Es ist wirklich immer das gleiche.
Aussagen werden einfach ignoriert oder verdreht, Hauptsache man kann sich aufregen und in die Opferrolle.
Zitat von brokenforever: ich störe mich wirklich sehr an deiner Aussage:
"Handlungen haben Konsequenzen"
Dem zu widersprechen ist doch ziemlich blauäugig, wenn nicht schon naiv.
Wenn ich mich ohne Kleidung auf den Parkplatz vor Rewe stelle wird das sehr wahrscheinlich Konsequenzen haben.
Wenn dem nicht so wäre hättest du mal eben das philosophische Konzept der Kausalität widerlegt, hättest also damit sämtliche Naturwissenschaften, jede Logik und im Grunde alles was die Welt zusammen hält aus den Fugen gehoben (wie zB die Schwerkraft). Auf 1 würde nicht mehr 2 folgen, sondern 3.
Vermutlich ist es aber nicht so und Handlungen haben weiterhin Konsequenzen.
Zitat von brokenforever: Du suggerierst damit, dass man sich als leicht bekleidete Frau also damit abfinden muss, dass manche Männer übergriffig reagieren.
Genau das meint ich mit Opferrolle und genau deshalb sind solche Diskussionen völlig sinnlos. Es geht scheinbar gar nicht darum was ist, sondern was man (hier du) denkst was ist (/suggeriert wird). Dann sind wir schnell in der Welt der "gefühlten Fakten" und fern jeder Realität. (Stichwort Populismus)
Diese Aussage wurde jedenfalls, soweit ich das übersehen kann, hier nicht getätigt.
Wenn für dich 1+1 aber 3 ergibt, dann wird es schwer eine Diskussion zu führen für alle Beteiligten...
Die große Ironie ist ja, dass hier vermutlich fast alle der gleichen Meinung sind, bzw. diese gar nicht soweit von einander abweichen.
In meiner idealen Welt ist es zB völlig total egal was wer wie anzieht, völlig!
Das Problem ist nur, dass wir nicht in dieser idealen Zuckerwatten Welt leben. Und anstatt das zu aktzeptieren (Stichwort Handlungen haben Konsequenz, auch wenn ich das richtig mies finde), wird stattdessen einfach gesagt die Welt soll sich halt ändern, Handlungen keine Konsequenzen mehr haben und wer auch nur sagt, dass es schwierig werden könnte eine komplette Welt zu ändern inklusive der Milliarden von Menschen, die seit Millionen von Jahren so sind wie sie sind, das also etwas schwierig werden könnte, der ist sowieso doof, der Feind und ich das Opfer.
Kann man machen. Das führt nur absolut keinen Zentimeter weiter und führt ausschließlich zu Dissonanz, anstatt zum Konsens. Aber hey, immerhin kann man sagen, dass man Recht hatte, weil wenn 1+1 3 sind, dann kann ja auch 2 + 2 9 sein.