99

Ich habe Mist gebaut

M
Diese Woche habe ich ihm geschrieben dass ich mich auf Dezember freue also auf meinen Geburtstag und die Feier danach mit Freunden und das es toll wird. Von ihm kam gar nix zurück außer ein Nope auf meine Frage hin ob er denn ein bisschen Schlaf nachholen konnte. Hat mich irgendwie auch verletzt. Und dann behauptet er immer ich rede nur negativ und habe eine negative Einstellung und er wäre immer überrascht wenn ich mal was positives sage. Da hatten wir daraufhin auch eine kleine Diskussion. Er ist halt auch krass stur und wenn man nicht macht was er sagt dann gefällt ihm das nicht wie er mal behauptete. Und jetzt bin ich wieder der depp, weil ich den Fehler mit den Screenshots gemacht habe und er nun wieder eine Bestätigung hat seines Erachtens. Ich habe immer das Gefühl ich muss auf der Hut sein was ich mache und darf keine Fehler begehen sonst bestraft er mich mit ignorieren oder kontaktabbruch wenn ihm etwas nicht passt und ich krieche dann wieder zu Kreuze. Und ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch, mich belastet die Situation sehr. Und die Fernbeziehung macht’s noch schlimmer weil man es nicht so gut klären kann.

12.11.2023 13:01 • x 2 #16


M
@Kleeblatt99 am Anfang nach der Trennung definitiv. So seit 2 Monaten hat es aber wieder extrem nachgelassen. Ich hab das Gefühl wenn er weiß dass er mich wieder am Haken hat dann kann er seine Bemühungen runterschrauben.

12.11.2023 13:06 • x 1 #17


A


Ich habe Mist gebaut

x 3


Einfachatmen
Du suchst dir auch nur die Antworten aus, die du magst, oder?!

12.11.2023 13:17 • x 1 #18


Einfachatmen
Zitat von MW1212:
Ich habe immer das Gefühl ich muss auf der Hut sein was ich mache und darf keine Fehler begehen sonst bestraft er mich mit ignorieren oder kontaktabbruch wenn ihm etwas nicht passt und ich krieche dann wieder zu Kreuze. Und ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch, mich belastet die Situation sehr

Jaaa, da hast du deine Antwort eigentlich schon selbst gegeben.

Schon deine Themenüberschrift sagt einiges.

Such weiter die Fehler bei dir und mach es ihm recht, glücklich wirst du so nicht.

Verschenkte Lebenszeit die du deutlich besser verbringen könntest.

12.11.2023 13:19 • x 3 #19


C
Liebe MW1212,

ich kann dir nur raten, gib dem Typen keine dritte Chance ! Das hört sich alles andere als gesund an, wie er mit dir umgeht, das ist toxisch!

Ich spreche aus Erfahrung, hatte auch so eine Beziehung, wenn man es denn überhaupt Beziehung nenne kann und habe so viele Runden gedreht, bis ich endlich schlau geworden bin. Dein Freund geht absolut nicht wertschätzend mir dir um, empathielos bis zum geht nicht mehr. Du versuchst alles, redest ihm nach dem Mund, damit bloß kein Streit entsteht, das geht gar nicht nicht. Du gehst kaputt dabei. Ich bin immer für eine zweite Chance und glaube auch, dass man sich ändern kann, aber hier lese ich absolut keine Einsicht und kein Bemühen seinerseits. Ich hab das wie gesagt durch und leider bin ich durch meine Erfahrung und die vielen Runden jetzt auch etwas beziehungsgeschädigt geworden und arbeite inzwischen extrem daran, dass das wieder anders wird. Denn man selber verändert sich leider auch, wenn man in einer ungesunden Beziehung steckt, ohne dass man es will.

Also, melde dich auf keinen Fall mehr von selber bei ihm und sollte er sich melden, bitte um ein Gespräch, notfalls auch am Telefon und lass dir nicht mehr einreden, dass der Fehler bei dir liegt. Beziehe klar Stellung und sag ihm, was du dir von ihm wünschst und lass dich bitte nicht kleinmachen. Sollte er das nicht verstehen oder dir wieder die Schuld geben, kann ich dir nur raten, bitte beende diese ungesunde Beziehung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

12.11.2023 13:21 • x 3 #20


C
Zitat von Einfachatmen:
Such weiter die Fehler bei dir und mach es ihm recht, glücklich wirst du so nicht.

12.11.2023 13:21 • #21


M
@Chrissi26 danke dir für deinen Beitrag! Gebe dir vollkommen recht. Mittlerweile bin ich durch diese Beziehung auch kälter, distanzierter geworden muss ich dazu sagen und so kenne ich mich nicht. Ich schlucke vieles runter was ich früher nicht gemacht hätte.

12.11.2023 13:23 • x 1 #22


W
Zitat von MW1212:
@Chrissi26 danke dir für deinen Beitrag! Gebe dir vollkommen recht. Mittlerweile bin ich durch diese Beziehung auch kälter, distanzierter geworden muss ich dazu sagen und so kenne ich mich nicht. Ich schlucke vieles runter was ich früher nicht gemacht hätte.

Also entwickelst Du Strategien, wie du es besser aushalten kannst, anstatt dich zu trennen?

12.11.2023 13:54 • x 3 #23


H
Ich finde deine Überschrift des Threads passt nicht. Dein Partner klingt nicht so zugewandt, immerhin geht es um deinen runden Geburtstag! Willst Du dir das echt weiter antun mit seiner Art?

12.11.2023 14:09 • #24


N
An deinem Verhalten ist nichts schlimmes. Mit Freunden über Beziehungen sprechen, dafür sollte er Verständnis haben! Wenn er sauer ist weil du dir Hilfe beim reflektieren Holst und mit einer Freundin über Probleme sprichst dann frag dich lieber was das für ein Mensch ist!

Das ihm dein Geburtstag egal ist zeigt in meinen Augen das du ihm nicht besonders wichtig bist und er nur gern Macht und Kontrolle ausübt und deinen Frust an dir ablässt. Siehe die Aktion mit dem Screenshot.

Wie wäre es wenn du statt zu Kreuze zu kriechen den Mann abschießt und dir ein schönes Leben ohne ihn machst?!

12.11.2023 14:20 • x 2 #25


Islantilla
Zitat von Happylife1981:
Vielleicht machst Du Dir selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk und verlässt diesen Typen.

Der Meinung bin ich auch.
Schon allein deswegen, weil du noch so jung bist.

12.11.2023 14:27 • x 2 #26


O
Es ist dein Recht mit deiner Freundin deine Probleme zu besprechen. Montiere mal die Beine seines Throns ab. Und hör auf den Typen in Gold zu lackieren.

12.11.2023 14:42 • x 4 #27


Gwenwhyfar
Also ganz ehrlich, Geburtstage und Feiertage sind Kindergarten, wenn denn sonst alles stimmen würde. Dem ist aber nicht so.

In deinem ersten Strang steht schon viel, was du wissen musst. Du handelst nicht danach, bestimmt, weil du vermeintlich so sehr liebst. Nö, du bist abhängig. Das kommt durch diese Achterbahnfahrten. Hast du dich je über on / off informiert?

Meine Glaskugel und Erfahrung sagt, du kannst veranstalten, was du willst, du wirst ihm irgendwann so auf den Senkel gehen, dass er dich sowieso abschiesst. Und dann sammelst du lange deine Scherben ein.

Im Normalfall liegen die Ursachen in der Kindheit, dass man sich solches Verhalten bieten lässt. Überprüfe mal, ob dein Therapeut wirklich richtig für dich ist. Eine Systemaufstellung kann auch sinnvoll sein.

Von aussen sieht man leider deutlich, dass die Kommunikation nicht stimmt und er mit dem Totschlagsargument Stress kontert. Du läufst auf Eierschalen. Das wird nicht mehr besser.

Aber du wirst bis zum bitteren Ende in der Situation bleiben, oder?

Ich habe sowas auch getan und es ist verschwendete Lebenszeit, die sehr viel Schmerz verursacht.

Ich wünsche dir die Kraft selbst die Entscheidung zur Trennung zu treffen.

12.11.2023 14:45 • x 5 #28


Catalina
Zitat von MW1212:
Und dann behauptet er immer ich rede nur negativ und habe eine negative Einstellung und er wäre immer überrascht wenn ich mal was positives sage.

Klassische Schuldumkehr. Lass dir doch so einen Quatsch nicht einreden!
Zitat von MW1212:
Er ist halt auch krass stur und wenn man nicht macht was er sagt dann gefällt ihm das nicht wie er mal behauptete.

Ahja, nettes Kerlchen.
Zitat von MW1212:
Ich habe immer das Gefühl ich muss auf der Hut sein was ich mache und darf keine Fehler begehen sonst bestraft er mich mit ignorieren oder kontaktabbruch wenn ihm etwas nicht passt und ich krieche dann wieder zu Kreuze.

Und? Ist es das, was du in einer Beziehung suchst oder warum tust du dir das immer noch an? Ändern wird er sich nicht, soviel ist sicher, da kannst du hoffen bis du schwarz wirst. Und jedes Mal, wenn du wieder angekrochen kommst, verliert er noch mehr den Respekt vor dir.
Zitat von Gwenwhyfar:
Meine Glaskugel und Erfahrung sagt, du kannst veranstalten, was du willst, du wirst ihm irgendwann so auf den Senkel gehen, dass er dich sowieso abschiesst. Und dann sammelst du lange deine Scherben ein.

Das fürchte ich leider auch. Es wäre gut, wenn du dich zeitnah aus dieser Beziehung, die eigentlich den Namen gar nicht verdient, lösen könntest. Der Mann liebt dich nicht und wird es auch nie tun, das solltest du verstehen.

12.11.2023 16:23 • x 2 #29


S
Liebe MW1212,

Frage: womit hast Du Mist gebaut? Ich kann das gerade nicht erkennen.

12.11.2023 16:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag