826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
@Happy
dir scheinen deine Beziehungen noch sehr nah zu gehen. Viel hin und her, Gedanken kreisen, Kontakt löschen, wieder einspeichern...
Loslassen ist ein langer Prozess.

Ich habe Kontakt zu einer Freundin, die mit meinem Kollegen zusammen war. Sie leidt jetzt, nach einem Jahr der Trennung, immer noch darunter, warum er so ist wie er ist. Und warum er sich im Lauf der Beziehung so verändert hat. Nicht mehr der war, den sie kennengelernt hat.
Sie ist den Weg de Kontaktsperre gegangen. Konsequent. Und ich darf ihr bis heute nicht erzählen, was er so macht, wie es ihm geht, usw.
Das war für sie der hilfreichste Weg.

Liva, Razzi - seid ihr noch da?
Engelskind kommt nächste Woche wieder. Hoffentlich ist hier weiterhin Treffpunkt.
Resummierort.

Einen schönen Start in den Tag wünsche ich uns allen

21.10.2015 07:45 • #1741

R
@ Phila

klar bin ich noch hier. Nur grad a bisserl Schreibblockade und komische Gedanken und Gespenster der Vergangenheit, die mich bißchen nerven und geordent werden möchen.

21.10.2015 10:42 • #1742

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

G
Liebe Phila,

ja ich muss endlich die Kontaktsperre beibehalten und ihn gelöscht lassen.

Und mich auf die Menschen, Frauen und Männer konzentrieren, die mein Leben mit mir teilen.

ER hat das nur ein halbes Jahr getan und dann sein Lebenskonzept seit seiner gescheiterten zweiten Ehe beibehalten.

Ich seh ihn alle paar Monate beruflich auf freundschaftlicher Ebene und ich werde ihn immer schätzen so wie er mich auch, weil wir uns gegenseitig bestärkt haben.

Doch ich muss meine Gedanken an ihn verbannen um mein Verschmerzen der Beziehung abzuschließen.

Phila, ich wünsche Dir von Herzen auch den nötigen Abstand zu Deinem Ex- Freund.

Uns allen alles Gute !

21.10.2015 12:14 • #1743

G
... und ich muss von dem Negativvergleic gegen meinen getrennten Mann weg:
was hat er was mein getrennter Mann
nicht hat,

sondern was hat mein getrennter Mann was mein Exfreund nicht hat,

und mein getrennter Mann hat viele liebevolle Gesten,
die mein Exfreund umgekehrt nicht hat.

Ich war vor den egozentrischen Zügen meines Mannes geflohen beim Auszug unserer Tochter und habe die guten Seiten meines Exfreundes überbewertet, weil er mich in Job und Hobbys bestärkt hat.

Doch mein getrennter Mann unterstützt mich auf seine Art auch,
seine Liebesbeweise muss ich mir wieder verdeutlichen,
seine egozentrischen, narzistischen Züge baut er seit der Trennung etwas
ab, und ich kann dazu Abstand nehmen.

Mein getrennter Mann will m i c h,
mein Exfreund hatte seit dem Scheitern seiner zweiten Ehe zwei längere Beziehungen mit getrennten Wohnungen, eine Affäre, was weiß ich noch, die Beziehung mit mir, und drei Monate später die jetzige Beziehung, die auch noch aus einer anderen Stadt ist.

Mein Exfreund hat mich nie so gemeint wie mein getrennter Mann,
wir lieben unsere Tochter,
mein Exfreund kommt seiner Tochter aus seiner ersten Ehe n i c h t entgegen und erwartet im Grunde dass diese von selber zu ihm kommt.
Darin ist mein Exfreund mir viel zu oberflächlich, er redet und tut zu wenig.
Mein getrennter Mann und ich sind tiefergehende Menschen, er würde die Beziehung zu seiner Tochter immer von sich aus aufrechterhalten.

Ich muss Träume über meinen Exfreund erkennen, er lebt wieder unverbindlich mit getrennten Wohnungenbund aus meiner Sicht wieder in einer Beziehung auf Zeit.

Mein getrennter Mann hatte mehr Erspartes als ich und hat unser Häuschen beim Notar als gemeinsames Eigentum eintragen lassen.

Mein Exfreund lebt in seiner Wohnung und hat mit der neuen Unverbindlichen getrennte Lebensführung ...

Mein Exfreund ist verständnisvoll und ermutigend,
doch es fehlen die T A T E N !,
Er machte keinen Salsakurs nit mir obwohl er Salsa kann.

Ich war während der Beziehung mit ihm getrennt und alleine und habe, wie oben gesagt, die Negativseiten meines getrennten Mannes mit den Positivseiten meines Exfreundes verglichen und landete im Partnerschaftstraum mit ihm, dabei wollte er nach dem halben Jahr unverbindliche Beziehung keine !

Ich befinde mich wesentlich mehr im wirklichen Leben, wenn ich die Negativseiten meines Exfreundes mit den Positivseiten meines Mannes vergleiche !

21.10.2015 13:56 • #1744

Ice-Dream
ich kann mich allen hier nur anschliessen.
wenn du daran nicht zugrunde gehen willst dann mach einen cut.egal wie weh es tut.ein bisschen Selbstbeherrschung musst du dabei schon aufbringen aber das schaffst du bestimmt .ich drücke dir die Daumen das dein leben ohne ihn ein besonders schönes und erfülltes wird.
lg

21.10.2015 15:33 • #1745

P
Ah ok
Mal reinschauen.
Danke @
Weltenbummler

21.10.2015 19:02 • #1746

G
... und Ihr Lieben alle,

beim Verschmerzen 'führen auch alle Wege nach Rom',
ich meine ob man sich noch bemüht und seine Meinungen äußert bis er oder sie einen blockt,
oder ob man gleich Kontaktsperre durchzieht,
die Trennung ist zu akzeptieren.

Was nun der bessere Weg für den oder die Verlassene wäre, ist ein Riesengeschäft mit vernünftigen Ideen, die den oder die, der oder die sich GETRENNT hat, nicht zurückbringt.

22.10.2015 06:44 • #1747

R
Livchen? Alles o kbei Dir?

22.10.2015 16:54 • #1748

L
@ Razzine

Ja, alles o.k....!

Es ist so ruhig hier im Forum.
Schaue immer mal rein, auch in den Narzissten-Thread, der mich total
verblüfft. (Im negativen Sinn; es gibt so viele Parallelen. Beängstigend -als hätten wir es alle mit demselben Mann zu tun gehabt.)

Und bei Dir?

Geht es Dir gut? Sag mal bescheid.

Liva

Von Engelchen haben wir auch lange nichts gehört.
Und bei Dir Phila, alles gut?

22.10.2015 17:48 • #1749

P
Hmmm, ja, mir geht es verdächtig gut.
Ich trau mir aber nicht wirklich.
Ich kann mir selbst ganz gut was vormachen.
Kennt das eigentlich jemand von euch? Das Freunde viel eher und besser merken, wenn etwas nicht stimmt?
Ich verdecke viel mit meinem Verstand, und missachte mein Gefühl.
Aber ich weiß nicht genau....

22.10.2015 18:13 • #1750

L
@ Phila

Bei ungesunden Beziehungen bzw. beim Loslassen sollte man auf den Verstand hören; Gefühle sind da kein
verlässlicher Ratgeber -Gefühle wie Hoffnung und Sehnsucht verwischen gerne mal die die Tatsachen.
Hör auf Deinen Verstand.

Liva

22.10.2015 19:23 • #1751

L
Razzi?

22.10.2015 19:26 • #1752

G
Am besten ist Herz UND Verstand.
Seit ich meinen Exfreund nun ganz gelöscht habe, weine ich wieder um ihn.

Wenn ich Gefühle verdränge esse ich zu viel und bekomme Blähungen.
Am besten ist dann Wasser und loslassen.
Momentan beweine ich alles was ich loslassen muss,
Ich beweine dass mein Exfreund gesundheitliche und berufliche Probleme hat und dass er diese leider nicht so anpackt, wie er im Arbeitsleben angepackt hat, das schmerzt mich, doch das kann er nur allein lösen ...

22.10.2015 21:46 • #1753

G
Ihr Lieben,

heute geht es mir wieder besser.
Mein Exfreund wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, er ist der Mann der mir am nähesten ist, war.

Doch ich muss ihn loslassen, er lebt im alten Konzept der Unverbindlichkeit, was ich nicht will.

Am Wochenende geh ich mit meinem getrennten Mann ins Kino,
wir werden gemeinsam als Familie Weihnachten feiern.

Ich besuche heute meine sehr alte Mutter, die quer durch ihr Leben erzählt, das hilft mir auch alles in Liebe loszulassen,
und alles in meinem Leben als wertvolle Szenen MEINES UREIGENEN LEBENS zu schätzen,
und am Ende versöhnlich zu sein, und allen wesentlichen Menschen meines Lebens G U T zu sein.

23.10.2015 06:41 • #1754

L
@ Razzine?!

Gib ein Lebenszeichen von Dir!

23.10.2015 11:22 • #1755

A

x 4