826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
... doch: er war eine tolle Liebe,
drum hat's so sch...weh getan,
diesen Monat wird's ein Jahr und erst jetzt geht's mir wieder gut !
Ihr Lieben, alles G u t e ! Bye bye ...

10.11.2015 13:22 • #1966

P
Sch......ich fühl mich so einsam und ungeliebt.
Fall grad voll ins Loch

10.11.2015 20:22 • #1967

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

E
Ihr Lieben
Liebe @liva
Da bin ich wieder.

Habe in meinem Leben sortiert und aufgeräumt.
Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Es war sehr schwer. Ich konnte nicht mehr anders. Es ist schwer. Aber es ging nicht mehr!

Aber:

Ich habe den Weg freigemacht für eine neue wundervolle Beziehung. Ich werde sehen wie es weitergeht. Er ist sooooooo lieb! Das hatte ich mir so sehr gewünscht. Ich kann es noch gar nicht fassen. Dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Etwas Angst ist natürlich dabei. Das schlimme Erlebnis hat mich abkühlen lassen.

Den Flaschenabfüller kann ich nicht ganz vergessen. Einfach, weil ich mich so verletzt gefühlt habe. Die Angst ist da, dass ich mich wieder so schlimm fühle. Oh Mann, war das schlimm.

Mir geht es jetzt gut und ich bin zur Zeit glücklich.

Ich hoffe, dass ihr auch ganz bald glücklich werdet und einen lieben Mann an eurer Seite habt, der euch liebt und verehrt. Vor allem mit Respekt behandelt!

Liebe @phila, ich wünsche dir einen super schönen Urlaub! Es tut gut, dass man mal Abstand gewinnen kann.

Liebe @liva
ich hoffe, dass du schnell von dieser ganzen Sache loskommst. Es ist noch nicht ganz weg. Dieses schlimme Gefühl! Aber es wird besser! Ich hätte es auch nicht gedacht! Aber es passiert! Da ist jemand, der genau der Richtige ist.

Ich denke an euch und wünsche euch einen super schönen Abend

10.11.2015 20:38 • #1968

schmaloo
Hey Phila,
bin zwar nicht dauernd bei euch unterwegs...
hab aber deinen freien Fall gesehen und versuch dich zu fangen...

Einsam ist n sch.... Gefühl was man schnell los werden sollten..
Hindert nur daran weiter zu gehen...
Allein sein können ist was anderes.... das ist gesund und attraktiv...
zeigt das man mit SICH glücklich und zufrieden ist... ist aber ein langwieriger Prozess..

sich ungeliebt zu fühlen ist auch n sch... Gefühl, hat viel mit Selbstwerte zu tun...
Und es stimmt nicht dass du ungeliebt wirst... außer vlt von dem einen...
Tja leider bestimmt er noch über deiner Gefühle...
Und deine Liebe zu DIR lässt dich gerade im Stich..

Ich würde in deiner Stelle sofort rausgehen, unter Leute, irgendwo was trinken...
oder jemandem anrufen.. nur nicht alleine sein... kannst du jetzt nicht

10.11.2015 20:43 • #1969

P
Schmaloo,
Ich bin zum Glück nicht allein hier im Urlaub. Eine gute Freundin, die ihre Trennung grade erst verarbeitet hat, ist dabei und wir trinken Cocktails jeden Abend.

Ich konnte mal so gut allein sein und war glücklich mit mir. Das hat sich so dermaßen geändert seit ihm.

Er meldet sich kaum, kommt nur ganz selten auf mich zu....
Er empfindet unsere S-Beziehung einfach ganz anders als ich!
Und ich komme nicht damit zurecht, immer so hingehalten zu werden. Ich will weg aus diesem Zustand.

hab aber deinen freien Fall gesehen und versuch dich zu fangen
...das kann ich absolut gut gebrauchen. Danke

10.11.2015 20:54 • #1970

schmaloo
Urlaub, Freundin und Cocktails ist schon mal super...
Dann noch seine Brille abnehmen....
Vielleicht erscheinen dir auf einmal andere nette knackige....

Aus dem Zustand kommst auch du raus.... versprochen.
Hab Geduld und Ausdauer mit DIR...

10.11.2015 21:18 • x 1 #1971

E
Hey Phila,
Sei nicht traurig!
Alles wird gut!
Ich bin in Gedanken bei dir!

10.11.2015 22:41 • #1972

L
Ah! @Engelskind! Schön, von Dir zu hören!

Wo ist Razzi? @ Raaaaziiiiiiiiiii?!

@ Phila

Genau das meine ich... es gibt immer diese Momente, wo sich der Gedanke an ´ihn´ / der Gedanke dass man jetzt wieder ohne ihn = allein ist, heranpirscht wie eine Zecke und sich dann festsaugt.

Da hilft es, sich einige der unangenehmen Erinnerungen mit ihm ins Gedächtnis zu rufen.
(Wie oft hast Du gewartet, gehofft, gegeben, gesehnt, wie oft wurdest Du enttäuscht, ignoriert....)

Du musst da durchgehen -einfach durchgehen- wie durch einen Tunnel.

Oder einen neuen Mann kennenlernen!
Was ist mit dem Barkeeper?!

Liva

10.11.2015 23:00 • x 1 #1973

L
Liebe Phila,

ich heule auch gerade wieder eine Runde.
Ich hab ihn eben sehr geliebt, und er hatte mich in meinem Musikhobby bestärkt, wo wir heute Probe hatten.

Freut mich für Dich, liebe Phila, dass Du eine Freundin bei Dir hast.
Freundschaften sind das, was einen auffängt.

Und Mutter Teresa weiß es: ' Wer dich verletzt hat eine größere Wunde als Du.
Dass sie oberflächlich Ehe und Affäre genießen stimmt nur oberflächlich gesehen, und tiefer schauen sie nicht.
Deshalb mssen wir uns unter Tränen lösen.
Ein eigener Mensch zu sein wie früher, das ist MEINE sinnvolle Aufgabe !

Schlaft gut und träumt süß!

11.11.2015 01:29 • #1974

P
Ich bin echt froh, dass ich euch hier immer dabei habe.
Es frustet mich schon, dass ich ihm keine einzige Nachricht wert bin. Und dass er natürlich annimmt, Phila kommt ja nächste Woche eh wieder. Warum unnötige Schreiberei.

Ich bin ab jetzt einfach weg.

Stimmt, Liva, ich hab genug schlimme Situationen an die ich mich erinnern kann. :-/
Das Personal ist supernett und lustig hier.
Aber nee..... keiner der mich reizt. Die Gäste allerdings sind noch schlimmer!
Ich schau lieber in Deutschland.
Wobei ich leider merke, dass ich alle mit IHM vergleiche...

11.11.2015 05:53 • #1975

L
Liebe Phila,
gestern abend dachte ich auch, ich könnte mit keinem anderen mehr.
Doch das stimmt nicht, Phila,
dass er so 'besonders' rauskommt, liegt an der in der Luft hängenden Beziehung mit sehnsüchtiger Warterei, im Grunde ein Suchtverhalten,
sehnsüchtige Warterei statt einfaches banales aber Wirklichkeit und Menschen bringendes Leben.
E r ist aus meiner Sicht beschränkt und unfrei in seinem Leben, ohne Vertrauen und freudebringende Fairness mit freundschaftlichen Menschen. Ehe und Affäre zu haben ist ein oberflächliches zu s.ualisiertes an Menschlichkeit armes Leben, ich sege das alles in Richtung Sucht und Unfreiheit.
Der Weg ist das 'banale' eigene Leben mit 'banalen' Hobbys und Treffen und Unternehmungen unter 'banalen' freiheitlichen fairen Menschen,
unter diesem gesunden Blickwinkel sieht mein Exfreund eingeschränkt aus, und seine guten Seiten kommen nicht mehr abgehoben in meinen wartenden sehnsüchtigen Blick, denn ich warte nicht mehr süchtig schmachtend.
Stattdessen gehe ich 'banal' unter sympathische Menschen und mache was 'banal' Normales draußen im echten Leben, nix menschlich zu Weniges mehr im abgehobenen Raum
mit Wartezimmer !
Schmaloo sagt es:
Wenn Du Dich einsam fühlst telefonieren, rausgehen, wenigstens die Telefonseelsorge anrufen ...
Und Engelskinds Nachrichten über ihren liebenswürdigen Freund zu lesen ist eine Wonne !

Ich geh heute zum Friseur und quatsche mit der sympathischen Friseuse und morgen treffe ich mich mit zwei alten Freundinnen aus nem früheren Sprachkurs usw. usw. Kollegen, Hobbys, Sauna, mit meiner Mutter im Altersheim Illustrierte lesen, mit ihrem alten Nachbar bisschen flirten,
alles 'banales' wohltuendes e c h t e s Leben als idiotisch sehnsüchtiges abgehobenes W a r t e n ...
und der liebenswürdige Mann für Deine nächste Liebe ist auch viel besser wahrzunehmen ...
Und hier bei uns im Forum schreiben,
.

11.11.2015 07:28 • x 1 #1976

P
Danke, luckyhappy.
Ja, die Oberfläche ist mir auf Dauer viel zu wenig.
Und wo gibt es mehr Oberflächlichkeit als in einer Kneipe...?

Ich hab schon große Angst, mich einsam und ausgeschlossen zu fühlen. Ich hoffe, es wird sich ein anderes, besseres Fenster öffnen.

Heute ist auch noch meine Freundin total mies drauf
Ich werde allein was unternehmen.

11.11.2015 08:03 • #1977

L
... war und ist für mich ein sehr wertvoller Erfahrungsaustausch, wovon ich vieles brauchen kann !
Allen einen guten Tag !

11.11.2015 08:09 • #1978

L
Liebe Phila,
s u p e r, das ist die Freiheit, gemeinsam oder allein was
zu u n t e r n e h m e n !
Ich wünsche Dir einen unterhaltsamen Tag !

11.11.2015 08:13 • #1979

E
Hi ihr Lieben,
Liebe @phila,
Liebe @liva,
Liebe @razzi

Wie geht es euch?

Ich habe aus diesem Forum sehr viel gelernt! Jetzt weiß ich, dass hier bei unseren Geschichten keine Liebe im Spiel ist!

Meiner Meinung nach ist es sogar eine Art Körperverletzung (seelischer Art). Schwer zu ertragen! Aber wahr! Es entstehen keine Wunden nach aussen, sondern tief in der Seele! Keiner sieht sie! Es sind aber tiefe Wunden da!

Ich habe gelernt, dass ein Mensch, der sich nicht meldet und auch nicht um das Wohlbefinden des anderen erkundigt, keine Liebe empfindet. Dieser Mensch saugt einen nur aus! Er gibt nichts zurück! Das tut man keinem an, für den man Liebe empfindet! Niemals!

Das habt ihr nicht verdient! Keiner hat das verdient!

Diese Männer oder auch Frauen denken nur an sich selbst! Und solange es jemand mitmacht, solange läuft das weiter und weiter und weiter!

Es ist bitter! Es ist eher eine Art Sucht, als dass es Liebe ist. Niemals kann das Liebe sein!

Ich hätte mich so gerne mit euch mal getroffen. Aber irgendwie klappt es ja nicht so richtig. Das finde ich sehr schade! Ich mag euch nämlich sehr! Ich habe eher den Eindruck, dass es etwas einschläft. Schade!

Und das mit der Achterbahnfahrt war kein Scherz!

Ihr Lieben, ich denke an euch!

Ihr habt mir sehr geholfen! Alleine schon, dass ihr hier seid und eure Gedanken teilt!

Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass sich alles ändern kann und diese Geschichte nicht mehr im Vordergrund steht. Aber es ist möglich!
Dachte auch, dass es keinen anderen gibt! Weil ich unbedingt bei ihm sein wollte. Nein! Nicht so!

Macht eine Busreise durch die USA! Ihr werdet garantiert auf andere Gedanken kommen! (kleiner Scherz)

Liebe Grüsse
engelskind

11.11.2015 09:51 • x 1 #1980

A

x 4