Zitat von Margerite:Ja, interessant, nicht wahr. Warum eigentlich? Also ist da irgendwas. Und möglicherweise neigst Du auch zur Bagatellsierung. Ach, was, da ist nichts, im Gegenteil, das ist alles übertrieben, stimmt so nicht. Kann jeder machen wie er meint, aber verdrängte Dinge kommen todsicher auf die Oberfläche.
Es ist halt schwierig. Bei Männern will ich das nicht kleiner reden, aber wir wissen alle, dass Männer oft anders drauf sind, als Frauen, weniger wählerisch und eben mehr auf Quantität als Qualität. War schon immer so und wird vermutlich immer so bleiben.
Seit Frauen ihr Verhalten angepasst haben, hat sich das natürlich verschoben, zumal Frauen ohne Diskussion, einfach mehr Möglichkeiten haben, was logisch ist, wenn Männer "generell interessiert" sind.
Viele übergehen aber damit ihre eigentlichen Bedürfnisse und früher oder später gibts nicht selten psychische Probleme, spätestens dann, wenn mans plötzlich ins Nachdenken kommt.
Diese psychischen Dinger kenne ich irgendwie bei keinem meiner männlichen Freunde, die Draufgänger sind. Scheinbar sind die irgendwie in der Lage, rum zu toben, zugleich aber auch wenn sie dann die Richtige gefunden haben, ohne wenn und aber in der Partnerschaft zu sein. Bei den Frauen, die ich kenne, die herumtoben, die sind irgendwie dann alle im Modus "Ich weiß nicht, was ich will" hängengeblieben, haben oft die Familiengründungsphase verpasst oder das Gefühl, während der Familiengründung nun doch noch was zu verpassen, alles schwierig. Jedenfalls empfinde ich die Frauen, die nie rum getobt haben, als deutlich stabiler (psychisch) und angenehmer, irgendwie gesetzter, ruhiger. Ist nur meine Wahrnehmung, aber subjektiv sage ich mal, ist schon was dran.