Zitat von Liva:
Was ist er bloß für ein Mensch. Ich kann es kaum fassen. Und diese Fassungslosigkeit wirft mich wieder sehr zurück. Bin wieder in der Vergangenheit.
Jetzt sind da wieder so viele Fragen, allen voran: WARUM diese Lügengeschichten?
Und warum musste das ausgerechnet mir passieren. Ich hab das nicht verdient. Oder doch? Will mir das Schicksal irgendwas damit sagen?
Liva
Liebe Liva,
ich würde Dir wünschen, dass Du Dir diese Fragen nicht stellen musst.
Diese Lügen ziehen sich durch IHR Leben, wie die Luft zum Atmen. Das hat nichts mit Dir zu tun.
Ihr ganzes Leben steht auf diesen Lügenbeinen... Das sind Männer, die psychisch sehr unreif (kindlich) geblieben sind. Das ist das Einzige, was mir hilft diese Fassungslosigkeit, die sie immer wieder mit ihrem Verhalten in einem auslösen, etwas besser auszuhalten. Stell Dir bitte Kleinkinder bis maximal 2,5 J. vor. Deren Mechanismen, die Welt zu strukturieren sind die gleichen, wie diese Männer anwenden, wenn sie verletzend durch ihr Leben gehen. Sie projizieren (haben nie Schuld, können sich nicht ehrlich und selbstkritisch in Frage stellen und sich deshalb auch nicht weiterentwickeln), sie verdrehen die Realität, um ihr grandioses Bild von sich selbst, welches sie dringend benötigen, nicht in Frage stellen zu müssen. Und... um den Anderen durch anhaltende Verunsicherung und Schuldgefühle weiter an sich zu binden.. nämlich es passiert genau das, was Du gerade beschreibst.. Die meisten (besonders selbst selbstwertschwache) Menschen fragen sich in quälendem ewig anhaltendem Gedankenkreisen : Wie kann das sein? Warum ich? Was habe ich falsch gemacht? Warum passiert mir das?
Die Antwort ist: Nichts. Nichts hast Du gemacht. Nichts hat das mit Dir zu tun. Du warst höchstens zur falschen Zeit am falschen Ort UND Du scheinst Dich für ihn als Liebesobjekt irgendwie zu eignen... Du hast eine verletzliche, verführbare Stelle, die er instinktsicher erfasst haben wird. Aber - was die Lügen angeht. Vergiss es. Der kann nicht anders. Konfliktfähigkeit - reife Konfliktfähigkeit... Zero, Zero, Zero...
Ich wollte Dir noch ein Kompliment machen. Du schreibst hier so liebenswert und irgendwie fürsorglich. Sehr sympathisch. Ich wünsche Dir, dass Du diesen Idioten bald auch gedanklich mehr auf den Mond schießen kannst. Aber ich weiß... das ist so schwer.
Ich wünsche Dir einen liebesfähigen Mann!
Liebe Grüße, Sonne
03.10.2015 12:12 •
#1059