205

Ich habe meinen Affärenmann verlassen

Ema
Zitat von unbel-Leberwurst:
Eine Trennung als taktisches Mittel zu benutzen, kann auch ziemlich nach hinten losgehen, wie du gerade siehst.

Ich finde, das sieht man im Moment überhaupt noch nicht.
In so einem Zusammenhang sind die zwei Wochen, seit denen er sich jetzt nicht mehr meldet, überhaupt keine Zeit.
Dass das jetzt vorbei sein soll, muss er erst einmal richtig realisieren und die Auswirkungen im Alltag mitbekommen. Das kann dauern. Ich würde da eher in Zeiträumen von drei bis sechs Monaten rechnen.

Ich würde als Faustregel sagen: Erst wenn er sich in den nächsten sechs bis zwölf Monaten nicht meldet, kann man davon ausgehen, dass er endgültig einen Strich drunter gemacht hat. Vorher nicht.
Und wenn man taktisch vorgehen will, sollte man ihm in dieser Zeit auch keinesfalls zuvorkommen. Sich also bloß nicht selbst melden.

Der Haken ist allerdings: Wenn er sich meldet (was ich stark vermute), dann wird er erstmal die Wiederherstellung des alten Status Quo anstreben. Er wird also anstreben, die Affäre weiterzuführen und nicht gleich mit Trennungsabsichten daherkommen.

@Hippopotamus

Inwieweit habt ihr in diesen sechs Jahren eigentlich mal ernsthaft darüber geredet, dass dir diese Affäre nicht reicht? Was hat er dazu gesagt? Was hast du selbst darüber gesagt?
Aus welchen Gründen habt ihr euch in dieser ziemlich langen Zeit nicht mal ernsthaft in Richtung einer Änderung bewegt?

• x 3 #46

govinda7777
@Hippopotamus frag mal Deinen Mann was er dazu meint.
Du betrügst seit 6 Jahren Deinen Mann und er bemerkt nichts?

• x 2 #47

A

Ich habe meinen Affärenmann verlassen

x 3

Gorch_Fock
Für den AM auf jeden Fall alles positiv. Er hatte sechs Jahre lang Sechs mit zwei Frauen und konnte durch den Ego-Push die Hauptbeziehung stabilisieren.
Die TE hat zu hoch gepokert, der Klassiker. Haus und kein nachehlicher Unterhalt waren dann doch "mehr Wert".

• x 2 #48

govinda7777
Vielleicht hat er auch inzwischen schon eine neue Affären Frau und meldet sich deshalb nicht mehr...

S
Zitat von Hippopotamus:
@alleswirdbesser Weil ich mit meiner Trennung „Bewegung“ erzeugen möchte! Wir Alle ändern wenig, solange wir uns in angenehmen Komfortzonen ...

Ich will es mal so sagen, das ist teilweise manipulativ. Du trennst dich, er meldet sich weiter, du reagierst nicht, er hat dich beim Wort genommen, das Schluß ist.
Jetzt hast du den Salt.

Naja, den Salat hattest du schon vorher - will jetzt nicht die Moralkeuel schwingen, aber dein EM hast du viel Zeit geklaut, aber du hast ja nicht geschrieben, wie das Verhältnis zu ihm ist - daher mag ich es nicht weiter beurteilen.

Aber wie wäre es gewesen, wenn du dich von deinem Mann getrennt hättest und du damit auch deinen AM gezeigt "ich will wirklich nur mit dir das Leben bestreiten".
Und deinen Ehemann wäre das dann auch fairer Gegenüber, da er sich auch neu orientieren kann.

Und noch kannst du genau das noch tun. Du kannst dich trennen, deinen AM das mitteilen und ihn vor die Wahl stellen - alles oder nichts!

Aber ansonsten bin ich ein schlechter Ratgeber... ...mein FG war auch noch in einer Beziehung, als ich mit ihr zusammen kam. Aber dort war wenigstens klar, dass sie sich trennt und zwischen beiden lief auch nichts mehr. Unfair war es trotzdem gegenüber ihn...

• x 2 #50

Markus1977
Zitat von Hippopotamus:
Guten Abend, habe meinen Affärenmann nach sechs Jahren verlassen. Uns verband sehr viel auf emotionaler, intellektueller und körperlicher Ebene. ...

Ich finds so gut….Affärenmann betrügt Dich. Was erwartest Du? Solche Personen sind einfach dafür gemacht, andere Menschen zu betrügen und kaputt zu machen. Jammer nicht rum, mach Nägel mit Köpfen und erzähle Deinem Mann was Du so alles angerichtet hast

• x 3 #51

S
Zitat von Markus1977:
Ich finds so gut….Affärenmann betrügt Dich.

Du hast das falsch verstanden, er hat seine Frau mit ihr betrogen...
...das macht es auch nicht besser.

Aber ich finde Häme trotzdem nicht angebracht - auch wenn ich das verstehen kann. Und natürlich sollte sie jetzt mal aufräumen, wäre ein guter Anlass.

• x 1 #52

Rheinländer
Hallo @Hippopotamus
nachdem du nicht geschrieben hast, dass ihr alle eine offene Beziehung führt, gehe ich mal auf einen Satz von dir ein.
Zitat von Hippopotamus:
Habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Er war mit weniger zufrieden als ich.

Weil du also mehr möchtest, hast du die Affäre beendet. Tapfer.
Wie sieht es denn dein Mann, wenn er davon erfahren würde.
Vielleicht würde er sich von dir trennen, weil du zuviel ausserhäusig investierst und nichts in die eigene Ehe. Das gleich trifft natürlich auch auf die Frau von deiner Affäre zu.

Ich gehe aber mal davon aus, dass dir dein wirtschaftlicher Status sehr wichtig ist, weshalb du deinem Mann nicht sagst, dass du dir mehr mit deiner Affäre vorstellen kannst.

Dein Mann und die Frau deiner Affäre können einem nur leid tun.

Euch hat keiner verdient.

Jetzt bin ich auch wieder weg, sind schließlich im Affairenthread.

• x 3 #53

F
Zitat von FoolishHeart:
@Hippopotamus Es wurde die Frage gestellt, ob ihr euren Ehepartnern gegenüber mit "offenen Karten" gespielt habt. Diese Frage hast du ...

Es ist, s.Eingangspost, auch nicht "ihr Thema "

Waldfee47
Ich frage mich, wo die TE ist. Sie hat sich hier Hilfe erwartet und bekommt viel Unverständnis und "Verurteilung"...es scheint, als habe sie sich von diesem Thread zurückgezogen.
@Hippopotamus
Wie geht es Dir? Liest Du noch mit?

• x 1 #55

F
Zitat von Waldfee47:
Sie hat sich hier Hilfe erwartet und bekommt viel Unverständnis und "Verurteilung"...es scheint, als habe sie sich von diesem Thread zurückgezogen.

Das ist doch immer so. Ihre Fragen wurden null beantwortet.

• x 3 #56

FoolishHeart
@Felica2024

Stimmt. Aber es wäre relevant hinsichtlich einer Beurteilung der Situation.

Vermutlich bin ich aber ohnehin nicht geeignet, hier "meinen Senf" dazu zu geben. Also lasse ich das wohl besser.

• x 2 #57

Waldfee47

Ameise_78
Zitat von Waldfee47:
Wie geht es Dir? Liest Du noch mit?

Vielleicht hat sich der AM wieder gemeldet und es hat sich erübrigt. 😅

• x 2 #59

S
Zitat von Rheinländer:
Ich gehe aber mal davon aus, dass dir dein wirtschaftlicher Status sehr wichtig ist, weshalb du deinem Mann nicht sagst, dass du dir mehr mit deiner Affäre vorstellen kannst.

Wie wissen nicht, warum sie sich trennt, sie hat dazu nichts geschrieben. Dass du ihr jetzt reine wirtschaftliche Interessen unterstellt ist nicht fair. Sie schrieb die Kinder sind erwachsenen, evtl. war ja das der Grund, warum sie sich noch nicht getrennt hat - richtig fände ich das trotzdem nicht. Aber wie gesagt, da jetzt was zu unterstellen und zu spekulieren ist meiner Meinung nach nicht anständig.

Zitat von Rheinländer:
Dein Mann und die Frau deiner Affäre können einem nur leid tun.

Ja, sehe ich auch so. Aber deswegen muss man nicht total abwertend sein.
👇
Zitat von Rheinländer:
Euch hat keiner verdient.

• x 1 #60

A

x 4