Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 42104
Zitat von unbel-Leberwurst:Eine Trennung als taktisches Mittel zu benutzen, kann auch ziemlich nach hinten losgehen, wie du gerade siehst.
Ich finde, das sieht man im Moment überhaupt noch nicht.
In so einem Zusammenhang sind die zwei Wochen, seit denen er sich jetzt nicht mehr meldet, überhaupt keine Zeit.
Dass das jetzt vorbei sein soll, muss er erst einmal richtig realisieren und die Auswirkungen im Alltag mitbekommen. Das kann dauern. Ich würde da eher in Zeiträumen von drei bis sechs Monaten rechnen.
Ich würde als Faustregel sagen: Erst wenn er sich in den nächsten sechs bis zwölf Monaten nicht meldet, kann man davon ausgehen, dass er endgültig einen Strich drunter gemacht hat. Vorher nicht.
Und wenn man taktisch vorgehen will, sollte man ihm in dieser Zeit auch keinesfalls zuvorkommen. Sich also bloß nicht selbst melden.
Der Haken ist allerdings: Wenn er sich meldet (was ich stark vermute), dann wird er erstmal die Wiederherstellung des alten Status Quo anstreben. Er wird also anstreben, die Affäre weiterzuführen und nicht gleich mit Trennungsabsichten daherkommen.
@Hippopotamus
Inwieweit habt ihr in diesen sechs Jahren eigentlich mal ernsthaft darüber geredet, dass dir diese Affäre nicht reicht? Was hat er dazu gesagt? Was hast du selbst darüber gesagt?
Aus welchen Gründen habt ihr euch in dieser ziemlich langen Zeit nicht mal ernsthaft in Richtung einer Änderung bewegt?