826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

X
Hallo....
Ich lese und leide ja schon seit einiger Zeit mehr oder weniger still mit.

Aber @Gast Happy ...
Aus deinen Monologen werde ich manchmal nicht ganz schlau

Sorry....das musste ich einfach mal loswerden.

16.10.2015 12:53 • #1606

P
@Razzi: Ich glaub echt, es kommt so arg drauf an, wohin man den Blick richtet.
Auf das was man NICHT hat oder auf das was man HATund was man IST.

Und im Moment kann ich alles lassen und akzeptieren wie es ist

16.10.2015 13:01 • #1607

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

G
Xlenix,

nimm was Du brauchen kannst und lass den Rest beiseite.

Es geht nicht darum, dass Du aus mir schlau werden könntest,

sprich von Dir.

Alles Gute uns allen.

16.10.2015 13:05 • #1608

X
Ich habe mal eine naja...etwas pikante Frage an euch.

Glaubt ihr auch ,dass die Abhängigkeit evtl zum Teil durch den S. entstanden ist?
War der S. bei euch auch besonders intensiv und naja...grenzüberschreitend?

16.10.2015 13:11 • #1609

G
Liebe Xlenix,

nachdem Du mich angesprochen hattest, antworte ich Dir zu Deiner Frage.

Bei mir nicht.
Doch durch die körperliche Verbindung hätte ich die Beziehung nicht beenden können als ich eine Partnerschaft wollte und er nur eine zwar treue aber lose Beziehung.
Darunter hätte ich ständig gelitten und bin froh, dass er sich von mir getrennt hat.

16.10.2015 13:29 • #1610

S
Zitat von Gast Worry Happy:
Xlenix,

nimm was Du brauchen kannst und lass den Rest beiseite.

Es geht nicht darum, dass Du aus mir schlau werden könntest,

sprich von Dir.

Alles Gute uns allen.

Happy, das finde ich seeehr selbstbewusst und so eine Haltung macht auch für mich dieses angenehme Klima in diesem Thread aus... Das guck ich mir von Dir ab. Danke. Du bringst es auf den Punkt...

LG sonne

16.10.2015 13:34 • #1611

R
@ Leni

Schön, daß Du wiedermal vorbeischauat. Habe oft an Dich gedacht.
Zu Deiner Frage: Ja! Leider.

Vielleicht aber gewürzt mit dem Reiz des Unerreichbaren?

Andererseits sagt man das solchen Männern ja nach. Perfekte Verührer und Liebhaber. Auf eine andere Kunst verstehen sie sich nicht sehr. Öhmmmm.

Aber wär es nicht vielleicht auf Dauer zu anstrengend, zu überirdisch gewesen? Nur so ne Frage...habe sie mir selber noch nicht entgültig beabtworten können...
Hättest Du da jeden Tag haen wollen? Auf Dauer? Oder war es nur soo überirdisch, weil verboten?

Und übrigens: Still mitlesen und still leiden geht gat nicht! Wir sind doch da!

16.10.2015 13:59 • #1612

X
Das war meine stille Hoffnung....das es entweder auf Dauer seinen Reiz verliert oder aber auf Dauer genauso wenig ertragbar wie er selbst
Aber dafür haben wir uns viel zu wenig gesehen und ich will es jetzt auch gar nicht mehr herausfinden. ...HILFE
Verrückt ist nur, dass nenne solchen Männern die wirklich netten , männlichen Objekte verblassen und ich mir momentan einfach nicht vorstellen kann mich körperlich jemals wieder so zu jemandem hingezogen zu fühlen.
Dass das keine Liebe war...soweit bin ich schon. Aber das Verlangen, die Sehnsucht....das hört nicht auf.
Ich bin der Meinung dass solche Männer etwas in uns ansprechen...irgendein unsausgelebter Teil. Oder irgendein Loch das gefüllt werden muss. Mam müsste nur wissen was fehlt...was fehlt mir genau im Leben dass ich so etwas brauche.

16.10.2015 14:19 • #1613

X
Sorry wegen der Tippfehler....Finger zu gross oder handytastatur zu klein

16.10.2015 14:22 • #1614

R
@ Leni

Ganauso habe ich auch gedacht. Diese Sehnsucht, magische Anziehung (trotz des Bewußtseins, daß es schlecht ist)...unglaubliches Fehlen.

Uns felht da was, ganz klar. Ud wir reden uns ein, ER ist es!

Ich kenn Dich ja nciht, aber vielleicht ist es auch bei Dir, die Wiederholung aus der Vergangenheit?
Daß wir die Liebe endlich endlich bekommen, suchen wir uns automatiach wieder die gleichen Menschen wie aus der Vergangeheit raus. Um es diesmal zu schaffen und unsere heiß ersehnte Bestätigung bekommen. Klappt aber nicht. Das kann kein Mensch in uns auflösen. Aber wir selber.

Eigentlich gar nicht sooo schwer, wenn man es erstmal durchschaut hat.

Hinter jedem unguten Gefühl, steht meist ein unerfülltes Bedürfnis dahinter.

Warum ist er online? = Bedürfnis nach Kontrolle und Wissen um die Situation, damit wir Sicherheit haben. Also fehlt Dir in Echt die Sicherheit. Kontrolle ist (gaube ich) ein Urinstinkt zum Überleben. Und das brauchen wir unsichere Menschen eben. Also wir Mädels, die bei der Verteilung des Selbstbewußtseins nicht anwesend waren. Und dafür bei Selbstkritik 2x HIER gerufen haben.

Und das hat mit dem Typen gar nix zu tun. Außer, daß er sie Dir niemals geben kann.

Und so hinterfrage ich grad jedes ungute Gefühl und guck, was dahinter für ein Bedürfnis steht. Und oft, kann ich es mir geben! Immer öfter sogar!
Fühle ich mich nicht Wert von ihm geliebt zu werden....fehlt mir Anerkennung, Bestätigung...
Dann überleg ich, wem war ich heute etwas Wert? Mit selber, weil ich gut gearbeitet habe? Meinem Sohn, weil ich das Mofa reapriert habe?
Verstehst Du was ich meine?
Du bist perfekt, wie Du bist. Und sobald Du Dich selber richtig lieb haben kannst, löst sich alles andere plötzlich auf.
Tu Dir bewußt was Gutes. Nicht nur Schuhe shoppen, sondern bewußt sagen Hej, Tiffy, das schenk ich Dir heute. Hast nämlich toll aufgeräumt heute....und dann nimmste Dich in Gednken in den Arm. Das klappt

Und nochwas: Ich möcht Meinen nicht mehr geschenkt haben. Was weiß ich wo der überall war...ihhhhhh. Und trotzdem, die Vorstellung mit nem Anderen? Ne, geht noch gar nicht.
Hej, Tiffy, wir sind Menschen! Mit Gefühlen! Oder willste sein wie diese Kerle? Auf zur Nächsten mit Gebrüll?

Nene

16.10.2015 15:20 • #1615

X
Ich bin ja auch Vertreter der Theorie, dass die Umwelt nur ein Spiegel ist und bin grosse Anhängerin von Louise L. Hay.
Von daher muss ich mich eben fragen, wenn ich mich schlecht behandelt fühle und in einer verzwickten Situation stecke...
Wo gehe ich selber so mit mir um? Wieso glaube ich tief in mir drin genau das verdient zu haben? Erwarte ich es vielleicht schon dass ich so behandelt werde? Brauche ich Chaos, weil es auch in mir chaotisch ist?
Und wenn ER auch noch gebunden ist...wovor habe ich Angst? Bin ich überhaupt bereit für die Liebe?
Nein....du hast recht. WIR müssen uns lieben, WIR müssen gut für uns sorgen.
Dann werden wir solche Menschen auch nicht mehr in unser Leben ziehen.

16.10.2015 16:41 • #1616

R
@ Leni

Genau!
Wir erwarten es unbewußt, weil evtl. in der Kindheit so erlernt. Und drum suchen wir uns unbewußt genaus so Jemanden wieder raus um es zu wiederholen und zu Ende zu bringen.Was nix bringt. Nur wir selber können diesen Teufelskreislauf unterbrechen. Und dann ziehen wir solche Typen auch nicht mehr an!

Mein Schlüsselerlebnis mit meinem gebundenen Traumtänzer.

Ich gab mir all die Monate immer die Schuld. Hätte ich nur mehr getan, hätte ich nur länger gewartet, hätte ich ihn nicht unter Druck gesetzt, hätte ich nur nicht dies und das getan............Habe stundenlag alles im Kopf wiederholt, um meine Fehler zu suchen, an was es liegen könnte.
Dachte, wenn ich nur normall wäre und nicht so launisch und zickig und liebesbedürftig , wie er immer behautet (wenn wir auf sein Doppelleben zu sprechen kamen), wäre ich jetzt sicher die Frau an seiner Seite. Dann hätte er sich getrennt.

SO und dann kam meine Erkenntnis, mein persönlicher Wegweiser, weg von diesem Mann:

Ok, ich hab da Defizite. Deswegen bin ich aber nicht Schuld am Scheitern.

Aber wenn ich (so wie ich es früher nannte) normal gewesen wäre, wäre ich auch nie und nimmer die Frau an seiner Seite geworden. Denn dann hätte ich mich unter gar keinen Umständen auf so einen Typen überhaupt aingelassen. Never ever!

SO einfach ist es.

Seit 2 Tagen häng ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum. Bin einsam, führe Selbstgespräche mit meiner Bügelwäsche, erklär meinem Hund sein Dasein und jammere ud nörgel so vor mich hin.
Aber ich weiß, daß er nicht die Ursache ist. Sondern Ich!
Das macht den Schmerz der Einsamkeit nicht weg, aber es befreit mich von der Vorstellung, daß er DER Mann gewesen wäre und ich es vermasselt habe.

16.10.2015 17:12 • #1617

R
@ Phila

Sorry, hatte Deinen Betarg überlesen.

@Razzi: Ich glaub echt, es kommt so arg drauf an, wohin man den Blick richtet.
Auf das was man NICHT hat oder auf das was man HATund was man IST.

Und im Moment kann ich alles lassen und akzeptieren wie es ist

Cooooool. Bin sehr stolz auf Dich. Du klingst sehr gut und klar.
Mensch Phila, wir sind doch tolle Mädels. Die sollten froh sein!

Die machen sich keine Gedanken. Wenn Eine nicht willig ist? Ab zur Nächsten. That's it.
Klar, die benützen ihre Durchblutung (evolutionsbedingt) auch eher nicht so zum Denken.

Sorry Männer, war ein klitzekleiner böser Gag. Nein, ich bin keine Männerhasserin!
Manche von euch sind echt klasse!
Mädels können auch fies ein. Nur anders. Gleichstand und Frieden?

16.10.2015 17:18 • #1618

T
@razzi: Du bist echt süss u hast mich zum lachen gebracht..bei der Verteilung des Selbstbewusstseins war ich im Urlaub . Irgendwie kann bzw will ich noch nicht ganz los lassen. Es ist grausam. Aber bei ihm hatte ich keine Hemmungen. Das kenne ich überhaupt nicht von mir! Ich bin froh, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, weil er zuletzt völlig anders war. Aber er fehlt mir...die Gespräche...seine Aufmerksamkeiten! Fühle mich total einsam und denke immer: Du bist die Einzige mit Kummer! Alle anderen sind glücklich! Bin froh, dass ihr noch da seid !Und jetzt gibt's ein B.! Prost!

16.10.2015 17:50 • #1619

R
@ Tiffy

Sektchen.

Was meinst Du, wie sehr mir das alles auch fehlt! Seine liebevollen Nachrichten. Komplimente, sein Charme tropfte aus meinem Handy, seine Berührungen..Ohne Worte! Nur gut.

Niemals zuvor, bei ein Mann.....
Und ich bin aaaaaaaaaaaaaalt, er war nicht mein erster Mann!

Trotzdem: Das war die Show eines Narzissten. Zu 100%. Eines Fremdgehers. Eines Betrügers. Eines Unentschlossenen, ei..losen Mannes. Den keine Frau als Partner auch nur geschent haben möchte. Vergiss das nie!

Und jetzt Prösterchen!

16.10.2015 18:03 • #1620

A

x 4