218

Ich habe meinen Affärenmann verlassen

F
Zitat von FoolishHeart:
Vermutlich bin ich aber ohnehin nicht geeignet, hier "meinen Senf" dazu zu geben. Also lasse ich das wohl besser.

Kriegt nicht jeder hin...

FoolishHeart
Zitat von Felica2024:
Kriegt nicht jeder hin...

Es fällt schwer, wenn man selbst betrogen wurde, einer Betrügenden gegenüber auch nur halbwegs neutral zu bleiben...

• x 4 #62

A

Ich habe meinen Affärenmann verlassen

x 3

Waldfee47
Zitat von FoolishHeart:
Es fällt schwer, wenn man selbst betrogen wurde, einer Betrügenden gegenüber auch nur halbwegs neutral zu bleiben...

Das ist menschlich Zwei Freundesmileys
und verständlich. Tröstender Smiley

• x 3 #63

Ameise_78
Zitat von FoolishHeart:

Ich finde man muss auch nicht neutral sein, jeder darf seine Meinung und seine Gefühle haben.

Man kann einen Betrüger fair und menschlich behandeln, wie jeden anderen Menschen auch, auch ohne die Tat selbst persönlich zu befürworten.

• x 3 #64

F
Zitat von FoolishHeart:

Verständlich.
Aber ihr Post und Fragen richtete sich definitiv nicht an Betrogene.

Ameise_78
Zitat von Felica2024:
Verständlich. Aber ihr Post und Fragen richtete sich definitiv nicht an Betrogene.

Gerade da dürfte es aber doch viel Expertise geben.
Hier schreiben genügend Betrogene, dass ihr Partner irgendwann wieder Kontakt zur Affäre gesucht hat. Auch wenn angeblich schluss war. Ergo --> klar gibt es viele Affärenmänner, die sich wieder bei der Affäre melden... über den Einzelfall sagt das halt nichts aus.

• x 2 #66

FoolishHeart
@Ameise_78

Es ist besser, wenn ich mich aus diesem Faden 'raus halte. Sonst schreibe ich vielleicht noch etwas, was der Forumsethik zuwider läuft... Der Trigger ist doch etwas heftig... 😉

• x 1 #67

Waldfee47
Zitat von Ameise_78:
klar gibt es viele Affärenmänner, die sich wieder bei der Affäre melden... über den Einzelfall sagt das halt nichts aus.

Ob sich jemand wieder meldet oder nicht wissen wir nicht, egal ob AM, "normaler Ex"... etc. Ein Affärenmann ist ja sozusagen ein "Geheim-Ex"....
Menschen melden sich oder auch nicht...so spielt das Leben oder auch nicht.

• x 1 #68

F
Zitat von Ameise_78:
Hier schreiben genügend Betrogene, dass ihr Partner irgendwann wieder Kontakt zur Affäre gesucht hat.

Das stimmt leider.

• x 1 #69

Ameise_78
Zitat von FoolishHeart:
Es ist besser, wenn ich mich aus diesem Faden 'raus halte. Sonst schreibe ich vielleicht noch etwas, was der Forumsethik zuwider läuft... Der Trigger ist doch etwas heftig...

@FoolishHeart
Verständlich. 🤗 Gibt hier auch Themen, zu denen ich mich bewusst nicht äußere. Warum sich selbst und anderen Ärger machen. Absolut sinnlose Verschwendung von Zeit und Energie für alle Seiten.

• x 2 #70

Ameise_78
Zitat von Waldfee47:
Ob sich jemand wieder meldet oder nicht wissen wir nicht, egal ob AM, "normaler Ex"... etc. Ein Affärenmann ist ja sozusagen ein "Geheim-Ex"....
Menschen melden sich oder auch nicht...so spielt das Leben oder auch nicht

Ich denke, was man sagen kann ist, dass die Wahrscheinlichkeit an sich zunächst nicht so gering ist, wenn die Affäre gut und angenehm war. Das geben sicher viele nicht freiwillig auf.
Aber, genau wie du sagst - was im Einzelfall mit rein spielt... die äußeren Umstände... das weiß ja keiner und ist von Fall zu Fall verschieden.

• x 2 #71

Ema
Zitat von Ameise_78:
über den Einzelfall sagt das halt nichts aus.

Nein. Sagt nichts aus.

Aber wenn die beiden sechs Jahre lang so etwas wie eine Parallelbeziehung geführt haben, halte ich es für schwer vorstellbar, dass er das Ende jetzt so einfach ohne weiteres wegsteckt.
Der wird auch leiden.

Daher halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass er sich wieder meldet, für höher, als dass er sich nicht meldet.
Da er sich aber umgekehrt in den letzten sechs Jahren nicht von seiner Frau getrennt hat, glaube ich nicht, dass er sich quasi mit gepackten Koffern wieder bei Hippopotamus melden wird.
Der wird eher anklopfen um zu schauen, ob er die Affäre nicht weiterführen kann, die er mit Sicherheit vermisst.

Und damit hätte die TE ja nichts gewonnen.

• x 3 #72

Ameise_78
@Ema
Das denke ich auch.
Oder es war ihm zuletzt langweilig und es ist doch okay. Man weiß es nicht, man kennt seine Seite ja nicht. Mehrere Wochen Funkstille zeigt jedenfalls, dass man es ganz gut ohne den anderen aushält. Mit gepackten Koffern würde ich da in jedem Fall nicht rechnen.

• x 2 #73

Ouabain
Zitat von Ema:

Da er sich aber umgekehrt in den letzten sechs Jahren nicht von seiner Frau getrennt hat, glaube ich nicht, dass er sich quasi mit gepackten Koffern wieder bei Hippopotamus melden wird.
Der wird eher anklopfen um zu schauen, ob er die Affäre nicht weiterführen kann, die er mit Sicherheit vermisst.

Bin da auch nicht so sicher, ob er die Affäre wirklich stark vermisst. Immerhin ist da ja von seiner Seite noch eine weitere Frau im Spiel. Vielleicht also hat er anderweitig genügend Trost

• x 4 #74

Ema
Zitat von Ouabain:
Immerhin ist da ja von seiner Seite noch eine weitere Frau im Spiel.

Na, gerade die hat ihm ja die letzten sechs Jahre offenbar schon nicht genügt.

Ich denke, eine so enge Bindung über sechs geschlagene Jahre wird unabhängig davon jeder vermissen.
Die waren einander Vertraute und haben sich das erzählt, was sie ihren Ehepartnern glaubten nicht sagen zu können. Es muss nach aller Wahrscheinlichkeit ein ziemliches Loch reißen, wenn so etwas auf einmal wegfällt.

• x 1 #75

A

x 4