826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
Entzugserscheinungen......
Schätze da muss ich durch. Und durch-halten!

Wie Sodangel, am langen Arm verhungern - passender Ausdruck. Nur dass er mich (noch) nicht ausgetauscht hat. Dem will ich zuvor kommen. Das ist grausam.

Ich brauch euch grade. Keinen Trost oder Ermahnungen. Ich weiß alles, und verurteile mich selbst genug. Wahrscheinlich zu sehr....
Ich muss einfach nur schreiben.
Es ist grad mitten in der Nacht und irgendwie friedlich. Der Pool plätschert und ich hab noch zwei Tage hier. Mal Gehirn abschalten und genießen.

12.11.2015 02:44 • #1996

L
Liebe Phila,

ich drücke Dich von Herzen.
Du bist sehr tapfer und umsichtig.
Du siehst ihn und Dich selbst.
Ich finde auch dass es ein Entzug ist.
Ich bin überzeugt, dass dieser Entzug gelingt, wenn man bei sich selbst die Einstellung ändert.
Wenn z.B. ein Alk. beschließt weniger zu trinken, hilft ihm das nicht, sondern erst die Erkenntnis dass er süchtig ist.
Wenn ich nicht aufpasse neige ich zum Helfersyndrom.
Unterstützung ist gut, doch zu viel auf Kosten des eigenen Lebens ist es
helferkrank und auch eine Sucht.
Selbsterkenntnis ist immer das Schwierigste, wie schon das Bibelzitat vom Splitter im Auge des anderen sagt.
Die eigene Entwicklung anzugehen ist erst mal frustrierend und banal, weil man die ' kleinen' Freuden des Selbstwertgefühls noch nicht kennt und die Freundschaften die man durch das eigene Leben mit Selbstwertgefühl kennenlernt, und das geht mit Geduld.
Suchtverhalten kennt keine Geduld, die lernt man im Entzug.
Träumen und sich einseitig unter Einschränkungen zu bemühen ist Unterentwicklung des eigenen Selbstwertgefühls.
Mein Weg ist Loslassen und eugenes Leben.
Im 'Re-Empowerment' kommt das Machtverhalten der komplexbeladenen Männer so mächtig rüber, so lange die
diie komplexbeladenen Frauen sich das gefallen lassen.
Zum sich lösen und Aufbau des eigenen Lebens und Selbstwertgefühls ist das Loslassen des komplexbeladenen anderen nötig und Geduld mit sich selbst, dass diese übergroßen überintensiven Gefühle mit komplexbeladenen negativen Partnern Suchtverhalten sind.
Das Schwierige und doch Banake ist für eine 'Helferkranke' wie mich die Erkenntniss, dass ich den anderen nur in Liebe loslassen kann und dass ich 'nur' meine Selbstliebe in der Hand habe.
Je gesünder ich werde, um so mehr gesündere Menschen nehme ich wahr !
Liebe Phila,
das wünsche ich Dir von Herzen, Geduld mit sich selbst im Erlernen der eigenen Lebensfreude und das Wahrnehmen gesünderer Menschen und der bleibenden 'kleinen' Freuden im Umgang mit ihnen, wodurch sie als das rauskommen was sie wirklich sind: große Freuden.
Ich wünsch Dir Liebe für Deine restlichen Urlaubstage !

12.11.2015 06:47 • #1997

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
...sorry für die Tippfehler:
...das Schwierige und doch Banale ... .

Guten Morgen an alle, Ihr Lieben !
Wir schaffen das !
Schöne Stunden und Liebe für heute !

12.11.2015 06:53 • #1998

L
@ Phila

Ach Phila!

Wie sähe der Mann aus, mit dem Du glücklich wärst? Wie wäre der? Welche Eigenschaften hätte er?
Was brauchst Du? Was wünschst Du Dir?

Und: was wäre der Unterscheid zwischen diesem Deinem Wunschmann und Kneipenhorst?

Mach Dir das mal bewusst!

Vielleicht kannst Du dann besser auf ihn, den Horst, verzichten. Horst gibt Dir nicht das, wonach Du Dich WIRKLICH sehnst. Liebe.

Liva

12.11.2015 11:00 • #1999

L
@ Razzi

Wie geht es Dir; was ist denn überhaupt passiert?

Hast Du mir verziehen, dass ich gestern Deinen Namen in die Benutzernamenzeile getippt habe? War in Gedanken schon bei der Anrede.
Ich baue eben ab, bin ja auch nicht mehr die Jüngste.
Heute kauf ich mir ein Gingkopräparat für die Gehirnleistung.

Dusselliva

12.11.2015 11:07 • #2000

G
... und wenn ich das Gingkozeug dann fleißig schlucke, schreibe ich es demnächst auch richtig.

12.11.2015 11:16 • #2001

P
Liva, du bist süß
Was ich verschusselt hab die letzte Zeit. ..!
Mit meinen Gedanken immer woanders
Bin neulich entsetzt und mit Angstschweiß heimgerast, weil ich dachte, ich hätte die Toastbrote im Backofen vergessen. Und den Ofen noch an! 3 Stunden!
Bin heim, alles war ok, ich hatte die Brote doch gegessen und den Ofen ausgemacht!

Wirklich gut geht's mir heute nicht. Ich fühle mich total belastet und abhängig. Aber es ist höchste Zeit für Veränderung. Sonst hört das Leiden nicht auf.

DER Passende müsste so sein wie ich
Nicht zu viel Nähe und nicht zu wenig. Er sollte ehrlich, offen und erwachsen sein. Und zu mir stehen. Vor allem das!
Er kann ruhig ein bißchen Macho sein, aber er soll mich respektieren und annehmen wie ich bin. Ich will nicht mehr manipuliert oder verdreht werden. Er soll MICH sehen und nicht etwas aus mir machen wollen.

12.11.2015 13:07 • #2002

D
@ Liva

Ach Liva. Angestellt habe ich nichts.
Mir ist nur durch meine akt. fam. Situation wieder so bewußt geworden, was all die Jahre abging.
Ich bin nur dazu da, alles auszuhalten. Ich existiere gar nicht. Meine Belange interessieren nicht. Ich könnt mir ne 2. Nase wachsen lassen, es würde Keiner merken. Vermutlich wächst mir auch bald Eine. Bei meinem Glühweinkonsum grad

Und da kommt sie wieder. Diese Einsamkeit. Diese unendliche Leere. Das Nichtexistieren, die Wertlosigkeit.

Außer natürlich, ich mach alles, was von mir verlangt wird. Dann, aber auch nur vielleicht, existiere ich. Nachdem ich nun nicht mehr mitspiele, werden Schuldgefühle aufgefahren, um mich klein zu kriegen.

Ich weiß, er war nicht gut zu mir. Hat das Gleiche mit mir gemacht. Das gleiche Spiel, das kenn ich ja schon. Hab es ja angezogen, um es endlich aufzulösen. Schon klar.
Klappe halten, alles machen, was von Dir verlangt wird. Keine eigenen Belange. Keine Schwäche zeigen. Keine Ansprüche stellen, allen helfe.....Aber er war wenigstes da. Ich bin so allein. Das tut so weh. Und dann hab ich sein Auto gesehen. Und er wollter sich ja jetzt eigentlich trennen. Wir haben keinen Kontakt mehr.
Ich war schon so weit...

Razzi: Gehe zurück zum Start. Gehe nicht über Los und ziehe kein Glück an. Fang wieder von vorne an.
Toll!

12.11.2015 17:39 • #2003

L
@ Phila

Ich bin auch neben der Spur. Total urlaubsreif.
Bin ständig mit den Gedanken woanders und kann mich nicht konzentrieren.
Außerdem passiert mir im Moment ein Mißgeschick nach dem anderen... habe da wohl gerade einen Lauf. Die Zebrasträhnchen gehören auch zu der Serie. Gestern hab ich den Geburtstag von einer lieben Freundin vergessen. Heute hab ich mir mein Lieblingsoberteil mit Chlorreiniger durchtrieben. Was kommt morgen?!

Will auch Urlaub.

Liva

12.11.2015 17:44 • #2004

L
@ Nasenrazzi

Hilfe, nein, keine zwei Nasen! Auch wenn Dir zwei Stück bestimmt gut stehen würden, es hätte nur Nachteile: keine Brille würde mehr ordentlich passen, zum Naseputzen immer 2 Taschentücher, und Du würdest im Winter an zwei Nasen frieren. Nicht gut.

Bleib so wie Du bist, einnasig.
Und auch sonst.

Du bist genau richtig, wie Du bist, und das wird auch noch ein geeigneter(er) Mann bemerken.
Du musst halt lernen, mehr an Dich selbst zu denken, lernen, auch mal NEIN zu sagen. Du bist zu gutmütig. (Das sollst Du auch bleiben, aber es darf keiner mehr ausnutzen -außer Deinen Fellnasen.)

Komm ich drück Dich

Liva

12.11.2015 17:54 • #2005

L
Nach einem gut verbrachten Tag habe ich mal wieder meine Trennungsschmerzstunden,

Ihr Lieben,

mein Herz vermisst ihn positiv,
mein Verstand vermeldet, diese positiven Seiten siehst Du zu intensiv
wegen der sehnsSÜCHTIGEN Warterei

Stimmt, also loslassen,

die Freundschaft bleibt mit
Loslassen.

Schlaft gut Ihr Süßen !

Ich schai noch die Bambi- Verleihung zur Ablenkung unf
weil ich gern ins 'Cinema' gehe

12.11.2015 23:06 • #2006

L
... ich schau noch ... und ...

12.11.2015 23:09 • #2007

R
@Phili

Entzugserscheinungen.... ja, das ist die passende Umschreibung. Letztes Wochenende waren sie bei mir extrem (siehe Alk. letztens) und gerade fangen sie schon wieder an... Teufelskreis. Wollte mich aus dieser Verbindung langsam verabschieden, habe mich nicht mehr gemeldet (die Initiative geht ja immer von mir aus) und welch Überraschung..... er meldet sich nicht (triefende Ironie). Habe auch tapfer alles gelöscht, so dass ich nicht bei WhatsApp nach Online-Aktivitäten linsen konnte... ha... aber heute bin ich schwach geworden. Mein Super-Hirn hat beide Handy-Nummern gespeichert...und Bingo... jetzt bin ich wieder ganz unten, weil er natürlich fleißig online war. Was hab ich erwartet? Dass er den plötzlichen Sie-meldet-sich-nicht-Tod gestorben ist? Und daher keine Nachricht schicken KONNTE....aaaargh.
Biologisch könnte ich Großmutter sein und verhalte mich wie ein Teenie. Ich will, dass er aus meinem Kopf und aus meinem Herzen getilgt wird. Viel zu lange geht das nun so... ich erkenne mich selbst nicht wieder.

@razzi

allen immer alles recht machen... das geht auf Dauer genauso an die Substanz, wie diese Kerle, an denen wir uns die Zähne ausbeissen.
Ich habe in letzter Zeit mal öfter NEIN gesagt bzw. bis hier hin und nicht weiter. Tja, Unverständnis war die mildeste Resonanz.

Da fällt mir ein...ein klares NEIN hat ER nie von mir zu hören bekommen... kommt auf die To-Do-Liste .... irgendwann und irgendwie...vielleicht

gute Nacht ihr Lieben

die Räuberin

12.11.2015 23:46 • #2008

P
Hey Mädels, es scheint jetzt grad wieder eine Depri-Phase zu sein. :-/
Lasst es uns gemeinsam durchleben. Ich schreib bewusst nicht durchstehen, weil sie zum Leben dazugehören. Und ich denke es ist nicht verkehrt, die auch bewusst wahrzunehmen.

Heute ist mein letzter Tag im Urlaub, ich geh nochmal ins Meer und versuche ihn endlich auch mal voll zu genießen.
Meine Stimmung ist im Moment ok.

Razzilein, ich bin leider auch so eine Wertlosigkeitsmaus. Dabei ist das ja nur unser Teufelchen, welchem wir so genau zuhören, weil wir ihn aus unserer Kindheit kennen.
Aber irgendwann müssen wir ihm das Maul stopfen und ihm klar und deutlich sagen, wie wir wirklich sind!
Heute hat er Sprechverbot!
Heute dürfen wir unser Leben genießen und so sein wie wir sein wollen.
Liva, Sonne, Meer, 26ºC, ! Drei Stunden und du bist in einer anderen Welt

Ich hab euch lieb!

13.11.2015 07:34 • #2009

L
@ Phila

Der Wertlosigkeitsteufel hat mich auch oft genug im Griff...
Wenn dann noch Abwertungen von außen (von IHM z.B.) dazukommen, oder blondierte Streifensträhnchen, oder Gewichtzunahme trotz Diät, oder...oder...dann fühl ich mich besonders mies.

Gehe im Moment auf dem Zahnfleisch. Bin total erledigt. Würde am liebsten Koffer packen und wegfliegen. Bosporus ist toll.
Aber bei meinem Glück würde ER mir an Tag 1 am Pool begegnen.

Ich krieg erst wieder Weihnachten Urlaub. Bis dahin muss ich durchhalten und die Zähne weiter zusammenbeißen. Dabei fühle ich, das genau dieses Zusammenreißen die eigentliche Anstrengung ist.

Liva

13.11.2015 10:18 • #2010

A

x 4