Birkai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5022
Zitat von CleoK:Dieser ganze Feministinnen-Quack ist für mich so was von unnötig und zum K..............en!
Wer als Frau seinen Wert über Binnen I und Quoten definieren muss, hat die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
Ich finde es echt schade, wenn Feminismus mit nur mit Binnen I und Quoten gleichgesetzt wird. Es gibt auch nicht den Feminismus sondern unterschiedliche Strömungen.
In den letzten Jahren wird immer mehr über geschlechtergerechte Medizin geredet. Auch eine Errungenschaft genau dieser Bewegung.
Ich bin in einem technischen Beruf tätig und dort sind es genau Frauen, wie du sie oben beschreibst, die durch gelebten Feminismus dafür sorgen, dass es mittlerweile anders zugeht als vor 20 Jahren. Über die Quote kann man sich gerne streiten, aber man sollte auch nicht außer acht lassen, wie schwer es für Frauen ist, Fuß in Männernetzwerke zu fassen. Und seien wir mal ehrlich, dieses Netzwerk hilft oft ungemein beim Aufstieg. Da können wir Frauen z.B. von den Männern noch einiges Lernen. Andersrum aber auch.
Zitat von CleoK:Als Mann zieht man immer den Kürzeren. Egal ob bei diesem Thema, Trennung, Job etc.
Was zu beweisen wäre. Bei Trennung mit Kindern stimme ich dir zu, da ist noch einiges zu tun.
Zitat von CleoK:Frauen werdet wieder das was da ist: Mit konsequentem Auftreten, Selbstbewusstsein, Selbstwert und erhobenen Hauptes durch die Welt gehen. Dann gibt es keine Probleme mit den Männern - meine Erfahrung.
Keine vielleicht nicht, aber weniger. Ist nur leider nicht in der Persönlichkeit aller Frauen angelegt.
Zitat von CleoK:Noch dazu müsste keiner komplett verhüllt durch die Gegend laufen - obwohl zugegeben: vielleicht in vielen Fällen die bessere Variante für die Augen.
Frauen kritisieren andere Frauen viel häufiger als Männer. Finde ich auch immer wieder interessant zu beobachten.