59

Ich habe meine Ex nach der Trennung wütend gemacht

S
@Chaxal

Das war deine erste Beziehung und dann gleich Fernbeziehung, nach 8 Monaten in ne andere Stadt ziehen, Noch nichtmal alleine gewohnt.
Bißchen viel aufeinmal.

Zitat von Chaxal:
Ich liebe Sie einfach so unfassbar sehr. Und es ist so schwierig mir vorzustellen das Ich nie wieder ihre Stimme hören werden oder mit ihr Zeit verbringen kann..

Erstmal musst du wieder die Gefühle runter fahren,ohne Kontakt ,wieder zu dir selbst kommen.
Zitat von Chaxal:
Sie hat gesagt wenn ich einen Job habe und mal bei Mama ausgezogen bin, dann können wir nochmal gucken.
Naja Job habe ich bald und Wohnungen sieht auch gerade gut aus.

Jetzt mach dir mal kein Druck, dass du all ihre Anforderungen erfüllst. Guck lieber,dass du für dich ne schöne Wohnung findest,schön einrichten kannst und im neuen Job ankommst.
Zitat von Chaxal:
Wenn das wirklich einfach das Ende war, habe ich ein Jahr meines Lebens wieder einmal verschwendet.

Nein,du lernst immer was dazu. Und du wirst es sehen,wenn die Gefühle sich wieder auf die Norm klimatisiert haben. Das braucht Zeit.

wie schnell du auch Jobs findest und organisieren kannst. Sieh Es positiv,du sammelst Erfahrungen,auch wenn die weh tun,du wächst da dran. Der Schmerz geht vorbei. Du lernst noch viele andere Frauen kennen, vielleicht in deiner Nähe.

02.10.2022 21:00 • x 2 #16


Chaxal
Zitat von _Summer_:
Das war deine erste Beziehung und dann gleich Fernbeziehung, nach 8 Monaten in ne andere Stadt ziehen, Noch nichtmal alleine gewohnt.
Bißchen viel aufeinmal.

Ja das habe ich ihr auch versucht zu erklären. Das mir das halt ein bisschen Angst macht alles. Aber anstatt dann hinter mir zu stehen, lässt Sie mich einfach fallen. Als ich Sie beim Schluss machen darauf angesprochen habe. Das man seinen Freund wenn er mal Schwäche Zeigt auch unterstützen kann, anstatt gleich alles ab zu sagen. Kam nur ich war schon bei der Wohnungssuche stark für uns beide.


Zitat von _Summer_:
Jetzt mach dir mal kein Druck, dass du all ihre Anforderungen erfüllst.

Das war ja noch bevor ich die letzten Tage einfach alles verkackt habe.

Weil das auch meine erste Trennung ist und ich einfach mit diesem ganzen Schmerz und diesen ganzen Emotionen, massiv überfordert bin. Ich war in der erste Woche zu gar nichts in der Lage. Ich hab einfach die ganze Welt nicht mehr verstanden.
Erst hat man sich noch geliebt und auf einmal Trennung aus dem Nichts. Also für mich, Sie hat sich damit ja anscheinend schon fast 2 Monate vorher beschäftigt. Sie hat immer gesagt wenn es ein Problem gibt reden wir sofort drüber. Es gab ein Problem und Sie hat es einfach leise mit sich mit gezogen. Bis es so groß war das ich ihr die Luft genommen habe.

Keine Ahnung das sind alles so Sachen die einfach nicht in meinen Kopf rein gehen.

02.10.2022 21:12 • #17


A


Ich habe meine Ex nach der Trennung wütend gemacht

x 3


S
@Chaxal
Zitat von Chaxal:
Weil das auch meine erste Trennung ist und ich einfach mit diesem ganzen Schmerz und diesen ganzen Emotionen, massiv überfordert bin. Ich war in der erste Woche zu gar nichts in der Lage. Ich hab einfach die ganze Welt nicht mehr verstanden.

Das ist ganz normal was du jetzt fühlst,das schwächt aber wieder ab. Die Emotionen sind ja was gutes ,du bist ja kein Stein. Natürlich tut das weh. Ne Wunde verheilt aber auch wieder.
Es wird wieder besser werden.
Da war jetzt soviel los ,lass die Emotionen ohne Bewertung zu. Mach unbedingt was mit Freunden und etwas das dir gut tut. Der Abstand zu ihr wird helfen.

02.10.2022 21:17 • x 1 #18


Pixidust
Wie alt seit ihr beiden denn?

Der erste Liebeskummer ist wirklich am schlimmsten.
Damals habe ich gedacht dass ich sterben würde….

Du bist noch ziemlich aufgewühlt und da gehen einem Millionen Dinge durch den Kopf.

Aber du kannst noch so Gedankengänge haben, es wird dich nicht wirklich weiter bringen.

Der Film ist aus!

Dieser Satz hat mir wirklich unheimlich geholfen.

Du benötigst keine Erklärung und noch andere Gründe. Das würde dich vielleicht noch mehr schmerzen und darauf kann man gut verzichten.

Mein jetziger Ex hat mich nach 6 Monaten (ich weis das ist nicht lange…) noch im Urlaub mit den Worten es sei ja am Ende doch nur „Freundschaft plus“ abgeschmiert.

Und ich wollte auch tausend Erklärungen und habe mich am Ende nur noch mehr verletzt damit.

Lass sie ziehen, auch wenn du so etwas nicht lesen willst.
Und lass zumindest Gras über die Sache wachsen.

02.10.2022 21:22 • x 2 #19


Chaxal
Zitat von Pixidust:
Wie alt seit ihr beiden denn?

Ich bin 27 geworden. Ich weiß ich bin ein Spät Zünder.

Sie wird jetzt 29 Jahre alt und wird bald 30 Jahre.




Das war auch so ein Grund. hab ich auch oft gehört. Ich werde 30 Jahre alt.
Sie hat auch sehr viel von Kinder gesprochen in der Endzeit.
Aber ich ja nicht bereit sei und wie wir uns das leisten sollten?
Sie mich einfach nicht da sehe.

Ja du hast recht.
Der Film ist aus.

Wenn ich das alles so schreibe heute, fällt mir auch auf das Sie nur noch das schlechte in mir gesehen hat.
Und ich nichts hin bekomme.

Obwohl ich mir ein Leben in einem Monat in einer neue Stadt aufgebaut habe.
Hatte das Geld zusammen für Kaution und Miete im ersten Monat. Hab mich um die ganzen Nebensachen für eine Wohnung gekümmert. Hab mir einen Job besorgt. Hab noch Möbel besorgt die uns gefehlt hätten. So wie Waschmaschine und so.

Aber ich habe nur den Lentz gemacht.

Sie war aber schon immer eine Eigenständige Person. Sie war beim Bund ein Paar Jahre. Hat einen Doktor Titel.
Hatte als Zahnärztin gearbeitet. Was ihr aber keinen Spaß gemacht hat. Deswegen auch der neue Job in Bremen.
Da kann ich halt auch nicht so mit halten. Mit abitur und durschnitts job.
Aber das habe ich alles vor der Beziehung gezeigt. Ich habe immer mit offenen Karten gespielt von anfang an.

Hilft schon sehr heute hier alles so zu schreiben. Einfach mal alles raus lassen ohne das ich jemanden verletzte und was kaputt mache.

02.10.2022 21:35 • #20


Pixidust
@Chaxal egal wie alt man ist und Spätzünder hin oder her, das Leben ist halt wie es ist.

Glaube mir, ich habe auch schon sehr viel erleben dürfen. Es gibt kein PERFEKT!

Es hat überhaupt keine Bedeutung was „Mensch“ äußerlich zu bieten hat, entweder es passt irgendwie oder auch nicht.

Ihr seid ja ein Paar gewesen, also hat sie dich auch gern (gehabt).

Und Gefühle kann man nicht erzwingen.
Für mich war nicht alles supertoll mit meinen Ex aber ich hab’s gemocht und es hätte weitergehen können.
Für ihn nicht.
Punkt!

Schmerzt und kratzt mein Ego an.
Lässt mich Needy fühlen weil es sich sch. anfühlt.
Dachte ich werde einsam und alleine sterben.

Naja… ich lebe immer noch! Gott sei Dank
Bin immer noch traurig aber es wird besser.

Das Gute daran ist für dich dass du nun mal eigene Wege gehst.
Du schaffst das auf jeden Fall.

02.10.2022 22:10 • x 1 #21


Anlachen
Och Mönsch, @Chaxal ,
wenn man das alles so liest, ist das ja eine traurige Entwicklung.



Das hört man leider öfter, dass die Menschen kurz vor so einem Schritt sich dann plötzlich zurückziehen, weil ihnen das Ausmaß der Festigung wahrscheinlich erst klar wird. Sie bekommen kalte Füße.

Im Grunde hat Deine Freundin Dir einen Gefallen getan, auch wenn das timing sehr doof ist.

Zitat von Chaxal:
Das war auch so ein Grund. hab ich auch oft gehört. Ich werde 30 Jahre alt


Schon allein diese Sorte Druck macht doch viel aus, wärest Du dabei geblieben.

Das tut jetzt weh, aber Kopf hoch. Du hast Gelegenheit, nach einiger Zeit eine neue Beziehung zu gestalten. Wer weiß, wofür es gut ist.

02.10.2022 23:38 • x 1 #22


Chaxal
Zitat von Anlachen:
Im Grunde hat Deine Freundin Dir einen Gefallen getan, auch wenn das timing sehr doof ist.

Warum hat Sie mir damit einen Gefallen getan?

Zitat von Anlachen:
Schon allein diese Sorte Druck macht doch viel aus, wärest Du dabei geblieben.

Damit hat Sie sich doch selbst Unterdruck gesetzt. Ich hab nur den Stress gemerkt der daraus entstanden ist.

03.10.2022 10:03 • #23


S
Zitat von Chaxal:
Meine letzten Worte zu ihr waren. Das es einfach ein A. verhalten von mir war. Das letzte vom letzten. Nichts von ich ziehe mich jetzt zurück. Das habe ich zwei Tage davor gesagt.


Solche Worte verlieren ihre Gültigkeit, wenn die Trennung erstmal sacken konnte.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an:
Du kannst deine Wut, deinen Zorn, deine Trauer und dein Drama überall freien Lauf lassen. Nur nicht bei ihr.
Du erreichst damit das totale Gegenteil von dem, was du erreichen willst.
Der andere zieht sich noch mehr zurück und ist schlimmstenfalls nur noch genervt von dir.

03.10.2022 10:15 • x 2 #24


Chaxal
Zitat von Sorgild:
Du kannst deine Wut, deinen Zorn, deine Trauer und dein Drama überall freien Lauf lassen. Nur nicht bei ihr.

Es war einfach so falsch von mir, dass zu tun. Ich wollte Sie doch nur nicht verlieren.
Aber das Sie jetzt einfach nur noch genervt von mir ist und vielleicht sogar so von mir Spricht wie von ihrem Ex ( Der ihr damals Fremdgegangen ist) Tut einfach nur so weh..

03.10.2022 10:24 • #25


S
Zitat von Chaxal:
Es war einfach so falsch von mir, dass zu tun. Ich wollte Sie doch nur nicht verlieren. Aber das Sie jetzt einfach nur noch genervt von mir ist und vielleicht sogar so von mir Spricht wie von ihrem Ex ( Der ihr damals Fremdgegangen ist) Tut einfach nur so weh..


Warte es ab. Wie sie eines Tages über dich reden wird, entscheidet sich nicht heute und auch nicht morgen, sonders erst, wenn die Sache verdaut wurde. Du kannst nichts verlieren, was dir nie gehörte.

Akzeptieren, dass sie nicht mehr möchte, auch wenn das jetzt sehr hart für dich klingen mag. Glaube mir, wir kennen das hier alle.
Wir wissen hier aber auch, dass es bald schon besser wird und irgendwann ganz vorbei sein wird. Du kannst das Drama nur ewig in die Länge ziehen, solange du nicht akzeptierst.
Geh jetzt nicht so hart mit dir ins Gericht. Auch dein Blick wird in ein paar Tagen schon etwas klarer und deine Sicht auf die Dinge wird sich in nächster Zeit auch für dich nochmal etwas ändern und wer weiß, vielleicht wirst du schon bald froh sein, die Freiheit zurück zu haben.
Pass schön auf dich auf in der nächsten Zeit und versuche dir täglich etwas Gutes zu tun. Das kannst du jetzt für dich tun. Mach vorrangig das, was du gern tust. Du darfst im Moment wirklich nur an dich allein denken.

03.10.2022 12:53 • x 1 #26


Anlachen
Zitat von Chaxal:

Warum hat Sie mir damit einen Gefallen getan


Sie hat Dir zwar zwei Tage vor Umzug abgesagt, aber immerhin noch zuvor, nicht mittendrin, nicht nach zwei Wochen. So kannst Du zumindest das Nötigste noch umorganisieren. Sitzt Du erst mit Sack und Pack, wird es schwieriger.

Deswegen ist die Situation nicht leichter, aber sie hat die Notbremse gezogen quasi.

Zitat von Chaxal:
Damit hat Sie sich doch selbst Unterdruck gesetzt. Ich hab nur den Stress gemerkt der daraus entstanden ist.


Eine Frau, die ihre biologische Uhr ticken hört, wird auch verstärkt nach potentiellen Vätern Ausschau halten. Wärst Du da schon gewesen? Das würde Dich zwangsläufig einbeziehen.

03.10.2022 19:41 • x 1 #27


Wurstmopped
So unterwürfig wie du hier rüber kommst, bettelst du ja fast respektlos behandelt zu werden.
Nicht das es eine Rechtfertigung wäre, aber Dein Verhalten deiner Ex gegenüber ist nicht dazu angetan ihr zu zeigen, dass Du schon ein großer Junge bist und dein Ding machst.

03.10.2022 19:49 • x 1 #28


Chaxal
Zitat von Anlachen:
Deswegen ist die Situation nicht leichter, aber sie hat die Notbremse gezogen quasi.


Ja muss ich halt verstehen. Bin halt auch nur ein Mensch der Fehler macht.

Zitat von Anlachen:
Eine Frau, die ihre biologische Uhr ticken hört, wird auch verstärkt nach potentiellen Vätern Ausschau halten. Wärst Du da schon gewesen? Das würde Dich zwangsläufig einbeziehen.

Ich war mir dessen bewusst und war auch dazu bereit. Ich will auch seit längerem Kinder haben. Aber ist schwierig wenn man nie eine Beziehung geführt hat. Dann endlich in eine Beziehung kommt nach so langer Zeit und einfach nur alles falsch macht. Wenn man so lange alleine war wie ich.. Kann ich mir nicht vorstellen nochmal jemanden kennenzulernen.
Ich weiß nicht mal wie ich Sie kennen gelernt habe. Sie war auf einmal da und genau so war Sie einfach wieder weg..

Zitat von Wurstmopped:
So unterwürfig wie du hier rüber kommst, bettelst du ja fast respektlos behandelt zu werden.
Nicht das es eine Rechtfertigung wäre, aber Dein Verhalten deiner Ex gegenüber ist nicht dazu angetan ihr zu zeigen, dass Du schon ein großer Junge bist und dein Ding machst.

Seit dem Tag wo ich die Schlüssel abgeben habe, habe ich meine komplette Selbstachtung verloren.
Und Seit dem Tag der Trennung kommen einfach nur so viele Ängste hoch.
Ich habe keine Ahnung mehr wer ich bin.. Ich habe auch das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer.

Ich habe einfach das wichtigste in meinem Leben im Stich gelassen und damit muss ich leben lernen..

04.10.2022 10:49 • #29


Chaxal
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken.

Mir ist klar geworden das nicht Sie sich von mir distanziert hat, sondern ich mich von ihr.
Ich hatte einfach so viel Angst in meinem Herzen. Das es mir unmöglich war diese Beziehung zu führen.
Ich werde an meiner Angst arbeiten müssen und mir selbst erstmal ein Leben aufbauen bevor ich eins mit jemanden teilen kann.

Ich kann nicht sagen ob ich ihr nie wieder schreiben werden, vielleicht ende November Anfang Dezember.
Aber ich werde hier und jetzt nichts mehr ändern können an meinen taten.

Alles weitere wird mir die Zukunft zeigen.

04.10.2022 13:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag