826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
PR O ST , wollte ich schreiben,
sorry für die Tippfehler

02.10.2015 20:49 • #1051

R
..ok.
Ich hab noch ne alte Reitpeitsche daheim. Dann übernehm ich es eben selber.
Und dann trink ich weiter und dann geht ich ins Bett.

02.10.2015 20:59 • #1052

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Alle

Guten Morgen ihr Hasen -äh- Schluckspechte!

Da hab ich aber gestern abend was verpasst! Ein regelrechtes Gelage! Ihr müsst ja alle voll wie die Strandhaubitzen gewesen sein! Habt ihr jetzt alle einen Kater? Hihi.

Ich hatte einen gruseligen Tag, steh noch unter Schock, weil mir eine Schwindelei nach der anderen klar geworden ist, dank Google. Plötzlich setzen sich Puzzleteile zusammen, die mir ganz grausam die Augen öffnen. Und das ist besonders schlimm, weil es überhaupt keinen Grund für die Lügen gab. Unbegreiflich.

@ Phila
Möchte ein EINDEUTIGES Nein, ich war nicht in der Kneipe von Dir hören!

@ Ragazza
Was hast Du angestellt? Warum musst Du Dich selbst peitschen? Strafe oder Prophylaxe?

LG
Liva

03.10.2015 09:28 • #1053

R
@liva

Wie kann googlen beim Entlieben hefen? Hab ich schon 1000000000000000 gfemact und nix gefunden?

03.10.2015 10:54 • #1054

L
@ Ragazzalein

Aha, da ist ja eine aus dem Bett gekrochen! Guten Tag!

Naja, beim Entlieben muss mir Tante Google nicht helfen, dass hat ER schon allein hingekriegt; aber ich habe wiegesagt z.b. rausgefunden, dass es seine Firma nicht mehr gibt. Dabei er hatte mir gegenüber immer Job-Orts-Termine vorgeschoben, die es also gar nicht gegeben haben kann. Was hat der Mann den lieben langen Tag gemacht?
Dass er bei seinem Alter geschwindelt hatte, hatte mir auch Tante Goggle gesagt.
Google hat ihn auch sofort bei ebay-Kleinanzeigen ausgespuckt, habe gesehen, was er da so verkauft, eine halbe Wohnungseinrichtung wegen Haushaltszusammenlegung. Sehr interessant und aufschlussreich!

Ich glaube, seine Freundin ist bei ihm eingezogen. Dabei hat er mir immer erzählt, er liebt sie nicht und will nicht mit ihr zusammenziehen.

Ich hatte immer viele Zweifel... -jetzt füllen sich die Lücken rückwirkend.

Fühle mich so verarscht

Liva

03.10.2015 11:17 • #1055

R
Liebe Liva.

Ich freue mich für Dich. Ganz ehrlich. Auch wenn es blöd klingt. Aber das alles hilft Dir soooooooooo sehr dabei, ihn zu erkennen. Auch wenn es weh tut. Aber jetzt hast du was handfestes.
Ich würd was drum geben.

Wo hat sich Phila versteckt? Unterm Tresen?

Komm rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus!

03.10.2015 11:20 • #1056

L
@ Ragazza

Was ist er bloß für ein Mensch. Ich kann es kaum fassen. Und diese Fassungslosigkeit wirft mich wieder sehr zurück. Bin wieder in der Vergangenheit.
Jetzt sind da wieder so viele Fragen, allen voran: WARUM diese Lügengeschichten?
Und warum musste das ausgerechnet mir passieren. Ich hab das nicht verdient. Oder doch? Will mir das Schicksal irgendwas damit sagen?

Liva

03.10.2015 11:44 • #1057

L
@ Ragazza

Philadelphia muss doch noch ihren Rausch ausschlafen. Immerhin hat sie eine Flasche Sekt allein weggepichelt. Stramme Leistung! Naja, sie hatte ja einen guten Lehrmeister: Kneipenhorst.

Nee, ich glaube, sie ist auf Fotosafari. Ich wollte ja mitkommen, aber sie ist nicht darauf eingegangen...
buhuuuuuheul.

Obwohl... was meint sie mit Fotografieren wohl genau? Was oder vielmehr wen will sie fotografieren?
Doch hoffentlich nicht Kneipenwilli! Ich möchte keine Aktfotos von ihm sehen. Neinnein.

Liva

03.10.2015 11:51 • #1058

S
Zitat von Liva:

Was ist er bloß für ein Mensch. Ich kann es kaum fassen. Und diese Fassungslosigkeit wirft mich wieder sehr zurück. Bin wieder in der Vergangenheit.
Jetzt sind da wieder so viele Fragen, allen voran: WARUM diese Lügengeschichten?
Und warum musste das ausgerechnet mir passieren. Ich hab das nicht verdient. Oder doch? Will mir das Schicksal irgendwas damit sagen?

Liva

Liebe Liva,
ich würde Dir wünschen, dass Du Dir diese Fragen nicht stellen musst.
Diese Lügen ziehen sich durch IHR Leben, wie die Luft zum Atmen. Das hat nichts mit Dir zu tun.
Ihr ganzes Leben steht auf diesen Lügenbeinen... Das sind Männer, die psychisch sehr unreif (kindlich) geblieben sind. Das ist das Einzige, was mir hilft diese Fassungslosigkeit, die sie immer wieder mit ihrem Verhalten in einem auslösen, etwas besser auszuhalten. Stell Dir bitte Kleinkinder bis maximal 2,5 J. vor. Deren Mechanismen, die Welt zu strukturieren sind die gleichen, wie diese Männer anwenden, wenn sie verletzend durch ihr Leben gehen. Sie projizieren (haben nie Schuld, können sich nicht ehrlich und selbstkritisch in Frage stellen und sich deshalb auch nicht weiterentwickeln), sie verdrehen die Realität, um ihr grandioses Bild von sich selbst, welches sie dringend benötigen, nicht in Frage stellen zu müssen. Und... um den Anderen durch anhaltende Verunsicherung und Schuldgefühle weiter an sich zu binden.. nämlich es passiert genau das, was Du gerade beschreibst.. Die meisten (besonders selbst selbstwertschwache) Menschen fragen sich in quälendem ewig anhaltendem Gedankenkreisen : Wie kann das sein? Warum ich? Was habe ich falsch gemacht? Warum passiert mir das?
Die Antwort ist: Nichts. Nichts hast Du gemacht. Nichts hat das mit Dir zu tun. Du warst höchstens zur falschen Zeit am falschen Ort UND Du scheinst Dich für ihn als Liebesobjekt irgendwie zu eignen... Du hast eine verletzliche, verführbare Stelle, die er instinktsicher erfasst haben wird. Aber - was die Lügen angeht. Vergiss es. Der kann nicht anders. Konfliktfähigkeit - reife Konfliktfähigkeit... Zero, Zero, Zero...

Ich wollte Dir noch ein Kompliment machen. Du schreibst hier so liebenswert und irgendwie fürsorglich. Sehr sympathisch. Ich wünsche Dir, dass Du diesen Idioten bald auch gedanklich mehr auf den Mond schießen kannst. Aber ich weiß... das ist so schwer.
Ich wünsche Dir einen liebesfähigen Mann!

Liebe Grüße, Sonne

03.10.2015 12:12 • #1059

R
@ Liva

ihhhhhhhhhhhhhhhh Kneipenhorst (gut Name) tanzend auf dem Tresen? Will man und frau nicht sehen. Grusel..
Was ist Phila eigentlich von Beruf?
Vielleicht Fotografin für Kneipeneinrichtungen?
Oder Safarifotografin für seltenen Kneipentiere? Maulwurfbacardis? Faulcocktails? Schlangenwillis?
AperolSpritz (böse böse), Whiskey Coala(bär), Frozen Kakalak? Busch Fever?

Sorry, ihr lieben Tierliein, das habt ihr nicht verdient!

Philaaaaaaaaaaaaaa?
Ich hab auch ne Flasche intus und sitzt am PC. Keine Ausreden...

Arme Liva! Ich würd mich an Deiner Stelle auch fragen, warum? Ich frage mich ja auch ständig. Krieg aber nie ne Antwort. Vielleicht, weil wir zuuu leichtgläubig sind? Weil wir ausgehungert sind, nach a bisserl Zuwendung und diese dann gleich mit Liebe verwechseln? Weil wir gar nicht wissen, wie sich echte Liebe anfühlt weil wir es noch nie hatten? Letzteres vermute ich bei mir.
Oder meine Erwartungen sind zu hoch.

Her mit dem Sekt, weiter geht's. Ist ja nicht auszuhalten............

03.10.2015 12:17 • #1060

G
Doch, wir wissen was Liebe ist, das was w i r fühlen.
Du kannst nur Vertrauen g e b e n ,
und wenn es enttäuscht wird,
je nach Grad der Schwere verzeihen,
oder einen Schlussstrich ziehen

Und warum das ausgerechnet uns passiert ?
Das ist Glückssache

Ich hab gestern eine Flasche Rosé geleert, gut aber wenig geschlafen, und war bei meiner alten Mutter im Seniorenheim.
Sie zu erleben schenkt mir zusätzliche Gelassenheit !
Das Leben ist schön !
Do what makes you happy !
Nachmittags fahre ich in ein Künstlerdorf.
Wir sind an nichts Schuld und nichts passiert ausgerechnet uns.
Vertrauen kannst du nur g e b e n ,
und wenn es enttäuscht wird die Fliege machen und verschmerzen und m e h r leben mit Job und Kollegen, Hobbys und Freundschaften ...

03.10.2015 12:28 • #1061

L
@ Sonne

Danke für Deinen Blickwinkel und Deine netten Worte!

Es ist zwar jetzt schon seit einigen Wochen vorbei mit ihm und ich dachte eigentlich, ich wäre aus dem Gröbsten raus. Ich hatte es ja beendet, weil alles nur noch verletzend und absurd war. Seitdem bin ich hier im Forum. Mir ging es schon viel besser-dank euch allen.
Jetzt geistert er mir wieder im Kopf herum!
Ich will das alles nur vergessen, am liebsten ungeschehen machen.
Horror.
Aber ein Gutes hat die Sache: ich vermisse ihn nicht. NADA. Das ist sicher. Das Einzige, was ich vermisse, ist eine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns oder wenigstens eine Erklärung oder Rechtfertigung von ihm.
Das wird nie kommen.

Liva

03.10.2015 14:30 • #1062

L
@ Ragazzalein

Hui, Deine Fantasie läuft auf Hochtouren! Nicht schlecht!

Vielleicht sollte ich auch mal was trinken.... hab noch Cidre da, ob das wohl reicht?

Wenn meiner ein Tier wäre, wäre er ein häßlicher kleiner Moskito (der aber von sich behauptet, ein Löwe zu sein) = ein ungebetener Gast, der häßliche Stiche verursacht und den man deshalb schnell plattschlagen sollte.

Liva

03.10.2015 14:38 • #1063

L
@ Sonne

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?

Denn das Thema Feminismus.Bootcamp steht noch im Raum!

Wir müssen uns alle treffen -irgendwo in der Mitte-, dann trinken wir Cidre und backen uns bekömmliche Männer aus drei Zustaten: Herz, Humor, Ehrlichkeit. Mmhh, schmatz, lecker!

Habe mal gelesen, als Frau ü 40 einen guten Mann zu finden ist genauso wahrscheinlich wie von einem Tiger gefressen zu werden.

Liva

03.10.2015 14:51 • #1064

L
@ Halloooooo Engeeeeeeeeelskiiiiiiiiiiiiiind!

Wo bist Du? Wann kommst Du zurück? Sollen wir Dich holen?

03.10.2015 14:57 • #1065

A

x 4