826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
Wo ist Razzi?
Raaaaaazziiiiiiiiii?!

01.11.2015 17:27 • #1921

G
Ja, provozieren um zu testen. Warum? Was soll es bringen?

Ist manchmal respektlos. Finde ich. Was muss man testen? Ist mir ein Rätsel!

@Engelskind:

Mit genau diesen Gedanken dreht man sich ziemlich naiv ständig im Kreis.
Es gibt Menschen, die einfach nicht reif sind und es wahrscheinlich auch nie werden. Punkt.
Es gibt Menschen, die aus oben genanntem Grund nicht in der Lage sind, andere Menschen liebe- und respektvoll zu behandeln. Punkt.

Denke beispielsweise mal an die Schulzeit: Kinder, die versuchen Grenzen auszuloten. Manche Lehrer haben sich permanent auf der Nase rumtanzen lassen, weil sie keinen konsequenten Kurs hatten. Bei anderen Lehrern haben alle gespurt und waren brav. Manche Menschen bleiben in ihrer Entwicklung hängen und werden nicht zu vernünftigen Erwachsenenen, weil irrationale und oft infatile Instinkte und Bedürfnisse ihr Handeln beherrschen.

Was diese Menschen betrifft: Take it or leave it. Die können sich ihr Handeln doch selbst nicht wirklich erklären; frage mal ein Kind warum es sich frech verhält. Forsche bei Dir selber nach anstatt bei ihm. Es hat einen Grund, der nur mit Dir selber zu tun hat, warum Du diesen Menschen hast gewähren lassen.

01.11.2015 18:16 • #1922

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

G
*infantile

01.11.2015 18:22 • #1923

P
Da stimme ich zu.
Man kann dieses Verhalten echt mit dem eines Kindes erklären.
Aufmerksamkeit. Es geht v.a. um Aufmerksamkeit.
Sie fühlen sich nicht gesehen. Nicht wahrgenommen. Wahrscheinlich von den Eltern nie wirklich wahrgenommen worden.
Egal ob positive oder negative Aufmerksamkeit. Hauptsache sie fallen auf.

Wie die frechen Kinder:
Lieber eine Ohrfeige und angemeckert, als gar keine Zuwendung.

Ich stelle auch fest, dass ich um Aufmerksamkeit bettle.
Mit brav sein, perfekt sein, mit Anpassung und indem ich solche Typen bestätige.
Dabei ist die gesündere Lösung mich selbst wahrnehmen und MIR Aufmerksamkeit schenken
Ich hab nämlich auf Dauer keine Böcke, weiterhin Provokationen auszuhalten, weil ich mich nicht traue, mich abzugrenzen.

01.11.2015 20:44 • #1924

L
Hallo ihr Lieben!

Zum Thema Provokationen:

Bei meinem Exemplar weiß ich nicht, ob seine vielen Gemeinheiten geplante Provokationen waren oder schlichtweg ungesteuert seinem schlechten Charakter entsprangen. Er war irrsinnig unhöflich und anmaßend.

Ich dachte, wenn ich keinerlei Reaktion darauf zeige, hört er damit auf. (Ich wollte mich nicht ärgern lassen.)
Aber von wegen! Er hat sich nur noch fiesere Nummern ausgedacht. Wie oft hat der zu mir gesagt: Komm, lass uns später am Tag treffen und hat sich dann ohne Absage ewig nicht mehr gemeldet, war wie vom Erdboden verschluckt. Und ich wusste nicht, was los war. Offenbar hatte er mehr Spaß daran, mich zu ärgern, als an allem anderen. Oder ich war ihm einfach egal, zu unwichtig, um abzusagen.

Heute denke ich: ich hätte bei der 1. Gemeinheit die Flucht ergreifen sollen oder 2. ordentlich Kontra geben sollen.
Nichtsmachen ist keine gute Idee.

@ Razzi
Wo bist Du? Gib mal Laut!

Liva

01.11.2015 21:46 • #1925

G
Ich stelle auch fest, dass ich um Aufmerksamkeit bettle.
Mit brav sein, perfekt sein, mit Anpassung und indem ich solche Typen bestätige.
Dabei ist die gesündere Lösung mich selbst wahrnehmen und MIR Aufmerksamkeit schenken
Ich hab nämlich auf Dauer keine Böcke, weiterhin Provokationen auszuhalten, weil ich mich nicht traue, mich abzugrenzen.

@Philadelphia:

Das ist ein gesunder und super Schritt, sich sowas ehrlich einzugestehen! Ich kann Dich und Euch gut verstehen, weil ich mit ähnlichen Mustern zu kämpfen hatte.

Ihr seid gute, nette Frauen die verwirrt und verstört sind über das Benehmen der Nah-Bekanntschaften, die sie sich da ausgesucht haben. Schließlich wolltet Ihr immer nur gut sein, opfert Eure Gedanken und Zeit ihn zu psychologisieren und analysieren, geht Kompromisse ein, bis es denn wirklich nicht mehr geht oder zu schmerzhaft wird. Ihr seid die Kehrseite der Medaille zu einem solchen Menschen. Ihr wollt oder wolltet ihm eine Freundin und oder die mütterliche Geliebte sein, übergeht dabei aber immer wieder Eure eigenen Bedürfnisse – ihr seid Euch selbst (noch) keine gute Mutter.

01.11.2015 21:52 • #1926

P
Ja, da sagst du was.....!
Treffend ausgedrückt

02.11.2015 10:27 • #1927

L
@ Raaaaaaaziiiiiiiiiiiii?

02.11.2015 10:52 • #1928

L
@ Razzi

Sag mal PIEP! Ich mache mir sonst Sorgen.
Ist alles o.k.?

Sorgen-Liva

03.11.2015 11:20 • #1929

R
@ Liva

Gar nix is ok.
Privat (familiär) bricht hier grad alles zusammen. Mehr kann ich ja nicht erklären dazu. Katatstrophe pur. Und ich kann nicht mal was dafür. Das ist so ungerecht. Voll mit reingezogen in die Sch.....

Und obendrauf habe ich ihn dann auch noch im Auto gesehen.
Mieser kann es mir kaum gehen.
Sory, Liva, daß Du Dir Sorgen gemacht hast. Ich konnt nicht mal mehr mitlesen....

03.11.2015 14:32 • #1930

P
Razzi
Manchmal kommt alles zusammen
Aber wie du siehst: hier ist immer jemand da

03.11.2015 15:33 • #1931

R
@ Phia

Aber ihr seid soo weit weg. Ich sehne mich nach ner einfachen Umarmung und den Worten das wird schon wieder.
Obwohl das nie wieder werden wird.....nicht diese private Katastrophe.
Sch.....Sch.....Sch...

03.11.2015 15:37 • #1932

Z
@ Alle
Hallo ihr Lieben seit Alle herzlich umarmt !
Ich habe ihm heute das letzte mal geschrieben Wollte eine ehrliche Antwort ob es nur S. für ihn war ?
Er schrieb Die Antwort lautet jein!
Es waren sehr viel Gefühle dabei. Jedoch war der S. mit dir wichtig und uberwiegte!
Was soll man davon halten ? (

03.11.2015 17:30 • x 1 #1933

L
@ Razzine

Oh nein. Ich hatte schon befürchtet, dass irgendwas passiert ist.

Wenn ich nur wüsste, wie ich Dir helfen kann.

Hier, ich schick schon mal einen dicken Dreifach-Trostknuddler zu Dir rüber:

Was auch immer passiert ist, es wird wieder besser!

Liva

03.11.2015 19:12 • #1934

L
@ Zeit

Was man davon halten soll? Vermutlich genau das, was er schreibt.
Du hast ihn gefragt, er hat geantwortet. Erscheint ja verblüffend ehrlich zu sein. Immerhin!

Meiner hat gelogen, dass sich die Balken bogen. Und das so schlecht, dass man das schon fast als Offenes Lügen bezeichnen könnte (auch eine Form von Ehrlichkeit.)

Sei froh, dass er Dir nichts vormacht bzw. Dich nicht emotional verwirrt, Dir keine Gefühle vorspielt oder Dir Hoffnungen macht -auch wenn es hart klingt.

Es liegt jetzt an Dir, ob es Dir genügt, ein Betthäschen (das ihm durchaus gefällt) zu sein -oder ob Du ihm den Laufpass gibst, weil Du einfach zu SCHADE bist für einen solchen Typen. Soll er sich doch ´ne Andere suchen. DU hast was Besseres verdient.

Ich hoffe, Du weißt das.

Liva

03.11.2015 19:22 • #1935

A

x 4