69

Ich habe meine Seelenverwandte verloren!

P
Zitat von Killian:
Nimm andere Menschen als Inspiration, als Erweiterung Deines Selbst aber mach sie nicht zu dem Mittelpunkt Deiner Träume und Wünsche und auch Herz und Ego nicht abhängig davon. Erkenne den Fehler bei Dir und wird leichter und besser im Leben.


Diese Worte musste ich nochmals sacken lassen, da ist sehr viel wahres dran. Eine gute Einstellung, die mich in Zukunft weiter bringen wird.

09.09.2017 00:42 • x 1 #16


G
Moin,
Zitat von KBR:
aber Du wirkst so unfassbar von Dir selber eingenommen,

Das ist fuer den moment von TE natuerlich nur konstruiert, aber das ist auch gut so, das ist naemlich die hand die man unter grossem Kraftaufwand aus dem morast steckt um sich selbst daraus zuziehen, die gehoert nicht niedergemacht sondern gecheert.

Ist in jedemfall 30.000 mal besser als hier das heulsusi zu geben und auf die ex abzuhaten. Und das man das externalisiert und sich darauf bestaetigung abholt ist wohl mit abstand das gesuendeste was man tun kann.

Und nochmal @te: alles richtig gemacht, so geht das und nicht anders, lass dich da mal nicht in die irre fuehren und vor allem nicht von den Damen der schoepfung volllabern, du machst das richtig und dir selbst nen ego push zu geben in dem Du hier berichtest was Du so alles machst halt ich fuer sehr gut meinen applaus hast Du da sicher.

Nur weiter so: kosequentes koherentes handeln ftw.

gruss,
g

09.09.2017 06:57 • x 3 #17


A


Ich habe meine Seelenverwandte verloren!

x 3


K
Zitat von gordon:
Moin,

Das ist fuer den moment von TE natuerlich nur konstruiert, aber das ist auch gut so, das ist naemlich die hand die man unter grossem Kraftaufwand aus dem morast steckt um sich selbst daraus zuziehen, die gehoert nicht niedergemacht sondern gecheert.
gruss,
g


Moin gordon, ich habe ihn nicht nieder gemacht. Ich habe ihm lediglich geschildert, wie sein Schreibstil auf mich persönlich (!) wirkt. Diese Worte waren genau so bewusst gewählt, denn das bedeutet, dass es nicht richtig sein muss bwz. er in der Realität auch so ist. Genau wie keine unserer Prognosen hier riechtig sein muss oder irgendetwas, das jemand von sich selber schreibt.

Im Vergleich zu manch hingerotzten Bemerkungen in diesem Forum fand ich meine Zeilen moderat.

Ich kenne bekanntlich auch den Morast nicht, von dem sprichst, weil ich seinen Eingangsbeitrag aufgrund des o.g. Umstandes nicht zuende gelesen habe. Was auf mich arrogant und herablassend gegenüber dem Umfeld wirkt, sinngemäß nur ich wurde ihren (hohen) Ansprüchen gerecht, nur ich konnt ihre leicht dominante Art händeln, ich bin Unternehmer und habe einen Körper, nach dem sich die Männer die Finger *beep* würden hat mich daran gehindert, es zu tun. Ich finde das ganz, ganz gruselig.

Und was ich cheere und was nicht, entscheide ich selber.

09.09.2017 07:09 • #18


G
Hi,
Zitat von KBR:
Und was ich cheere und was nicht, entscheide ich selber.

Selbst verstaendlich tust du das :
Zitat von KBR:
ich bin Unternehmer und habe einen Körper, nach dem sich die Männer die Finger *beep* würden hat mich daran gehindert, es zu tun. Ich finde das ganz, ganz gruselig.

Weil Du ein Maedchen bist und es dann mit der vielgelobbten weiblichen Intuition nicht besonders weit her ist, da steht zwischen den zeilen naemlich nicht ich bin nen gut macker und jede olle kann froh sein mich zu haben, sondern was ganz anderes naemlich *beep*, ich bin emotional angeschossen, verdammte axt, na gut besinnen wir uns doch mal auf die fakten und machen nen kassensturz: ich seh nicht kacke aus, ich hab meinen job und auch auf anderer ebene noch bums und das ist Teil der Heilung und Teil des weges zur emotionalen Autonomie und sehr gesund.
gruss
g

09.09.2017 07:18 • x 1 #19


S
Guten Morgen,

hab mir das mal gerade durchgelesen. Du suchst eigentlich keine Gründe, aber ich glaube, je mehr du Verbindlicheres wolltest, um so mehr hat sie sich zurückgezogen. Dazu die Fernbeziehung, eure verschiedenen Lebenswelten, euer jeweiliges berufliches Engagement, ihr Wunsch nach ganz ganz großer Eigenständigkeit - irgendwann bist du damit einfach langsam zu einem Kerl mutiert, der zuviel von ihr wollte. Deine Figur ist dabei wirklich komplett egal. Solange du in ihr Lebenskonzept (kinderlos, unabhängig etc.) gepasst hast, warst du der richtige Lebensabschnittsbegleiter - jetzt sucht sie eben den nächsten.

Deine Reaktion Abstand zu brauchen ist richtig und gesund und mit 39 Jahren hast du noch genug Zeit, dir zu überlegen, wie du dein Leben gestalten magst und dafür auch eine passende Partnerin zu finden.

09.09.2017 07:26 • x 3 #20


G
Moinsen,
Zitat von Sabine 49:
hab mir das mal gerade durchgelesen. Du suchst eigentlich keine Gründe, aber ich glaube, je mehr du Verbindlicheres wolltest, um so mehr hat sie sich zurückgezogen. Dazu die Fernbeziehung, eure verschiedenen Lebenswelten, euer jeweiliges berufliches Engagement, ihr Wunsch nach ganz ganz großer Eigenständigkeit - irgendwann bist du damit einfach langsam zu einem Kerl mutiert, der zuviel von ihr wollte. Deine Figur ist dabei wirklich komplett egal. Solange du in ihr Lebenskonzept (kinderlos, unabhängig etc.) gepasst hast, warst du der richtige Lebensabschnittsbegleiter - jetzt sucht sie eben den nächsten.

Mag sein, aber das zu reflektieren ist meiner meinung im moment nicht Te's primär baustelle, wenn Du Dir beim hockey das Bein brichst fragste Dich auch nicht, wie kamm das sondern *beep* das soll mal wieder heil werden. Drauf rumreflektieren kann man, wenn man nicht mehr humpelt .

gruss,
g

09.09.2017 07:29 • #21


K
@gordon

Zitat:
Weil Du ein Maedchen bist und es dann mit der vielgelobbten weiblichen Intuition nicht besonders weit her ist,


Aha!

Was auch immer dahinter steht: die Art und Weise der Darstellung wirkt auf mich unsympathisch. Fertig.

btw.: merkst Du den Unterschied?

DU behauptest zu wissen, wie ich bin und mir das sagen zu können.

ICH stelle lediglich fest, wie der TE auf mich wirkt, ohne zu behaupten, dass er auch so ist.

Da zwischen dem TE und mir alles geklärt ist und er ja augenscheinlich seinen Frust über meine oder auch anderen Reaktionen (das weiß ich nicht, denn ich habe hier nicht weiter gelesen) in einem anderen Thread verarbeitet hat, vestehe ich nicht, warum Du Dich jetzt eigentlich hier mir gegenüber aufschwingst bzw. sehe die Notwendigkeit nicht.

09.09.2017 07:30 • #22


_Tara_
Wenn Ihr seelenverwandt gewesen wärt, hättet Ihr dieselben Ziele und Werte im Leben geteilt.
Habt Ihr aber ganz offensichtlich nicht.
Somit ist die angebliche Seelenverwandtschaft nur eine romantische Verklärerei, weil man unbedingt glauben möchte, dass das, was man hatte, etwas ganz Besonderes war.

Der Weg, den Du jetzt einschlägst, ist der richtige.
Die Frau, die wirklich zu Dir passt, wirst Du sicher noch finden.
Ich wünsche es Dir!

09.09.2017 07:32 • x 5 #23


G
Hi,
Zitat von KBR:
DU behauptest zu wissen, wie ich bin und mir das sagen zu können.

Ich behaupte gar nix. Komm mal wieder runter hier gehts weder um Dich noch um Mich, sondern darum TE's Fragen mit eigenem Wissen und Erfahrungen anzureichern, das wars.
Mach Dich mal locker.
gruss,
g

09.09.2017 07:32 • #24


K
@gordon

Mach Du Dich doch mal locker. Du hast doch das Fass aufgemacht und neigst nach meiner Beobachtung gern dazu zu entscheiden, wann eine Diskussion angemessen ist und wann nicht und wenn Dir der Wind dann mal entgegen weht, erklärst Du sie für unangemessen bzw. den anderen für unlocker.

Zitat:
Weil Du ein Maedchen bist und es dann mit der vielgelobbten weiblichen Intuition nicht besonders weit her ist,
... ist keine Behauptung?

Und weil es hier um den TE geht, bin ich doch auch gar nicht drin und andere engagieren sich nehmen sich seines Problems an. Zum Glück haben wir ja die Wahl, wo wir das tun und wo nicht.

Du meinst offenbar, Dich in Sache Maßregelung mir gegenüber engagieren zu müssen. Darauf darf ich reagieren, ohne mir dann von Dir anhören bzw. -lesen zu müssen, ICH wäre unlocker.

Ich bin raus.

09.09.2017 07:45 • #25


Birka
Ach Leute,
um die Befindlichkeiten von uns Lesern geht's hier doch nun wirklich nicht.
Er formuliert so,wie er es fühlt und gerade braucht und es eben gerade so in der Form herauskommt.
Und obwohl (grins) ich ein Mädchen bin, habe ich die Aussage eher so verstanden, wie @gordon, nämlich dass er eigentlich ein toller Kerl ist und keine Ahnung hat warum das passiert.

Das mit dem Seelenverwandt habe ich auch gedacht. Wir waren so verbunden, hatten gemeinsam Wunsch nach Kindern, Zukunft... In dieser Woche wurde ich geschieden.... Und wenn ich wieder einiges ausblende, nämlich die Tatsache dass er sich getrennt hat,dass er mich verließ, dass er mich ziemlich schnell ausgetauscht hat, dass ich auf einmal zu nett war....Könnte ich sagen, dass unser Kaffeetrinken nach der Scheidung sehr Seelenverwandt war, und es mir das Herz zerreißt.
Aber weißt du, prince - infinity, sie haben sich von uns getrennt. Punkt.
Das ist keine Seelenverwandtschaft, oder?!? Ich habe auch so lange daran gehadert...
Ich glaube du bist durch dein besseres Selbstbewusstsein schon weiter als ich, aber:
sei stolz, lecke deine Wunden, lass es heilen.
LG, Birka

09.09.2017 08:39 • x 1 #26


G
Zitat von Birka:
um die Befindlichkeiten von uns Lesern geht's hier doch nun wirklich nicht.
Er formuliert so,wie er es fühlt und gerade braucht und es eben gerade so in der Form herauskommt.
Und obwohl (grins) ich ein Mädchen bin, habe ich die Aussage eher so verstanden, wie @gordon, nämlich dass er eigentlich ein toller Kerl ist und keine Ahnung hat warum das passiert.

Mein Reden. Sonne Trennung schiesst halt das ego an und sich da mal seiner qualitäten zu besinnen und dies auch laut auszusprechen (das kann man auch morgens mantrisch vorm spiegel machen) ist ne gute Sache, Und wenn das in Ton und Form dem einen oder anderen nicht zusagt dann halt drauf geschissen.
Ich find ja nach wie vor TE macht das ganz gut, das hab ich persoenlich schon deutlich schlechter hingelegt.
Gruss,
g

09.09.2017 09:01 • x 1 #27


A
Zitat von Prinz-Infinity:
Ich habe meine Seelenverwandte verloren!
Zu Anfang unserer Beziehung habe ich sie auch gefragt, ob sie wirklich kein Problem mit meiner Statur hat, da es offensichtlich war, dass ich nicht in ihr typisches Beuteschema passte. Ihre Ex-Freunde waren alles halbe Portionen, extrem dünn, fast zierlich, kurz gesagt androgyn.

Doch nach all den Jahren störte es auf einmal. Ich bin ihr zu männlich, zu muskulös, zu kräftig!

Ihr Angebot, bessere Freunde zu bleiben, habe ich ausgeschlagen. Das Vertrauen ist weg, die Verletzungen sind zu groß.

Trotz meines kompletten Kontaktabbruchs, weiß ich nicht ob ich das Richtige mache. Wie soll ich mit dieser Situation umgehen?

Allerdings hatte ich so eine tiefe Verbundenheit zu einem Menschen noch nie gehabt und habe Angst nie wieder so eine Frau zu finden.

Ich finde du hast es völlig richtig gemacht, denn dein Vertrauen wurde schamlos ausgenutzt und du wurdest belogen. Eure Seelen/Psychen mögen euch zwar bis in die Tiefen berührt haben, aber körperlich hat sie sich von dir schon immer abgegrenzt -auch wenn sie dich lange im Glauben lies, dass es für sie kein Problem ist, dass du anders bist als ihre Begrenztheit es zuläßt- und sie wollte keine Verbindlichkeiten wie z.B. gemeinsames Wohnen, Kinder usw.
Kann möglich sein, dass ihr zuviel Männlichkeit Angst macht und sie sich in ihrer bestimmenden, dominanten Rolle sicherer fühlt, aber das ist ihre Baustelle und ihre Angelegenheit.

Nachdem sie dich bewusst so lange getäuscht hat ist der Gedanke auf ihr Freundschaftsangebot nicht einzugehen nachvollziehbar, auf gute Freunde muss ich mich voll und ganz verlassen können und Ent-Täuschung bedeutet auch, dass die Täuschung ein Ende gefunden hat, versuche mal als Beobachter, aus einer anderen Perspektive, auf eure bisherige Beziehung zu schauen, vielleicht entdeckst du noch mehr worin du dich in ihr getäuscht hast ?

Gebe dir Zeit diese Enttäuschung zu verarbeiten, sie ist nicht wirklich die Richtige für dich sofern du dir mehr Verbindlichkeit und Körperlichkeit wünscht in einer Beziehung.

Alles Gute !

09.09.2017 09:17 • x 1 #28


P
Der Entzauberungsprozess hat eingesetzt. Langsam wird mir bewusst, dass ich mit der Seelenverwandtschaft falsch lag, sonst hätte der Rest ja auch gepasst. Es ist schon sehr interessant, wie man sich in einer Beziehung verzerrt wahrnimmt. Durch die Trennung wird mir bewusst, dass meine eigenen Wahrnehmungsfilter falsch geeicht waren. Ich war meiner Freundin gegenüber zu nachsichtig und zu gutherzig. Erst durch eure Rückmeldungen ändert sich langsam meine eigene Sichtweise.
Sie will die Beziehung nicht mehr, vielleicht weil ich zu unbequem geworden bin. Zudem waren unsere Lebensziele zu unterschiedlich. Letztendlich spielen die Gründe keine Rolle mehr. Es ist aus und vorbei. Sie geht ihren Weg und ich meinen. Ich muss mich auf mich fokussieren, dass zählt nur noch. Mittlerweile fühlt sich die Trennung richtig an. Es ist gut so wie es ist. Jetzt habe ich die Chance die richtige Partnerin fürs Leben zu finden. Danke euch!

09.09.2017 09:59 • x 2 #29


G
Hi,
Zitat von Prinz-Infinity:
Durch die Trennung wird mir bewusst, dass meine eigenen Wahrnehmungsfilter falsch geeicht waren. Ich war meiner Freundin gegenüber zu nachsichtig und zu gutherzig.


Ja, das ist echt krass was einem die eigene Wahrnehmung so vorgauckelt, du kannst ja mal über andere Verflossene nachdenken, wie Du das damals gesehen hast und wie heute, da liegen Welten dazwischen und nun geh mal davon aus, das Du in 10 Jahren das mit Deiner jetzigen, ich sag mal noch gluehenden Kiste, ebenfalls so sehen wirst und dabei auch noch total entspannt bist und denkst: Hey gute zeit aber naja hat halt nicht funktioniert, trotzdem gutes Maedel.

Hol das mal durch, das hilft - und deshalb ist es ja auch wichtig jetzt nicht abzuhaten, damit laeufst Du naemlich sonst den rest deines Lebens rum und das muss man nicht wirklich - ueberdies lauefst Du damit Gefahr nen Trauma aufzubacken und wirst nacher son alle maedchen sind doof - Typ und das wollen wir ja nicht. Immerhin hat man ja Jahre lang Tisch und Bett geteilt und sicherlich auch viel spass und freude zusammen gehabt.
gruss,
g

09.09.2017 10:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag