92

Ich habe zu früh "Ich liebe Dich" gesagt

Waldfee47
Sind das Irrlicht und die Wurzel die ein und die selbe Person?

12.04.2017 13:24 • #46


W
Wie kommst Du darauf Waldfee?

12.04.2017 13:39 • #47


A


Ich habe zu früh "Ich liebe Dich" gesagt

x 3


K
Ihr habt aber schon auf dem Schirm, dass Ihr hier um eine Sache diskutiert, die in einer sehr frischen Beziehung passiert ist?

Es gibt natürlich keinen Maßstab dafür, ab wann Liebe entsteht oder man diese bekennen sollte. Aber angesichts des frühen Bekenntnisses der TE finde ich ein okay als Antwort nicht gerade eloquent, aber auch kein Drama.

Etwas bedenklicher finde ich das frühe Bekenntnis. An dueser Stelle würde ich ansetzen und mich fragen, wie ich dazu komme, so etwas zu sagen. Denn man kann doch nach neun Wochen einschätzen, ob man an jemanden geraten ist, der eher sein Herz auf der Zunge trägt und überschäumt vor geäußerten Emotionen oder ob dieser Mensch eher etwas verhalten ist in seinen Äußerungen. Im zweiten Fall war das große Liebesbekenntnis zu diesem Zeitpunkt ja wohl nicht zu erwarten. Ich finde die wenig eloquente Reaktion an sich aber viel nachvollziehbarer als das Geständnis.

Darüber hinaus gibt es ja nun auch kein Recht auf Ich dich auch. Will man es gesagt bekommen, weil der andere glaubt, so antworten zu müssen? Also ich nicht.

Ansonsten Mücke - Elefant.

Lasst es doch laufen, es läuft doch!

12.04.2017 13:41 • x 3 #48


I
Nur weil ich es auch so sehe bin ich nicht die gleiche....

12.04.2017 13:43 • #49


Waldfee47
Zitat von Irrlicht:
Nur weil ich es auch so sehe bin ich nicht die gleiche....

Dann is ja gut..dachte nur, das Irrlicht taucht oft mit der Wurzel auf.. könnte ja sein,dass sich da jemand einen Spaß erlaubt...egal..
@KBR hast ja auch wieder recht..
ich schalte jetzt den Laptop aus...und gehe in die Sonne.

12.04.2017 13:50 • #50


I
Zitat von Waldfee47:
ich schalte jetzt den Laptop aus...und gehe in die Sonne.


Würde ich auch gerne. ...
aber es regnet schon den ganzen Tag

12.04.2017 14:01 • #51


K
Zitat von Waldfee47:


Welche Sonne? Hier Regen. Ich hatte schon zwei Termine. Ich darf jetzt im WWW surfen, bevor ich zum nächsten los muss! Sorry für OT!

12.04.2017 14:02 • #52


Waldfee47
Zitat von Irrlicht:
aber es regnet schon den ganzen Tag

ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen und Wärme.
@KBR ja dir schicke ich auch Sonnenstrahlen und Wärme..
welcher Regen?
Liebe Grüße an die Themeneröffnerin...
wie geht es dir zwischenzeitlich?

12.04.2017 14:04 • x 2 #53


Killian
Es geht im Grunde kaum um das grosse Wort sondern um die Reaktion darauf ! Er sollte gespürt haben wie sie emotional drauf ist, sich einfühlen können und auch das Herz, den Verstand, oder die Gefühle für den Anderen haben der ihm gerade auch so viel Freude bereitet um mal was zu geben ! Zb. eben Mitgefühl und Co ! Nicht nur nehmen und ansonsten die *coole* Sau spielen in der Gewissheit der andere wird aus Liebesrausch eh noch Alles geben was man will usw. ! Testet sie ja gerade auch unbewusst ob er bereit ist auch Emotionen zu geben anstatt nur zu nehmen zb. durch den Abstand gerade ! Manche Menschen sehen das als Shittest, Manipulationsversuch oder ob er nen Weichei ist den sie kontrollieren kann zu Gunsten ihrer Emotionen aber Liebe ist geben und nehmen ! Ist keine Einbahnstraße ! Gute Zeiten kann auch Jeder, schlechte Zeiten nur die Wenigsten und weiss man auch wer was wert ist bzw. das Gequatsche und Liebesgedusel ! Gilt natürlich auch für sie ! Aber im Grunde hat sie sich mehr gebunden als er, er geniesst, hält sich zurück ... sie will Fakten, wer hat nu recht ? Verstehen kann man Beide aber Liebe ist eben mehr als solch Theater und Gespiele ... und kompliziert ! Und wer Liebe sehr ernst nimmt, wer Beziehung ernst nimmt ... ja für den wird wird eine Mücke zum Elefanten ... zb. teils auch berechtigt zu nem echten Hindernis !^Man fängt beim Hausbau sicher auch nicht mit dem Dach (x.) an sondern mit dem Fundament, ... Vertrauen und Co ! Na muss sie wissen am Ende, nutzt das Gerede leider wieder nicht viel . Ist zu individuell und persönlich, gibt da kein Schema ! Reden, fühlen, Meinung bilden und auch mal auf den Kopf hören ... och ohne Test und Co !

12.04.2017 14:18 • x 1 #54


V
Ich finde es toll, eure ganzen Meinungen zu lesen, das hilft mir neue Einblicke in mir zu suchen.

Zitat von Waldfee47:
Liebe Grüße an die Themeneröffnerin...
wie geht es dir zwischenzeitlich?


Danke liebe Grüße zurück

Ach ich bin halt ein sensibelchen manchmal... ich lenke mich grad etwas ab und heute Abend werde ich mit Freunden die Sau raus lassen (ja ich weiß mitten in der Woche... das passiert wenn alle gleichzeitig Urlaub haben xD)

Es ist halt so, dass das Ganze immer wieder in meinem Kopf rumschwirrt, auch wenn ich weiß, ich übertreibe maßlos. Ich bin mir ziemlich sicher ich würde ihn nerven wenn ich es thematisieren würde und er würde mir zu liebe drüber reden... aber ich weiß nicht, was es bezwecken sollte, außer dass mein Kopf endlich Ruhe gibt. Ich muss doch irgendwie in der Lage sein selbst klarzukommen...
Es ist ja nicht so, dass ich irgendwas an unserer Beziehung ändern wollen würde, es passt einfach alles und es soll eigentlich erstmal so bleiben.

In der letzten Zeit war es auch so, dass seine verschiedene Freundeskreise unabhängig voneinander mir versuchten ihn noch höher anzupreisen und er sei so toll und ich dürfe ihn ja niemals verletzen... Mein Gedanke dabei war nur häh? Ich finde ihn doch extrem toll er braucht keine extra Werbung, bin doch schon total verrückt nach ihm... Und verletzen? ICH ihn? Eher umgekehrt?
Als ich ihm das erzählte lachte er nur über seine Freunde^^
Ich bin mir auch 100% sicher, dass er sie nicht dazu angestachelt hat oder so.

Ich versuche das grade, mit dem Ok-Debakel zu einem Bild zu formen, es ergibt nur grad nix
Außerdem ist mir natürlich bewusst, dass ich mal wieder alles viel zu sehr zerdenke...

Hoffentlich hilft das Partymachen heute, um davon wieder Abstand zu nehmen, so dass morgen meine größte Sorge nur der schlimme Kater sein wird

Es ist auch interessant, dass mein Abstand als eine Art Shittest ausgelegt werden kann, ich versuche mich eigentlich nur grad ein wenig selbst zu beschützen, wobei richtig Abstand isses ja nicht: gestern waren wir ja auch die ganze Zeit beisammen und heute haben wir auch schon ein paar Mal kontakt gehabt, wegen der heutigen Planung.
Zur Frage, ob wir uns morgen und Samstag (Freitag sind wir gemeinsam in einem Termin) sehen, war ich eher ausweichend und das heute Party für mich ansteht, weiß er, er würde mit, müsste er nicht arbeiten - besser so, wer weiß was ich ihm im ausgelassenen Suff wegen des Oks sagen würde

12.04.2017 14:45 • x 1 #55


Killian
Aber, oh man ist das schwer ... man kann keinen Menschen als Bedürfnissbefriediger behandeln, .... er kann Dich genauso lieben, ... er kann Dich lieb haben aber noch nicht sicher sein .... er kann auch nen vergammelter Spieler sein .... das Wichtigste ist sich seiner eigenen Gefühle sicher zu sein, das strahlt man auch aus ... auch was man vielleicht am liebsten gerade hören will und manche Menschen reagieren auch allergisch auf emotional erzwungene Dinge und reagieren dann auch mal ablehnend .... wäre jetzt nicht so beleidigt um ehrlich zu sein, kann das Aua verstehen aber soll er im Leben nur tun und machen was Du gerade willst oder Dein Wunsch ist ? Liebe ist eben auch Kompromiss, Verzicht, Arbeit und ein Nein nicht gleich die totale Ablehnung ! Ich weiss es ehrlich nicht ! Ist wie andere Leute hier schon sagten auch noch viel zu frisch die Beziehung aber ich kann auch verstehen ... ich gehe ohne Liebe und Vertrauen in NIX Körperliches zb. ! Körperliches lernt man zusammen, ist Produkt von Liebe, Vertrauen und Co und sich kennen und reden können ! Ich würde darauf nie oberflächlich abgehen ! Nur mal kuscheln, dumm quatschen oder eben mal im Bett was .... würde bei mir nicht reichen bzw. das Körperliche nie funktionieren weil man ja spürt was gespielt ist, was nur Programm ist und nicht echtes Einfühlungsvermögen, ... ich weiss es ehrlich gesagt nicht ! Keine Ahnung, man will immer ne einfache Antwort und Linie aber geht so nicht leider . Sieht man ja schon an den unterschiedlichen Kommentaren und Denkensweisen.

12.04.2017 14:46 • x 1 #56


Waldfee47
o je.. das o.k.............................
viel Spaß beim Party machen.. ich finde nicht ,dass du zu sensibel bist..
fühle in dich rein und höre auf dein Bauchgefühl.. dann wirst du wissen, was zu tun ist..
Alles Liebe.

12.04.2017 14:48 • x 1 #57


W
Dann lebe Dein Leben und den Moment!
Wie geschrieben, nachvollziehen kann ich Dich gut.
Wer weiß, könnte ja sein, dass aus dem ok mehr wird.
Ich kann Dir nur von mir berichten, dass Ex- Beziehungen in die Brüche
gingen, wenn ich unsicher wurde.
Meist waren die Zweifel berechtigt.

12.04.2017 15:03 • #58


L
Hallo!
Ich verstehe deine, aber auch seine Reaktion total! Wie oben schon von vielen angesprochen, denke ich auch, dass du dich für deine Gefühle absolut nicht schämen musst! Liebe ist etwas wunderschönes und wenn man das Glück hat, sie zu empfinden, darf man das auch äußern.
Dass er dein Ich liebe dich in diesem Moment nicht erwidert hat, ist natürlich etwas traurig, doch noch kein Grund zu verzweifeln. Ein guter Freund von mir hat sich damals auch sehr schwer getan, seiner neuen Freundin zu sagen, dass er sie liebt, obwohl er schon längere Zeit in sie verliebt war. Manche Menschen brauchen einfach Zeit, um diesen Satz zu artikulieren. Gib ihm die Zeit und lass deine Scham hinter dir! Wenn du das Gefühl hast, es steht noch zwischen euch, sprich es einfach so entspannt wie möglich an und sage ihm, dass du ihn verstehst und ihm Zeit lässt, dass du aber einfach schon so für ihn fühlst. Fürchte dich nicht vor seiner Antwort, denn egal, wie sie ausfällt, du weißt dann, woran du bist.
Ich wünsche dir alles Gute!

12.04.2017 16:03 • #59


E
Er ist eben jemand der das nicht jeder und nicht schnell sagt und das spricht für ihn!
Jemand der nur ins bett will der wäre schnell damit gewesen

12.04.2017 16:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag