826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

H
......lästern hier etwa Anwesende über Rothaarige?

Vorsicht! Denn grün können nicht nur die Haare werden.

So Mancher hüpft jetzt als kleines grünes klibbriges Fröschlein durchs Laub. Und hat vorher auch fleißig über die Roten gelästert!

06.11.2015 10:33 • #1951

L
@ Rote Razzi

Elgigo hat eben einen sehr flachen Humor. Seinen letzten Eintrag konnte ich nicht mal mehr verstehen (Ich soll schön viel Alk konsumieren, lächeln, und warten, bis ein Typ auftaucht, der S. will? Hä? Was soll das S.-Geschwafel? Ich glaub, es hakt.)

Übrigens: Bißchen rothaarig bin ich jetzt auch! Mittelblond + Blondieren + Tönen + Färben= Rotblond
Wir können jetzt zusammen auf unseren Besen durch die Gegend düsen! Bei der Gelegenheit könntest Du 2 Personen für mich in moosgrüne *beep* verwandeln: 1. Die Friseurin und 2. den Typ, wegen dem ich hier im Forum bin.
Man sollte die beiden verkuppeln!
Hehe. Schöne Vorstellung.

Liva

06.11.2015 11:11 • #1952

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Elgigolo ( )
das Letzte hab ich auch nicht ganz verstanden.
Ich fliege morgen für eine Woche in die Türkei in Urlaub. Da gibt`s endless Cocktails.
Mal versuchen.... was passiert....

Ein guter Freund von mir jammerte neulich auch, weil eine seiner (verheirateten) Freundinnen eifersüchtig ist auf seine andere.
Auch ER meinte, kann man nicht einfach nur eine stressfreie Beziehung haben?
Was stellen sich Männer unter Beziehung vor, frag ich mich?
Dass sie machen können was sie wollen, zwar zu einer Frau evt. sogar stehen und zusammen leben wollen, aber nebenher Ausschau halten, naschen, S. mal hier mal da?

Ich weiß nicht... aber im Moment (aber vielleicht zentriert sich hier im Forum auch alles...) scheint mir, dass es schwierig ist, in EINER Beziehung zu EINEM Menschen erfüllt ist.
Wobei einen ja kein anderer Mensch glücklich machen kann, wenn man selbst mit sich nicht einig ist.
Man sucht und sucht in einem, zwei, drei Menschen das Glück, die selber aber keine Ansprüche stellen sollen....?

*verwirrt*
Fazit: keine Erwartungen an gar nichts

06.11.2015 12:57 • #1953

L
@ Phila

Ohja Urlaub!

Ich wünsche Dir eine schöne entspannte Zeit!
Erhol Dich gut! Atme durch! Tank auf!
Komm bald wieder!

Liva

06.11.2015 20:45 • x 1 #1954

R
Ihr Lieben,

Freitagabend und ich sitze allein mit meiner Bestie zu Hause (nur EINE Fellnase, aber was für eine), zuviel Alk und in Gedanken nur bei dem Kerl, der wahrscheinlich nicht an mich denkt. Was für ein mieses Spiel... wie bin ich da nur rein geraten. Mein Leben ist bunt, manchmal zu bunt. Kaum Zeit Luft zu holen....und dann noch soooo ein Theater. Wer braucht sowas?! Was hat dieser Typ, dass mich so aus der Bahn wirft.... Mädels ich drück Euch und werde trunken diesen Abend beenden...und morgen ist ein neuer Tag... nicht gut heute...sorry....

die Räuberin

06.11.2015 22:33 • #1955

P
Danke Liva ich freu mich so auf Auftanken, Relaxen und Abstand.

Räubertochter, ich kenne diese Abende so gut!
Wie bestimmt alle hier. Es ist grausig, was wir uns da antun!
Wir haben doch was viel Besseres verdient. Nur das Beste. Ich weiß, das sagt sich so leicht, und dann fällt man ruckzuck wieder in ein Loch. Aber vielleicht schaffen wir es, weniger tief und weniger lang zu fallen.
Wir sind zu wertvolle, als uns so weh zu tun.

Sooooooo: ab zum Flughafen

07.11.2015 08:03 • #1956

L
Liebe Räubertochter,
das versteh ich gut,
zu viel Wein und die große Liebe in den hinteren Teil des Herzens verfrachten.
Liebe hat ihre Würde und nimmt Rücksicht auf Selbstliebe.
Mein Exfreund, die Liebe meines Lebens, und ich haben uns gut getan und schätzen uns sehr.
Doch als ich nach einem halben Jahr Partnerschaft wollte, trennte er sich und hat inzwischen eine andere für sein zwar treues aber unverbindliches Beziehungsmuster. Aus meiner Sicht hat er das Scheitern seiner zweiten Ehe nicht verschmerzt.
Neben dem Verlustschmerz Dein eigenes Leben mit Job und Kollegenkreis, mit Hobbys und Freundeskreis zu pflegen, macht D I C H trotzdem glücklich !
Und das ist die beste Voraussetzung für eine w i r k l i c h e gelebte Partnerschaft !
Alles Liebe !

09.11.2015 00:24 • #1957

P
So, Leute, ich hab keinen Bock mehr auf Frust.
Ich steig aus dem Drama aus.
Es kostet mich zu viel Zeit meines Lebens, die ich konstruktiver und gesünder nutzen will.
Ich merke hier im Urlaub, wie dermaßen ausgelaugt ich bin. Hab igm die letzte Zeit noch jeden Wunsch erfüllt. Er hats genommen, genossen und für selbstverständlich angesehen.
Und ich werde mit JEFEM Bedürfnis sitzen gelassen.
Ich hab keine Kraft für zwei. Und er läuft dann davon und lebt gestärkt, bestätigt und lustig sein Familienleben.....
Nein. Echt. Ich kann nicht mehr.
Ich hab jetzt Abstand im Urlaub und das fühlt sich gut an. Ich genieße Sonne, Meer und Wellness. Es ist so dringend notwendig, wieder zu meiner Ruhe und meiner Lebensfreude zu finden. Das will ich behalten.
Grüße @all
Philadelphia

10.11.2015 06:32 • #1958

L
Liebe Philadelphia,
weiterhin einen wundervollen erholsamen Urlaub !
Ich finde stark und toll, d a s s Du für DICH in Urlaub bist.
Ich kann gut nachfühlen, wie schön es ist für den Mann kreativ zu sein,
doch Einseitigkeit e
bringt Erschöpfung und keine Geborgenheit.
Ich wünsch Dir dass Du Dich von ihm fernhalten kannst,
und Dein Leben verbreiterst,
was die beste Voraussetzung ist für das eigene Wohlbefinden,
und für eine gleichberechtigte Partnerschaft

10.11.2015 09:33 • #1959

L
... If you're searching for that one person that will change your life,
take a look in the mirror ...

10.11.2015 09:47 • x 1 #1960

P
@luckyhappy:
Der Spruch ist toll! Danke
Ja, ich gebe sehr gern. Aber ich kann und mag nicht mehr.
Ich bin grade nicht stark.
Und hier lasse ich mich von anderen Menschen verwöhnen - jetzt bin einfach mal ich dran!

10.11.2015 10:56 • #1961

L
@ Holiday-Phila

Hallo Urlauberin!

Ich bin froh, dass Du diese Erkenntnis hast -endlich.

Bei mir war es genauso. Ich bin aus dem Drama ausgestiegen, weil ich total ausgelaugt und ausgepowert war, dazu noch traurig, unglücklich und schwach. Ich hab das Drama quasi aus Notwehr beendet, weil es an meine Substanz ging. Ich bin auch jetzt noch dermaßen urlaubsreif, ich kann es kaum in Worte fassen. Ich müsste dringend mal raus hier.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir dieses jetzige Bewusstsein und das dazugehörige Gefühl zu bewahren; denn es werden auch leider wieder Momente kommen, in denen Du anfängst zu grübeln, zu fragen, zu sehnen.
Für mich sind diese Momente sehr quälend, aber sie gehen vorüber. Sie fühlen sich an wie Liebeskummer, aber wenn man genau hinschaut, ist es nur die wahnsinnige Enttäuschung, die wieder hochkommt.
Für solche Momente und Phasen brauchst Du viel Kraft.

Tank davon soviel Du kannst, hab noch eine schöne Zeit, genieß Deinen Urlaub!
Ich wär am liebsten mitgekommen, Razzi hätte ich gleich miteingepackt, die hätte ich noch ins Handgepäck bekommen.

Liebe Grüße
Liva

10.11.2015 11:28 • #1962

L

P
Das wäre so cool, wenn ihr alle hier wärt!

Liva, ja ich fürchte mich vor diesen Momenten, wenn ich mich nach ihm sehne.
Aber nichts was ich tue oder hoffe ändert was. Seit zwei Jahren ändert sich gar nichts. Es wird nur frustrierender für mich, weil ich mir das Leben so schwer mache.

10.11.2015 12:25 • #1964

L
Ihr Lieben,
lange habe ich meinen Exfreund für die große Liebe gehalten.
Je mehr ich mein 'verbreitertes' eigenes Leben im neuen Job mit gutem Betriebsklima und Kollegenkreis, in meinen Hobbys und Freundschaften genießen kann, um so weniger denke ich große Liebe, sondern e i n e Liebe in meinem Leben.
Wir haben uns in Job und Hobbys gegenseitig bestärkt, also in der Selbstliebe.
Je besser ich selbst lebe, um so besser sehe ich die noch vorhandene Liebe zwischen meinem getrennten Mann und mir.
Je zufriedener ich mit m e i n e n Dingen bin, um so weniger wird der Trennungsschmerz.
Vom Selberleben schrieb ich viel, weil ich das zu wenig tat und zu sehr den Mann in meinen Fokus gestellt habe statt m i c h selbst.
Die Liebe ist n e b e n der Selbstliebe,
das zu lernen war meine Lektion.
Bye bye und alles Liebe !

10.11.2015 12:41 • #1965

A

x 4