99

Ich habe Mist gebaut

M
Hallo
Ich habe am Freitag echt etwas blödes gemacht. Mein Freund und ich haben aufgrund seines Jobs diese Woche kaum miteinander geschrieben (wir haben eine Fernbeziehung). Da es öfters mal dazu kommt kenne ich es nicht anders. Ich habe ihm seinen Freiraum gelassen, weil ich weiß wieviel Druck er von oben bekommt. Nun gut ich feiere bald runden Geburtstag und es war geplant, dass ich ihn bei ihm feiern werde. Da er aber an einem Dienstag ist wusste ich schon, dass ich montags den Tag alleine rumkriegen muss, hatte aber gehofft wenigstens den Dienstag mit ihm und einem Abendessen zu verbringen. Seine Antwort: das ist kurz vor Weihnachten da hab ich keinen Kopf für iwas. Ich war ziemlich traurig und enttäuscht musste ich sagen, habe es mir aber nicht anmerken lassen, weil ich keinen Stress machen wollte. Ich habe daraufhin einer Freundin geschrieben um ihre Meinung zu hören ob ich denn darauf gut reagiert habe (ich arbeite mit einem Psychologen auch an meinen Verhaltensweisen). Daraufhin habe ich Screenshots von unserem Chat gemacht aber habe sie ausversehen ihm geschickt. Ich weiß ist bisschen kindisch aber ich brauche auch diese Screenshots für meine Therapie um mein Verhalten zu analysieren und mich zu bessern diesbezüglich. Ich habe versucht sie noch zu löschen aber er hat sie natürlich gesehen. Ich habe ihm das dann mit der Therapie usw erzählt dass ich die auch dafür brauche aber er glaubt mir nicht und ist mega sauer. Er meint er hat auf so ne sch. keine Lust mehr und er dachte ich bin erwachsen geworden. Man muss dazu sagen vor 5 Jahren habe ich mich mit einer Freundin unterhalten auf WhatsApp und sie fand sein Verhalten unter aller Sau aufgrund eines Streites und hat mich verteidigt und da fielen auch keine schönen Wörter von ihr und er hat den Chat iwann mal daraufhin paar Jahre später gelesen. Das hat sich irgendwie bei ihm eingebrannt. Auch auf beteuern hin, dass ich mit den Screenshots sicherlich nicht mit jemand über ihn ablästern wollte sondern einfach nur wissen wollte ob ich gut reagiert habe auf seine (für mich) verletzenden Worte ist er standhaft geblieben und ignoriert mich jetzt seit 2 Tagen . Wenn ich ihm aber zuerst schreibe wird er auf Durchzug gehen dafür kenne ich ihn einfach zu gut. Was soll ich eurer Meinung denn nun machen?

12.11.2023 11:49 • x 1 #1


Susanna
Zitat von MW1212:
Seine Antwort: das ist kurz vor Weihnachten da hab ich keinen Kopf für iwas. Ich war ziemlich traurig und enttäuscht musste ich sagen, habe es mir aber nicht anmerken lassen, weil ich keinen Stress machen wollte.

Zitat von MW1212:
ob ich denn darauf gut reagiert habe

Da wäre ich allerdings auch megaenttäuscht.
Lernst Du eigentlich in Deiner Therapie, alles runterzuschlucken?!

Der will Deinen runden Geburtstag nicht mit Dir feiern? Ich würde diese Beziehung in Frage stellen.

12.11.2023 11:59 • x 9 #2


A


Ich habe Mist gebaut

x 3


W
@MW1212

Ist das immernoch der Vogel aus deinem 1. Beitrag? Dann hängst Du ja wieder voll drin.

12.11.2023 12:00 • x 3 #3


Einfachatmen
Warum hast du auch kurz vor Weihnachten Geburtstag? Wenn ihn das so stresst...

12.11.2023 12:06 • x 4 #4


Happylife1981
Ich glaube auch Du hast n anderes Problem als nen falsch geschickten Screenshot...
Da solltest Du lieber drüber nachdenken.
Vielleicht machst Du Dir selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk und verlässt diesen Typen.

12.11.2023 12:08 • x 8 #5


K
Zitat von MW1212:
Nun gut ich feiere bald runden Geburtstag und es war geplant, dass ich ihn bei ihm feiern werde

Wer hat das geplant? Bei ihm deinen Geburtstag feiern. Aber dann verstehe ich das nicht?
Zitat von MW1212:
an einem Dienstag

Zitat von MW1212:
hatte aber gehofft wenigstens den Dienstag mit ihm und einem Abendessen zu verbringen.

Wenigstens Abendessen?
Habt ihr nicht darüber gesprochen, was ihr an dem Tag macht?
Zitat von MW1212:
Seine Antwort: das ist kurz vor Weihnachten da hab ich keinen Kopf für iwas.

Kannst du deinen Geburtstag mit Freunden oder Familie feiern,wenn er so reagiert?

12.11.2023 12:10 • x 1 #6


M
@Kleeblatt99 wir haben vor ein paar Monaten darüber geredet und ich habe ihm den Vorschlag gemacht zu ihm zu fliegen. Er hat da wegen Arbeit usw noch nichts gesagt und dachte wir wären auf einer Wellenlänge.
Ja könnte zu meiner Familie fahren aber dadurch, dass der Geburtstag so kurz vor Weihnachten ist haben wir Weihnachten auch meinen Geburtstag nachgefeiert sozusagen. Und er ist an Weihnachten nicht in der Heimat deshalb dachte ich mir es wäre schöner den Geburtstag wenigstens mit ihm zu feiern wenn er schon an Weihnachten nicht da ist

12.11.2023 12:14 • #7


M
@Woelkeline ja nach ein paar Monaten haben wir uns wieder angenähert und er hat sich echt Mühe gegeben und dann haben wir es eben nochmal versucht. Haben halt beide noch Gefühle für den anderen… ich weiß manche können es wsl nicht nachvollziehen ich weiß

12.11.2023 12:15 • #8


Einfachatmen
Zitat von MW1212:
@Kleeblatt99 wir haben vor ein paar Monaten darüber geredet und ich habe ihm den Vorschlag gemacht zu ihm zu fliegen. Er hat da wegen Arbeit usw ...

Sollte ihm genauso wichtig sein wie dir. Oder anders gesagt, ihm ist es wichtig, weil du es bist!

12.11.2023 12:19 • x 2 #9


A
Zitat von MW1212:
Seine Antwort: das ist kurz vor Weihnachten da hab ich keinen Kopf für iwas. Ich war ziemlich traurig und enttäuscht musste ich sagen, habe es mir aber nicht anmerken lassen,

1. Der Geburstag der Freundin ist heilig, noch mehr als der Eigene. Dein Freund hat einen an der Waffel.

2. Was genau ist den so unglaublich stressig, dass er keine Zeit hat?


Zitat von MW1212:
Ich habe ihm das dann mit der Therapie usw erzählt dass ich die auch dafür brauche aber er glaubt mir nicht und ist mega sauer

Joa er baut Mist, zieht sich jetzt aber an einer Kleinigkeit hoch um seine Schuld nicht einzusehen.
Das du vertrauliche Chats teilst idt suboptimal, allerdings darfst du dich natürlich mit anderen austauschen (macht er sicherlich auch).

Zitat von MW1212:
Das hat sich irgendwie bei ihm eingebrannt. Auch auf beteuern hin, dass ich

Übersetzt: Dein Freund nutzt diesen Fehler seit Jahren um dir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Zitat von MW1212:
ist er standhaft geblieben und ignoriert mich jetzt seit 2 Tagen . Wenn ich ihm aber zuerst schreibe wird er auf Durchzug gehen dafür kenne ich ihn einfach zu gut. Was soll ich eurer Meinung denn nun machen?

Die Pause auf unbestimmte Zeit ausdehnen. Latente Aggressivität muss sich keiner antun.
Wenn er dann aus seiner bockigen Verweigerungshaltung rauskommt, solltet ihr euch mal ernsthaft über euren Umgang miteinander unterhalten. Ich sehe die Verfehlungen aber eher auf seiner Seite.

12.11.2023 12:19 • x 7 #10


Catalina
Ich hab gerade mal dein erstes Thema gelesen und ich frage mich, was für ne Beziehung das sein soll, in der er dich jedes Mal mit Schweigen und Kontaktabbruch bestraft, wenn du nicht so bist, wie er das will.
Zitat von MW1212:
Ich war ziemlich traurig und enttäuscht musste ich sagen, habe es mir aber nicht anmerken lassen, weil ich keinen Stress machen wollte.

Da hat er dich ja schon gut konditioniert, wenn du dich nicht traust, ihm zu sagen, was du denkst und fühlst.
Zitat von Happylife1981:
Vielleicht machst Du Dir selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk und verlässt diesen Typen.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

12.11.2023 12:21 • x 11 #11


K
Zitat von MW1212:
wir haben vor ein paar Monaten darüber geredet und ich habe ihm den Vorschlag gemacht zu ihm zu fliegen.

Zitat von MW1212:
hatte aber gehofft wenigstens den Dienstag mit ihm und einem Abendessen zu verbringen.

Zitat von MW1212:
Seine Antwort: das ist kurz vor Weihnachten da hab ich keinen Kopf für iwas.

Zitat von MW1212:
Und er ist an Weihnachten nicht in der Heimat deshalb dachte ich mir es wäre schöner den Geburtstag wenigstens mit ihm zu feiern wenn er schon an Weihnachten nicht da ist

Fühlst du dich geliebt,gesehen und wertgeschätzt ?

Ich meine,da wirst du rund am Geburtstag und bietest ihm noch an zu ihm zu fliegen und würdest gern mit ihm essen und auch dafür hat er keinen Kopf.

Du schreist nach Aufmerksamkeit und möchtest mit ihm Zeit verbringen er blockt ab.

Deine Familie feiert deinen Geburtstag an Weihnachten nach. Aber was ist mit deinem Ehrentag?
Was ist mit Freunden?
Keiner der was für dich vorbereitet als Überraschung oder auf dich zukommt, um dich zu feiern?

12.11.2023 12:27 • x 3 #12


M
@Kleeblatt99 ich feiere mit meinen Freunden 4 Tage später bei mir. Da ich unter der Woche Geburtstag habe und alle berufstätig sind ist das alles bisschen schwer.

12.11.2023 12:30 • #13


W
Zitat von MW1212:
@Woelkeline ja nach ein paar Monaten haben wir uns wieder angenähert und er hat sich echt Mühe gegeben und dann haben wir es eben nochmal versucht. Haben halt beide noch Gefühle für den anderen… ich weiß manche können es wsl nicht nachvollziehen ich weiß

Ich muss es ja auch nicht nachvollziehen können. Nur habe ich das Gefühl, dass sich an seiner Lieblosigkeit Dir gegenüber nicht viel geändert hat.

Wenn Du kein Wohlverhalten zeigst, wirst Du bestraft. Nebenbei arbeitest Du in einer Therapie an Deinem Verhalten, um die Beziehung nicht zu belasten.

Hat Dir nie mal Jemand gesagt, dass Du gut so bist, wie Du bist?

12.11.2023 12:31 • x 2 #14


Timeconsumption
Muss irgendwie auch jeder selbst wissen, ob man sich sowas antun möchte.

Ich würde ihm ne Nachricht schreiben, dass er sich gern einen Hund suchen kann, dem man beibringen kann, Sitz zu machen, wenn man es befiehlt und ihn dann löschen.

Vielleicht solltest Du in Deiner Therapie mal das Thema selbstliebe angehen.

12.11.2023 12:38 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag