Liebe Phila,
gestern abend dachte ich auch, ich könnte mit keinem anderen mehr.
Doch das stimmt nicht, Phila,
dass er so 'besonders' rauskommt, liegt an der in der Luft hängenden Beziehung mit sehnsüchtiger Warterei, im Grunde ein Suchtverhalten,
sehnsüchtige Warterei statt einfaches banales aber Wirklichkeit und Menschen bringendes Leben.
E r ist aus meiner Sicht beschränkt und unfrei in seinem Leben, ohne Vertrauen und freudebringende Fairness mit freundschaftlichen Menschen. Ehe und Affäre zu haben ist ein oberflächliches zu s.ualisiertes an Menschlichkeit armes Leben, ich sege das alles in Richtung Sucht und Unfreiheit.
Der Weg ist das 'banale' eigene Leben mit 'banalen' Hobbys und Treffen und Unternehmungen unter 'banalen' freiheitlichen fairen Menschen,
unter diesem gesunden Blickwinkel sieht mein Exfreund eingeschränkt aus, und seine guten Seiten kommen nicht mehr abgehoben in meinen wartenden sehnsüchtigen Blick, denn ich warte nicht mehr süchtig schmachtend.
Stattdessen gehe ich 'banal' unter sympathische Menschen und mache was 'banal' Normales draußen im echten Leben, nix menschlich zu Weniges mehr im abgehobenen Raum
mit Wartezimmer !
Schmaloo sagt es:
Wenn Du Dich einsam fühlst telefonieren, rausgehen, wenigstens die Telefonseelsorge anrufen ...
Und Engelskinds Nachrichten über ihren liebenswürdigen Freund zu lesen ist eine Wonne !
Ich geh heute zum Friseur und quatsche mit der sympathischen Friseuse und morgen treffe ich mich mit zwei alten Freundinnen aus nem früheren Sprachkurs usw. usw. Kollegen, Hobbys, Sauna, mit meiner Mutter im Altersheim Illustrierte lesen, mit ihrem alten Nachbar bisschen flirten,
alles 'banales' wohltuendes e c h t e s Leben als idiotisch sehnsüchtiges abgehobenes W a r t e n ...
und der liebenswürdige Mann für Deine nächste Liebe ist auch viel besser wahrzunehmen ...
Und hier bei uns im Forum schreiben,
.