210

Ich habe meinen Affärenmann verlassen

GreenTara
@Hippopotamus
Der Mann hat doch klar zum Ausdruck gebracht, was er möchte:
Zitat von Hippopotamus:
Anfangs hat er sich noch gemeldet.
Jetzt seit zwei Wochen nicht mehr.

Er wollte weitermachen wie bisher.
Kuscheln, nette Gespräche und 6
Zitat von Hippopotamus:
Uns verband sehr viel auf emotionaler, intellektueller und körperlicher Ebene.

Es mag euch viel verbunden haben, aber er sitzt fest in seinem funktionierenden Alltagsleben und findet dort Sicherheit. Sein Leben ist jetzt etwas trister geworden, vielleicht plant er mit seiner Frau eine Kreuzfahrt oder ähnliches. Er investiert jetzt wieder mehr zuhause.

• x 1 #31

Worrior
@Hippopotamus
Wieso sollte er sich für Dich entscheiden, eine Frau die ihren Mann seit 6 Jahren betrügt?

• x 5 #32

A

Ich habe meinen Affärenmann verlassen

x 3

Arnika
Zitat von GreenTara:
Es mag euch viel verbunden haben, aber er sitzt fest in seinem funktionierenden Alltagsleben und findet dort Sicherheit. Sein Leben ist jetzt etwas trister geworden, vielleicht plant er mit seiner Frau eine Kreuzfahrt oder ähnliches. Er investiert jetzt wieder mehr zuhause.

Das ist doch reine Spekulation oder Wunschdenken. Wenn er Liebeskummer hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er den sehr negativ an seiner Frau auslässt.

Wären deren beiden Ehen nicht in Wahrheit schon längst gescheitert, hätten sie nicht seit 6 (!) Jahren eine Affäre.

• x 3 #33

Löwenzeh
Zitat von Hippopotamus:
Er hat mit mir das erste Mal betrogen!

Das ist, was er behauptet.

Und du gerne glauben willst.

Es ist auch nicht schwer zu erraten, dass dies die sympathischste Antwort auf die Frage "Hast du deine Frau schon öfter betrogen?" ist.
Die wahrscheinlichste, ob Wahrheit oder nicht.

Ich würde jemanden, der jahrelang seinen Lebenspartner täuscht, rein gar nichts glauben können.
Ich weiß ja, dass diese Person gut im Verstellen und Verstecken, im Verschweigen und Verbergen ist.

So wie du deinem Ehemann auf Nachfrage antwortest:
"Nein, es ist nichts, alles gut."

Zitat von Hippopotamus:
Wir bewegen uns nur bei Entbehrung aus unserer Komfortzone, oder?

Anscheinend entbehrst du nicht genug in deiner Ehe; sonst würdest du in Bewegung kommen.

Statt zu warten, dass sich ein anderer für dich bewegt.

• x 5 #34

Arnika
Zitat von Hippopotamus:

Naja, das ziemlich sicher. Aber ihr geht ja beide den Schritt nicht. Und kleine Kinder habt ihr nicht, also ist das andere Hauptmotiv, in einer unerfüllten Beziehung zu verharren, Geld und Behausung. Und daran ändert sich ja nichts.

Ich denke, eine Affäre kann da nicht so wirklich was bewegen - erst wenn EF oder EM einem so richtig auf den Sack gehen, bewegt man sich raus.

Kommt aber auch drauf an, was dein Ziel ist, Scheidung bei euch beiden oder nur öftere Treffen..

F
Zitat von Hippopotamus:
Melden sich verlassene Affärenmänner wieder?
Fangen sie irgendwann an, richtig zu kämpfen?

Erste Frage, ja..

Zweite Frage, warum? Du hast ihn verlassen, also müsstest Du doch kämpfen, wenn Du Deine Entscheidung rückgängig machen willst!?

• x 1 #36

Heloise
Zitat von ElGatoRojo:
Du beendest die Affäre --- und jetzt jammerst du, weil er sich nicht meldet? Genau mein Humor. Der Mann hat zumindest einen gewissen Charakter.

Vielleicht hat er es nur noch nicht bemerkt, dass die Affaire beendet ist.

Und wenn: Für ihn waren es sicher 6 schöne Jahre und für sie 6 verlorene Jahre. Da muss sie jetzt durch.

• x 2 #37

Heloise
Zitat von GreenTara:
Er wollte weitermachen wie bisher.
Kuscheln, nette Gespräche und 6

Für das gehen andere Männer zu Prost. Bei dir war es sicher preiswerter.

Nimm’s mir nicht übel, aber das ist eben der Preis. Wenn das alles war, was ihr gemeinsam gemacht habt, ist das keine Bindung. Bindung schaffen gemeinsame Erlebnisse. Und die hat er mit seiner Frau. Wenn bei solchen Sachen nicht innerhalb 1-2 Jahren Klärung kommt, wird die Wahrscheinlichkeit mit jedem Jahr geringer, warum sollte er?

• x 2 #38

unbel-Leberwurst
Zitat von Hippopotamus:
Ihm schien es genug, mir zu wenig.

Ist das denn ihm gegenüber sehr deutlich kommuniziert worden, das es dir zu wenig ist?

Eine Trennung als taktisches Mittel zu benutzen, kann auch ziemlich nach hinten losgehen, wie du gerade siehst.

• x 3 #39

Arnika
Zitat von Heloise:
Und wenn: Für ihn waren es sicher 6 schöne Jahre und für sie 6 verlorene Jahre. Da muss sie jetzt durch.

Wieso sollten es für sie verlorene Jahre gewesen sein? Jahre voller Liebe, Lust, Leidenschaft und Glück sind ja auch für sie nicht verloren. Verloren sind eher die Jahre, in dem man das nicht hat, aber sich wünscht. Das ist ja das deprimierende von Wirtschafts-Ehen.

• x 2 #40

GreenTara
@Arnika
Zitat von Arnika:
Das ist doch reine Spekulation oder Wunschdenken. Wenn er Liebeskummer hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er den sehr negativ an seiner Frau auslässt

Wenn sein Liebeskummer so groß wäre, würde es sich doch für die TE entscheiden. Vielleicht ist es eher schlechte Laune. Und doch glaube ich, dass er die Annehmlichkeiten zuhause stärker im Fokus hat. Nicht unbedingt, weil er Nähe zu seiner Frau aufbauen will. Sondern um es sich gutgehen zu lassen. Dass seine EF dabei nicht unbedingt ein Hindernis ist, ist ja wohl klar.

Fenjal
@Hippopotamus zuerst einmal lass dich vom Rudel-Moralapostel-Gehabe nicht beeindrucken.

Du hattest eine gute Zeit, jetzt reicht dir seine " Halbherzigkeit" nicht mehr.
Nun, du hast gepokert, gehofft dass deine Trennung etwas bei ihm auslöst und er um dich kämpft?

Mach jetzt nicht den Fehler sein Schweigen als ein Urteil über deinen Wert zu interpretieren.
Du hast dich getrennt weil dir trotz Nähe alles zu wenig war, ruf dir das immer wieder in Erinnerung.
Sortier dich, komm wieder bei DIR an.
Jederzeit kannst du einen Neuanfang schaffen, Typen brauchst du dafür nicht.
Lass dich vor allem nicht schlecht reden, weil du die falsche Rolle in der Geschichte hattest, Ehefrauen machen sich gern zu Richterinnen,...
Alles Gute und....immer senkrecht 👍

• x 2 #42

FoolishHeart
@Hippopotamus

Es wurde die Frage gestellt, ob ihr euren Ehepartnern gegenüber mit "offenen Karten" gespielt habt. Diese Frage hast du bisher nicht beantwortet...

• x 1 #43

Stella31
Zitat von Hippopotamus:
Er hat das erste Mal betrogen!

Für mich liest sich das so, dass er innerhalb seiner Ehe zum ersten Mal betrogen hat, aber die TE schon öfter in ihrer Ehe.

• x 1 #44

Arnika
Zitat von GreenTara:
@Arnika Wenn sein Liebeskummer so groß wäre, würde es sich doch für die TE entscheiden. Vielleicht ist es eher schlechte Laune. Und doch glaube ...

Ach, bei so langen Ehen inkl. so langer Affären spielt sich die Liebe und Paarbeziehung innerhalb der Affäre ab, und die Ehe wird wegen nur mehr wegen der Kohle und was die Kinder und Nachbarn sagen aufrechterhalten. Und leidet dann mal mehr oder weniger still vor sich hin, bis einer der beiden es nicht mehr aushält. Jetzt sind die beiden halt im Stellungskrieg, um den anderen etwas in die gewünschte Richtung zu schubsen. Und dann geht das Ganze weiter. Außer in der/den Ehe/n wirds noch mieser als davor, was dann irgendwann die gesparte Kohle, Hütte etc. auch nicht mehr wettmacht. Wieder besser ist eher unrealistisch.

Oft genug im Bekanntenkreis erlebt. Ehe schon lange gescheitert, aber die Konsequenzen daraus tragen will man halt auch nicht und wurschtelt sich frustriert halt irgendwie weiter durch. Bis man entweder den Frust einfach nicht mehr ertragen kann - oder halt vorher stirbt.

• x 4 #45

A

x 4