830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

T
Nein, solltest du nicht. Warum auch? Du hast deine Gesprächsbereitschaft gezeigt und es ist an ihm das anzunehmen oder nicht. Betteln macht dich unattraktiv wie einen Zeckenbiss.

15.03.2023 23:39 • x 4 #511


R
@Tin_
Ich will ja nicht betteln, ich will ihn einfach mal anrufen und ihn dann mal wegen etwas banalem anschreiben, bei dem ich seine Hilfe brauche.
Habe mir noch andere Berater angeschaut, die sagen 4-8 Wochen Kontaktsperre und dann mit einer banalen Sache anschreiben, auch wenn man Schluss gemacht hat und der Ex-Partner wütend, stur, eingeschappt etc. ist

15.03.2023 23:41 • #512


A


Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3


T
Du bettelst doch schon....

15.03.2023 23:46 • x 3 #513


R
Zitat von Tin_:
Du bettelst doch schon....

Hm ok …

15.03.2023 23:49 • #514


D
Zitat von Ramina:
Er weiß, dass mich das ignorieren verletzt,


Solche Verletzungen veranlassen dich also dazu, dich noch weiter erniedrigen zu lassen? Er hat dich beleidigt und du hast Schluss gemacht, um ihn zu strafen und ein erwünschtes Verhalten zu forcieren. Nun straft er dich mit Ignoranz. Machtspiele auf beiden Seiten. Er gewinnt.

16.03.2023 00:08 • x 1 #515


T
Findest du sein Verhalten gerechtfertigt? Findest du sein Verhalten dir gegenüber angemessen?
Findest du nicht, dass du schon genug Gesprächsbereitschaft gezeigt hast?
Er ist für diese Situation mindestens genauso verantwortlich wie du. Zudem torpediert er jetzt eure Verbindung massiv mit seinem Verhalten, genauso wie du es tust mit deinem Verhalten (nachlaufen, bedrängen).

16.03.2023 00:11 • #516


R
@Tin_

Zitat von Tin_:
Findest du sein Verhalten gerechtfertigt?

Ich finde es schwierig, wer bestimmt wie man sich verhalten darf, wenn man verletzt wurde?
Ich wäre auch verletzt, sauer aber ich würde nicht ignorieren.

Zitat von Tin_:
Findest du sein Verhalten dir gegenüber angemessen?

Nein finde ich nicht. Aber ich habe sch. gebaut und Schluss gemacht, das will ich wieder gut machen und mit ihm darüber reden ‍️

Zitat von Tin_:
Findest du nicht, dass du schon genug Gesprächsbereitschaft gezeigt hast?

Wenn ich mir vorstelle die Situation wäre anders herum, wäre ich auch nicht zufrieden mit nur WA Nachrichten, ich würde auch erwarten, dass er vor meiner Tür steht und sich mehr ins Zeug legt.

16.03.2023 00:15 • #517


LeTigre
Zitat von Ramina:
Ich will ja nicht betteln, ich will ihn einfach mal anrufen und ihn dann mal wegen etwas banalem anschreiben, bei dem ich seine Hilfe brauche.


Dass du permanent Kontakt zu ihm aufnimmst, obwohl von ihm nichts zurück kommt, ist so, wie wenn ein Hund beschwichtigend mit dem Schw@nz wedelt und vorsichtig die Hand vom Besitzer abschleckt, nachdem er den Pantoffel zerbissen hat. Schau mal, er macht nichts und dennoch möchtest du ihn am liebsten noch weitere 100male sagen, dass dir DEIN Verhalten leid tut. Dabei wäre er jetzt langsam mal dran sich zu entschuldigen.

Also, ich finde das von dem Coach sehr gut in Worte gefasst und mehr als treffend, welche Motivation gerade hinter seinem Verhalten steckt. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Das ist ja das Standardprozedere und über die Notwendigkeit der Kontaktsperre haben wir hier ja schon ausführlich gesprochen.

Weißt du, am Ende kann ja niemand vorhersagen, was er für ein Typ ist.

Was für den Coach spricht, der dir geantwortet hat ist, dass er scheinbar eine sehr gute Menschenkenntnis hat (vllt sogar Paartherapeut/ Psychologe?), und deinen Einzelfall bewertet hat.

Andererseits kann ich verstehen, dass du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden können wirst, es einfach sein zu lassen. Im Endeffekt hast du relativ wenig zu verlieren, wenn du es mit der Nachricht in ein paar Wochen bei ihm probierst.

Aber vielleicht überlegst du dir bis dahin nochmal genau, was du eigentlich genau möchtest und ob, sollte es zu einem Gespräch kommen, du das Gespräch nicht etwas anders ausfüllst als mit beschwichtigenden Worten wie Erstmal möchte ich sagen, dass es mir leid tut... dann sind die Rollen nämlich sofort wieder klar verteilt, zu deinem Nachteil. Du bist dann die Dumme, die Mist gebaut hat und er muss sich nur noch zurücklehnen und warten, bis du ihn um eine 2. Chance bittest. Und er? Er musste nichts machen und ruht sich weiter auf seinem Thrönchen aus, von dem aus er evtl Gnade walten lässt, wenn er denn gut drauf ist.

16.03.2023 00:19 • x 7 #518


T
Zitat von Ramina:
Ich finde es schwierig, wer bestimmt wie man sich verhalten darf, wenn man verletzt wurde?

Ich finde das nicht schwierig. ICH bestimme, wer mich wie behandeln darf und ich bestimme meine Grenzen und Konsequenzen.
Zurückverletzen ist für mich in einem gewissen Maße plausibel - ich möchte das nicht rechtfertigen, aber für mich ist es plausibel. Aber er geht mit seinem Ghosting-Verhalten in meinen Augen einfach zu weit.

16.03.2023 00:24 • x 3 #519


R
@LeTigre

Zitat von LeTigre:
Andererseits kann ich verstehen, dass du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden können wirst, es einfach sein zu lassen. Im Endeffekt hast du relativ wenig zu verlieren, wenn du es mit der Nachricht in ein paar Wochen bei ihm probierst.

Eben, mehr kaputt machen kann ich doch nicht oder?
Ich denke halt immer, wenn er Schluss gemacht hätte, hätten mir ein paar WA Nachrichten auch nicht ausgereicht ‍️
Vielleicht bin ich auch einfach manipulativ und egoistisch ‍️

Zitat von LeTigre:
Erstmal möchte ich sagen, dass es mir leid tut...

nee das würde ich auf gar keinen Fall tun, habe mich genug entschuldigt.

16.03.2023 00:31 • #520


R
@Tin_

Zitat von Tin_:
Aber er geht mit seinem Ghosting-Verhalten in meinen Augen einfach zu weit.

Da hast du leider vollkommen recht.
Ich weiß auch nicht was in ihn gefahren ist, tut immer so selbstbewusst und kann dann kein „lass mich in Ruhe“ kommunizieren ‍️

16.03.2023 00:32 • #521


T
Er kommuniziert doch durch sein Opossum-Verhalten genau das: er will keine Kommunikation mit dir (derzeit). Das solltest du ernstnehmen.

16.03.2023 00:35 • x 2 #522


LeTigre
Zitat von Ramina:
Ich finde es schwierig, wer bestimmt wie man sich verhalten darf, wenn man verletzt wurde?


Die gute Kinderstube, Moral, Etikette, das Sozialverhalten, der Verstand, der Respekt?

Solche Fragen kann man ganz einfach beantworten mit: SO wie man selbst behandelt werden will, sollte man auch mit anderen Menschen umgehen.
In seinem Alter sollte er sich schon besserer Strategien erarbeitet haben. Zumindest, wenn ihm seine Partnerin wichtig ist und er diese behalten will.

Zitat von Ramina:
Nein finde ich nicht. Aber ich habe sch. gebaut und Schluss gemacht, das will ich wieder gut machen und mit ihm darüber reden


Du verlierst wieder deine Klarheit... hast du verstanden was der Coach dir geschrieben hat? Du lässt dir eine Rolle zu teilen von ihm, die du gar nicht erfüllst. Du redest es dir schön, weil Ich muss mich nur mehr anstrengen leichter zu ertragen ist als es ist völlig egal, was ich tue. Ich werde ihn nicht erreichen.

Lies dir bitte nochmal durch, was wir, du und der Coach alles geschrieben haben. Du beginnst immer wieder von vorne, wenn du merkst, du kommst nicht weiter.
Die Dynamik wurde wunderbar erklärt. Bitte hör jetzt mal mit diesem Schuld-Kult auf. Mensch, der hat dich ja wirklich sowas von verunsichert mit seinem Verhalten. Und genau das ist das Gefährliche an Beziehungen mit Männern, die solche Tendenzen haben. Man zweifelt irgendwann komplett an sich selbst und seinem Verstand, weil sie einen so gaga machen, mit zB solchen Aktionen.

Zitat von Ramina:
Wenn ich mir vorstelle die Situation wäre anders herum, wäre ich auch nicht zufrieden mit nur WA Nachrichten, ich würde auch erwarten, dass er vor meiner Tür steht und sich mehr ins Zeug legt.


Liebes, ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Typ hat dich beleidigt, ignoriert dich seit Wochen, lässt dich unnötig lange leiden, bitten und zappeln und du bist kein bisschen wütend, sondern möchtest unbedingt mit ihm reden, um ihm zu sagen wie leid es DIR tut. so sollte es eigentlich nicht ablaufen. Wenn sich beide entschuldigen, wäre das doch ein besserer Kompromiss, meinst du nicht?

16.03.2023 00:35 • x 7 #523


D
Zitat von Ramina:
Ich weiß auch nicht was in ihn gefahren ist, tut immer so selbstbewusst und kann dann kein „lass mich in Ruhe“ kommunizieren

Doch, könnte er. Er zieht aber die Variante vor, von der er sicher weiß, dass sie dich am meisten trifft.

16.03.2023 00:35 • x 1 #524


R
@Tin_

Also denkst du, dass er mit seinem ignorieren aussagt „lass mich in Ruhe ich will keinen Kontakt“ und deshalb antwortet er nicht?

16.03.2023 00:37 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag