Moin @all
Die Sache mit dem Theaterstück finde ich klasse! Also Razzis Idee mit dem Tisch um den alle sitzen.
Ich glaub das mach ich mal schreiftlich. Dass jedes Gefühl eine Persönlichkiet bekommt und die miteinander umgehen. Da wird bildlich vielleicht echt klarer, wie ich selbst mit mir umgehe, bzw wer hier der Böse ist. Der muss gezügelt werden von den Guten
Super Idee, danke Razzine
Thema Nähe zulassen, Liebe zulassen, Vertrauen, Wärme annehmen....
Sind Themen, die wir nicht erfahren haben. Oder zu wenig, oder nur an Bedingungen geknüpft.
Klar, dass wir da Angst davor haben.Ist ja was Neues. Vom Kopf her wünschen wir uns das, aber diese Wünsche wirklich LEBEN?
Schwer, wenn mann lange anderes erfahren hat.
Aber wie in dem Text steht
Zitat: Man hungert nach Liebe und sucht sich genau diejenigen aus, die nicht lieben können
suchen wir uns so lange die alten Muster wieder (in Form von (ich verallgemeinere jetzt einfach mal) Narzissten), bis wir es so satt haben, diese Lieblosigkeit immer wieder präsentiert zu bekommen, dass wir es für uns selbst auflösen.
Ich glaube allgemein suchen wir noch viel zu sehr im Außen nach Rettung.
Das kann uns aber keiner abnehmen.
Nur zeigen, wo WIR noch was retten sollten.
Und EIGENTLICH (wozu wir aber meistens keinen Bock haben... ) sollten wir denen dankbar sein, dass sie uns aufmerksam gemacht haben auf Mängel.
Dass sie unser Leiden provozieren, so dass wir sehen, wie sehr unsere Seele unter unserer eigenen fehlender Zuwendung leidet.
Ich denke nicht, dass es was bringt, die Männer in die Recycling-Tonne zu werfen denn dann müssen zwangsläufig die Frauen deren Job übernehmen....
Also ganz ernsthaft:
Ich merke immer mehr, wie sehr sich jeder (m/w) nach Zuwendung, gemocht werden und wahrgenommen werden sehnt.
Jeder hat da seine eigenen Methoden sich das zu holen. Klar, das Ego hat eine laute Stimme - als Schutz, damit die verletzte Seele nicht noch mehr Schaden nimmt.
Gefühle unterdrücken - als Schutz
Aufgebauschtes Ego - als Schutz
Da darf wohl jeder selbst entscheiden, wem er/sie auf Dauer die Macht geben will.... auf welche der Stimmen man hören will.
Im Grund geht es echt darum, sich selbst endlich mal wahrzunehmen und für sich selbst zu sorgen. Gut mit sich umzugehen. Dann bekommen wir auch was ganz anderes gespiegelt.
Dann kannst du unterscheiden, Liva, ob es die Liebe ist, die an die Tür klopft, oder die Bedürftigkeit.
Bin grad mit der Stimme von Spiritadelphia unterwegs... natürlich ist auch mir vieles bewusst, aber setze es noch nicht wirklich um.
So, jetzt Theaterregiadelphia ans Werk!
Hab euch lieb