826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
@ Alle

Ich find´s irgendwie richtig gut, wie wir hier alle -jede auf ihre Weise- letztendlich auf denselben Trichter kommen: wir haben Liebe und Nähe da erwartet und gesucht, wo sie am wenigsten zu finden war/ist; statt Respekt und Achtung haben wir nur Gleichgültigkeit und Schienbeintritte bekommen. Letztendlich müssen wir uns deshalb lösen -um nicht noch weiter unterzugehen. Und das Lösen fällt nicht so leicht wie man nach all den Strapazen meinen könnte (Das ist wahrsch. der eigentliche Knackpunkt: Warum hängt man überhaupt jemandem nach, der einem weh getan hat.)

Es ist wichtig, dass wir Abstand bekommen! Wenn wir hier im Forum weiter über die Typen schreiben, wird das schwierig...

Andererseits möchte ich nicht, dass der Thread einschläft. Ich würde den Austausch mit euch so vermissen! Ich müsste wohl einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel: Hilfe, ich vermisse Phila, Razzi, Engelskind Co!

Im Moment fehlt mir die Razzi schon wieder.
@Razzi: Also meld Dich mal wieder, damit ich mir keine Sorgen machen muss. Bitte verschwinde nicht einfach sang- und klanglos!

Hoffentlich gehören die fiesen Typen und alle damit verbundenen schlimmen Gefühle bald der Vergangenheit an -und sind dann nur noch eins: eine von unendlich vielen Lebenserfahrungen.

LG
Liva

PS: Das einzig Gute an der Geschichte mit dem Idioten seid IHR!
Leider sehe ich IHN häufiger als euch.

11.11.2015 11:12 • #1981

S
Ich verfolge schon seid einiger Zeit diesen Threat und find es klasse wie ihr euch da durch kämpft.
Auch ich bin gerade in der Sehnsucht nach dem EINEN Mann gefangen. Es gibt auch keinen Mann der sich mit ihm messen könnte. Auch er kann einfach keine Nähe zu lasen, schubst einen dann sofort weg.
Allerdings hat er mich nie schlecht behandelt im Gegenteil die Momente mit ihm waren perfekt. Trotzdem ist es grausam denn es waren ja nur Momente ich konnte sie nur haben wenn ER Lust dazu hatte. Sonst hat er mich am langen Arm verhungern lasen.
Und jetzt hat er sich einfach abgewandt hat was Interesanteres am Start. Die wohnt auch noch im gleichen Haus wie ich!
Durch ihn hab ich erst gelernt wie sich Liebe anfühlt. Nur bin ich nun mit diesem Wissen allein kann nicht zurück und er ist wieder hormonvernebelt. Aber nicht wegen mir. Ich darf nur zukucken. Der merkt nicht mal was er mir antut! Der versteht auch meine Gefühle nicht. Er zeigte mir diese Gefühle aber er selbst fühlt sie nicht.
Ich kann nicht mal wegziehen oder in Urlaub fahren. Es ist wie ein Fluch. Das ist echt so brutal. Es wäre besser gewesen ich hätte nie herausgefunden wie sich Liebe anfühlen kann.
Und Liva ich mus ihn auch ständig sehen. Brutalerweise die Next auch.

11.11.2015 11:52 • #1982

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Sadangel

Oh nein, was für ein Albtraum! Das ist ja unsagbar grausam, was Du da erlebst!
Schlimmer kann es ja fast nicht sein.
Wie erträgst Du das, ohne durchzudrehen?
Hast Du Menschen/Freundinnen, die Dir helfen? Hast Du viel Ablenkung, Beschäftigung?

Wie gehst Du im normalen Alltag damit um, wenn er Dir im Hausflur begegnet? Wie verhältst Du Dich?

Erzähl mal von Anfang an, wenn Du magst.
Wir sind für Dich da, hören Dir zu. Vielleicht können wir helfen?

Ich drück Dich schon mal tröstend -für all das, was Du mitgemacht hast

Liva

11.11.2015 12:29 • #1983

R
Liva.

Bin noch da und lese mit.
Hab so nen fiesen Rückschlag und bin total depri und schäme mich.
Bitte nicht einschlafen lassen. Hab ja nur euch.

11.11.2015 12:33 • #1984

S
@Liva: Danke dir dein Verständnis tut sooo gut!
Wie gehe ich damit um? Gar nicht irgendwie ich häng in der Luft. Wenn ich seh wie er hier ins Haus reingeht halte ich die Luft an. Das Hirn weiß natürlich der will nicht zu dir! Der Rest aber brüllt das Hirn aber total nieder. Dann sitz ich hier im Zustand völliger Erwartung. Vielleicht kommt er ja doch. Und dann warte ich und warte und warte nur natürlich passiert nix. Dann erinner ich mich wo er hinwill und der Absturz tut so unglaublich weh!
Manchmal lauer ich im Hausflur oder am Fenster hoffe wenigstens mal ein paar Worte mit ihm wechseln zu können aber er kommt nicht. Er entzieht sich. Wenn er will ist er nur ein Fantom. Er hat keine Angst es ist nur lästig für ihn. Das tut am meisten weh.

Und die Next schaut mir frech ins Gesicht hat überhaupt kein Gewissen. Für die bin ich anscheinend ein Nichts. Ich würde so gern in ihre arogante Fresse schlagen, aber das geht ja nicht.
Also sitz ich hier verstecke mich und warte.
Meine Freunde sind seine Freunde. Ich hab bis auf eine Freundin niemand mehr. Aber selbst die kann mich nie verstehen.
Ich hab sicher viel falsch gemacht aber das ist alles zu hart.
Wenn du magst, hier gibt es 2 Threats von mir: er hat mein leben zerstört aber ich liebe ihn und hab ich alles falsch gemacht verdien ich das etwa?
Der 1. ist schon auf seite 2 abgerutscht oder so, der 2. ist der aktuelle stand. Wenn du magst kjannst du ja mal lesen. Is aber sehr viel weil ich einfach alles mal rauslasen musste.

11.11.2015 13:20 • #1985

L
Engelskind,
es ist keine Liebe, nur die Richtung,
so weit ist mein Exfreund nicht gekommen,
wenn ich mehr Nähe wollte als er, zog er sich zurück.
Wir haben uns beruflich und in den Hobbys unterstützt, und die erlebte Nähe war besonders intensiv,
ich denke dass das so ist bei Menschen die sich abschotten und verletzen.

Razzi,
nicht Dich selbst kritisieren,
ich musste nochmal und nochmal versuchen ihm näher zu sein als es möglich war, und hatte das Glück dass er ganz klar Schluss gemacht hat.

Sadangel,
dieses Warten auf Liebe und die s.uelle Beziehung mit der anderen für mehr halten als es ist,
ist doppeltes Leid für Dich !,
geh weg von dort,
woanders kann es nur besser für Dich sein !

Ihr Lieben,
wir schaffen das,
wir erkennen die Schräglage
und brauchen uns nicht zu schämen,
wenn wir diese Lektion des Lebens lernen,
diese Erfahrung machen.
Bei mir ist es nun ein Jahr.
Kuscheln Zärtlichkeit und S. mit ihm fehlten mir von Monat zu Monat weniger,
als Ausgleich helfen mir Umarmungen von Freunden /-innen, Decken ...
Ich bin ungeheuer froh über alle Erfahrungen Erkenntnisse und Erlebnisse hier von Euch !
Wir können uns von diesem Leid befreien,
in meinem Fall von meinem Exfreund sprechend finde ich, dass e r arm dran ist wenn er so weiterlebt,
denn ich bin zwei Schritte vor,
einen zurück, Razzi,
herausgewachsen aus dieser halbherzigen Beziehung.
Noch schöne Stunden heute ...

11.11.2015 14:00 • #1986

R
@ Razzi

Liebes Razzilein,

hast Du was angestellt? Warum musst Du Dich schämen?
Hast doch nicht etwa mit Deinem Liebeslügner angebändelt? Biiitteeeee nicht! Sag, dass es etwas anderes ist, das Du angestellt hast... vorzeitig Weihnachtsplätzchen gegessen.... einer Deiner Fellnasen einen Pony geschnitten... die Fenster (wieder) nicht geputzt....?!

Liva

11.11.2015 17:37 • #1987

L
Oweia. Bin wohl nicht ganz auf der Höhe:
Habe gerade aus Versehen bei Benutzername RAZZI getippt anstatt Liva.
Oh, peinlich, das nimmt noch ein schlimmes Ende mit mir.
Sorry.

Liva

11.11.2015 17:40 • #1988

L
@ Sadangel

So, habe alles gelesen...!

Also das ist wirklich ´ne ganz üble Geschichte, in die Du da geraten bist.
Es hilft nichts: Du MUSST dich da selber wieder herausmanövrieren.

Mach Dir als erstes mal klar, dass der Mann SO toll gar nicht sein kann. Denn er ist vollkommen skrupellos! Er hat schon die Nächste am Start und lässt das auch noch voll raushängen, ohne mit der Wimper zu zucken. Was für ein kaltschnäuziges Schw...
(Bei alledem darfst Du aber nicht vergessen, dass er offenkundig nur an einer Bettgeschichte interessiert war; vielleicht war er vorrübergehend mal Feuer Flamme für Dich, aber das ist jetzt nicht mehr so. Er ist jetzt Feuer Flamme für die Andere.)

Du darfst NIEMALS den Fokus so extrem auf einen Mann richten! Das geht immer nach hinten los.
Entweder der Typ merkt das und fühlt sich von Deiner Bedürftigkeit bedroht oder er verliert den Respekt vor Dir, weil Du immer zur Verfügung stehst.

Was kann ich Dir raten?

Du solltest Dich von ihm und allen Hoffnungen, die ihn betreffen, lösen.
Er ist nicht der Mann Deiner Zukunft! Mach Dir das klar! Wäre er es, würde er niemals so mit Dir umgehen. Er hüpft von Bett zu Bett... so einen Mann willst Du nicht wirklich!

Wenn Du das verinnerlicht hast, musst Du anfangen, diese Haltung auch nach außen zu tragen.
Zeige Dich gleichgültig (im normalen Maß) und lächle! Gib Dir keine Blöße mehr!
Keine Gefühlsbekundungen, keine Fragen, keine Diskussionen, kein gar nichts.

Du musst seine Welt verlassen! Es ist nicht Deine Welt!

Ich weiß, es ist hart, wenn Hoffnungen zerplatzen. Aber wer weiß, wofür es gut ist? Im günstigsten Fall bleibt Dir eine Menge Horror mit diesem Mann erspart, und zusätzlich lernst Du viel über Dich selbst.

Ich vermute, dadurch dass Du ohne Tätigkeit, die Dich ausfüllt, bist, konnte der Mann so viel Wichtigkeit erlangen. Kein Mann darf und kann der Mittelpunkt Deines Lebens sein. DU bist der Mittelpunkt Deines Lebens. Kümmere Dich um DICH anstatt um ihn. Konzentrier Dich auf das, was viel wesentlicher ist: Deine berufliche Zukunft. Wie wäre es, eine Umschulung oder Weiterbildung in Angriff zu nehmen? Dann wärst Du den ganzen Tag mit neuen Themen beschäftigt - eine gute Chance, darüber den Mann vollkommen zu vergessen.

Liebe Grüße
Liva

11.11.2015 18:51 • #1989

P
Sadangel, ich kann nix raten, ich stecke auch mitten drin.
Ich versau mir grad den Urlaub vor lauter Frust, Enttäuschung und Selbstmitleid.
Ich glaube, ohne Disziplin und Selbst-Ar...tritte geht es nicht.
Und Cocktails....
Und Freunde - RICHTIGE Freunde

11.11.2015 20:58 • #1990

S
@Liva: so wirklich von Bett zu Bett gehüpft ist N. nicht. Er hatte Affären aber er war ja lange Single und Angebote gab es für ihn genug. Nur hatte ich gehofft ihn halten zu können. Immerhin meldete er sich immer wieder mal da hab ich mir sooo Hoffnung gemacht! Wie dähmlich von mir letztendlich reibt man mir unter die Nase das ich nur die bequemste Lösung für ihn war!
Jetzt nehm ich ihn schon wieder in Schutz!
Wahrscheinlich hab ich ihn wirklich dadurch vertrieben das ich ihm einfach so alles vor die Füsse geworfen hab und mich gleich hinterher! Man sieht ja das N. es lieber auf die harte Tour mag!
Und ich zermarter mir das Hirn welches Bild ich ihm geboten hab. Die Frau die von Beziehung zu Beziehung taumelt und nebenbei noch einen Lover hat! Echt ich schäm mich voll. Wenn ich ihm blos erklären könnte das ich einfach zu starke Gefühle für ihn gehabt hab. So eine bin ich nicht! Ich hatte schon langjährige Beziehungen bin aber NIE fremd gegangen! Erst mit ihm! Gegen N. kann man sich garnicht wehren!
Das mit dem Job wird nicht leicht. Der Gang zum Jobcenter war echt die Hölle. Meine Beraterin hat mich auch nur mit ernster Mine angesehen. Den Minijob hat die nicht für voll genomen!Ab Montag mus ich auch noch einen Kurs besuchen der mich aufs Berufsleben vorbereiten soll. Hab voll Schiss was mich da erwartet. Mit Jobs lief es bei mir nie gut. Ist nur nie aufgefallen wenn man einen Partner hat ist man Hausfrau aber ist man allein ist man nur eine Arbeitslose.
Aber Liva was ist mit deinem Typen. War voll geschockt als ich von dem gelesen habe. Hoffentlich schaffst du es ihm selbstbewust gegenüber zu treten? Oder fällts du manchmal in dich zusammen wenn er plötzlich vor dir steht? Ich glaub jedenfalls nicht das ich das Bild einer strahlenden Göttin abgebe wenn N. vor mir steht

11.11.2015 21:25 • #1991

L
@ Sadangel

Ich bin über jeden Tag froh, an dem ich ihn nicht irgendwo sehe. Sobald er mir aber über den Weg läuft, wird mir mulmig in der Magengegend. Aber nicht im Sinne von Liebeskummer, sondern im Sinne von Aversion. Liebe habe ich für ihn nie empfunden, das macht die Sache etwas leichter, aber ich habe ihm Vertrauen, Nähe und Zuneigung entgegenbracht, das bzw. die er mißbraucht hat. Keine Ahnung, ob ich ihm oder mir selbst (denn ich hätte mich gar nicht auf ihn einlassen dürfen) diese Täuschung übel nehmen muss.
Ich muss jetzt jedenfalls mir der Ent-Täuschung klarkommen.
Wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, weiß ich immer noch nicht. Da er immer wieder sein Verhalten mir gegenüber wechselt, muss ich sowieso spontan reagieren.
Ich werde vermutlich weder zusammenbrechen noch mich als souveräne oder schlagfertige Heldin erweisen, auch wenn ich das gerne wäre. Meine Startegie: Ich entziehe mich einfach! --Wenn er mir begegnet und mich provoziert, dann gehe ich einfach weiter.

Klingt harmlos und weichgespült, ich weiß. Aber ich möchte mir KEINE weiteren Emotionen mehr entlocken lassen, weder gute noch schlechte, er ist es nicht wert.

Trotzdem bin ich traurig, dass es so gekommen ist. Ein vertrautes, freundiches Verhältnis wäre mir lieber gewesen.

Liva

11.11.2015 22:31 • #1992

L
@ Phila

Was ist los?! Du sollst Deinen Urlaub genießen und nicht an den Heini denken!
Gönn Dir doch mal Ruhe! Schau Dich um, genieß Land Leute, hab Spaß.
Bitte! Begreif endlich: er tut Dir nicht gut. Er schadet Dir. Jetzt verdirbt er Dir sogar noch die Urlaubslaune.
Lass ihn los. Du wirst sonst noch krank.

Liva

11.11.2015 22:38 • #1993

L
... und ich muss auch meinen getrennten Mann ...
wenn er so bleiben will, werden wir auch getrennt bleiben.

11.11.2015 22:51 • #1994

L
... loslassen !

11.11.2015 22:53 • #1995

A

x 4