CleoK
Mitglied
- Beiträge:
- 1694
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1688
- Mitglied seit:
Zitat von GarstigeGräte:Meine Arbeit ist nicht weniger wert, weil ich "nur" 15 kg heben und tragen kann, mein Kollege aber 20 kg.
Ich erfülle alle Anforderungen meines Berufes und keiner meiner männlichen Kollegen hat ein Problem damit, wenn er mal mit anfassen muss.
Sollte das jemals Thema werden, soll der Mann mir erstmal zeigen, dass er genau so penibel putzt wie ich, dann reden wir weiter.
Denn nach 25 Jahren Berufserfahrung kann ich die Männer, bei denen die Ecken beim Putzen nicht rund sind, an einer Hand abzählen.
Und zumindest in meinem Beruf ist Hygiene noch viel wichtiger als Muskelmasse oder Körpergröße oder oder oder
Das habe ich nie behauptet.
Ich messe mich in meinem Beruf auch nicht an Männern, weil es in meiner Sparte kein Thema ist, da geht es nicht um Kraft oder sonst was wo Männer Vorteile hätten. Da kannst ein X auch hinsetzen - völlig wurscht.
Meine Wahrnehmung dazu ist, dass sich immer mehr Frauen Gleichberechtigung rufen und dann aber die Gleichberechtigung nicht erfüllen können. Gleichermaßen sehe ich das im Umgang mit Männern in anderen Bereichen. Wenn ich mich anziehend kleide - tu ich übrigens schon um natürlich zu zeigen was ich habe - dann MUSS ich damit rechnen, dass der eine oder andere Schlechterzogene mal eine blöde Aussage los lässt oder im Schlimmsten Fall hinlangt (mir persönlich wirklich noch nie passiert). Nun kann ich mich entweder in eine Ecke stellen und weinen, klare Grenzen aufziehen oder es genießen wenn der Mann mir sympathisch ist.
Ich bin absolut für die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau in jeder Hinsicht ABER ich fordere dann auch die Gleichberechtigung beider Geschlechter ein. Alles andere ist Schein und Heuchelei.
Zusätzlich verwehre ich mich dagegen, dass Männern nach einer Trennung der Weg in eine neue Beziehung sehr schwer gemacht wird. Ein Mann muss sich wirklich sehr sehr gut überlegen ob er den Schritt in etwas Neues wagt oder ob er weiterhin unglücklich sein Leben fristet in finanzieller Hinsicht und auch der Kinder wegen.