826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
@ Liva

Du hast gefragt, was er erwartet?

Er erhofft sich Folgendes:

Ich antwortet dementsprechend und geh voll auf seine Schmalzerei ein. Verschaffe ihm vielleicht einen kleine WhatAppigen Lustgewinn, während er mit Freundin auf Sofa sitzt. Er hatte schließlich einen harten Tag.

Er darf dann wieder hier vorbeikommen. Wenn er Zeit hat. Und Lust (das eigentlich immer).
Dann erzählt er mir, daß die Trennung jetzt grad noch (!) nicht geht weil:

A) Das Wetter ist schlecht
B) Er hat Magenschmerzen
C) Sein Hund hat Magenschmerzen
D) Die Marmelade war schlecht

Dann soll ich wieder sagen Schatz, das versteh ich. Ich warte doch gerne. Geh Du doch schonmal ins Bett, ich komm gleich nach.

Ach, das Leben kann so einfach sein!

23.10.2015 20:55 • #1771

R
@ Liva

Er hat mal zu mir gesagt: Mich verlässt keine Frau.
Jetzt versteh ich was er meinte: ER will der Verlasser sein, die Frau am Boden zerstört zurücklassen. Ist wohl wichtig für sein Ego.

So anders ist das gar nicht. Ich bin mir sicher, daß mein Typ mich auch geschickt hätte. Ich bin ja jetzt kompliziert und zickig. Launisch. Ich könnt wetten, wenn er nochmal in mein Bettchen dürfte, wäre ihm das D I E Genugtuung. Und dann würde er mich schicken.

So wie bei Deinem, dieser Auftritt neulich.
Sie wollen sich trennen. Sie wollen die Entscheidung treffen. Sie wollen die Kontrolle behalten. Sie wollen das letzte Wort haben. Sonts geht es doch ans Ego!

Ist doch eindeutig!

23.10.2015 21:01 • #1772

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
Das hat mit Liebe nicht das Geringste zu tun!

23.10.2015 21:02 • #1773

L
Mit Liebe nicht, nicht mal mit Zuneigung.

Ich habe noch eine schöne Anekdote:

Ich zu ihm: Du bist nie nett! Warum gehst Du so mies mit Frauen um?
Er: Weil´s funktioniert.

23.10.2015 21:18 • #1774

R
......mi r wird schlecht.

Mir würden jetzt direkt ein paar Dinge einfallen, aber dann sperren sie Philas Thread.
Körperliche Grausamkeiten werden verurteilt. Mit Knast. Was ist mit den Seelischen?

Meiner war da anders. Der hätte die selbe Grundhaltung (!) auch noch nett verpackt. Das läßt mich schon wieder

Kommt auf's Selbe raus.

Pfuiiiiiiiii

Ach Liva. Lass uns versuchen, nie wieder solche Typen anzuziehen.

Mitleid.
Armselig.
Hoffnunglos.
Bedauernswert.

Wir leiden jetzt. Haben gelernt.
Diese Typen leiden für immer.

23.10.2015 21:27 • #1775

L
@ Razzi

Also MEINER leidet nicht.

Der sitzt zu Hause mit seiner Freundin (schwanger?! Ich weiß es nicht genau) vor der Glotze; und ansonsten freut er sich darüber, dass er mich ohne Mühe rumgekriegt hat und jetzt ohne Mühe wieder losgeworden ist. Er hatte er seinen Spaß.

Ich bin die Dumme, ganz ehrlich. Hab mich vor mir selbst blamiert.

Nie wieder mache ich sowas mit!

23.10.2015 22:02 • #1776

R
@ Liva

Also da bin ich jetzt mal nicht deiner Meinung. Was sehr selten vorkommt.

Also MEINER leidet nicht.
Das weißt Du nicht. Das ist Dein innerer Kritiker, der Dir das sagt. Klebeband! Gibt's grad bei Ikea! Der ist nie und nimmer happy. Weil er das Gefühl ja vermutlich gar nicht kennt und es sich nur durch gewisse Kicks holen kann.

Der sitzt zu Hause mit seiner Freundin (schwanger?! Ich weiß es nicht genau) vor der Glotze; und ansonsten freut er sich darüber, dass er mich ohne Mühe rumgekriegt hat und jetzt ohne Mühe wieder losgeworden ist. Er hatte er seinen Spaß.

Wieder nur der Kritiker. Also wenn ein Typ zu seiner Exgeliebten fährt und sie fertig macht, kann das ja wohl kaum Spaß bedeuten. Er wollte sein Ego retten. Der weiß sehr wohl, was für ne Lusche er ist. Und wenn sie wirklich schwanger ist? Das wär für den der Supergau! Gefängnis.
Hoffentlich nicht. Dem Kind zuliebe und der Frau. Wie fürchterlich!

Ich bin die Dumme, ganz ehrlich. Hab mich vor mir selbst blamiert.
Nö! Er war deine Medizin. Deine Erkenntnis. Ich fühl mich jetzt nicht mehr als die Dumme. Und blamiert hab ich mich auch nicht. Und Du auch nicht! Wir haben sie eigentlich jetzt ausgenützt. Als unsere Erkenntnis.

Stell dir mal vor, du wärst ein Alien und siehst ihn! Was würde das Alien wohl denken?

Erstmal: Arme Welt, was geht da ab?
Dann: Was'n das für'n Ar.....?
Wieso macht diese tolle Frau das mit?

Das war es schon Liva. Nicht mehr und nicht weniger.

Nie wieder mache ich sowas mit!

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Ich auch nicht.
Tasse Glühwein hoch

23.10.2015 22:18 • #1777

L
@ Razzi

Hier ein schönes Zitat von ZEBAH aus einem anderen Thread über lieblose Männer; lies mal, es ist toll geschrieben!

Man hungert nach Liebe und sucht sich genau diejenigen aus, die nicht lieben können. Wirklich dramatisch.
Die wenigsten Menschen hatten liebevolle Eltern, Liebe, Geborgenheit, Respekt...Darum werden Narzissten immer genug Futter bekommen. Schrecklich ungerecht.
Es geht nicht darum, einen Narzissten zu bekehren oder einen möglichen neuen Partner genau zu inspizieren...
Vielmehr muss man sich für die Liebe entscheiden. Dann wird sie auch kommen.
Da wir alle uns nach Liebe sehnen, denken wir, wir würden damit auch Ja zur Liebe sagen. Aber das tun die wenigsten. Ja zur Liebe zu sagen, bedeutet sich von Menschen abzuwenden, die einem schaden und sich denjenigen zuzuwenden, die respektvoll und achtsam mit einem umgehen. Mir persönlich fällt das alles andere als leicht. In mir drängt es noch immer dort Liebe zu erfahren wo sie nicht ist.
Es liegt also nur an uns selbst. Wir haben die Freiheit uns zu entscheiden. Ich habe mich noch nicht für die Liebe entscheiden können. Es ist schwerer als ich glaubte.

23.10.2015 22:24 • #1778

L
@ Razzi

Wo hab ich das mit dem inneren Kritiker schon mal gelesen? Buch? WWWeb?
Hilf mir auf die Sprünge.

Liva

23.10.2015 22:27 • #1779

R
@ Liva

Sehr gut.

In mir drängt es noch immer dort Liebe zu erfahren wo sie nicht ist.
Das ist unser Problem und Defizit. Solange, bis wir es kapieren. Mit jedem Mal deutlicher und deutlicher...........

Es liegt also nur an uns selbst. Wir haben die Freiheit uns zu entscheiden. Ich habe mich noch nicht für die Liebe entscheiden können. Es ist schwerer als ich glaubte.

Das ist sehr schwer.
Ich habe mich entschieden. Gegen etwas, was mir nicht gut tut. Um zur Ruhe zu kommen. Alles zu betrachten. Aber was oder wer die Liebe ist? Das weiß ich nicht und würde sie nicht erkennen, wenn sie an der Türe anklopft.
Ich weiß bisher nur, was es NICHT ist. Das ist schonmal was.
Und an dem anderen Dingens arbeite ich......

23.10.2015 22:32 • #1780

R
Innerer Kritiker?

Das ist von meiner Th. und aus der genialen Seite Umgang mit Narzis....

23.10.2015 22:37 • #1781

S
Komm wir geh´n ins Kloster.

Das mit den Männern funktioniert nicht.

23.10.2015 22:37 • #1782

R

R
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Nehmen die auch Hunde auf?

23.10.2015 22:39 • #1784

L
Ahja. Stimmt.
Da war doch die Rede von drei inneren Stimmen oder so. Kritiker, ... , ...
Ich muss das nochmal nachlesen.

23.10.2015 22:39 • #1785

A

x 4