit privaten Punkten. Beim 3. Mal habe ich gemerkt - das stimmt was nicht. Beim 4. Mal habe ich meine Partnerin angelogen über dieses Treffen, weil ich wusste, das geht in eine falsche Richtung. Übrigens: Das 4. Treffen fand nicht statt: Nachdem ich meine Partnerin nämlich angelogen hatte, wurde mir bewusst: Hey, jetzt wird's sch.....Ich habe die andere Frau dann angerufen und habe ihr gesagt, dass sie für weitere Fragen andere Leute kontaktieren muss. Meine Kleine kam dahinter, ich habe gelogen. Und habe ihr am nächsten Tag dann die ganze Geschichte erzählt.

09.01.2018 16:48 • #25


Scarlett2016
@AndreasW

Ich fürchte, ich verstehe Dein Problem noch nicht ganz.

Also Deine Freundin hat sich von Dir wegen Vertrauensverlust getrennt? Du sollst jetzt ausziehen?
Wirst Du das machen?

Wie geht Ihr miteinander gerade um?

09.01.2018 16:53 • x 1 #26


S
Andreas, du hast nichts gemacht. Klar, lügen soll man nicht. Kann deine Gründe aber nachvollziehen. Ein Grund für einen kleinen Streit mit schöner Versöhnung vielleicht, aber nicht für die Trennung. Jeder macht Fehler. Und du hast sie ja nicht betrogen. Ich denke, da ist mehr dahinter. Vielleicht sucht sie einfach Gründe.

09.01.2018 16:55 • x 2 #27


A
Mein Problem:

Ihr Vorschlag, nämlich erstmal jeder eine eigene Wohnung um dann wieder zu versuchen sich vorsichtig zu nähern. Da ist für mich die Frage, ob das erfolgsvorsprechend sein kann. Gerade aus der Sicht einer Frau.....Wie gesagt: Laut Ihrer Mutter, der ich auch vertraue, liebt sie mich noch und ist einfach zutiefst von mir enttäuscht....

09.01.2018 16:56 • #28


S
Andreas, ich verstehe dein Problem. Es ist einfach schwierig dir hier zu helfen, ich finde sie überreagiert, ich kann ihre Entscheidung nicht nachvollziehen. Deswegen denke ich, es ist mehr dahinter. Sollte die Aussage der Mutter stimmen, wird sich deine Frau beruhigen. Lass ihr Zeit. Überlegge dir aber, ob du in einer Beziehung sein möchtest, in der wegen jeden Kleinigkeit Schluss gemacht wird.

09.01.2018 17:01 • #29


W
Sie begibt sich wegen nichts in die Opferrolle und Du kommst noch mehr als es ohnehin schon scheint in die Schuld.

Mein Vorschlag: Sie soll mal reflektieren was sie wirklich verletzt, Kränkung, Zweifel, Ablehnung, Angst, Minderwertigkeitsgefühle . fallen mir da so als Stichpunkte ein.

09.01.2018 17:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag