Wendler, Du bist ein Poet:
... Schau in Dein Herz und nimn an, dass die wesentlichen Dinge in Leichtigkeit geschehen ...
Stimmt.
Wenn ich loslasse loslasse loslasse,
werden alle Erlebnisse leicht.
eine Redewendung spricht von 'sich das Leben schwer machen ',
das ist bei mir Anpassung und einseitige Bemühungen als in der Kindheit entstandene Überlebensstrategie mit Daueroptimismus aufrecht zu erhalten.
Heute geht mir bereits die Luft aus, wenn ich das nur beschreibe.
Dieses Wochenende bin ich mit meiner Musikgruppe unterwegs und alles ist leicht im freundschaftlichem gemeinsamem Tun !
Doch wer mir am nähesten geht von den Männern, ist der mit dem ich im Auto mit anderen gemeinsam mitfahre.
Er beachtet mich am meisten als Frau und ich bin in Versuchung in Anpassung an seine Art oder zu einseitige Bemühungen zu verfallen.
Tu ich aber nicht, ich bleib unkompliziert bei mir selbst und kann Deinen poetischen Satz von oben bestätigen.
Wenn ich unkompliziert ich selbst bin, lädt mein getrennter Mann mich zu nichts ein.
Er überlässt mir jederzeit das Auto, hat meist einen Dienstwagen oder fährt mit dem Bus zur Arbeit.
Und finanziell lässt er mir freie Hand, ich gebe allerdings nicht mehr aus als zu den Zeiten als die Kinder noch da waren, wir haben unkompliziert ein gemeinsames Konto und jeder sein gemeinsam veranschlagtes
Taschengeld.
Doch ansonsten verhält er sich egozentrisch bzw. narzistisch,
will aber mit mir wieder zusammenkommen und geht auf meine Ideen zum Teil ein.
Mein Exfreund unterdrückte mich nicht, er bestärkte mich in meinem musikalischen Hobby, doch er machte mit mir keinen Tanzkurs, obwohl er gut tanzt und in einer Salsatanzrunde ist.
Mit der neuen Freundin war er auf dem jährlichen Stadtball, den ich mit ihm gern besucht hätte, wenn wir nicht getrennt gewesen wären. Ich denke dass er trotz seiner verständnisvollen bestärkenden Seite auch egozentrische narzistische Seiten hat, aus denen heraus er abweisend und einzelgängerisch ist und bei seinem Hohes-Tier- Vater und Bruder vergeblich Anerkennung sucht, statt sich in seelischer Selbständigkeit mit seinen erwachsenen Kindern aus seiner Ehe zu treffen ...
Ich lasse diese Männer los, passe mich nicht einseitig an und bemühe mich nicht einseitig,
und das erleichtert und befreit mich ungemein.
Mein eigenes Leben ist dadurch leicht geworden mit Job und Kollegenkreis, Hobbys und Freundeskreis.
Uns allen alles Gute !
16.10.2015 05:23 •