826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
Der Knaller war echt, als er mir dann mit bösem Gesichtsausdruck erläutert hat, dass er in Erwägung zieht, mir, die immer nur diskutiert und immer Fragen stellt, in Zukunft keine Besuche mehr abzustatten und dass ich mir klar darüber sein soll, dass ich das selber schuld bin.

Das gibt´s doch nicht...

Sieht fast so aus, als hätte er das Affärenende im August doch nicht so locker weggesteckt. Er will offensichtlich den Spieß umdrehen. oder?

13.10.2015 19:44 • #1531

L
Wieso meint der denn ÜBERHAUPT, dass ich mit ihm ... würde? Das ist doch absurd!
Ich versteh´s nicht. Wie kommt er denn nur daruf, dass noch was laufen könnte. Im Gegenteil, es war doch klar, dass das nichts wird.
Und wenn es dann nicht klappt, dann beleidigt man die Frau auch noch, bis sie sich übergibt?

Was ist das für ein Film?!

13.10.2015 19:52 • #1532

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
Soll er sich etwa eingestehen, daß sein Spiekzeug weggelaufen ist? Da hilft nur, die Frau schlecht machen.
Klar ärgert ihn es, daß DU gegangen bist. Das kann er doch nicht auf sich sitzenlassen. Das wär ein Eingeständnis seines Versagens. Geht ja gar nicht.
Ich wiederhole mich: Gefährlich, Liva! Pass auf. Der ist gereizt. Ich kenn ihn ja nicht.

Meiner kontaktiert mich grad mal wieder im Minutentakt. Auch weil es keinen S....mehr gitb und kein Treffen. Was erlaube ich mr da? Tzzzzz. Das reizt dieses Typen.......

Wie können wir es wagen, sie nicht zu erhören und ranzulassen? Wahrscheinlich ist ihm sowas noch nie passieert. Das geht ans Ego.

Und Du stehst jetzt kilometerweise über ihm! Und das spürt er und will Dich klein kriegen. So einfach.

Aber daß er mit Besuchsverbot droht ist der Knaller. Ich musst grad echt lachen.

Klingel ein Durchfallvirus an der Tür und bitte um Einlass. Du sagst NEIN, und es kontert:Dann komm ich aber nie wieder!.

Der war guuuuuuut

13.10.2015 20:03 • x 2 #1533

L
@ Razzi

Was Du schreibst wirkt Wunder bei mir. Musste gerade sogar richtig lachen... klingelnder Durchfallvirus.

Also, als mir so übel wurde, dachte ich, das ist jetzt nicht wahr... habe normalerweise nicht so ´nen empfindlichen Magen. Aber eigentlich ist es ja so: der Mann ist zum K...tzen! Jetzt weiß ich, diese Umschreibung kommt nicht von ungefähr!

Ich hoffe, dass ich mich schnell von dem Erlebnis erhole und zurück zu alter Form finde...

Im Moment schaue ich, wie ich vorübergehend oder bei Bedarf meine Türklingel abschalten kann, aber es scheint keine Möglichkeit zu geben.

Achja: Ich wurde heute gefragt, ob ich den Namen des Mannes nennen will (die Frau hat ein bißchen was mitgeschrieben). Habe ich aber nicht gemacht.
Jetzt denke ich: wenn mir was passieren sollte, weiß kein Mensch, dass ich überhaupt zu dem Mann Kontakt hatte. Vielleicht sollte ich doch jemanden einweihen, aus Sicherheitsgründen?

13.10.2015 20:25 • #1534

M
... ich muss schlafen gehen. Bin total erledigt.

Danke Razzi, danke Alle! Bin froh, dass es euch gibt!

13.10.2015 20:53 • #1535

R
@ Liva

Ja,unbedingt, Liva. Teile den Namen einer Freundin oder so mit. Hier geht es ja irgendwie nicht.
Aber soweit sollte es nicht kommen. Darf es nicht. Und Klingel abschalten ist wie Augen zuhalten. Das bringt nix.
Pfefferspray!gekauft?

Ich kann den Typen nicht einschätzen.

Vielleicht solltest Du ihm eine eindeutige Nachricht zukommen lassen.....

Wenn er sich noch einmal Dir nähert, Dich anspricht, oder auch nur an Dich denkt...
Ich habe keine Erfahrung mit sowas und möchte hier keine falschen Ratschläge geben. Nicht, daß der noch austickt......Das ist jetzt zu ernst, das Ganze!

Hat er Dich richtig bedroht, oder eher die Psychunummer?

Ich würde, an Deier Stelle, das Gespräch mit der Polizeit suchen. Da gibt es spez. ausgebildete Frauen, die sich auskennen....vieleicht kann das anonym laufen.

Aber eines ist sicher! Du hast keinen Rückschlag, nur ein dummes Virus. Das geht auch wieder. Du bist schon zu weit gewesen, als daß Dich das jetzt ernsthaft zurück werfen könnte. Jetzt geht es um Deine Sicherheit und nen übergriffigen Typen. Das ist ne andere Nummer.

13.10.2015 21:02 • #1536

R

Gute Nacht Liva, komm zur Ruhe.

Gute Nacht da draußen!

Phila?
Bist Du dort?

13.10.2015 21:05 • #1537

finita
Liva, sowas ist mir auch mal passiert.
Allerdings nicht mit einer Affäre, sondern einem ehemaligen Jugendfreund, der meinte, die alte Liebe wieder entfachen zu wollen.
Ich war zum essen eingeladen und danach ist mir ähnliches widerfahren wie Dir. Ich wollte nicht, was er wollte und dann wurde ich auch beschimpft und er sülzte was von letzter Chance und so.
In dem Moment war ich auch total starr vor Schock.

Das ist das Ergebnis eines extrem angekratzten Egos eines Narzissten. Und das ist wirklich gefährlich.
Meist wirkt es, wenn man mit Konsequenzen droht (Polizei, Öffentlichkeit) und vor allem keinerlei Reaktionen mehr zeigt. Auch wenn man wütend ist, bloss keine weitere Provokation.
Wenn er jetzt halt Schluss gemacht hat, dann lass ihn doch in dem Glauben.

Es gibt übrigens frei verkäufliches Pfefferspray an vielen Tankstellen. Gibt ein bisschen Sicherheit.

Sowas ist total schlimm. Tut mir leid für Dich!

13.10.2015 21:12 • #1538

G
Seinen Namen der Frau in der Sozialsprechstunde zu geben, finde ich gut.
Meiner Meinung nach ist dort Schweigepflicht.
Du könntest sie morgen Früh anrufen und ihr seinen Namen sagen.

Ich würde auch an der Wohnungstür eine Kette anbringen und ein Pfefferspray greifbar in die Nähe stellen.

Wenn er sich nochmal melden sollte,
könntest Du sagen, dass Du zur Beratung bei der Polizei warst und dort seinen Namen angegeben hast.
Ich glaub aber nicht, da Du klar gegen weiteren Kontakt warst.

Ich hab so ein Männerverhalten früher mal von einer Freundin mitbekommen.
Sie trennte sich von ihm. Er passte sie nach einiger Zeit ab und bot ihr an sie nach Hause zu fahren.
Sobald sie eingestiegen war fuhr er woanders hin und wollte S. von ihr.Sie bekräftigte die Trennung und dass sie ihn nicht mehr treffen will. Da fuhr er sie nicht zurück, forderte sie auf auszusteigen und sie musste einige Kilometer zu Fuß zurücklaufen.

Schrecklich !

Lass Dich auf nichts mehr ein, kein Hallo Deinerseits, keine Antwort auf irgendwas.

Schlaf gut, Liva,
wir fühlen alle mit Dir !

13.10.2015 22:00 • #1539

P
@Liva:
Zitat:
Auf die Trennung hat er ja total kackfreundlich reagiert und mir bald einen tollen neuen Mann gewünscht. Hä?

Ha ha, ist doch logisch: er lässt sich seine Niederlage nicht anmerken.

Zitat:
dass er in Erwägung zieht, mir, die immer nur diskutiert und immer Fragen stellt, in Zukunft keine Besuche mehr abzustatten und dass ich mir klar darüber sein soll, dass ich das selber schuld bin.

Was für ein Verlust!

Zitat:
Er hat ja auch mitgekriegt, wie es mir den Magen umgedreht hat. Der muss mich doch jetzt für die totale Flasche, für total verweichlicht halten. Dass ich mich nicht gewehrt habe.

Liva, du bist so wie du bist. Wirf dir das nicht vor. Du musst nicht mit gleicher Münze heimzahlen. Nicht auf dem Niveau.

Und diese ganze Situation war zum Ko.... gut, dass du es nicht aufgenommen hast, sondern von dir gegeben hast.

Ja, gewisse Menschen reagieren anscheinend ihre Kränkung vor Zurückweisung mit Aggression ab. Gegen sich selbst in erster Linie - das ist ja noch ok.... - aber auf andere? NO!

Liva, ich hoffe so, dass endlich mal Ruhe einkehrt jetzt

14.10.2015 07:35 • #1540

L
@ Alle

Bin so froh, dass ihr da seid.

Ich wüsste sonst gar nicht, wie ich das alles sortieren sollte.

Ich habe vorher nie einen Mann dieser Sorte gekannt, hatte aussschließlich mit normalen Männern zu tun, die sich normal verhalten und normal ticken.

Aber sowas... also, damit kenne ich mich nicht aus.

Ich nehme ja schon eine ganze Weile an, dass er narzisstisch gestört ist. Dazu noch dieses dominante Neandertaler-Verhalten. Eine schwierige Kombi.
Als ich die Sache beendet habe, habe ich mich noch über seine liebenswürdigen Wünschen gewundert, dachte, hm, das passt gar nicht in das Narzissmus-Schema. Aber sein Auftritt am Montag passt! Wie aus dem Lehrbuch! Das war Narzissmus-Horror vom Feinsten. Der Autor der Narzissmus-Seite warnt ja sogar vor den irrationalen Reaktionen im Trennungsfall. Da muss man wohl ernsthaft auspassen, dass das nicht aus dem Ruder läuft. Gibt wohl Fälle, da wurde die Frau hinterher übelst in Verruf gebracht etc.

Ich werde jetzt erstmal NICHTS unternehmen, damit Ruhe entsteht. (Auch für mich.)
Wenn er einen erneuten Anlauf startet, muss ich ihm deutlicher als bisher vermitteln, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Ich muss dann aber taktisch sein und darauf achten, dass ich ihn dabei nicht wieder in seinem Narzissmus kränke. Da muss man als Frau wohl richtig um die Ecke denken, um keinen Fehler zu machen.

Eins ist allerdings sicher: ich hielt ja schon ´ne ganze Weile nichts mehr viel von ihm, aber jetzt ist er -menschlich betrachtet- ganz unten durch bei mir. Von dem bißchen Sympathie (?) von vor 2 Jahren ist NICHTS mehr übrig.

Liva

14.10.2015 11:27 • #1541

L
@ Razzi

Habe seinen Namen eine kurze Erläuterung aufgeschrieben und erstmal nur auf dem PC gespeichert. Überlege es auszudrucken und irgendwo zu hinterlegen.

Ist schon eine extrem Entwicklung, die das Ganze jetzt nimmt.

Nicht zu vergessen, dass er mir hier weiterhin immer begegnen wird. Da muss ich echt auspassen, was ich mache.

Liva

14.10.2015 11:33 • #1542

R
@ Liva

Du klingst schon sehr gut.

Jetzt siehst Du ihn, wie er wirklich ist und überlegst, was zu tun ist. Sehr gut.
Genau richtig, denn diese Situation hat mit Deinem Verhalten nun ja gar nix mehr zu tun. Deine Chance, daß Du jetzt über diese Sache entgültig hinwegkommen darfst.

Du hast 100% Recht, mit Deiner Vorsicht in Sachen Narzissmus. Das ist auch meine Sorge (für Dich)

Reizen solltest Du ihn nicht. Wo könntest Du Dir Tips im Umgang mt so Jemandem holen?

Also ich würde trotzdem bei der Polizei anrufen, am Telefon anonym Deine Sache schildern und fragen, wer Dir hier helfen könnte.

Hab grad gegoogelt...... die Frauen vom Frauenhaus können hier wertvolle Tips geben. Die wissen auch, wie man im Notfall deeskalierend wirken kann. Die richtige Wortwahl, Körperhatung, Gestik. Ich würde mich gut vorbereiten und nix mehr dem Zufall überlassen.

Du kriegst das hin! Wir sind alle da!

14.10.2015 12:06 • #1543

P
So ein Müll! Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken um ihn - statt endlich mal um mich!
Helfersyndrom?
Um von mir abzulenken?
Ich finde es soo erschreckend, dass ich mich nicht richtig um mich kümmere!
Schaue bei anderen, versuche zu analysieren, zu helfen, da zu sein...
Nur für mich bin ich nicht wirklich da.
Warum denn nur nicht?

14.10.2015 12:53 • #1544

N
@Philadelphia
Wir hatten bereits in einem anderen Thread kommuniziert: Da ist sie wieder, die Gefall-Tochter. Du musst dich um andere kümmern, weil das eine brave Tochter tut. Würdest du dich um dich kümmern, wärst du ja eine Egoistin und brave Mädchen sind nicht egoistisch. Du weißt, wie ich das meine - es ist nur so unendlich schwer, ein mehr als eingefahrenes Verhaltensmuster zu durchbrechen, ein Verhaltensmuster, das sich auf unser aller Festplatten eingebrannt hat.
Aber weil du ja um all das weißt, bist du eben schon ein großes Stück weiter als diejenigen, die davon nichts wissen. Du weißt darum - und hier kannst du ansetzen. Leicht gesagt - wem sagst du das

14.10.2015 13:00 • #1545

A

x 4