Nach der Schock/Wut/Trauer- Zeit,
Ihr Lieben,
bin ich für loslassen,
und das Erlebte als Erfahrung zur Weiterentwicklung zu nehmen.
Nicht abwerten,
sondern das Positive lassen,
das Fehlende und Negative sich klar machen und wissen, dass es dir nicht mehr passiert.
Engelskind, ich verstehe, dass Dich die Liebenswürdigkeit des Mannes zu Tränen rührt.
Wenn wir diese Männer so abwerten werten wir u n s ab, wenn wir machten um Liebe zu 'verdienen' ohne sie zu bekommen.
Das zu Lernende ist, dass Liebe ein Geschenk ist,
dass uns solche Männer nicht mehr passieren, weil wir wissen, dassces so keine Liebe gibt.
Positiv wissen wollen, warum dieser Mann so ist, finde ich hilfreich,
doch das W i c h t i g s t e ist,
sich nicht mehr in solche Situationen mit Liebesmangel zu begeben und auf mehr Liebe zu hoffen,
oder zu hoffen dass man es verdienen, fördern kann.
Sich selber abwerten, weil einem diese Erfahrung passiert ist, ist Unsinn.
Sie hier äußern, im Vertrauen oder in einer Beratung/Therapie im Vertrauen,
das ist hilfreich.
Mir ist auch unangenehm, dass ich bei meinem Exfreund auf eine Partnerschaft gehofft habe, ich war ja getrennt, und nicht 'gemerkt' habe dass er keine will/kann !
Doch so war es nun mal, er hat mir trotzdem gut getan und ich ihm auch und das Fehlende lasse ich los.
Das S leben mit ihm war kreativ vertrauensvoll und schön.
Und an alle, die behaupten, manvwrde sich von der Ehe abwenden statt über Lösungen zu sprechen:
Mein getrennter egozentrischer narzistischer Mann, geht auf kaum was ein und so versuchte ich im Bett einen eingefahrenen Modus Vivendi,
doch fallen lassen kannst Du Dich nicht bei einem Mann, der wenig bespricht und von anderen nichts hören will.
Und als unsere Tochter auszog, zog ich auch aus.
Wenn mein getrennter Mann mit mir zusammenkommen will, ist die Bedingung, jeden sprechen zu lassen,
bisher will immer noch er ziemlich bestimmen oder schweigend manipulieren und was nicht von ihm ist
abwerten.
Meinem Exfreund danke ich für alles Schöne, was mich als Frau bestärkt hat,obwohl er dann keine Partnerschaft wollte.
Denn bei meinem Mann war ich zum
Untertan verkommen.
Wir sind Lernende im Leben,
und ich wünsche uns allen L i e b e
31.10.2015 17:43 •